traurige geschichte

Die einzigsten Leute in einem Online Spiel denen ich voll vertrauen würde sind Bekannte aus dem RL. Aber "Stimmen aus'm TS" würde ich z.B. niemals den Gildenmeister-Posten anvertrauen, es sei denn ich selbst wollte das Spiel kompett aufgeben.

Klingt vielleicht für einige hart, aber ich bin auch schon auf so manchen reingefallen, der beispielsweise gleich nach Aufnahme in eine Gilde um finanzielle Unterstützung gebeten hat. Dabei ging es aber auch "nur" um 1-2 Gold...

Gutmütigkeit wird heutzutage leider nur noch mit Füssen getreten,obwohl die Gesellschaft so Leute nötig hat.
Im grunde genommen ist WoW,oder was sich darin abspielt,nur ein Spiegel der Gesellschaft..es zählt eben nur Besitz.
Ehrlichkeit,Vertrauen,Menschlichkeit....fehlanzeige,kannste alles vergessen...LEIDER

sry aba zu soviel blauäugigkeit schreib ich jetzt nichts. wer dem dieb die brieftasche nachwirft, der soll sich nicht wundern wenn das Geld dann fehlt.
biggrin.gif

rofl 100% /sign xDDD
naja also wenn mir einer 8k g schenkt würd ich mir was tolles in wow kaufen, ein epic fm für meinen twink oder für meinen main fette verzauberungen (epic fm hat er ja schon^^) aba egal.

naja da kann der GM auch nichts tun
dunno.gif
.aber wer einfach mal 8k g in die gildenbank packt und allen erlaubt, gold abzuheben und dann noch einen anderen zum gildenleader macht und sich dann noch wundert ,dass das ganze gold am nächsten tag weg ist, der muss echt gutgläubig sein.
wink.gif

MFG Hinack

hmm.... ich glaub die geschichte irgednwie net!
1. gibt es gildenbank erst seit 3 wochen(oder sinds erst 2?! o_0) und du geschrieben hast, dass sich das über mehrere wochen gezogen hat!
2. kann man gar nicht so dumm sein, sry aber das geht einfach net!

ich hätte für deinen kumpel ne tolle idee gehabt. auf 70 lvln und epicmount kaufen sowie equippen
wink.gif
.

aber sowas war wirklich zu erwarten. die gilde hat vermutlich "nur" freundlichkeit und vorallem Gold geboten.
und freudlichkeit zählt für die meisten halt nicht mehr, weil sie EPIXXXXXX und equipt süchtig sind

In wow sind doch eh alle undankbar war das dümmste was er machen kann gold is weg kriegt er auchniewieder.

Schade das es das gold von seinem kollegen war der aufgehört hat hätte ers sich wenigstens selber schwer erfarmt dennoch scheißleute gehören gebannt wegen10g sowas jedentag das mach ich 5min farmen oder tages q echt traurig.

Das dümmste an der Geschichte wo man wirklich von idiotie beideinem freund reden kann is er macht ne gilde auf und läst sich in seiner!!! Gilde absetzen lol????? Ich würd die dann eher alle selberkicken welche leistung haben sie erbracht keine naja aus fehlern wird man klug hoffe ich
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi leude
smile.gif

Ich erzähl euch eine wahre, traurige Geschichte , und ich hoffe das ihr meine freund helfen könnt.
top.gif

folgendes, ein freund von mir, der auch WoW hat , hat einen Bruder , der seinen Char auf gegeben hat und dann eben meim kumpel seine 8k gold geschenkt hat
w00t.gif

