Tragödie in Duisburg

Ihr mögt das krank finden, aber ich habe mich schlappgelacht. Diese Schlagzeilen, diese Hintergrundmelodien um alles zu
dramatisieren... ich fand ALLES so lächerlich, ich habe gelegen vor Lachen.

Und die Toten? Die sind mir ehrlich egal. Ihr könnt Betroffenheit heucheln, üben tut ihr das sicher oft genug. Die Nachrichten
im Unterschichtenfernsehen trainieren das Volk ja gut, was das angeht.

Gut das es Sonnenscheine wie dich gibt. Da weiß man doch gleich weswegen dieser Planet so im Arsch ist. Wegen rücksichtslosen Mitleidlosen emotional verkrüppelten Knalltüten wie dir. Leute wie du sind es die so ne Scheiße immer auslösen und dann ohne Rücksicht auf Verluste über andere rübertrampeln. Ich hoffe wenn du mal in so einer Situation bist hilft dir kein Aas.
 
Es gibt (meiner Meinung nach) viel schlimmere (und höufigere Todesfälle) als dies. Ich empfinde dies (und erwarte von keinem, so zu denken wie ich) als einen "Luxustod". Z.B. sterben viele Menschen in Afrika an Mangel an Dingen, die bei uns selbstverständlich sind.
Ohne das jemals wirklich miterlebt zu haben würde ich behaupten, dass der Tod durch "zu Tode getrampelt werden" alles andere als ein Luxustod ist. Ganz im Gegenteil, so denke ich eher ist das einer der schlimmsten Tode, die man erleben kann.

Einfach nur Dreck
Wenn ich schreiben würde, was ich über Dich denke nachdem ich gelesen hab, welchen Dreck Du hier hingeschmiert hast, würd ich wohl vom Forum verbannt werden. Machen wir doch mal nen Test und lassen Freunde oder Verwandte von Dir niedertrampeln und dann sehen wir ja, ob Du das immernoch lustig findest. Oder reicht Dir das noch nicht? Dann können wir das auch mit Dir machen.
Und auch wenn das Thema von den Medien vollkommen ausgeschlachtet wird, kann man dennoch ein Bisschen Anstand und Respekt gegenüber den Betroffenen zeigen. Oder gehst Du auch an ne Beerdigung und sagst dann "Puh, es sterben eh dauernd Leute, warum heult Ihr alle hier rum Ihr Weicheier?" Nein? Ahja warum denn nicht? Vielleicht weils einfach nicht angebracht ist?!?
Übrigens wenn Du je dabei gewesen wärst an nem Konzert oder bei ner anderen Menschenmasse und miterlebt hättest, wie jemand stürzt und Du nachher dieses mit Schrecken durchzogene Gesicht der Person siehst, wenn sie gerettet wurde, dann findest Du sowas garantiert nicht mehr lustig.
Echt ich glaub kaum was ich hier lese. Halt Dich doch einfach das nächste Mal von nem Thread fern, den Du persönlich lächerlich findest, wenns um ein ernstes Thema geht!
 
Nein? Ahja warum denn nicht? Vielleicht weils einfach nicht angebracht ist?!?

Ich glaube nicht mal das er's nicht tut, weil's nicht angebracht ist, sondern weil er dort direkt eins auf die Fresse kriegen würde, was sein "Tough-Guy"-Image dann doch ziemlich beschädigen würde...

Es ist relativ SCHEIß egal ob die verschissenen Arschlochmedien das ausschlachten oder nicht!
Das steht absolut und in keinster weise hier zur Debatte...
Aber Hauptsache unser Forenrebell schreibt wieder was gegen den vorherrschenden Tenor des Threads...

Ich mein es ist klar, dass die Medien es ausnutzen...
Wenn er davon offensichtlich so überrascht ist, ist das sein Problem... das ist normal... das passiert immer...
 
