Tragödie in Duisburg

Dann solltest du das Lied auch kennen
wink.gif


Gibt viele Künstler die das und ähnliche Themen anprangern. Audio88 (sprich: Acht Acht) ist auch so einer.
 
kenn ich ehrlich gesagt nicht.hab mal eben auf die seite geschaut von audio88 udn hab mir unter "lesbares" einige gedichte durchgelesen.waren nich schlecht.muss man sich aber zeit für nehmen...

aber das ganze ist jetzt recht offtopic...

naja,um zum text von noxiel zurückzukommen kann ich eighentlich auch nur sagen,dass das thema lp ganz schön brainstormingmässig ausgeschlachtet wird und dass alkopop recht hat damit das er schreibt das im forum halt verschiedene meinungen aufeinandertreffen und das man sich mit anderen meinungen auseinandersetzen muss,auch wenns manchmal schwer fällt.wer es nicht kann schreibt halt nix und verlässt das thema wieder
ich werde jetzt nicht schadoweye oder urengroll allein wegen ihrer haltung zum thema lp verdammen,da ich weiss das die beiden auch intelligente und fantasievolle posts zustande bringen...
nur kann ich schadoweye ein wort ans herz legen:pietät....solltest du dir mal vornehmen...
 
Hast du wirklich schön gesagt...
Soll ich darauf eingehen? Ich lass es lieber.

---

2 Milliarden Menschen sind unterernährt?
Nordkorea droht mit Atomwaffeneinsatzt? Die Atomkriegsuhr steht wieder vor der Cuba-Krise?
Die Mediengleichschaltung hat auch schon die Schweiz erreicht?

Interessiert nicht. Damit macht man kein Geld. Damit macht man die Menschen auf Dinge aufmerksam, die sie nicht wissen
sollen. Damit spucken wir unserem Schwur ins Gesicht.

Wieso interessieren mich dann nicht die 20 Toten hier?
Ich bin ehrlich, wie könnten sie? Ich kannte sie nicht, habe nie von ihnen gehört und würde es sonst auch nicht. Würde mir
jeder Tote nahegehen, könnte ich direkt vor Mitleid sterben. Wieso sollte ich auch Mitleid haben? Ist ihnen damit geholfen?
Helfe ich den Hinterbliebenen, indem ich sie anlüge?
Ich falle nicht in das allgemeine Geschrei ein, nur um dazuzugehören.

Es sind Menschen gestorben, ein paar von unzähligen, jeden Tag. Und nur weil es Weiße, Deutsche sind, wird ein Geschrei
gemacht.

Udo Jürgens: In Lüneburg war Volksfest <-- könnt ihr euch ja mal anhören

Dem ist nichts hinzuzufügen. Finde es auch immer übertrieben bei solchen Sachen. Die Welt hat größere Sorgen, viel größere Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und deswegen die Kleineren mit Füßen treten. 
rolleyes.gif
 
Ich könnte jetzt anfangen darüber zu philosophieren, inwiefern taktvolles Verhalten nötig ist, und und und.
Im Endeffekt ist man nur für das verantwortlich, was man schreibt. Wenn hier wer sonstwas hineininterpretiert,
ist das nicht mein Problem.

Und zum Thema: Der "Erfinder" (komische Bezeichnung) hat sich schon vor Jahren von der Love-Parade distanziert,
dabei waren ihm 2 Gründe wichtig. Zum einen der Sinn hinter der Love-Parade, der dem Merch gewichen ist (wobei
ich noch immer keinen Schimmer habe, wie man in der Love-Parade einen höheren Sinn sehen kann).
Zum anderen die eher fragliche Sicherheitslage im Ruhrpott, da sich dort keine vergleichbar freie Fläche wie in
Berlin finden lässt.

Wenn sich der ursprüngliche Begründer einer Sache, sich von dieser distanziert, sollte das zum Nachdenken
bewegen. Wie im Fall Greenpeace, zum Beispiel.
 
