Tjo Trion will wohl keine alten Kunden zurück

Gohaar

Rare-Mob
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
26
Kommentare
35
Buffs erhalten
30
Hallo,

warum schreib ich das hier ins Buffed Forum? Ganz einfach, weil ich es bei Rift nur schreiben könnte, wenn ich eingeloggt bin. Nachdem ich nun 1 Jahr Rift Pause hatte, dachte ich mir, ich spiel es mal wieder einen Monat und falls es wieder Spaß macht auch wohl länger.

Also besuche ich zu erst die RIFT HP um mich in meinen Acc an zu melden. Siehe da , ich bekomme die Meldung das Tirion möchte das ich meine Acc per Sicherheitstokken bestätige da ich die Sicherheitsrichtlinien geändert haben. Ich würde eine Email erhalten mit einem Link und könnte dann weitere Eingaben vornehmen.

Ich bekomme diese Email (instant) und klicke auf den Link. Dieser führt mich natürlich zurück zu Tirion und dort erhalte ich die Meldung, das dieser Sicherheitstokken nicht gültig ist (vor 30 Sekunden verschickt). Ich möge mich doch bitte in meinen Account einloggen um fortzufahren. Das mache ich natürlich brav und erhalte die Meldung, das sich die Sicherheitsrichtlinien von Tirion geändert haben, ich eine Mail erhalten werde mit einem link.....bla bla..... Das ganze Spiel wieer von vorne und um es kurz zu machen.....mit dem selben Ergebnis.

Also denke ich mir, schreib dort ins Forum und bitte um Hilfe. Tjo das geht natürlich ja nicht, da ich mich ja nicht einloggen kann. (siehe Problem oben)

Gut denke ich mir, du must nicht Heute wieder mit Rift anfangen. Schreib an den Support und bitte um Hilfe. Ich möchte dies also tun und das erste was ich machen soll um mit dem Support Kontakt auf zu nehmen ist.....RICHTIG.....einloggen.

Da ich mich noch sehr genau daran erinnern kann, warum ich vor über einem Jahr mit Rift aufgehört habe, wundert mich das hier eigentlich weniger. Auch damals ging mir der Support/Service gewaltig auf den Kecks. Dazu kam das man das Spiel innerhalb kürzester Zeit einfach Mega weich gekocht hatte.

OK ich wäre bereit gewesen mir das neue Addon zu kaufen und Storm Legion zu testen.....wieder aber scheitert es am absolut schlechten Service von Trion. Ich habe keine Möglichkeit (außer telefonisch, wozu ich aber nicht bereit bin) meinen Account zu reaktivieren.

Das ist im übrigen ein Problem der meisten MMO Anbieter......Kohle abgreifen und keinen bzw schlechten Service bieten. WoW hatte das mal toll im Griff, Ticket Wartezeiten von 30 Minuten und alles wurde gut, aber selbst die bieten diesen Service schon lange nicht mehr. Tickets werden teilweise erst nach 7 Tagen mangelhaft von "GMs" beantwortet die bis Mop wohl noch nie WOW gespielt haben. ;D

Ok von mir sind es ob Rift oder WoW nur 12 Euro pro Monat, aber selbst die bekommt keiner von mir, der nicht mal ein minimum an Service bietet.

Fazit: Das im sterben liegende Rift hätte von mir zumindest noch eine 2. Chance erhalten können. Es aber zu einem Worldevent zu machen, nur wenn man sich in die Acc Verwaltung einloggen möchte kann nicht richtig sein. Rift du hattest Deine Chance und hast sie verspielt.

Gruß Gohaar
 
Bei mir liefs einwandfrei, allerdings vor etwa zwei Wochen.

