Trion = Blizzard?

Trion Mitarbeiter waren Blizzard Mitarbeiter? Das ist mir neu.

An Warhammer Online haben früher welche gearbeitet, das weiß ich, aber an Blizzard Produkten?

Offizielle Trion World Seite

Trion Worlds, Inc., is a premiere publisher and developer of connected video games. Our creative and executive teams, comprised of some of the most respected names in the industry, have worked on blockbuster games and franchises from Aion and World of Warcraft to EverQuest and Pogo. Trion is redefining what a massively multiplayer online (MMO) game can be.

Das steht bei Trion auf der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Anmerkung zu deinem Zitat:
"have worked on blockbuster games and franchises from Aion and World of Warcraft "

heißt noch lange nicht das es Blizzard Mitarbeiter waren. In der Spielebranche gibt es, genauso wie bei Journalisten sogenannte Freischaffende Künstler. Blizzard bezahlt auch solche Leute. Denen werden Daten geschickt, wird gesagt mach was draus und schicks uns zurück. Der Künstler kriegt sein Geld, ohne fest angestellt zu sein.
 
Ketchup, Kaffee und Schokolade.

Was das mit dem Thema zu tun hat?

Kraft, Jacobs und Suchard gehören alle zu einem Konzern.

Denk ich da drüber nach, wenn ich einkaufe?

Nein.

Milka gehört übrigens auch dazu. Ob ich meine Schokolade nun von Milka, Suchard oder einer anderen Firma kaufe, ist Geschmackssache. Dass das im Prinzip alles Marken eines Konzerns sind, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass der Konzern nicht einfach so an der Rezeptur der Schokolade herumpfuschen kann. Milka bleibt Milka und Suchard bleibt Suchard.

Besser kann ich nicht ausdrücken, wie völlig egal es ist, ob in Rift 90% WOW stecken, denn die restlichen 10% lassen das Spiel ganz anders "schmecken" als WOW.

Und jetzt geh ich mir Schokolade holen.

http://www.smiliemania.de/smilie132/00006810.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Anmerkung zu deinem Zitat:
"have worked on blockbuster games and franchises from Aion and World of Warcraft "

heißt noch lange nicht das es Blizzard Mitarbeiter waren. In der Spielebranche gibt es, genauso wie bei Journalisten sogenannte Freischaffende Künstler. Blizzard bezahlt auch solche Leute. Denen werden Daten geschickt, wird gesagt mach was draus und schicks uns zurück. Der Künstler kriegt sein Geld, ohne fest angestellt zu sein.

um's noch besser zu veranschaulichen:

Peter Parker von Spiderman
 
Kleine Anmerkung zu deinem Zitat:
"have worked on blockbuster games and franchises from Aion and World of Warcraft "

heißt noch lange nicht das es Blizzard Mitarbeiter waren. In der Spielebranche gibt es, genauso wie bei Journalisten sogenannte Freischaffende Künstler. Blizzard bezahlt auch solche Leute. Denen werden Daten geschickt, wird gesagt mach was draus und schicks uns zurück. Der Künstler kriegt sein Geld, ohne fest angestellt zu sein.


Ich gebe dir da recht, das es teilweise Leute gibt, die Artworks machen, aber das sind eben nur Aufträge für Desktop Hintergründe usw. Das bei Blizzard mal der Haussegen schief hängt, ist eigentlich bekannt. Das erste Mal, wo viele Leute gegangen sind, war mit der Auflösung von Blizzard North. Das waren dann so Leute wie Max Schaefer, dem Diablo-Erfinder - heute CEO von Runicgames (Torchlight) , Bill Roper (Hellgate London und Mythos) usw. Arenanet (Guildwars und Guildswars 2) ging auch aus so einer Abwanderungswelle hervor. - Das liegt aber an der Branche. Gerade wenn ein Spiel erfolgreich ist, dann gibs Streit ums liebe Geld. ;.)
 
Also nach:
Bei Recherchen über die Verbindung von Silvio Berlusconi und der Mafia hats bei mir mim glauben aufgehört
Das muss man doch nicht groß nachforschen, das weiß man doch schon längst


Das Spiele sich gegenseitig alles klauen ist nicht neu
Irgendwan wirst dan auch schwer was komplet neu zu machen.
 
Also nach:
Bei Recherchen über die Verbindung von Silvio Berlusconi und der Mafia hats bei mir mim glauben aufgehört
Das muss man doch nicht groß nachforschen, das weiß man doch schon längst


Das Spiele sich gegenseitig alles klauen ist nicht neu
Irgendwan wirst dan auch schwer was komplet neu zu machen.

kleiner tipp: spiel doch mal den portal 2
 
Ausserdem wäre es richtiger, wenn man sagen würde, das Blizzard immer noch auf 20% des Everquest Sourcecodes wartet. ;.)
Hat Blizzard das Reverse Engineering verlernt?


kleiner tipp: spiel doch mal den portal 2


Hat von Portal geklaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine satirische Darstellung, kein Artikel...
Trion ist selbstverständlich keine Tochter Blizzards. Sollte beim Lesen des "Artikels" aber auch auffallen.