Ohne das jemals wirklich miterlebt zu haben würde ich behaupten, dass der Tod durch "zu Tode getrampelt werden" alles andere als ein Luxustod ist. Ganz im Gegenteil, so denke ich eher ist das einer der schlimmsten Tode, die man erleben kann.

Wenn ich schreiben würde, was ich über Dich denke nachdem ich gelesen hab, welchen Dreck Du hier hingeschmiert hast, würd ich wohl vom Forum verbannt werden. Machen wir doch mal nen Test und lassen Freunde oder Verwandte von Dir niedertrampeln und dann sehen wir ja, ob Du das immernoch lustig findest. Oder reicht Dir das noch nicht? Dann können wir das auch mit Dir machen.
Und auch wenn das Thema von den Medien vollkommen ausgeschlachtet wird, kann man dennoch ein Bisschen Anstand und Respekt gegenüber den Betroffenen zeigen. Oder gehst Du auch an ne Beerdigung und sagst dann "Puh, es sterben eh dauernd Leute, warum heult Ihr alle hier rum Ihr Weicheier?" Nein? Ahja warum denn nicht? Vielleicht weils einfach nicht angebracht ist?!?
Übrigens wenn Du je dabei gewesen wärst an nem Konzert oder bei ner anderen Menschenmasse und miterlebt hättest, wie jemand stürzt und Du nachher dieses mit Schrecken durchzogene Gesicht der Person siehst, wenn sie gerettet wurde, dann findest Du sowas garantiert nicht mehr lustig.
Echt ich glaub kaum was ich hier lese. Halt Dich doch einfach das nächste Mal von nem Thread fern, den Du persönlich lächerlich findest, wenns um ein ernstes Thema geht!

Akzeptiere doch einfach seine Meinung und Einstellung. Dass ist seine Meinung und Einstellung und gut.
Ich finde auch, das viel Mitleid geheuchelt wird gerade von den "hohen" Positionen ála Politiker usw.(man ließt, das sie ihren Urlaub abbrechen)
Um Leute zu denen ich keine Bezug habe, kann ich nicht trauern und Leid zeigen.
Und da die Medien das wieder ausschlachten bis zum geht nicht mehr weiß man gar nicht, was man glauben kann oder nicht.
wer Schuld ist oder nicht interessiert die Toten kein deut, den davon kommen sie auch nicht wieder zurück ins Leben.
Sind die 20 jetzt totgetrampelt worden oder Hitzeschlag oder Herzfehler oder Erstickung oder High oder so gestorben?
Naja es wird sich nichts ändern in Deutschland dann auf zum nächsten Unlück wo uns die Politiker wieder Mitleid heucheln.
 
Um Leute zu denen ich keine Bezug habe, kann ich nicht trauern und Leid zeigen.

Dann hast du ein generelles Problem mit dir selbst...
Das sind immernoch deine Mitmenschen, egal was du denkst oder sagst...
Du magst sie nicht persönlich kennen... hat das irgendeinen Wert oder einen Bezug dazu?

Deine MitMenschen!
Vielleicht sogar Freunde und Kollegen, von Freunden oder deren Freunde oder Verwandte...
Aber Ich mein schön und gut du kannst in deiner heilen Babyblümchen Welt leben und alles ausblenden, mach nur...
 