naja und er hat ned richtig gewusst was er damit anfangen soll also hat er ne gilde rekutriert (schriebt man das so? sicherlich nicht
biggrin.gif
) und hat sein gold auf die gilde bank gemacht. nun hat er mit seinen members vereinbart( da er ein sehr netter und liebenwürdiger mensch ist) das jeder pro tag 5 g ab ziehen kann von der bank. er wolte somit den leuten helfen, was sehr zu bewundern ist. ein member meinte jedoch, das 10 g pro tag bessa sind. Sie haben abgestimmt, und nun musste mein freund sein rang ablegen und ihn zum gildenmeister beförder, da es die members so wollten, und jeder darf eben seine 10 g jeden Tag abholen.Das ging dann so en pa wochen bis des gold weg wa..... un dann?
ja dann sind alle abgehauen.
w00t.gif
einfach abgehauen, nachts als mein freund off war
stop.gif

als er ein ticket geschrieben hat , hat der gm nur gemeint "dummheit".
ohmy.gif

und nun hockt er allein inne gilde.
meine frage an euch, ist ihm irgendwie zu helfen? kann man des gold irgendwie zurück erstatten?

WB

Shuricain
smile.gif

P.S. - Bitte kein beleidigungen gegenüber Sinda (so heißt er) und nicht Fragen , warum er dies gemacht hat (ich könnte es warscheinloch eh nicht beantworten)
-denkt pls nicht , das ich nur Freund sag , und dabei mich selber beschreib^^ es geht wirklich um nen kumpel.
8000g? kannst du nicht bitte realitstischere geschichten erfinden? ich sag's mal so: jeder idiot würde 8000g irgendwie "verscherbeln"....

Der GM hätte höchstens etwas tun können wenn ein einzelner das ganze gold genommen hat, aber wenn jeder
immer etwas nimmt kannste nix machen.

"traurige geschichte"?!?!

loool... ich kann dir einfach nicht glauben, dass das wahr ist...

1. gibt es gildenbank erst seit 3 wochen(oder sinds erst 2?! o_0) und du geschrieben hast, dass sich das über mehrere wochen gezogen hat!

/sign...

naja, ich denke auch das der thread nur dazu ist, die leute anzuregen, nen flame abzugeben. Naja , ziel 100% ig erreicht, wahrheitsgehalt schätzungsweise dagegen bei 0%

also mal ganz ehrlich hätte mich nicht gewundert wen einer gekommen wäre und alles gezockt hätte *g*, wen es so war tut es mir ja auch sehr leid um deinen Freund aber hat er nicht gewusst das es auch sehr unsoziale Leute gibt ?

hartz4 menschen ftw o.Omfg

/sign...

naja, ich denke auch das der thread nur dazu ist, die leute anzuregen, nen flame abzugeben. Naja , ziel 100% ig erreicht, wahrheitsgehalt schätzungsweise dagegen bei 0%

Beides /sign

man reichet den kleinen finger und sie reißen einem den ganzen arm aus!
seine gutmütigkeit is lobenswert könnten sich viel mal ne scheibe abschreiben nun leider isser an die falschen leutz geraten!
aus fehlern lernt man halt
top.gif

als er ein ticket geschrieben hat , hat der gm nur gemeint "dummheit".
ohmy.gif
irgendwie kann ich das nit glauben das der gm so geantwortet haben soll!!!

so long...

Kann dazu auch nur sagen Selber Schuld

Ich will ihn nicht beleidigen aber wenn man so Dumm ist trifft es keinen falschen!

Gutmütigkeit wird heutzutage leider nur noch mit Füssen getreten,obwohl die Gesellschaft so Leute nötig hat.
Im grunde genommen ist WoW,oder was sich darin abspielt,nur ein Spiegel der Gesellschaft..es zählt eben nur Besitz.
Ehrlichkeit,Vertrauen,Menschlichkeit....fehlanzeige,kannste alles vergessen...LEIDER

Naja, ich bilde mir ein, als Hobbypsychologe mit einem gesunden Halbwissen ohne jede fundierte Ausbildung dennoch manchmal das menschliche Verhalten halbwegs beurteilen zu können. Für einen Außenstehenden ebenso wie für den Geschädigten sieht es so aus, als hätten sich die Gildenmitglieder gegenüber dem großzügigen Spender rein abzockerisch und böse verhalten. Ich denke, es könnte auch etwas anderes passiert sein.

