traurige geschichte

Das ist sehr viel Lehrgeld
sad.gif
-- Die Kohle wirst du nie wieder sehen -- lerne wenigstens daraus. Gildenmember kann man nicht kaufen und wer mit dem Geld um sich schmeisst wird keine echten Freunde finden sondern zu 90 % Schmarozer die nur aufs Geld aus sind.

Gratulation an die "Gildenmitglieder"
rolleyes.gif
. Es gibt doch echt wenig gutmütige/nette/spendable/...-Menschen heutzutage! Muss man unbedingt die wenigen die es noch gibt über den Tisch ziehen ?
hmmm.gif

Dein "Freund" wird das Gold niemals wieder sehen. Aber, er wird hoffentlich daraus gelernt haben. Also hatte das Ganze doch was Gutes.
yo.gif

blub.gif
Wayne?
blub.gif

wenn man so dumm ist verdient man es eben nicht besser

Hi leude
smile.gif

Ich erzähl euch eine wahre, traurige Geschichte , und ich hoffe das ihr meine freund helfen könnt.
top.gif

folgendes, ein freund von mir, der auch WoW hat , hat einen Bruder , der seinen Char auf gegeben hat und dann eben meim kumpel seine 8k gold geschenkt hat
w00t.gif

naja und er hat ned richtig gewusst was er damit anfangen soll also hat er ne gilde rekutriert (schriebt man das so? sicherlich nicht
biggrin.gif
) und hat sein gold auf die gilde bank gemacht. nun hat er mit seinen members vereinbart( da er ein sehr netter und liebenwürdiger mensch ist) das jeder pro tag 5 g ab ziehen kann von der bank. er wolte somit den leuten helfen, was sehr zu bewundern ist. ein member meinte jedoch, das 10 g pro tag bessa sind. Sie haben abgestimmt, und nun musste mein freund sein rang ablegen und ihn zum gildenmeister beförder, da es die members so wollten, und jeder darf eben seine 10 g jeden Tag abholen.Das ging dann so en pa wochen bis des gold weg wa..... un dann?
ja dann sind alle abgehauen.
w00t.gif
einfach abgehauen, nachts als mein freund off war
stop.gif

als er ein ticket geschrieben hat , hat der gm nur gemeint "dummheit".
ohmy.gif

und nun hockt er allein inne gilde.
meine frage an euch, ist ihm irgendwie zu helfen? kann man des gold irgendwie zurück erstatten?

WB

Shuricain
smile.gif

P.S. - Bitte kein beleidigungen gegenüber Sinda (so heißt er) und nicht Fragen , warum er dies gemacht hat (ich könnte es warscheinloch eh nicht beantworten)
-denkt pls nicht , das ich nur Freund sag , und dabei mich selber beschreib^^ es geht wirklich um nen kumpel.

hmm also dich muss sagen das ist wirklich fies von den anderen spielern jedoch haben die nunmal abgezockt und ein ticket zu schreiben bringt da nigs weil das auch zum spiel gehöhrt da es weder ein hack noch ein Programmier fehler ist...der GM kann nichts machen er war einfach zu gutmütig dein freund.....! Ja man kann das gold zurückhohlen indem man diese spieler anschreibt und sie fragt es zurückzugeben bzw in raten zurückzu zahlen . . . . oder man farmt es ebend neu jedenfalls hat dein freund jetzt gelernt das man sein gold nicht aus dem fenster wirft und er wird beim nächsten mal aufpassen mit wem er sein Gold teilt..............................................................

zunächst mal... !WTF!
was soll ein gm denn da machen?

er hat sein gold freiwillig gegeben, und nirgendwo steht geschrieben das man die gilde nicht dann verlassen kann man will.

wenn du im RL, einem freund 500euro gibst, und er dann abhaut, kannst du auch nicht zur polizei rennen. >_>
wenn du nicht schon ganze 6beiträge hättest würd ich sagen fake :>

genau ein GM kann gar nichts machen denn das kann ja alles gespielt sein mit freundne und der GM könnte Gold geben umsont..da könnte ja jeder kommen

Komischer Typ

ich hatte heute ja mit meinem lvl 1er priester und meinem lvl 14ner magier einen kleinen test gemacht ich hatte was hin und her geschcikt da renn ich in Silbermond rein und frag nach 30kupfer um den gegenstand zu verschicken...ic hfrage jemand er meint ich solle farmen gehen /(Der spieler war ein lvl 70iger Schurke)/ ich sagte ihm allerdings das ich als lvl 1er zurück auf die sonnenwanderer insel rennen müsse und dort irgnedwas killen um an die 30 kupfer zu kommen und wieder zurück und zu meinem main zurück loggen würde auch zu viel zeit in anspruch nehmen...tja und so wird daraus eine riesige diskusion mit Ignore am ende.....zum schluss frage ich mich warum er mir nicht einfach die 30Kupfer gegeben hat?statt seine zeit zu vergeuden mit nem "Bettler/schnorrer" wie mir.....xD meien ergebnisse:Dieser war einer von vielen spielern die einfach nur streit süchtig sind !

