Tankwaffe aus Pdc

Lhurgoyf

Quest-Mob
Kommentare
44
Buffs erhalten
44
Hallo Tankadin Kollegen.
Mit 3.2 kam wir ihr sicherlich wisst eine neue Tankwaffe ins spiel. Friedensbewahrerklinge (http://wowdata.buffed.de/?i=47500)
Zurzeit tanke ich noch immer mit Gebrochenes Versprechen (http://wowdata.buffed.de/?i=40345)
Nun weis ich nciht was besser ist.
Wenn ich die Pdc Waffe anlege bekomme/verliere ich folgende werte:
+6,4 schadenpro sek
+2 stärke
+2 ausd.
+29. ausw.
+23 parry
+1 Waffenkunde
+1 gelber sockel (20 deff sockel möglich)

-43 deff rating
-16 trefferwertung

Was ich mir denk is das die waffe aus naxx langsamer ist, und somit besser für die (passive)fähigkeit Abrechnung wäre.
Des weiteren hat die neue tankwaffe kein deffrating drauf, wodruch ich gezwungen wäre umzusockeln.

wenn man das bissl stärke,ausd und waffenkunde weg lässt bleiben:
29. ausw + 23 parry + gelber sockel gegen 43 deff rating + 16 hit

hat vl jmd einen rechner der mir sagen kann wieviel effektives ausweichen und parrieren ich durch die reinen stats bekomme, und
wieviel ausweichen, blocken und parrieren ich für 23 deff rating bekomme.( 20 habe ich durche den sockel hier mal abgezogen)

danke für die hilfe

Allein die Tatsache, dass Gebrochenes Versprechen die beste Tankwaffe in Sachen Aggro für uns ist (bis auf Sorthalis) erübrigt mE nach jede weitere Diskussion
wink.gif

Aber Ratinbuster sollte dir in deiner Problemtatik für Asuweichen/parieren weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein die Tatsache, dass Gebrochenes Versprechen die beste Tankwaffe in Sachen Aggro für uns ist (bis auf Sorthalis) erübrigt mE nach jede weitere Diskussion
wink.gif

Warum?
Eventuell weil der höhere Waffen DMG über das neue SdV?

Warum?
Eventuell weil der höhere Waffen DMG über das neue SdV?

richtig. Einzig und allein der Waffenschaden und die 5 Stack Komponente entscheiden darüber. Skillt man Abrechnung mit fällt der Unterschied noch ein wenig größer aus. Wer Sorthalis nicht sein Eigen nennt wie ich, der kann von Glück reden wenn er Broken Promise noch nicht in Gold umgewandelt hat. Aggrotechnisch einfach top.
/edit: Ferok - ich beziehe mich nur auf die TPS die möglich ist, wenn du die höheren Stats brauchst weil der Boss zu hart zulangt oder was auch immer, nimm das, was den meisten Nutzen hat. Ich beziehe mich nur auf Die Aggrokomponente.

Ich bring jetzt einfach mal noch folgendes Bild ein:
http://sites.google.com/site/theckhd/images/32_weaps_instance.png
Hier sieht man die mögliche TPS mit den 2 höchsten TPS speccs dezeit. 1V+3C = 1 Punkt Überzeugung 3 Punkte Kreuzzug. 3R+1V+3C Selbes mit 3 Punkten Abrechnung. Man kann noch mehr rausholen klar - aber man gibt massiv Utility in Form von Runspeed und Rechtsch. Schwächung auf.

OK Danke
Das heisst das neue SdV macht Abrechnung nun doch interesant. Wobei zZ hab ich definitiv keine Aggro Probleme, insofern wird das für mich frühestens mit 3.3 interesant.
smile.gif

OK Danke
Das heisst das neue SdV macht Abrechnung nun doch interesant. Wobei zZ hab ich definitiv keine Aggro Probleme, insofern wird das für mich frühestens mit 3.3 interesant.
smile.gif

Abrechnung an sich ist immer noch unser schwächstes TPS Talent - wenn du darüber reden oder mehr wissen willst, empfehle ich dir den 3.2 TPS Specc Thread hier. Auch wenn ich die Aggrokomponente aus dem Spiel lasse würde ich Brokem Promise nicht gegen das motorisierte Brotmosser aus PDC tauschen wollen. Die 43 Def Rating von BP geben dir immerhin auch noch 0,35% ausweichen, 0,35% parieren, 0.35% blocken und 0.35% verfehlen, was ein nicht unbedeutender Betrag an CombinedAvoidance ist. Auch der Fakt, dass man auf dem Itemlvl von 213 durchaus noch Probleme haben könnte die Critimunnität ohne Def Sockel zu waren, macht BP für mich zum Sieger gegenüber der PDC Waffe.