Und deswegen die Kleineren mit Füßen treten.
rolleyes.gif

Noxiel, wenn man sie "mit Füßen treten würde", dann wären wir wieder bei dem was die Bild Zeitung zur Zeit macht. Das ist mit Füßen treten, wenn es einem mehr oder weniger egal ist, allerdings nicht. Sicher, es ist schlimm für die Betroffenen und ich würde auch mein Beileid aussprechen, wenn ich sie kennen würde, aber das tu ich nun mal nicht. Das sind irgendwelche Leute, 20 an der Zahl. Nie gesehen, nie getroffen. Von daher gibt es Wichtigeres, um das ich mir Gedanken mache.
 
Ihr könnt Betroffenheit heucheln, üben tut ihr das sicher oft genug. Die Nachrichten
im Unterschichtenfernsehen trainieren das Volk ja gut, was das angeht.

Genau, indem ich das pöse Wort beuntze, beleidige ich schon mal alle im Raum. Fakt ist, dass die Qualität des Fernsehens stetig gesunken ist bis zu diesem Punkt,
an dem es kaum noch tiefer geht. Ich habe die Medien angesprochen, nicht die Menschen. Was glaubst du, was ich mir ansehe? Auch ProSieben etc.

Muß ich Dir das, was Du da oben gesagt hast, noch erklären? "Ihr" (ohne Relativierung; also 'alle') "könnt weiterheucheln, wie es euch das Unterschichtenfernsehen beigebracht hat!" Das hast Du damit ausgesagt - im Bewußtsein, mal so richtig schön zu provozieren.

Das Lachen war ganz genau auf den Medienrummel bezogen. Von den Opfern war da keine Rede. Die spreche ich direkt
darauf an. Und zwar so weit, dass sie mir egal sind. Nicht mehr. Ich habe keinen Toten ausgelacht. Höchstens Kenny bei
South-Park.

Auf die Berichtserstattung inklusive der unterlegten Musik - was dann sehr wohl heißt, daß Du auch an jenen Stellen gelacht hast, an denen das Ereignis als auch die Toten gezeigt wurden. Und dann eine schön provozierende Formulierung gewählt, obwohl Du hättest wissen müssen, daß mindestens ein direkt Betroffener hier mitliest und -schreibt. Es sei denn, Du hast den Thread gar nicht aufmerksam verfolgt - dann ist Dein Posting umso unverschämter.

Zumal hier - das habe ich schon erwähnt - kaum "herumbetroffen" wurde. Dafür gibt es allerdings in jedem Thread ähnlicher Art mindestens einen Kasper, der in der von Dir betriebenen Art das Maul in möglichst provokanter Art und Weise aufreißen muß, um immer denselben Müll in vorhersehbarer Redundanz abzusondern, worauf hin jegliche Diskussion meist eh zum Erliegen kommt.

Ahh! Wir zeigen Überlegenheit indem wir unser Gegenüber diffamieren.

Siehe oben - aus Deiner Feder erscheint ein solches "Argument" mehr als lächerlich!

Ich baue gerade einen Grill für 12 Leute, wenn wir zum Summerbreeze fahren.
Dass die Verantwortlichen ihre Arbeit richtig machen müssen, regelt sich von allein, und zwar durch die Konsequenzen in dem Fall, dass sie es nicht tun.
Es werden schließlich Köpfe rollen nach dem Debakel.

Ein voller Trost für Beteiligte und Hinterbliebende! Merkst Du eigentlich, was Du für einen fast schon menschenverachtenden Schwachsinn Du da in die Tastatur hämmerst? "Für meine Sicherheit auf dem Summerbreeze wird schon gesorgt werden, weil die ja nicht möchten, daß es wieder schlechte Presse durch ein paar nicht erhebliche Tote gibt!"

Die derzeitige Berichterstattung und Präsenz in den Medien sorgt übrigens erst dafür, daß Druck auf die Verantwortlichen ausgeübt wird.