Eine Parallele sind zum Beispiel Beziehungen zwischen Mann und Frau, und zwar insofern, dass diese zu bestimmten Bedingungen eingegangen werden. Nehmen wir an, der Mann tritt in der Kennenlernphase gegenüber der Frau als starker Kämpfertyp auf, der bereit ist, ihr Schutz zu geben und sie zu versorgen. Der "Beziehungsvertrag", den die beiden dann schließen, umfasst genau diese Punkte. Die Frau erwartet künftig von ihm, dass er sie beschützt und versorgt. Wird der Mann arbeitslos und kann die Familie nicht mehr ernähren oder ist sein Rücken kaputt, so dass er nicht mehr für ausreichenden Schutz sorgen kann, ist die Basis, aufgrund derer die Beziehung eingangen wurde, bedroht. In aller Regel führt dies zu Konflikten, auf Dauer vermutlich sogar zur Trennung der Partner, auch wenn man sich der Gründe dafür vielleicht gar nicht so bewusst ist.

So ähnlich läuft es eben auch bei dem Versuch, sich Freunde zu kaufen. Der "Freundschaftsvertrag" wird in einem solchen Fall eben auch unter der Maßgabe geschlossen, dass der Kontakt nur solange aufrecht erhalten wird, solange die Gelder fließen. Ist das Geld aufgebraucht, ist auch die Vertragsbasis weggefallen - die Leute hauen ab. Genau aus diesem Grund gehen solche Versuche IMMER schief - auch ohne jede böse Absicht. Weil sämtliche menschlichen Beziehungen aus einer gewissen Erwartungshaltung, aber auch auf der Basis der Einigung der beiden Partner geschlossen werden. Erfüllt die eine Seite ihren Teil der Vereinbarung nicht, welche Ursachen das auch immer haben mag, ist die Beziehung in Gefahr.

Deshalb kann wahre Freundschaft nur dann funktionieren, wenn man sich nicht an andere anbiedert, ihnen zu sehr entgegen kommt, seine eigene Position völlig preis gibt. Denn dann erwartet der "Freund" das immer von einem, auch, wenn man es völlig unverschuldet nicht mehr gewährleisten kann. Eine Basis für echte Freundschaft besteht da, wo man selbstbewusst und ohne sich anzubiedern für seine eigene Position eintritt und auch nein zu sagen versteht. Wird dies vom Gegenüber respektiert, bekommt man vielleicht sogar Anerkennung dafür, gerade weil man als eigene Persönlickeit auftritt, dann ist auch Raum für mehr. Wer dies nicht kann, ist auch kein wirklicher Freund.

Das hat nicht einmal unbedingt etwas mit Egoismus, Hartherzigkeit oder Unehrlichkeit zu tun. Beziehungen werden eingegangen, wie auch Verträge geschlossen werden. Jeder bringt etwas in die Beziehung ein, dafür erwartet er aber auch eine Gegenleistung in der Form, auf die man sich in der Kennenlernphase geeinigt hat. Fällt diese Basis weg, sind Konflikte, vielleicht sogar die Trennung vorprogrammiert. Deshalb ist eine Beziehung, die auf der Auszahlung begrenzter Güter basiert, eine äußerst wacklige Angelegenheit.

Womöglich wären exakt die gleichen Leute, die da abgehauen sind, noch da, wenn Dein Freund (oder Du) rechtzeitig gelernt hätten, Nein zu sagen.

Es war sicher nett gemeint.

Aber mal ehrlich, dass war zu erwarten . . .

lol^^
Was denkst du wird ein GM da tun??
Den ganzen Leuten ihr Gold, das sie sich genommen haben und das ihnen zusteht wegnehmen und zurückgeben an deinen scheinbar nicht sehr hellen Freund oder die ganzen Leute zwingen in der Gilde zu bleiben??

Selber schuld wenn er sich Gildenmember "kauft" und ihm dann das Gold ausgeht
dunno.gif

Zurück