Es gibt viele Argumente pro und contra. Auch dein restliches Gear, dass ich nicht kenne, spielt da mit rein. Am Ende musst du immer noch selber abwägen.

Jo der große Nachteil der Waffe ist natürlich der fehlende Def-Stat. Das Gleiche gilt aber auch für den Ring aus PdC HC, könnt ihr euch an BC und ZA erinnern? Da hat Blizz auch auf einmal mit Def-Sachen ohne Def-Rating angefangen. Allerdings bin ich zumindest mal für den Anfang mit der Waffe aus PdC HC zufrieden, hatte davor allerdings nur das Turm-Schwert und im Vergleich zu dem Schwert isses doch ne Steigerung
smile.gif
Bei Flick im 10er die 3k Dps geknackt, beschweren kann ich mich nicht.
Der Nachteil is halt ganz klar die Defwertung, dass man im Worstcase umsockeln muss. Allerdings sehe ich den Vorteil der PdC-Waffe in der Geschwindigkiet bzgl. der Initial-Aggro. Mit 1,5er Speed bekommt man SdV doch um einiges schneller aufgetragen, wie mit nur 2,5er Speed.

Es gibt viele Argumente pro und contra. Auch dein restliches Gear, dass ich nicht kenne, spielt da mit rein. Am Ende musst du immer noch selber abwägen.
Genau so schauts aus.
wink.gif

Am Besten einfach mal selbst hinsetzen und durchrechnen, anstatt andere zu fragen. Denn beim nächsten Item bist du dir dann wieder unschlüssig, was besser ist und fragst wieder.
Dabei ist es in den meisten Fällen so, daß man soetwas nie, ohne den Gesamtkontext zu kennen, beantworten kann. Hast du jetzt irgendwo Ausweichen oder Parieren gesockelt, könntest du das ja getrost umsockeln, um die verlorene Verteidigungswertung auszugleichen und hättest dann trotzdem noch Ausweichen oder Parieren gewonnen. Aber erstens können wir das nicht beurteilen, zweitens weiß keiner, ob du das auch tun würdest und drittens ist es doch gar nicht so schwer, das selbst nachzurechnen.
wink.gif

Ich denke, gerade als Tank sollte man schon auch ein wenig selbständig agieren können. Wie sieht das denn aus, wenn du vor jedem Mob erst jemanden fragen würdest, wie genau du den tanken sollst?
victory.gif

öhhhhm ja...wenn dem so ist kannst gleich deinen foren acc hier nehmen und dir sonnst wo hinstecken.
Das Forum ist (unter anderem) dazu da um Fragen zu stellen. 90% der Forum themen beruhen auf einer Frage.
Klar kann ich mir den ganzen rotz selber ausrechnen, aber ich könnt auch hier einfach mal im pala forum freundlich fragen obs dass nciht vl schon jmd gemacht hat.
Du bist sicherlich der weiseste WoW spieler von allen der noch nie eine Frage stellen musste.
Ich möchte mich auch hiermit bei den ganzen freundlichen, informativen und hilfreichen antworten (Kaosz) bedanken.
thx

Kein Grund, unsachlich zu werden Sportsfreund...

Das war nur ein Rat für die Ewigkeit. Denn wenn du einmal weißt, wie man soetwas selbst herausfindet, wirst du nie wieder offene Fragen dahingehend haben. Deine Lernresistenz ist jedenfalls keine Gute Eigenschaft für einen Palatank...

Ersten bin ich nicht den Freund, zweitens schweifen wir beide vom thema ab. Meine Frage wurde beantworted und somit hat es sich erledigt.

Zurück