traurige geschichte

shuricain

NPC
Hi leude
smile.gif

Ich erzähl euch eine wahre, traurige Geschichte , und ich hoffe das ihr meine freund helfen könnt.
top.gif

folgendes, ein freund von mir, der auch WoW hat , hat einen Bruder , der seinen Char auf gegeben hat und dann eben meim kumpel seine 8k gold geschenkt hat
w00t.gif

naja und er hat ned richtig gewusst was er damit anfangen soll also hat er ne gilde rekutriert (schriebt man das so? sicherlich nicht
biggrin.gif
) und hat sein gold auf die gilde bank gemacht. nun hat er mit seinen members vereinbart( da er ein sehr netter und liebenwürdiger mensch ist) das jeder pro tag 5 g ab ziehen kann von der bank. er wolte somit den leuten helfen, was sehr zu bewundern ist. ein member meinte jedoch, das 10 g pro tag bessa sind. Sie haben abgestimmt, und nun musste mein freund sein rang ablegen und ihn zum gildenmeister beförder, da es die members so wollten, und jeder darf eben seine 10 g jeden Tag abholen.Das ging dann so en pa wochen bis des gold weg wa..... un dann?
ja dann sind alle abgehauen.
w00t.gif
einfach abgehauen, nachts als mein freund off war
stop.gif

als er ein ticket geschrieben hat , hat der gm nur gemeint "dummheit".
ohmy.gif

und nun hockt er allein inne gilde.

meine frage an euch, ist ihm irgendwie zu helfen? kann man des gold irgendwie zurück erstatten?

WB

Shuricain
smile.gif

P.S. - Bitte kein beleidigungen gegenüber Sinda (so heißt er) und nicht Fragen , warum er dies gemacht hat (ich könnte es warscheinloch eh nicht beantworten)
-denkt pls nicht , das ich nur Freund sag , und dabei mich selber beschreib^^ es geht wirklich um nen kumpel.

Der kann garnix machen.
Selber Schuld wenn er so unintelligent ist und sich von anderen über sein Eigentum bestimmen lässt...

Ist ja interessant was man für tolle Geschichten lesen kann, wenn man nachts seinen Gang zur Toilette macht.
w00t.gif

Tja was soll ich anderes als der GM sagen? Das ist nunmal totale Dummheit. Alleine schon die Sache, dass er seinen Rang ablegt und somit unbekannten Leuten Zugriff auf die Gildenbank gewährt. Blauäugigkeit bis zum geht nicht mehr ist das. Das Gold wird er nie wiedersehen... Gut das es nicht sein eigenes erspieltes war!
Ich geh wieder pennen und träume von Leuten, die mir genauso Ihr Gold nachwerfen....
clap.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zunächst mal... !WTF!

was soll ein gm denn da machen?

er hat sein gold freiwillig gegeben, und nirgendwo steht geschrieben das man die gilde nicht dann verlassen kann man will.

wenn du im RL, einem freund 500euro gibst, und er dann abhaut, kannst du auch nicht zur polizei rennen. >_>

wenn du nicht schon ganze 6beiträge hättest würd ich sagen fake :>

Schlicht und einfach Dummheit. Sag ihm das. Er sollte draus lernen,
smile.gif

EDIT: Menschheit = Schei**e

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traurig,er hätte sich besser überlegen sollen,welcher Gilde er diesen riesigen Betrag in den Rachen stopft.
Das einzig Positive ist,dass es nicht sein Gold war.
(Guter Charakter in allen Ehren,aber er hätte das nicht mit sich machen lassen sollen.)

wenn ich ganz ehrlich bin, ich währe ich froh wenn ich das gold hätte!

8k ist schon ne ganze menge holz und kann mir net vorstellen das man das einfach so aufgibt
w00t.gif

und selbst wenn er dann ne gilde eröffnet hat würde man mit den repkosten alleine schon mehr als sehr weit kommen,man müsste meiner meinung nach am tag schon sehr viel g ausgeben (gehe von einer gilde aus die ja dann gegründed wurde aus( also so lvl10-30 was auch schon sehr hoch ist für ne neu gegründete gilde)(und ich weis auch net mehr wieviele member man braucht um eine zu gründen) (glaube 10) erscheint mir das doch(selbst als anfänger) n bisschen übertrieben denn wer,schon wie vorher gesagt,"Blauäugigkeit bis zum geht nicht mehr.... " mehr kann ich dazu auch nicht sagen!

