Tierset Boni

Khyrinda

Quest-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
16
Hallo allerseits!

Mir stellt sich derzeit die Frage wie gut ist der 4er Setbonus des T9 Sets im Vergleich. Derzeit bin ich noch mit 2er Setbonus T9 und 2er Setbonus T8 unterwegs (also zweimal 2er Setbonus) und für mich klingt die Kombination recht interessant (Energieregeneration mit "Tödlichen Giftprocs" und "Blutungsprocs"). Die Frage ist, kann der 4er Setbonus des T9 mit den zwei 2ern mithalten, oder ist er gar besser? Ist vielleicht auch nur die Attributsverbesserung dermaßen gut, dass der schlechtere 4er Setbonus aufgewogen wird? Für mich klingen nämlich +5% Krit nicht sonderlich toll. Was in diesem Zuge vielleicht noch zu erwähnen wäre, meine Schurkin meuchelt sich durch die Weltgeschichte.

Danke schonmal im Voraus!
Khyrindas Puppenspieler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F: Wie gut ist der 2/5-Setbonus von T8?
A: Gut.

F: Wie gut ist der 4/5-Setbonus von T8?
A: Wirklich, wirklich gut.

F: Könntest du bitte etwas deutlicher sein?
A: Gut. Beide sind besser als die entsprechenden T7-Boni. Du wirst daher fast sicher versuchen wollen 4/5 T8 zu benutzen. 4/5 T7 wird es wahrscheinlich wert sein für 2/5 T8 aufgegeben zu werden, sobald du 3 Teile T8 hast (auch wenn es nur T8/10er ist). Für mehr Details, schau in ein Spreadsheet.

F: Und was ist mit den T9-Set-Boni ?
A: T9 2/5 stinkt. T9 4/5 ist ordentlich, aber schlechter, als die zwei letzten 4/5 Boni des T7/T8.
Da es aber keine wirklichen Alternativen gibt, wird es sinnvoll sein, 4/5 T9.258 zu tragen, wenn möglich.

Quelle: http://wowdata.buffed.de/class/blog/4/774

Den Blog habe ich gelesen gehabt, doch ist mir die Aussage "T9 2/5 stinkt" etwas zu wenig aussagekräftig. Warum stinkt sie?
Fähigkeit 'Blutung' hat eine Chance, jedes Mal, wenn sie Schaden verursacht, die Kosten Eurer nächsten Fähigkeit um 40 Energie zu verringern
Die Frage ist wie hoch ist die Chance (PPM?)? Ist die Chance vielleicht zu gering um relevant zu sein? Etwas mehr Info wäre mir hier lieb, warum ich auch den Post geschrieben hatte, hätte ich vielleicht ein wenig mehr spezifizieren sollen.
Edit: Immerhin sind 40 Energie schon fast wieder ein Verstümmeln (60 Energie), auch wenn es nur eine Chance ist. Krit ist zwar schön, bringt aber in Summe auch nur eine Chance...

Das hauptproblem das ich in der Fähigkeit sehe, ist das sie dir nicht einfach 40 Energie schenkt, so wie z.B. der Boni "gibt 1 Energie pro deadly Tick" sondern einfach nur ne "Ersparnis".... um diese voll auszunutzen, müsste man immer, gezwungener Maßen nen Combo-Point Builder (CPB) benutzen, da das die einzigen Talente sind, die "so viel" Energie brauchen.
Stell dir das Szenario vor, dass das Ding immer nur dann procct, wenn du gerade Finishen willst. Dann verschenkst du zwischen 5-15 Energie ungenutzt, da ich mir sicher bin, das die Energiedifferenz zwischen Ersparnis und Kosten der Fähigkeit nicht in deinem Energiebalken landen.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit das du 5CP hast-> der 2er Boni procct-> du finishst gratis-> unerbittliche Stöße gibt auch Energie zurück-> Energie am Cap = Blöd.
Du müsstest nach dem Finischer-Move immer sofort CPB spammen und auch wirklich am Boss stehen können um die ganze Energie wieder los zu werden.
Da waren die anderen Energiereg-Talente meilenweit besser, da sie direkt den Enerrgiebalken füllten.