Muss aber auch sagen, dass die Lust einen Charakter auf 60 zu leveln irgendwo zwischen 0 und "ich spiel lieber was anderes" liegt. Nach GW2 ist man aber auch verwöhnt, was das Leveln angeht. Die Massaker-Quests sind der gleiche Mist wie die "Bonus" Quests von SW:ToR. Man brauchts zum Leveln, aber es nervt. Schön inszenierte Questketten, die um einen rum starten und die einem vermitteln es macht irgendwie Sinn, diese zu erfüllen, motivieren mich persönlich einfach mehr als dieser stumpfe, lieblose Mobgrind in Rift.
(Und ja, ich weiß das alles auf Mobs töten und Items sammeln etc. hinausläuft, aber die Präsentation machts eben...).

Die Instanzen hingegen sind wieder nett gemacht, wobei man darüber nicht wirklich levelt und durch die internationalen Serverpools man hartgesotten sein muss. Ich würde Rift nicht für Rückkehrer empfehlen.
 
Das im sterben liegende RIFT das ich nicht lache

Aber natürlich. Es liegt auf der Intensivstation direkt neben WoW. Es wird doch auch überall um Organspenden für diese beiden gebeten.
Du solltest dich schon ab und zu mal informieren.
Das arme WoW stirbt sogar schon seit 8 Jahren, Rift hat noch keine so lange Leidenszeit hinter sich, was es natürlich nicht besser macht.

Oh Moment, ich hab gerade erfahren, das GW2 ebenfalls dieselben Krankheitssymptome zeigt. Es ist ein besonders hartnäckiger Tumor, der sich in den Foren des Spieles festsetzt und von innen heraus die Spiele , durch das verbreiten schlechter Stimmung, soweit negativ auf die Community auswirkt, das diese in einen Zustand der Depression verfallen, und sie selbst zerstören.
Äußerst tragische Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anrufen is auch echt der horror da muss man ja mit echten menschen kommunizieren

speil tetris!
 
Bei mir liefs einwandfrei, allerdings vor etwa zwei Wochen.

Muss aber auch sagen, dass die Lust einen Charakter auf 60 zu leveln irgendwo zwischen 0 und "ich spiel lieber was anderes" liegt. Nach GW2 ist man aber auch verwöhnt, was das Leveln angeht. Die Massaker-Quests sind der gleiche Mist wie die "Bonus" Quests von SW:ToR. Man brauchts zum Leveln, aber es nervt. Schön inszenierte Questketten, die um einen rum starten und die einem vermitteln es macht irgendwie Sinn, diese zu erfüllen, motivieren mich persönlich einfach mehr als dieser stumpfe, lieblose Mobgrind in Rift.
(Und ja, ich weiß das alles auf Mobs töten und Items sammeln etc. hinausläuft, aber die Präsentation machts eben...).

Die Instanzen hingegen sind wieder nett gemacht, wobei man darüber nicht wirklich levelt und durch die internationalen Serverpools man hartgesotten sein muss. Ich würde Rift nicht für Rückkehrer empfehlen.
Hast du überhaupt gespielt?
Mann braucht Massaker nicht,mann kann.
Es gibt genug und wunderschöne Questreihen.
Aber ich denke du siehst nur das,was du sehen willst.

Unsere GW2 rückkehrer sind übrigens sehr zufrieden.Ein einziger ist von denen dort geblieben.Dem rest ist dauertwinken bei GW2 deutlich zu wenig.Ich wäre daher vorsichtig mit Empfehlungen,da du ja offensichtlich nicht wirklich den durchblick bei SL hast.

Zum TE:Telefonsupport ftw.Dort werden sie geholfen.Das ganze auch noch gebührenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mich noch sehr genau daran erinnern kann, warum ich vor über einem Jahr mit Rift aufgehört habe, wundert mich das hier eigentlich weniger. Auch damals ging mir der Support/Service gewaltig auf den Kecks. Dazu kam das man das Spiel innerhalb kürzester Zeit einfach Mega weich gekocht hatte.

OK ich wäre bereit gewesen mir das neue Addon zu kaufen und Storm Legion zu testen.....wieder aber scheitert es am absolut schlechten Service von Trion. Ich habe keine Möglichkeit (außer telefonisch, wozu ich aber nicht bereit bin) meinen Account zu reaktivieren.