Es ist immer leicht, über jemanden herzuziehen, wenn mans gerade braucht, nicht wahr? Ich habe eine neue Meinung in
den Thread eingebracht, um die Reaktionen zu beobachten. Es ist auch noch immer meine Meinung. Wer über den
Tellerrand hinaussieht, wird feststellen, wie mikrig das Gedöns hier und jetzt ist.

Du hast das ewig gleiche Gesülze, das auch in allen anderen Threads, die sich mit dem Ableben von irgendjemandem beschäftigen, hereingebracht - so unglaublich neu ist das!

Wieso interessieren mich dann nicht die 20 Toten hier?
Ich bin ehrlich, wie könnten sie? Ich kannte sie nicht, habe nie von ihnen gehört und würde es sonst auch nicht. Würde mir
jeder Tote nahegehen, könnte ich direkt vor Mitleid sterben. Wieso sollte ich auch Mitleid haben? Ist ihnen damit geholfen?

Warum wirfst Du dann Zahlen von sonstigen Toten in den Raum, um offensichtlich zu relativieren? Die gehen Dir nach diesen Worten doch genauso am Arsch vorbei. Warum machst Du nicht einen eigenen Thread dazu auf? In diesem Thread hier wurde bisher - bis zu Deiner ach so neuen Meinung - fast ausschließlich über Schuldfragen und Konsequenzen gesprochen, die, wie ich bereits geschrieben habe, jeden angehen sollten, der auch nur an einer kleinen "Massenveranstaltung" teilnimmt.

Helfe ich den Hinterbliebenen, indem ich sie anlüge?
Ich falle nicht in das allgemeine Geschrei ein, nur um dazuzugehören.

Wer hat das in diesem Thread explizit gemacht? In der Hauptsache wurde über Ursachen und Konsequenzen diskutiert! Aber Hauptsache, man kann einen solchen Thread mal eben für seine persönliche Profilierungssucht gebrauchen. Fragt sich, wer hier der Heuchler ist!
 
Auf die Berichtserstattung inklusive der unterlegten Musik - was dann sehr wohl heißt, daß Du auch an jenen Stellen gelacht hast, an denen das Ereignis als auch die Toten gezeigt wurden. Und dann eine schön provozierende Formulierung gewählt, obwohl Du hättest wissen müssen, daß mindestens ein direkt Betroffener hier mitliest und -schreibt. Es sei denn, Du hast den Thread gar nicht aufmerksam verfolgt - dann ist Dein Posting umso unverschämter.

Klar habe ich gelacht, als das Chaos gezeigt wurde. Gerade da wurde es ja lächerlich: Traurige Musik, ein dummer Spruch nach dem anderen, dazu die Bilder: Geil

Zumal hier - das habe ich schon erwähnt - kaum "herumbetroffen" wurde. Dafür gibt es allerdings in jedem Thread ähnlicher Art mindestens einen Kasper, der in der von Dir betriebenen Art das Maul in möglichst provokanter Art und Weise aufreißen muß, um immer denselben Müll in vorhersehbarer Redundanz abzusondern, worauf hin jegliche Diskussion meist eh zum Erliegen kommt.

"herumbetroffen" wird momentan in ganz Deutschland, eben weil in ganz Deutschland darüber "berichtet" wird. Kann sein dass hier keiner betroffen ist von dem Theater, da frage
ich mich nur, warum ich dann mit meiner "ist mir egal"-Haltung anecke? Und ich meine keine Sprüche, sondern genau das.


Siehe oben - aus Deiner Feder erscheint ein solches "Argument" mehr als lächerlich!