Akzeptiere doch einfach seine Meinung und Einstellung. Dass ist seine Meinung und Einstellung und gut.
Ich finde auch, das viel Mitleid geheuchelt wird gerade von den "hohen" Positionen ála Politiker usw.(man ließt, das sie ihren Urlaub abbrechen)
Um Leute zu denen ich keine Bezug habe, kann ich nicht trauern und Leid zeigen.
Und da die Medien das wieder ausschlachten bis zum geht nicht mehr weiß man gar nicht, was man glauben kann oder nicht.
wer Schuld ist oder nicht interessiert die Toten kein deut, den davon kommen sie auch nicht wieder zurück ins Leben.
Sind die 20 jetzt totgetrampelt worden oder Hitzeschlag oder Herzfehler oder Erstickung oder High oder so gestorben?
Naja es wird sich nichts ändern in Deutschland dann auf zum nächsten Unlück wo uns die Politiker wieder Mitleid heucheln.
Ich akzeptiere es, wenn jemand meint, dass ein Tod eines Menschen, den er kennt, ihm nicht nahegeht. Aber ich akzeptiere es überhaupt nicht, wenn über ein Tod gelacht wird, wie er in seinem Post schreibt.
Mir ist durchaus bewusst, dass viele Politiker und Journalisten in erste Linie an ihren Bekannt- und Beliebtheitsgrad denken. Genauso denkt hier ja vermutlich Shadoweye nur an seinen Bekanntheitsgrad im Forum. Denn sonst würde er hier nicht solch nen Mist verzapfen.
Es ist nunmal so:
- Wenn ich mich nicht für Fussball interessiere, gehe ich nicht in ein Stadion mit nem Plakat "Fussball ist scheisse"
- Wenn ich keine Liebesfilme mag, geh ich nicht ins Kino, schau mir Titanic an und schrei bei jeder Kuss-Szene umher, wie scheisse der Film doch ist.
- Wenn ich keine [Nationalität hier einfügen] mag, geh ich nicht in deren Land und verkünde mit nem Megaphon, wie scheisse ich ihr Land finde.

Und erst recht gehe ich nicht in einen Thread, in dems um verstorbene Leute geht, in dem u.U. womöglich Leute sind, die davon direkt betroffen sind und schreibe dann, wie lächerlich ich das alles finde!

Mehr muss ich dazu nicht sagen.
 
Dann mangelt es Euch Beiden an emotionaler Intelligenz.

Es stellt sich dann nur die Frage ob ihr in ein Kondolenzbuch ähnlich, ich nenne es mal distanziert, schreiben würdet. Vermutlich nicht, also warum fällt diese empathische Schranke ausgerechnet im Internet? Vermutlich ein leicht aufrecht zu erhaltendes Selbstbild vom abgebrühten Tough-Guy oder das Fehlen von jeglichen nachhaltigen Konsequenzen, die ihr hier nicht zu befürchten habt, da mit einem Klick auf "Herunterfahren" alle emotionalen Kontakte abgeschnitten werden.

Es ist eine Sache sich kiritsch mit der Medienlandschaft auseinander zu setzen oder überzeugte Gleichgültigkeit zu demonstrieren, den Mitfühlenden/Trauernden mit dem nackten Arsch in's Gesicht zu springen ist aber ein absolutes No-Go.
 
Um Leute zu denen ich keine Bezug habe, kann ich nicht trauern und Leid zeigen.

ist die Generation heutzutage so verroht,dass sie sich nicht mehr in das Leid anderer hereinversetzen können?sind wir schon soweit?
also ich bin in der Lage das leid anderer nachzuvollziehen,ohne das ein Bekannter,Freund oder Familienmitglied direkt davon betroffen ist.vielleicht sind es tatsächlich die Medien mit den Füllen an Bildern uind Videos zu Schreckensszenarien die uns so abstumpfen lassen.
ehrlich gesagt weiss ich das nicht genau was leute wie dich so emotionslos machen können,aber es erschreckt mich...
liegt es an deinem Alter,das du Verluste noch nicht ertragen musstest? ich hoffe das es daran liegt udn das wenn du reifer geworden bist auch Gefühle für andere aufbringen kannst...
 
ist die Generation heutzutage so verroht,dass sie sich nicht mehr in das Leid anderer hereinversetzen können?sind wir schon soweit?
also ich bin in der Lage das leid anderer nachzuvollziehen,ohne das ein Bekannter,Freund oder Familienmitglied direkt davon betroffen ist.vielleicht sind es tatsächlich die Medien mit den Füllen an Bildern uind Videos zu Schreckensszenarien die uns so abstumpfen lassen.
ehrlich gesagt weiss ich das nicht genau was leute wie dich so emotionslos machen können,aber es erschreckt mich...
liegt es an deinem Alter,das du Verluste noch nicht ertragen musstest? ich hoffe das es daran liegt udn das wenn du reifer geworden bist auch Gefühle für andere aufbringen kannst...

