Tooltip bei Mouseover (eigene Page/Forum)

Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit Items bei uns im Forum zu verlinken, wo dann bei Mouseover der Tooltip erscheint (also quasi so, wie das hier auch bei den Suchergebnissen gemacht wird).

Bisher kenne ich die Möglichkeit, verklingte Items oder direkt den Tooltip einzustellen, aber nicht einen Link, der erst beim Mouseover den Tooltip präsentiert.

Ich habe mal die Forumssuche bemüht, jedoch auch hierbei keine Lösung gefunden bzw. scheint mir das HowTo nicht auf unser Forum zugeschnitten zu sein & weiß daher nicht, was ich wann/wie/wo ändern muss..

Wir benutzen das phpBB2-Board, was eig. auch weit verbreitet ist.

Würde mich über jegliche Hilfen freuen...
 
Du kannst Gegenstände verlinken in dem du bei Blasc.de auf einen Gegenstand gehst und da dann einen der 3 Links kopierst und hier einfügst

Diese stehen immer unten drunter .. über den user komentaren.


Sieht dann wie folgt aus:

verlinkter Name = Amulett des Erlösten
verlinkter Tooltip


MFG
Xarena
 
Ja das mit dem verlinkten Namen und dem Tooltip kannte ich schon,
aber wir wollten das so machen, daß wir z.b. nur

Teufelsherzarmschienen

drin stehen haben, also als Text und wenn man nun mit der Maus über den Text fährt, daß erst dann der Tooltip daneben erscheint.
 
Hmm... ok .. das kann ich nicht sagen wie es geht.

Währe aber auch dran interessiert
wink.gif
 
hab sowas mal auf einer gildenseite gesehen, glaub das war von allakhazam. wäre schön wenn es hier sowas geben würde damit man items mit link/bild verlinken kann und beim mouseover die stats sieht (auf der eigenen Seite).
 
Zurück