Komischer Typ

ich hatte heute ja mit meinem lvl 1er priester und meinem lvl 14ner magier einen kleinen test gemacht ich hatte was hin und her geschcikt da renn ich in Silbermond rein und frag nach 30kupfer um den gegenstand zu verschicken...ic hfrage jemand er meint ich solle farmen gehen /(Der spieler war ein lvl 70iger Schurke)/ ich sagte ihm allerdings das ich als lvl 1er zurück auf die sonnenwanderer insel rennen müsse und dort irgnedwas killen um an die 30 kupfer zu kommen und wieder zurück und zu meinem main zurück loggen würde auch zu viel zeit in anspruch nehmen...tja und so wird daraus eine riesige diskusion mit Ignore am ende.....zum schluss frage ich mich warum er mir nicht einfach die 30Kupfer gegeben hat?statt seine zeit zu vergeuden mit nem "Bettler/schnorrer" wie mir.....xD meien ergebnisse:Dieser war einer von vielen spielern die einfach nur streit süchtig sind !

Es spricht wohl wenig dagegen, mal von sich aus was zu verschenken (in Maßen und ohne dafür großartig etwas zu erwarten), insbesondere, wenn man gerade mit dem Beschenkten nettes RP betrieben hat. Aber Schnorrern, also Leute, die gezielt andere auf Geld ansprechen, nachzugeben, ist ingame wie outgame eine zweispältige Sache. Klar, 30 Kupfer sind so gut wie nix, und man hilft vielleicht einem wirklich Bedürftigen. Andererseits aber es gibt ja Leute, die das ständig machen und die man dann vielleicht dauernd am Hals hat, und es spricht sich unter diesen Leuten auch herum. Da kann man dann nur sagen "Such Dir nen Job" oder "Geh farmen" - schließlich ist jeder für seinen Lebensunterhalt (und den seines Charakters
biggrin.gif
) selbst verantwortlich. Also, wenn man nicht ignoriert werden will: Farmen gehen, bevor man sich auf eine längere Reise begibt. Machen alle anderen auch. Schließlich kann man die anderen Spieler nicht dafür verantwortlich machen, wenn man selber Dinge vergisst, an denen man im real life auch selbst schuld wäre... Ich fahr auch nicht in die Türkei, ohne Geld mitzunehmen, mal so als Beispiel. Und da reagiert bestimmt auch nur ein Teil der Bevölkerung positiv auf Bettler. Und ich hab keine Chance, auf meinen Main Char umzuloggen....

LOL,

so was blödes habe ich ja noch nie gehört
biggrin.gif

Allein schon die Tatsache das Sie Ihn abgewählt haben und sich das Gold erhöht haben, hätte mich stutzig gemacht.

Da wirste nichts machen können und da wird sich auch kein GM einmischen, SELBER SCHULD
tongue.gif

LG Spenc
victory.gif

@fst

Ich weiss ja nicht in was für einer Gesellschaft ihr aufgewachsen seid, als ich mit WoW angefangen währe es mir nie in den Sinn gekommen bei anderen Geld zu schnorren und sei es nur 30 Kupfer.

Wenn ich nichts habe kann ich mir nichts kaufen, so ist das im RL doch auch.
clap.gif

Solche Typen ignoriere ich einfach und lasse mich erst gar nicht auf Diskussionen ein.

LG Spenc
victory.gif

zu geil find ich ja auch mal einfach wie er sich das gedacht hat ... ich mein: bei schätzungsweise (mindestens) 30 mitgliedern der gilde ... sind das doch mal einfach so 300g die pro tag rausgeschleudert werden ... damit hätten die 8000g eh nur für nen knappen monat gereicht ... hat er sich nich irgendwann mal gefragt was danach kommen soll? is doch irgendwie klar das die leute abhauen, wenn man ihnen zuerst so das geld in den rachen wirft und dann auf einmal den hahn zudreht ... das die meisten ihn warscheinlich eh nur abziehen wollten wurde ja nu schon oft genug gesagt ...

in diesem sinne: richte deinem freund doch von mir einfach mal nen herzlichen glückwunsch aus ...