Ich war schon auf 3 Beerdigungen und selbst da wird geheuchelt deswegen habe ich für mich beschloßen, das ich zu keiner Beerdigung nicht mehr gehe.
Zur letzten bin ich nur gegangen, weil mein Vater mich darum gebeten hatte.
Ich habe meiner Mutter und meinem Vater schon gesagt, das ich nicht auf deren Beerdigung gehen werde und auch um meinen eigenen Tod habe ich mir schon Gedanken gemacht.
Ich werde es ähnlich wie in "Der Mondmann" machen. Es soll eine Party/Feier werden, da muss niemand traurig sein.
Der Budhismus hat auch eine andere Vorstellung vom Tod die Feiern auch immer ihre Toten, das finde ich interessant weil jede Glaubensgemeinschaft anders mit dem Tod umgeht.
 
Ich war schon auf 3 Beerdigungen und selbst da wird geheuchelt deswegen habe ich für mich beschloßen, das ich zu keiner Beerdigung nicht mehr gehe.
Zur letzten bin ich nur gegangen, weil mein Vater mich darum gebeten hatte.
Ich habe meiner Mutter und meinem Vater schon gesagt, das ich nicht auf deren Beerdigung gehen werde und auch um meinen eigenen Tod habe ich mir schon Gedanken gemacht.
Ich werde es ähnlich wie in "Der Mondmann" machen. Es soll eine Party/Feier werden, da muss niemand traurig sein.
Der Budhismus hat auch eine andere Vorstellung vom Tod die Feiern auch immer ihre Toten, das finde ich interessant weil jede Glaubensgemeinschaft anders mit dem Tod umgeht.






P.S.

Und außerdem bin ich nur ehrlich!^^
 
Der Budhismus hat auch eine andere Vorstellung vom Tod die Feiern auch immer ihre Toten, das finde ich interessant weil jede Glaubensgemeinschaft anders mit dem Tod umgeht.

aber der Buddhismus hat auch als zentrales Thema das "Miteinander", das "Verständnis für andere", die "Nächstenliebe"...
wenn du nur den Tod aus den Lehren des Buddhismus rausziehst für dich,dann führst du die Lehre ad absurdum
 
Ich war schon auf 3 Beerdigungen und selbst da wird geheuchelt deswegen habe ich für mich beschloßen, das ich zu keiner Beerdigung nicht mehr gehe.
Zur letzten bin ich nur gegangen, weil mein Vater mich darum gebeten hatte.
Ich habe meiner Mutter und meinem Vater schon gesagt, das ich nicht auf deren Beerdigung gehen werde und auch um meinen eigenen Tod habe ich mir schon Gedanken gemacht.
Ich werde es ähnlich wie in "Der Mondmann" machen. Es soll eine Party/Feier werden, da muss niemand traurig sein.
Der Budhismus hat auch eine andere Vorstellung vom Tod die Feiern auch immer ihre Toten, das finde ich interessant weil jede Glaubensgemeinschaft anders mit dem Tod umgeht.
Wenn der Tod für Dich nicht traurig ist, ist das gut und recht für Dich. Ich garantiere Dir, dass Deine Angehörigen bei Deinem Tod trotzdem traurig sein werden und zwar jeder auf seine eigene persönliche Art.
Dir dürfte wohl auch klar sein, dass der Tod eines Menschen, den Du nur flüchtig gekannt hast, Dir vermutlich nicht so nahe geht, wie wenn Deine Freundin sterben würde. Daher gibt man eben einen gewissen Respekt den Leuten gegenüber, denen der Tod der Betroffenen eben sehr nahe geht.