Damit wurde niemand angesprochen. Weder habe ich hier ein Gegenüber, noch habe ich jemanden gezielt beleidigt. (mir ist klar dass du diesen Satzt zerreißen wirst, aber
wie gesagt, was du in ihn interpretierst, ist nicht mein Bier)


Ein voller Trost für Beteiligte und Hinterbliebende! Merkst Du eigentlich, was Du für einen fast schon menschenverachtenden Schwachsinn Du da in die Tastatur hämmerst? "Für meine Sicherheit auf dem Summerbreeze wird schon gesorgt werden, weil die ja nicht möchten, daß es wieder schlechte Presse durch ein paar nicht erhebliche Tote gibt!"
Die derzeitige Berichterstattung und Präsenz in den Medien sorgt übrigens erst dafür, daß Druck auf die Verantwortlichen ausgeübt wird.

Zum ersten: Lies es nochmals und beachte den Zusammenhang, in dem ich das geschrieben habe.
Schlichte und sachliche Information würde für eine öffentliche Verurteilung völlig ausreichen, das Lächerlich-machen, wie es die Medien betreiben, ist dazu nicht nötig.
Der Veranstalter ist arbeitslos, das ist sicher. Und er wird noch sehr viel mehr los sein, wenn er erst verurteilt ist.

Du hast das ewig gleiche Gesülze, das auch in allen anderen Threads, die sich mit dem Ableben von irgendjemandem beschäftigen, hereingebracht - so unglaublich neu ist das!

Wahnsinn, dass du alle Threads über Tote kennst. Tue ich nicht, denn wenn jemand schreibt, "meine Oma ist gestorben, mähähä", dann ist mir das, genau, egal.


Warum wirfst Du dann Zahlen von sonstigen Toten in den Raum, um offensichtlich zu relativieren? Die gehen Dir nach diesen Worten doch genauso am Arsch vorbei. Warum machst Du nicht einen eigenen Thread dazu auf? In diesem Thread hier wurde bisher - bis zu Deiner ach so neuen Meinung - fast ausschließlich über Schuldfragen und Konsequenzen gesprochen, die, wie ich bereits geschrieben habe, jeden angehen sollten, der auch nur an einer kleinen "Massenveranstaltung" teilnimmt.

Klar werfe ich Zahlen in den Raum um zu vergleichen. Es ist leichter damit das klar zu machen, was ich sagen will.
Gehen sie mir am Arsch vorbei? Ja. Was mich stört ist die Art und Weise, wie damit umgegangen wird, verglichen mit der Love-Parade.


Wer hat das in diesem Thread explizit gemacht? In der Hauptsache wurde über Ursachen und Konsequenzen diskutiert! Aber Hauptsache, man kann einen solchen Thread mal eben für seine persönliche Profilierungssucht gebrauchen. Fragt sich, wer hier der Heuchler ist!

Wie gesagt, ich habe keinen persönlich angesprochen. Ich habe die Allgemeine Lage ins lächerliche gezogen... nein warte, da ist sie schon.


"man kann einen solchen Thread mal eben für seine persönliche Profilierungssucht gebrauchen."

Wahnsinn, in einem Forum einen auf wichtig machen, das ist auf meiner To-Do-Liste ganz oben. Du hast keine Ahnung, was meine Beweggründe sind.
Du kennst mich nicht, warum versuchst du dann, so zu tun als wenn ob?
 
Gleichgültigkeit ist sogar noch schlimmer als blanker Hohn...
Ich mein... es ist schön und gut das du dich ausschließlich für dich und deine Kleine Welt interessierst... oder halt nicht schön sondern verdammt traurig...
Was regst du dich dann darüber auf, dass man dich "falsch verstehen könnte/wollte", wenn dich doch keine Toten interessieren warum interessiert es dich dann was irgendein Kellerkind im Internet über dich sagt, mh?
 
Gleichgültigkeit ist sogar noch schlimmer als blanker Hohn...
Ich mein... es ist schön und gut das du dich ausschließlich für dich und deine Kleine Welt interessierst... oder halt nicht schön sondern verdammt traurig...
Was regst du dich dann darüber auf, dass man dich "falsch verstehen könnte/wollte", wenn dich doch keine Toten interessieren warum interessiert es dich dann was irgendein Kellerkind im Internet über dich sagt, mh?