(irgendwie mag ich klammern
victory.gif
)(und rechtschreibfehler
biggrin.gif
)

Wie kann man Leuten in einem MMO trauen ? Das währe das gleiche als wenn ich nem Punk am Bahnhof 100 Euro gebe und ihm sage er soll drauf aufpassen ...

Wie dumm muss man sein um Fremden Leuten sein "Eigentum" anzuvertrauen und dazu noch in WoW wo sowieso jeder absolut anonym bleibt! Ich kann nur sagen eigene Dummheit.

Also du kannst ihm helfen indem du....

ihn auslachst, weil er so naiv ist das man glauben könnte er lebt im Glücksbärchiland.

oder

ihm sagst, das Menschen egoistische Arschlöcher sind und man keinem trauen kann.(Siehe völligBuffeds Post wo mir besonders das Ende gefiel: "Menschheit = Scheisse")

oder (und das gefällt mir persönlich am besten)

ihn fragst, ob er dir seine EC Karte leihen kann und er dazu noch gleich sein Pin sagt damit er sich noch besser/blöder fühlt und du dir was schönes kaufen kannst.(entweder hat er draus gelernt und gibt dir nichts von dem oder er gibt dir beides und du sagst nachdem du sein Konto leer geräumt hast das es eine wichtige Lektion für ihn war und er diesmal draus lernen soll)

Gruß

das er das geld seiner gilde zu verfügung stellt find ich toll (da ich auch immer pleite bin) aber weil die member abstimmen das sie mehr geldabnhemen könn is normal würd ich auch machen aber das er dann den typ der des vorgeschlagen hat zum gildenmeitser befördert was glaubt der typ ich hätts behalten un den notfalls persönlich jedem einzelt 5g in die hand getrückt!

Ich transportiere die Geschichte mal ins Real Life:

Jemand gewinnt eine Million Euro im Lotto und denkt sich, soviel brauche ich gar nicht. Also macht er eine Stiftung für Bedürftige auf. Aus der kann sich dann jeder bedienen, egal, ob er bedürftig ist oder nicht. Denn der "glückliche" Gewinner hat keine Kriterien aufgestellt, wer durch die Stiftung begünstigt werden soll und wer nicht, und er macht sich auch nicht die Arbeit zu überprüfen, ob seine Klientel wirklich Geld benötigt oder nicht. Er hat auch gar keine Interesse an einer solchen Prüfung, weil er glaubt, sich durch seine Großzügigkeit Freunde kaufen zu können. Durch seine Freigiebigkeit zieht er aber vor allem die falschen Freunde an - die wirklich Bedürftigen, die ihm vielleicht sogar dankbar wären, haben nämlich gelernt, dass solche Großzügigkeit selten ist und noch seltener wirklich uneigennützig geschieht. Irgendeine Gegenleistung erwartet jemand, der etwas verschenkt, immer, und sei es Dankbarkeit oder gute Publicity. Eines Tages erkennt einer der Nutznießer der Stiftung, dass er die Leichtgläubigkeit des Gewinners ausnutzen kann - da der glaubt, sich Freunde kaufen zu können, heuchelt er ihm Freundschaft vor, bringt heimlich die anderen Nutznießer der Stiftung auf seine Seite und lässt die über die weitere Verwendung des Geldes abstimmen. Jeder Mensch, der halbwegs bei Verstand wäre, würde spätestens in diesem Moment erkennen, was da läuft, und den Schmarotzern einfach den Geldhahn zudrehen - schließlich gehört das Geld immer noch der Stiftung bzw. unserem Gewinner. Aber da der immer noch glaubt, sich Freunde kaufen zu können, muss er eines Tages feststellen, dass das Geld alle ist und die Dankbarkeit sich in Grenzen hält. Nun will er sein Geld wiederhaben und muss feststellen, dass er es nicht zurückbekommt, und wäre sein Anwalt noch so gut. Weil er nämlich selber schuld ist. Er hat aus freien Stücken über sein Geld verfügt. Er hat nicht geprüft, was damit geschieht, und er hat sogar in Kauf genommen, dass ihm möglicherweise so etwas passiert, denn dass man für eine Leistung Freundschaft erhält, daran glaubt wohl niemand, der die Menschen nur ein kleines bißchen kennt.