Das hauptproblem das ich in der Fähigkeit sehe, ist das sie dir nicht einfach 40 Energie schenkt, so wie z.B. der Boni "gibt 1 Energie pro deadly Tick" sondern einfach nur ne "Ersparnis".... um diese voll auszunutzen, müsste man immer, gezwungener Maßen nen Combo-Point Builder (CPB) benutzen, da das die einzigen Talente sind, die "so viel" Energie brauchen.
Stell dir das Szenario vor, dass das Ding immer nur dann procct, wenn du gerade Finishen willst. Dann verschenkst du zwischen 5-15 Energie ungenutzt, da ich mir sicher bin, das die Energiedifferenz zwischen Ersparnis und Kosten der Fähigkeit nicht in deinem Energiebalken landen.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit das du 5CP hast-> der 2er Boni procct-> du finishst gratis-> unerbittliche Stöße gibt auch Energie zurück-> Energie am Cap = Blöd.
Du müsstest nach dem Finischer-Move immer sofort CPB spammen und auch wirklich am Boss stehen können um die ganze Energie wieder los zu werden.
Da waren die anderen Energiereg-Talente meilenweit besser, da sie direkt den Enerrgiebalken füllten.

Danke für die Ausführungen, das nenn ich mal Aussagekräftig. Dann ab in Richtung 4er Bonus. Obs wohl ne Möglichkeit gibt Setboni zu transferieren
jester.gif

An das Verschenken von Energie beim Nutzen von Finishern hatte ich jetzt gar nicht gedacht.

Das Problem sehe ich viel mehr im ungewollten vollreggen der Energie (unerbittliche Stöße oder Kampfkraft + T9 2er Procc). Beim Energiepooling als Muti oder während eines Adrenalinrausches als Combat wird man wohl öfters ungewollt bei 100 Engerie landen...

Zum 4er Boni. Die 5 % Crit sind natürlich nicht der Burner aber auch gar net mal so übel. Der Anteil des Finsterer Stoß- bzw. Verstümmeln-Schaden am Gesamtschaden beträgt immerhin ~ 25 %.

Das nächste Problem an dem 2er t9 ist dass der proc nur 1 mal pro minute auftritt und dies führt dazu dass im prinzip nur ein umstieg von 4er t8 auf 4er t9 lohnt und keine 2x 2er boni varianten.

ausnahmen sind bossencounter in denen wenig bis gar kein blutungsschaden gemacht wird.

Das nächste Problem an dem 2er t9 ist dass der proc nur 1 mal pro minute auftritt und dies führt dazu dass im prinzip nur ein umstieg von 4er t8 auf 4er t9 lohnt und keine 2x 2er boni varianten.

ausnahmen sind bossencounter in denen wenig bis gar kein blutungsschaden gemacht wird.

/signed

Mich würde einfach noch interessieren, ob es sich erst lohnt 4er T8 Bonus gegen 4er t9 Bonus aus der 25er hc Version zu tauschen oder auch früher. Also bei Item Level 232, 245 auch schon? 4 T9 teile auf 232,245er niveau könnte ich mir holen.

Weil ich habe im Moment 3 t8,5 Teile und versuche noch die Hände zu bekommen, um den 4er Bonus endlich zu erreichen. Da ich der Meinung bin, dass es noch sinnvoll ist, weil der Bonus sich nach wie vor lohnt.
Wäre es auch iO, wenn ich die erstmal nur t8 Hände bekäme für den Bonus? (atm hab ich t9,5 an..)

Und gleich noch ne Frage: Es ist doch so geblieben, dass Agi ab dem 4er t8 bonus > ap ist, sonst umgekehrt, oder? Arp lass ich nach dem Nerf jetzt mal aussen vor.
Vielen Dank schonmal
smile.gif

mich würd auch interessieren, ob sich der wechsel schon bei t8 245 lohnt, oder erst ab t8 258?
des weiteren hat sich ja die Skalierung vom Gifte-Schaden mit AP um 2% erhöht... ich stelle mir die frage, ob dann mit 4t9 bonus nicht doch ap zu sockeln ist. vor allem weil der mutilate schurke ja nicht wirklich probleme mit crit hat. Ich zumindest habe 40 % unbuffed... durch die Raidbuffs und die Skillung und die 5% vom 4er t9... ich denke, man wird dann wieder AP sockeln... wie seht ihr das? und bitte mit Begründung :-) Die Argumente pro AGI haben mich bis dato noch nicht wirklich überzeugt...