Ich rege mich nicht auf. Ich stelle nur klar, was ich meine. Und ich interessiere mich für weit mehr, als du ahnst. Was einer der Gründe ist, weshalb ich noch
immer bei Buffed.de bin.
 
Damit wurde niemand angesprochen. Weder habe ich hier ein Gegenüber, noch habe ich jemanden gezielt beleidigt. (mir ist klar dass du diesen Satzt zerreißen wirst, aber
wie gesagt, was du in ihn interpretierst, ist nicht mein Bier)

Wie sagtest Du so schön? Du seist nur verantwortlich, was Du schreibst. Du wußtest, daß Du mit dieser Einleitung anecken würdest ("Ihr werdet mich für krank halten"); Du hast die Formulierung so gewählt, daß man genau das, was ich da beschrieben habe, herauslesen sollte - oder Du bist einer halbwegs eindeutigen Formulierung unfähig (wofür dann auch Dein "Zitierstil" spräche)!

Zum ersten: Lies es nochmals und beachte den Zusammenhang, in dem ich das geschrieben habe.
Schlichte und sachliche Information würde für eine öffentliche Verurteilung völlig ausreichen, das Lächerlich-machen, wie es die Medien betreiben, ist dazu nicht nötig.
Der Veranstalter ist arbeitslos, das ist sicher. Und er wird noch sehr viel mehr los sein, wenn er erst verurteilt ist.

Der Zusammenhang wurde beachtet - meine Antwort dazu hast Du.

Davon ab hast Du offensichtlich keine Ahnung, wovon Du schreibst. Der Veranstalter ist die Lopavent _GmbH_. Seine McFit-Buden wird der Kerl behalten, weil ganz andere Firma. Die Unternehmung war mit gerade mal 7,5 Mio. Euro abgesichert - wobei zweifelhaft ist, ob die AXA bei der derzeitigen Faktenlage überhaupt zahlen wird (davon ab ist mein Auto fast höher versichert als diese Veranstaltung). Die Hinterbliebenden werden so gut wie nichts bekommen.
Verurteilt wird irgendeiner der Verantwortlichen - wenn es überhaupt zu einem Verfahren kommt - für "fahrlässige Tötung". Auf Bewährung oder zu Geldstrafe.

Wahnsinn, dass du alle Threads über Tote kennst. Tue ich nicht, denn wenn jemand schreibt, "meine Oma ist gestorben, mähähä", dann ist mir das, genau, egal.

So egal, daß Du hier unbedingt mitschreiben musstest, weil Du der irrigen Annahme warst, einen völlig neuen Gedankengang zu haben. Noch mal die Frage: Warum kein eigener Thread? Ganz einfach: Weil Du Dich dann nicht so schön an den sehr vorhersehbaren Postings hättest erfreuen können. Du kannst mir nicht erzählen, daß Du bei Deiner Postinganzahl bisher noch über keinen der sonstigen "Abschiedsthreads" gestolpert bist.

Klar werfe ich Zahlen in den Raum um zu vergleichen. Es ist leichter damit das klar zu machen, was ich sagen will.
Gehen sie mir am Arsch vorbei? Ja. Was mich stört ist die Art und Weise, wie damit umgegangen wird, verglichen mit der Love-Parade.

Es geht Dir alles am Arsch vorbei, nur nicht, wie damit umgegangen wird. Reaktionen bzw. Behandlung der Themen sind Dir wichtiger als die Themen selbst, die Dich keinesfalls interessieren. Du möchtest also, daß in den Medien andere Tote - die Dir völlig egal sind - erwähnt werden, weil? Ja, warum?

"man kann einen solchen Thread mal eben für seine persönliche Profilierungssucht gebrauchen."

Wahnsinn, in einem Forum einen auf wichtig machen, das ist auf meiner To-Do-Liste ganz oben. Du hast keine Ahnung, was meine Beweggründe sind.
Du kennst mich nicht, warum versuchst du dann, so zu tun als wenn ob?