Ganz im Ernst? Traurig an der Geschichte ist nur, dass jemand so leichtgläubig sein kann. Ich persönlich finde eher, die Geschichte hat ein Happy End: Denn schließlich hat Dein Freund hier nur Spielgeld verloren. Glück gehabt. Stell Dir vor, er hätte diese Erfahrung im wahren Leben und mit echtem Geld machen müssen. Dann wäre der Verlust ungleich tragischer gewesen.

Solche Erlebnisse haben auch immer eine positive Seite: Man lernt daraus fürs Leben.

Krass wie muss man so bescheuert sein ... Ws fängt man mit 5k Gold an? WTF!

hihi ich bin zurück
biggrin.gif

Er hat halt seiner Gilde was gutes tun wollen, was allgemein zu befürworten ist. Allerdings sollte man die Gilde schon gut kennen. Hier waren klare Anzeichen, dass sie ihn nur ausnutzen wollten: ERstens ist es ne Frechheit, mehr Geld zu verlangen und dann ne Abwahl als GM? Da hätt ich das Gold gepackt und wäre gegangen. Geld und auch Gold sollte man möglichst nicht verschenken. Freunde macht man sich so nicht. Lieber den Leuten Möglichkeiten zeigen, wie sie selber ans Geld/Gold kommen (Hilfe zur Selbsthilfe, Geld ist schneller ausgegeben als verdient). Ich würde in WoW auch nur ganz wenigen Leuten, die ich schon dort lange kenne oder noch besser RL-Freunden Gold schenken und ab und zu was an die Gildenbank spenden (sofern es eine wirklich gute Gilde ist, in der man seinen Spaß hat, die sich gegenseitig hilft usw.) Besser sind auch oft Material-Spenden oder Gold mit Verwendungszweck (z. B. für Repkosten über die Gildenbank).

Was eine Geschichte, tut mir leid aber da kann ich mir echt nur an den Kopf packen. ER kommt mit 8 k Gold an und verteilt es (meiner Meinung nach sinnloserweise) täglich an Gildenmitglieder. Dann wird er abgewählt (ich hätte ebenfalls mein Gold genommen und wäre abgehauen) und dann wundern sich alle das 8 k Gold ja doch irgendwann mal alle sein können. Echt heldenhaft... Nen Gm wird dir da einfach nur sagen selbst dran Schuld, was übrigens auch meine Meinung ist.

Das tut mir Leid für deinen Freund aber er hätte damit rechnen müssen, dass das schamlos ausgenutzt wird. ( so schade das auch ist). Man kann vielen in solchen anonymen Spielen nicht trauen; vor allem nicht, wenn man sie erst seit kurzem kennt.

Und dagegen vorgehen mithilfe eines GMs o.ä. kann man nicht, weil er das Gold freiwillig weggegeben hat.

Ich kann nur hoffen, dass dein Kumpel seine Lektion gelernt hat und nächstes mal ein bisschen vorsichtiger ist.
wink.gif

mfG Teydlz
victory.gif

sry wenn ich das so sagen muss aber das is in meine augen (oder ohren?
smile.gif
) dummheit wie ger gm schon gesagt hat aber da is er eben selber schuld er hätte net alle 8 k gold da drauflegen sollen

oder (und das gefällt mir persönlich am besten)

ihn fragst, ob er dir seine EC Karte leihen kann und er dazu noch gleich sein Pin sagt damit er sich noch besser/blöder fühlt und du dir was schönes kaufen kannst.(entweder hat er draus gelernt und gibt dir nichts von dem oder er gibt dir beides und du sagst nachdem du sein Konto leer geräumt hast das es eine wichtige Lektion für ihn war und er diesmal draus lernen soll)
lol eindeutig die beste lösung xD

Zurück