Warum ging dir der Support damals auf den Keks?
Trion bietet im MMO Sektor den besten Kundensupport. Ticketbearbeitung innerhalb einer Stunde (zum Start von SL gab es etwas Verzögerungen), kostenloser Telefonsupport, Kundennähe im Forum, schnelle Behebung von Bugs und umfangreiche Patchnotes - welcher Publisher leistet dies noch?
Und was meinst du du mit "weich gekocht"?

Die Massaker-Quests sind der gleiche Mist wie die "Bonus" Quests von SW:ToR. Man brauchts zum Leveln, aber es nervt.

Wenn ich dass schon wieder lese... man muss die Massaker Quests nicht machen, man kommt auch ohne diese Quests locker auf 60.

Schön inszenierte Questketten, die um einen rum starten und die einem vermitteln es macht irgendwie Sinn, diese zu erfüllen, motivieren mich persönlich einfach mehr als dieser stumpfe, lieblose Mobgrind in Rift.

In Stumlegion gibt es sehr viele schöne Questreihen, auch die Story ist nicht schlecht z.b. die Abtraumreihe in den Östlichen Besitztümern.


Das im sterben liegende RIFT das ich nicht lache

RIFT liegt im sterben? Dass ich nicht lache.
 
Also eig seh ich das problem bei dir,
warum rufst du nicht einfach bei dennen an?
 
Hast du überhaupt gespielt?
Mann braucht Massaker nicht,mann kann.
Es gibt genug und wunderschöne Questreihen.
Aber ich denke du siehst nur das,was du sehen willst.
Ich habe beide Startgebiete machen müssen, inklusive aller Massakerquests und 2 - 3 Instanzgänge um immer noch unter dem Level der Mobs im nächsten Gebiet zu sein.


Wenn ich dass schon wieder lese... man muss die Massaker Quests nicht machen, man kommt auch ohne diese Quests locker auf 60.
Genau, aber bis 53 reichen nichtmal beide Startgebiete inklusive aller Massakerquests.
Ich kann es nicht genau beziffern, aber hätte ich alle Massakerquests ausgelassen, dann hätte mir mit Sicherheit noch ein Level mehr gefehlt. "Locker" ohne Massakerquests auf Level 60 halte ich für schlichtweg gelogen.

Aber es geht hier ja nicht um die Massaker oder was ihr von mir als Spieler glaubt Für mich als langer Rift-Spieler ist der Drops gelutscht. Reaktiviert nach monatelanger Abstinenz, weil man mal Level 60 sehen wollte... schon beim Leveln den Nerv verloren. Schade ums Geld.
 
Für mich als langer Rift-Spieler ist der Drops gelutscht. Reaktiviert nach monatelanger Abstinenz, weil man mal Level 60 sehen wollte... schon beim Leveln den Nerv verloren. Schade ums Geld.

Ach hast du es endlich auch eingesehen ^^
 
Ich habe beide Startgebiete machen müssen, inklusive aller Massakerquests und 2 - 3 Instanzgänge um immer noch unter dem Level der Mobs im nächsten Gebiet zu sein.



Genau, aber bis 53 reichen nichtmal beide Startgebiete inklusive aller Massakerquests.
Ich kann es nicht genau beziffern, aber hätte ich alle Massakerquests ausgelassen, dann hätte mir mit Sicherheit noch ein Level mehr gefehlt. "Locker" ohne Massakerquests auf Level 60 halte ich für schlichtweg gelogen.

Aber es geht hier ja nicht um die Massaker oder was ihr von mir als Spieler glaubt Für mich als langer Rift-Spieler ist der Drops gelutscht. Reaktiviert nach monatelanger Abstinenz, weil man mal Level 60 sehen wollte... schon beim Leveln den Nerv verloren. Schade ums Geld.
Kein Plan haben aber andere der Lüge bezichtigen ist schon ein starkes Stück.
Naja,viel spass beim dauertwinken und so"winkt"
Danke für dein Geld.Ich bin mir sicher Trion wird es sinnvoll anlegen.
 