Und nun wird's absurd: Du wirfst einer Allgemeinheit und damit auch den Leuten hier im Thread - die Du _ebenfalls überhaupt nicht kennst_ - "Heuchelei" vor, aber wehe, man kritisiert Dich. Dann darf man das nicht, weil dazu müßte man Dich ja kennen. Unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laverne, hast du es denn nötig dich so hinein zu steigern ? Wenn die Sachen nicht geschrieben wären, könnte man meinen, ihr schreit euch so richtig an. Bin von dir eigentlich einen ruhigeren Ton gewohnt. Shadoweye hat nicht vollkommen Unrecht. Auch wenn ich denke, dass er es ziemlich überzieht und provoziert. Aber es ist doch im Grunde so. Wir kennen diese Menschen nicht. Sicher so ein Unfall ist tragisch, aber so ein Medienhype ist meienr Meinung nach übertrieben, ebenso wie die Reaktion mancher Leute, die dann in ihren Signaturen ihr Beileid aussprechen. Das ist etwas, was ich nicht wiederstehe. Es ist tragisch, man nimmt es zur Kenntnis und fertig.
 
Ich kann gut nachvollziehen wieso LaVerne einen solchen "Ton" an den Tag legt. Mir selbst kommt die Galle hoch, ich verzichte aber um des Frieden Willens auf weitere tiefergehende Beiträge. Aber zuviele Köche verderben ohnehin den Brei aber es ist schön zu sehen, dass einige User doch noch soziale Kernkompetenzen vorweisen und sich bei Beiträgen, wie bei denen von ScHaDoWeYe an den Kopf fassen.
 
Ich kann gut nachvollziehen wieso LaVerne einen solchen "Ton" an den Tag legt. Mir selbst kommt die Galle hoch, ich verzichte aber um des Frieden Willens auf weitere tiefergehende Beiträge. Aber zuviele Köche verderben ohnehin den Brei aber es ist schön zu sehen, dass einige User doch noch soziale Kernkompetenzen vorweisen und sich bei Beiträgen, wie bei denen von ScHaDoWeYe an den Kopf fassen.

Als Moderator ist so ein Ton auch nicht gerade toll, aber egal. Du kannst mir doch nicht sagen, dass du diesen Hype jedesmal nicht auch übertrieben findest ?
 
 Jedes Mal; da müssten dann noch Beispiele folgen, womit du dich bei auf "jedes Mal" beziehst.

Enschede oder Ramstein sind mir auch noch gut in Erinnerung. Und mit Hype assoziiere ich irgendein neues Handheld oder eine angesagte Boy Band aber nicht die Berichterstattung zu der Love Parade und ihren Todesopfern. Übrigens ist der Ton von LaVerne absolut in Ordnung. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes Mal; da müssten dann noch Beispiele folgen, womit dich bei auf "jedes Mal" beziehst.

Enschede oder Ramstein sind mir auch noch gut in Erinnerung. Und mit Hype assoziiere ich irgendein neues Handheld oder eine angesagte Boy Band aber nicht die Berichterstattung zu der Love Parade und ihren Todesopfern. Übrigens ist der Ton von LaVerne absolut in Ordnung.

Ist ja, gut, will hier jetzt kein Fass aufmachen, ich wollte nur sagen, dass man nicht zu sehr überdramatisieren sollte. Beileid und Mitgefühl ist in Ordnung als Außenstehender, aber alles andere halte ich ganz einfach für übertrieben. Ich fände es im Übrigen sehr schade, wenn es die Veranstaltung nun nicht mehr geben wird.
 
Nochmals ...

Wieso wird hier selbst vom Buffed Team eine derartige Diskussion noch weiter gefördert (verstehe ich absolut nicht).
Es herscht hier nur noch ein Schlagabtausch - mehr nicht.
Der eigentliche Sinn des Topics ist gänzlich verloren.