Ich persönlich habe auch eine verhältnismässig positive Einstellung gegenüber dem Tod, aber trotzdem weiss ich, was angebracht ist und was nicht. Und über Tote Leute zu lachen ist nunmal nicht angebracht (das hast ja Du nicht geschrieben, aber Du verteidigst nachwievor Shadoweyes Post).
 
Wenn der Tod für Dich nicht traurig ist, ist das gut und recht für Dich. Ich garantiere Dir, dass Deine Angehörigen bei Deinem Tod trotzdem traurig sein werden und zwar jeder auf seine eigene persönliche Art.
Dir dürfte wohl auch klar sein, dass der Tod eines Menschen, den Du nur flüchtig gekannt hast, Dir vermutlich nicht so nahe geht, wie wenn Deine Freundin sterben würde. Daher gibt man eben einen gewissen Respekt den Leuten gegenüber, denen der Tod der Betroffenen eben sehr nahe geht.

Ich persönlich habe auch eine verhältnismässig positive Einstellung gegenüber dem Tod, aber trotzdem weiss ich, was angebracht ist und was nicht. Und über Tote Leute zu lachen ist nunmal nicht angebracht (das hast ja Du nicht geschrieben, aber Du verteidigst nachwievor Shadoweyes Post).


Ich verteidige nicht das was er geschrieben hat sonder allgemein, warum er geschrieben hat. Schwierig in Worte zu fassen.
Es kann ja nicht sein, das Menschen aufgrund anderer Meinungen diskriminiert werden......................^^
 
Ich verteidige nicht das was er geschrieben hat sonder allgemein, warum er geschrieben hat. Schwierig in Worte zu fassen.
Es kann ja nicht sein, das Menschen aufgrund anderer Meinungen diskriminiert werden......................^^


siehst du,da ist doch ein Hoffnungsschimmer...du verteidigst einen einzelnen gegen viele andere.also bist du doch nicht so ganz emotionslos....warum reizt dich allerdings das mehr als der Tod vieler Menschen auf einer Party?kennst du shadoweye?verteidigst du ihn deswegen?
ich vermute einfach mal das du noch zu der etwas jüngeren Generation zählst udn so wie ich den einen Beerdigungssatz von dir deute,hast du auf einer Beerdigung schlechte Erfahrungen gemacht mit den Gefühlen anderer Menschen für eine Menschen der dir vlt sehr nahe stand.sowas wird immer wieder passieren.wichtig ist aber was du ganz allein fühlst...denk da immer dran...
 
siehst du,da ist doch ein Hoffnungsschimmer...du verteidigst einen einzelnen gegen viele andere.also bist du doch nicht so ganz emotionslos....warum reizt dich allerdings das mehr als der Tod vieler Menschen auf einer Party?kennst du shadoweye?verteidigst du ihn deswegen?
ich vermute einfach mal das du noch zu der etwas jüngeren Generation zählst udn so wie ich den einen Beerdigungssatz von dir deute,hast du auf einer Beerdigung schlechte Erfahrungen gemacht mit den Gefühlen anderer Menschen für eine Menschen der dir vlt sehr nahe stand.sowas wird immer wieder passieren.wichtig ist aber was du ganz allein fühlst...denk da immer dran...



Ich bin Baujahr '84 also soooooo ganz jung bin ich nicht mehr. Ich kenne shadoweye nicht und habe auch nicht vor ihn kennenzulernen.
Aber ja ich verteidige Ungerechtigkeit^^
Ich sage auch immer nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Gerade ein Video von der Loveparade gesehen(was auch paar Seiten voher gepostet worden ist)und sooooooo schlimm empfand ich es nicht.
Keine Massenpanik keine Mingequetschten Leute usw.
Wenn ich dabei gewesen wäre, und das Leid mit abbekommen hätte, dann hätte ich auch geweint. Kann man ja als Ottonormalverbaucher gar nicht verarbeiten.
 