Ihr vergesst alle, dass man für GW2 nicht monatlich zahlt ^^ Und für ein Spiel, das 50 Euro oder so kostet, bekommt man einiges geboten - nicht so wie z.B. Need For Speed, was man an einem Wochenende locker "durchspielen" kann, was das Spiel zwar nicht schlecht macht, aber es ist eben ziemlich teuer pro Spielzeit im Vergleich zu GW2 ^^

Und RIFT ... naja, so wirklich fesseln kann mich das Spiel nicht ...

Und wieso du nicht bei Trion anrufst, verstehe ich nicht, Gohaar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomm ich das nötige Level für das Gebiet nach den Startgebieten ohne Massakerquests? Nicht? Oh... Ist ne ganz einfache Sache
Ja bekommst du.Aber das wolltest du ja nicht selber rausfinden.Lieber schön sich an den Massakern aufgeilen und andere die es anders gemacht haben als Lügner darstellen.
 
Rein durch die normalen Quests, stehst du nach beiden Startgebieten noch unter dem Level der folge Gebiete. Das ist fakt. Selbst mit den Massakerquests biste aufgeschmissen wenn du dich nur auf einen Kontinent konzentrierst. Ich bin mit 53 schon an 55er Gegnern dran gewesen weil die Storyquest mich hinschickte, und ich mach Instanzen nebenbei und PvP. Bis ich dann angefangen hab die nervigen Massakers mitzunehmen weil die eben genau so mit eingeplant sind in den XP Fortschritt.

Was Lari hier erzählt ist bei weitem keine Lüge.
 
Und RIFT ... naja, so wirklich fesseln kann mich das Spiel nicht ...

Mich auch nicht mehr - dierse uninspirierten Massaker Quests zum Beispiel ist ein Punkt von vielen den ich nervig finde. Keine Ahnung warum man dieses Addon so feiert - ich habe leider kein Spaß mehr
 
Ich frage mich echt was ihr falsch macht, ich bin alleine durch Brevane auf 60 gekommen und hab selbst dort nicht alle Quests gemacht, bis zum Königszirkel kam ich und dann wurde ich 60, d.h. Ashora und das komplette Dämmerland (Pelladane, Seratos, Morban und die Steppen) habe ich noch vor mir.
Massaker habe ich nur die gemacht von Mobs dich ich sowieso für andere Quests killen musste.
 
Mich auch nicht mehr - dierse uninspirierten Massaker Quests zum Beispiel ist ein Punkt von vielen den ich nervig finde. Keine Ahnung warum man dieses Addon so feiert - ich habe leider kein Spaß mehr

Das passt zwar nicht ganz hierher......aber genau das denke ich mir bei WoW: Mists of Pandaria. Alle feiern das und freuen sich drüber, Für mich ist es der größte Mist den
Blizzard verzapft hat. Durch das fehlen der Talentbäume, Crossrealmzonen, Level 90 Daily - Grind etc.

Ich frag mich immer welches Spiel die Leute spielen wenn sie das Addon so bejubeln, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und mich
reizt Storm Legion schon.
 
Rein durch die normalen Quests, stehst du nach beiden Startgebieten noch unter dem Level der folge Gebiete. Das ist fakt. Selbst mit den Massakerquests biste aufgeschmissen wenn du dich nur auf einen Kontinent konzentrierst. Ich bin mit 53 schon an 55er Gegnern dran gewesen weil die Storyquest mich hinschickte, und ich mach Instanzen nebenbei und PvP. Bis ich dann angefangen hab die nervigen Massakers mitzunehmen weil die eben genau so mit eingeplant sind in den XP Fortschritt.

Was Lari hier erzählt ist bei weitem keine Lüge.
Meine güte ist das wirklich so kompliziert?Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis:Du musst alle Gebiete durchquesten,das ist so gewollt...aber psssst,nicht weitersagen!
Jetzt die grösste überraschung:selbst wenn du jede einzelne Massaker machst,brauchst du jedes Gebiet zum leven.
 
Zurück