@ Shadoweye und seine Sympathisanten

Mir wird vorgeworfen, ich hätte provokativ geschrieben.
Dabei ging der abartige Schlagabtausch schon viel früher los.
Ich postete erst ab Seite 4 und zwar nur ein Ausdruck des Mitgefühls -
nicht basierend auf den ganzen Medienberichten, die Ihr Störenfriede des Topics aber alle bestens zu kennen scheint.

Deseweitern lügst Du Shadowblindauge ohne rot zu werden (naja, eh egal - sieht man hier eh nicht^^)
Du hast in Deinem ersten (?) Post eine klare Aussage getroffen, welche nicht falsch zu verstehen ist!
Nun versuchst Du, es wieder so zu biegen, wie es Dir passt - und um die Aussage zu entkräften.

Überlegt Euch doch vorher, was Ihr schreibt!

Ich bin nur energischer geworden, weil ich mir von Leuten mit solch einer Aussage nicht auf der Nase und den Gefühlen rumtanzen lasse!

Ich erwähnte, warum ich mit der ganzen LP noch mitfühle, weil es mal ein Teil meines Lebens war/ist -
ich mal vor Jahren(fast 16) Drogen nahm ...
Was kommt als Reaktionvon Manowar?: Genau, weil ich der Zeit anscheinend mein Leben verpennt habe - stehe mir quasi kein Respekt zu.
Das klang für mich abwertend und traf.
Warum wird man gleich so persönlich beleidigend?
Mit meinem Post und dem erwähnten Anstand + Respekt meinte ich das nicht auf mich bezogen -
sondern auf die Geschehnisse und die Betroffenen + Sypathisanten, die z.B. solch ein Topic hier starten.

Ich bin heute zu meiner persönlichen Bezeichnung für derartige Störenfriede gekommen.
Ich nenne sie nun Foren-Hooligans!

Manche benehmen sich einfach nur wie ein Elefant im Porzellanladen.

Ihr habt doch selber Schuld, wenn Ihr Euch alle Medieninfos zu den Geschehnissen reinpfeift!
Wie gesagt, ich habe es nun erst 2x in den Nachrichten gesehen.

Und es geht sehr wohl - nicht immer die News wissen zu müssen!
Also erzählt mir bitte nicht, man kommt an den Meldungen nicht vorbei.

Selber Schuld, wenn es Euch so sehr nervt! pp
tongue.gif



Gute Nacht @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rege mich nicht auf. Ich stelle nur klar, was ich meine. Und ich interessiere mich für weit mehr, als du ahnst. Was einer der Gründe ist, weshalb ich noch
immer bei Buffed.de bin.

Kleiner Exkurs in "Negativer Aufmerksamkeit". Keine Ahnung warum mit das jetzt grade einfällt.

Der Junge ‚stört' seine Eltern, indem ihnen kaum ‚von der Seite weicht', Gespräche unterbricht oder ‚Unfug' anstellt. Dahinter kann der Wunsch nachAufmerksamkeit verborgen sein.
Es ist, als würde das Kind glauben: »Ich gehöre nur dazu und habe nur dann Bedeutung, wenn ich Aufmerksamkeit bekomme und wenn sich andere mit mir beschäftigen!«

Als Eltern fühlt man sich irritiert, verunsichert, aufgeregt oder ärgerlich.
Manche werden versuchen, dem Jungen gut zuzureden oder über das Verhalten klagen.
Vielleicht versucht man auch, dem Sohn alles recht zu machen, um die Situation zu ‚entschärfen'.

Ein Kind, das Aufmerksamkeit durch ‚Störverhalten' sucht, wird es in der Regel stoppen, wenn es Aufmerksamkeit (auch negative Aufmerksamkeit) erfährt.
Es besteht die Gefahr, daß Kinder lernen, nur durch Störverhalten Aufmerksamkeit erlangen zu können.
 
Zurück