dein freund muss ein einsamer armer kerl sein wenn er versucht sich eine gilde zu kaufen, leider auch arm an verstand das er nicht merkt das es nicht möglich ist sich freunde zu kaufen, wer es wider besserem wissen doch versucht darf sich nicht wundern wenn er eines morgens aufwacht und alle weg sind.....

und die moral von der geschicht, eine gilde kauft man nicht
top.gif

lieber postersteller....bitte halte mich nicht für unhöfflich.!

ohne auf die ganzen vorangegangenen Posts einzugehen muss ich Dir und Deinem Freund leider sagen ....Ihr 2 seid noch nicht reif genug ..eventuell bzw wahrscheinlich besucht Ihr gerade einen Schule in oder auf der es relativ gelassen zu geht.
Anhand Deiner Ausdrucksweise schließe ich das Du und Dein Kumpel oder auch Freund ..die 14 Jahresgrenze noch nicht überschritten habt.
Bitte fasst das nicht als Beleidigung auf....wer so naiv handelt hat das harte Leben ( und das beginnt meistens schon in der Sek. Stufe ....die Ich nie besuchte^^ ) noch nicht einmal angekratzt^^

Lieber Postersteller...Du scheinst..wie auch dein Freund eine ehrliche Haut zu sein...lass Dir sagen...

etwas mehr gesunder pessimismus leuten gegenüber die mann nicht kennt ...ist nicht verkehrt...!!!

Mißtrauen ist vielleicht das falsche wort.....aber so in etwa würde es heissen in dem alter in dem Ihr euch befindet.

Dieses Spiel birgt gute sowie auch schlechte Dinge...ich glaube wenn mann zuu jung ist stellt dieses spiel eine gefahr da...meiner meinung nach noch mehr als CS oder ähnliches..
ältere Menschen ( dazu zähle ich mich) identifizieren sich teilweise und in manchen Situationen mit dem Character den Sie in WoW spielen...heisst ja nicht umsonst alterego^^
gefährlich finde ich wenn menschen in Ihrer Prägephase solch ein Spiel spielen und mit reaktionen konfrontiert werden die mann nicht einschätzen kann.

Wenn Ihr genug Lebenserfahrung gesammelt habt...dann läßt sich eventuell ein Character bestimmen auch wenn Ihr nur seine Stimme bzw seine Schreibweise kennt....und auch dann nicht immer!!!

Seid auf der Hut das ist ein Spiel!!!!!! nicht die realität !!! Es soll auch Menschen geben die in diesem Spiel den Bösen spielen aber in Wirklichkeit ganz harmlos und freundlich sind^^

In diesem Sinne....wie gewonnen so zeronnen...das Gold ist weg und belasst es dabei...und spielt am besten zu 2. weiter bis Ihr gleichgesinnte herausgefiltert habt.

Gruss Solaris

up!!!

finde meinen Beitrag sollte mann sich genau durchlesen.!!
vor allem wenn mann etwas in der Art schon mal erlebt hat wie es dem Postersteller bzw kumpel ergangen ist.!

Wünsche ein frohes neues Jahr und das all Eure guten Vorsätze sich bewahrheiten.

Gruss Solaris

OMG da hat der gm schon recht das is dummheit.... wie kann man denn so bescheuert sein?

uff is ja krass...
nun ich würde sowas nie machen ^^ nich mal wen ich die leute gut kenne.. wenns um geld geht hört die freundschaft auf oder so ähnlich xD
naja ich würde auch nie mit membern diskutieren wie viel gold sie bekommen is ja schließlich meine sache und wems net passt der soll gehen aber sich weichkochen zu lassen und dan seinen rang abzugeben is unverständlich.....es gibt einfach zu viele wowler (allgemein mmoler) die egoistisch sind was man leider immer wieder siht se es in inzen oder beim qusten...
aber nichts destotrotz ne doofe sache^^

mfg osama

Und wieder einmal ein Paradebeißspiel für den tierischen egoismus der Menschen.
Da ist einer nett und will anderen einen Gefallen tun, wird er als Lohn über den Tisch gezogen.
Und wer meint er würde es genauso machen wie die Member, ist in meinen Augen nur ein ******(Ich sags lieber nicht sonst werd ich noch gebannt...)

So far...8k gold lassen sich auch farmen....bei 5 daylies/day ist das nur ein halbes Jahr....
cry.gif

Wie kann man denn so dumm sein,dass man sein g verschenkt????Verstehe das nicht.Und warum soll das auch der GM verstehen,dein kumpel kriegt jetzt sein gold nie wieder,und das soll ihm eine lehre sein,weil naja der kannte die leute nicht,vermute ich mal.

Naja wer sein Gold verschenkt und dann von anderen besstimmen lässt, was damit gemacht wird^^ der is ein Noob^^ sr aber das is sooooooo dumm

Zurück