Edit: hier nochmal die Bestätigung durch den Autor selbst: Link

Auch wenn La Saint sonst kein gutes Haar an Rift lässt, so war der "Artikel" doch lesenswert.

Danke für die Links.
Allein die ersten Beiträge der Bestätigung des Autors zeigen das es Heute überall Leute gibt die wegen nichts an die Decke gehen.
Es wird oft gesagt das die Community bei Rift doch SO viel besser sei als die bei WoW.
Und wie man in den Beiträgen sieht.. stimmts nicht. Da wird jemand sofort als "Spinner" bezeichnet der nur Aufmerksamkeit brauch, es wird nach rechtlichen Strafen gerufen, der Verfasser sei ja total verrückt etc. Und genau DIESE Leute sind es die alle anderen immer als "Fanboys" beschimpfen und einem klar machen wollen um wieviel besser IHR Spiel doch ist.

Ich persönlich spiele auch WoW, hab Rift nur in der Beta angetestet und war nicht überzeugt. Also hab ichs gelassen und gut ist, ohne Beschimpfungen und Hasstriaden.
Den "Artikel" fand ich ziemlich gut geschrieben. Auch wenns nicht stimmt, und sich einige anscheinend aufs tiefste verletzt und beleidigt fühlen.. sollte man doch immer ruhig bleiben und alles entspannt angehen lassen. Und nicht sofort nach Quellen schreien und schimpfen und fluchen weil diese fehlen. Übrigens gabs da wohl einen der bei dieser Zeitschrift, die es nicht gibt, eine Anfrage gestellt hat ob der Artikel wahr ist.. denn er meinte das die besagt Zeitschrift nichts davon weiß. Also entweder gibt es sie und der Nutzer hat eine Anfrage an eine spanische Zeitschrift geschickt.. oder auch ehr ist ein "Spinner der Aufmerksamkeit braucht".

Warum ich das schreibe? .. Einfach nur um vielleicht aufzuzeigen das es in ALLEN Communitys, sei es WoW, Rift, Aion.. FACEBOOK überall gibts diese Idioten die einem den Spaß verderben. Warum DIE das machen? Man weiß es nicht, was wir dagegen machen könnten? .. Diese Leute einfach ausschließen. Ignorieren. Sobald jemand mit Flames kommt wird er nicht beachtet und sein Beitrag überlesen. Auch wenns gegen den Threadsteller selbst geht und auch dieser überliest es einfach. Außerdem kann dann durch Mods ein wenig reguliert werden wer sich beteiligen darf und wer nicht, wer immer wieder auffällt.. darf gehen. Und keiner wird ihn vermissen.
 
die community in rift ist besser. Ich habe ingesammt 2 auf der ignore liste. Bei wow war die voll... (mein server war nicht so gut besucht wie der rift server momentan)
 
Als Wow noch jung war, war dort die Community auch noch in Ordnung.

Lasst uns dieses Thema mal paar Jahre später wieder aufwärmen, mal sehen, wie es DANN aussieht.
 
Interessant oder ?

In Bezug auf den Verfasser, muss ich das leider verneinen.
Der Verfasser glaubt an Verschwörungstheorien und dass alle, die im Foren nicht an Verschwörungstheorien glauben Fanboys sind.

Je mehr ich von diesem Verfasser zu lesen bekomme, desto mehr drängt sich mir der Verdacht auf, daß er entweder:

- von Blizzard erpresst wird und Rift schlecht machen muss in Foren
- von Blizzard bezahlt wird und Rift schlecht machen muss in Foren
oder aber
mächtig an Morbus Waffel leidet.

Ausdrücklich betonen möchte ich folgenden Satz:

Wer mir ein Spiel zur Verfügung stellt, dass mir gut gefällt, ist mir vollkommen egal. Ich persönlich schlafe weder besser noch schlechter, wenn ich weiß:
- von wem genau welches Spiel ist
- warum genau das von dem ist
- wieso der Programmierer 2 Kinder hat

Sich in Foren darüber zu echauffieren, daß unbeweisener Maßen ein,-und dieselbe Firma hinter 2 Spielen steckt, ist so sinnfrei, wie manch einem andern mein Beitrag vorkommen mag.
 
Bin gerade über den Artikel gestolpert. Vom 2.5.11
Trion 100% Tochter von Blizzard

Das erklärt einiges für mich. Hab noch keinen Beitrag hier im Rift Forum gefunden.
Gerade so Aussagen wie " We are not in Azeroth anymore"....
und die frappierende Ähnlichkeit haben mich echt gewundert ...
Hat wer noch andere Quellen die diese These stützen ?

Interessant oder ?


Haha


Und ich dachte ich sei endgültig von Blizzard weg?!Wie auch immer,ich liebe RIFT,der Service dort ist 100%ig in Ordnung und solange das so bleibt ist mir egal wem's gehört und wem nicht.WoW ist so oder so für mich gestorben,weil zu alt und nach 6 Jahren langweilig.Das Skillsystem ist mir zu eingeschränkt usw usf...



Mfg
 
Als Wow noch jung war, war dort die Community auch noch in Ordnung.