bin Mutilate Schurke.... hier mein Arsenal link:

Armory

einfach das gear mit dem höchsten ilvl und schönen stats anziehn, muti/envenom
mit weaponswap spielen, blutung vergessen, profit

einfach das gear mit dem höchsten ilvl und schönen stats anziehn, muti/envenom
mit weaponswap spielen, blutung vergessen, profit

meinst also auf Blutung komplett verzichten?, und die Offhand wechseln für 2x Sofortwirkendes Gift? dann muss man aber ca. alle 10 sec. die offhand wieder zurückswichen, damit DP nicht ausläuft... ich hab das mal an ner bosspuppe probiert... puhh ich hab das nicht konstant hinbekommen. das hat mir die Rota zerschossen. Und auf Blutung verzichte ich bestimmt nicht.

Also ich werde mir als Mutilate Schurke die Token für 4x T9 245 sammeln und dann erst die 4 Teile anziehen, auf 51/13/7 umsockeln und die Agi Steine durch AP erstzen... das ist meiner Meinung nach die sinnvollste vorgehensweise bezüglich T9. Dann nach und nach die T9 258er teile anlegen... verzichten werde ich auf die T9 hose...

Also ich werde mir als Mutilate Schurke die Token für 4x T9 245 sammeln und dann erst die 4 Teile anziehen, auf 51/13/7 umsockeln und die Agi Steine durch AP erstzen... das ist meiner Meinung nach die sinnvollste vorgehensweise bezüglich T9. Dann nach und nach die T9 258er teile anlegen... verzichten werde ich auf die T9 hose...

/sign

Aber: Statt AP Agi sockeln.

Und mMn ist es sinnvoller, die Brust wegzulassen, da die gecraftete aus PDK um einiges stärker ist.

mal ausm EJ Forum geklaut original url

Spec DPS

Combat 15/51/5 9 555
Combat + Swap 18/51/2 9 831
Mutilate 51/13/7 9 852
Mute + Murder 51/13/7 10 246
Mute + Swap 51/18/2 10 469
Mute+Swap+Murder 51/18/2 10 888

wie man sieht macht der weaponswap ~600 dps aus, das sollte man nicht unterschätzen, die dps sind wahrscheinlich in BiS Gear aber trotzdem
lohnt sich der weaponswap. Btw, die Rotas sind alle ohne Blutung. Du musst zwar ca alle 8 sekunden wechseln, aber der dps gewinn lohnt den
mehraufwand

Swap: Man hat auch noch ne 2te Oh mit IP.

Sobald Deadly mit 5 Stacks drauf ist nimmt man die 2te OH mit IP. Kurz vor auslaufen von DP wechselt man wieder zum refreshen des Giftes.

Aber was ist denn bitteschon Combat Swap?

/sign

Aber: Statt AP Agi sockeln.

Und mMn ist es sinnvoller, die Brust wegzulassen, da die gecraftete aus PDK um einiges stärker ist.

Mhhh... Agi weiterhin sockeln? das sehe ich etwas anders:
- durch den 4er T9 Bonus haben wir 5% Crit auf die wichtigen Angriffe.
- Blutung Crittet nicht mehr bzw. wird garnicht mehr genutzt.
- 2% höhere Skalierung von AP mit den Giften...

Ich für meinen Teil gebe mich mit 40% crit unbuffed absolut zufrieden, wenn du die Raidbuffs noch dazurechnest und den Crit Bonus der Mutilate Skillung, sehe ich AP absolut vorne nach 4t9. Vor allem, da es ja immer hieß AGI erst mit 4t8 sockeln wegen dem Bultungscrit. vorher waren die beiden werte ungefähr gleich auf. Also 40 AP scheint mir mehr dps zu bringen als 20 Agi.

Die sache mit den Swap:
ich werd das mal an ner Bosspuppe "üben"... also mit Blutung in der Rota hab ich das nicht hinbekommen^^ die dps zahlen die gepostet wurden, sind die theoretisch? oder hat das auch wirklich mal einer getestet im raid und kann bestätigen, dass es wirklich so ist?

Die gecraftete Brust werde ich mir mal genauer anschauen... danke für den hinweis...

Zurück