Wenn ich dabei gewesen wäre, und das Leid mit abbekommen hätte, dann hätte ich auch geweint. Kann man ja als Ottonormalverbaucher gar nicht verarbeiten.

und damit wären wir wieder beim Kernpunkt angelangt.genau diese Tatsache die du als letztes beschreibst darüber hat shadoweye sich lustig gemacht udn deswegen hat er die Antiposts erhalten...ich hoffe ja auch noch das er sich einfach irgendwie unglücklich ausgedrückt hat und das anders meinte...
 
Ich bin Baujahr '84 also soooooo ganz jung bin ich nicht mehr. Ich kenne shadoweye nicht und habe auch nicht vor ihn kennenzulernen.
Aber ja ich verteidige Ungerechtigkeit^^
Ich sage auch immer nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Mensch worauf ich hinaus will: Man kann auch einfach mal nichts schreiben, statt etwas ins Lächerliche zu ziehn, auch wenn man anderer Meinung ist. Oder man kann zumindest seine Worte so formulieren, dass sie kein direkter Schlag ins Gesicht sind.
Hier gibts keine Ungerechtigkeit, die man verteidigen könnte. Hier gibts nur mehrere arrogante Posts einer Person, die sich profilieren will (und Dich mein ich dabei nicht). Und diese Posts sind nur daher so formuliert, weil man hier im Forum anonym ist, so einfach ist das.
 
Wie sagte es der Mann nochmal in Hotel Ruanda?

"Die Menschen werden von ihrem ABendessen aufblicken, ein bedruecktes Gesicht machen und sagen "Wie schrecklich". Danach werden sie weiteressen."

oder so in etwa.

Ich versteh nicht warum ausgerechnet das hier zu DEM Titelereigniss ueberhaupt geworden ist...
Ist ja wohl nichts das erste Mal riesige Panische Massen tote verursachen, und lernt man was draus >.<?

Ich hab zwar schon Mitleid mit den Angehoerigen der Opfer, aber wenn ich lese wie Leute ihr Beileid veroeffentlichen (Politiker Xy... Blablub) find ich dient es nur der Publizierung und hat wenig mit Mitleid zu tun.
 
Ach, wenn Leute ihr Mitgefühl ausdrücken und sich ehrlich betroffen zeigen ist das in euren Augen Heuchelei und wenn "ihr" Euch wie die Axt im Walde benehmt, dann ist das Ausdruck einer überlegenen, weil distanzierten Sicht der Dinge?!

Woran macht ihr denn fest, dass jemand nur Mitleid vorspielt oder ehrlich betroffen ist? Nur daran das Person XYZ ein öffentliches Amt bekleidet? Das ist doch wohl nicht euer Ernst. Natürlich sterben auf der Welt in dieser Minute Menschen, aber das kann doch nicht als Rechtfertigung herangezogen werden, sich nicht mehr für öffentliches Leid zu interessieren bzw. die ehrlichen Absichten der Trauernden in Zweifel zu ziehen.
 
Ach, wenn Leute ihr Mitgefühl ausdrücken und sich ehrlich betroffen zeigen ist das in euren Augen Heuchelei und wenn "ihr" Euch wie die Axt im Walde benehmt, dann ist das Ausdruck einer überlegenen, weil distanzierten Sicht der Dinge?!

Woran macht ihr denn fest, dass jemand nur Mitleid vorspielt oder ehrlich betroffen ist? Nur daran das Person XYZ ein öffentliches Amt bekleidet? Das ist doch wohl nicht euer Ernst. Natürlich sterben auf der Welt in dieser Minute Menschen, aber das kann doch nicht als Rechtfertigung herangezogen werden, sich nicht mehr für öffentliches Leid zu interessieren bzw. die ehrlichen Absichten der Trauernden in Zweifel zu ziehen.

Gegenfrage, woran machst du fest, ob es wirklich ehrlich ist?
 
Zurück