Lasst uns dieses Thema mal paar Jahre später wieder aufwärmen, mal sehen, wie es DANN aussieht.

Ich hab WoW in der US closed Beta angefangen(hatte den Key von meiner amerikanschen Freundin bekommen) und ja bis Ende Burning Crusade hatte Wow eine tolle Community.Angefangen das sie richtig schlimm wurde,oberflächlich,egoistich und zum Teil richtig vulgär hats dann mit WotLK.Ich betone das nicht alle dort so sind aber man ist angenehm überrascht wenn man mal jemand nettes trifft wo nicht gleich zu lesen ist "Depp,Huso" und dergleichen.Die WoW Community ist zZ so extrem das man die meiste Zeit das Gefühl hat man sei im Hinterhof der Bronx gelandet.Allein die dauerflames und diskusionschats in den Bgs...

Man sollte die Erziehungsberechtigten für ihre Sprößlinge belangen können für solche Verbalattacken oder eben wenn derjenige Mündig ist selbst zur Rechenschaft ziehen können.

Ich hoffe ganz stark das daß bei RIFT nicht so einzieht.


Mfg
 
die community in rift ist besser. Ich habe ingesammt 2 auf der ignore liste. Bei wow war die voll... (mein server war nicht so gut besucht wie der rift server momentan)

Selten so gelacht

wie kannst du denn so einen vergleich ziehen bitte?

wow ist wie alt ?

wie lange hast du das spiel aktiv gespielt ?

rift ist wie alt ?

wie lange hast du das spiel aktiv gespielt ?


ganz ehrlich , ich wäre erschrocken wenn du in der kurzen rift Zeit schon so viele Spieler auf deiner Ignore-list hättest wie du in deiner ganzen WoW Zeit jemals hattest
 
Selten so gelacht

wie kannst du denn so einen vergleich ziehen bitte?

wow ist wie alt ?

wie lange hast du das spiel aktiv gespielt ?

rift ist wie alt ?

wie lange hast du das spiel aktiv gespielt ?


ganz ehrlich , ich wäre erschrocken wenn du in der kurzen rift Zeit schon so viele Spieler auf deiner Ignore-list hättest wie du in deiner ganzen WoW Zeit jemals hattest

Deine Aussage ist schon absolut richtig,aber alles in allem ist es noch viel viel gesitteter bei RIFT als bei WoW.Hilfsbereitschaft,Umgangston etc ist 90% der Zeit wirklich erwachsen.Allerdings muss man auch dazu sagen bzw schreiben abwarten wie das in Zukunft wird


Mfg
 
In Bezug auf den Verfasser, muss ich das leider verneinen.
Der Verfasser glaubt an Verschwörungstheorien und dass alle, die im Foren nicht an Verschwörungstheorien glauben Fanboys sind.

Je mehr ich von diesem Verfasser zu lesen bekomme, desto mehr drängt sich mir der Verdacht auf, daß er entweder:

- von Blizzard erpresst wird und Rift schlecht machen muss in Foren
- von Blizzard bezahlt wird und Rift schlecht machen muss in Foren
oder aber
mächtig an Morbus Waffel leidet.

Da ist schon was Wahres dran. Ich meine, nicht das ich von Blizzard erpresst oder bezahlt würde, da sei der Herr vor, sondern das was mein lieber Vorposter über Verschwörungstheorien und Fanboiz gesagt hat.


Aber erstmal Hallo, Buffies.

Nachdem mein „Artikel" inzwischen auch den Weg nach hier gefunden hat, will ich mal ein paar Informationen aus erster Hand weitergeben. Schließlich poste ich hier schon seit ein paar Jahren und das verpflichtet irgendwie ^^.

Geschrieben hatte ich diese Satire für unsere Duke-Nukem-3D-Revival-Night – LAN-Party, die am 1. April begann und über das ganze Wochenende dauerte. Man beachte das Datum. Im Rahmenprogramm ging es dann darum, wer die beste Verschwörungstheorie aus der Spielebranche abliefert. Mein Rift-Artikel wurde da mit Begeisterung aufgenommen. Wobei man einschränkend sagen muss, es waren kaum Rift-Spieler vor Ort. Rift - Fanboiz sehen den Artikel dann doch etwas anders. Hrhr.

Jetzt gibt der Artikel meiner Meinung nach wirklich alles her, was eine gute Verschwörungstheorie ausmacht. Eine exotische Kulisse durch den spanischen Bezug, jede Menge nachprüfbare und bekannte Fakten, die aber neu sortiert und interpretiert werden, er ist in sich logisch und er besitzt eine hinreichend hohe Wahrscheinlichkeit, dass er wahr sein könnte. Also habe ich mir gedacht, poste ihn mal in dem offiziellen Forum und schau mal wie sich das ganze entwickelt.

Ok, es lief natürlich wie erwartet. Die Masse, nämlich die Fanboiz, haben ihr Gehirn ab- und ihren Beißreflex angeschaltet. Wobei sich natürlich die am lächerlichsten gemacht haben, die nach Strafverfolgung schrien. Unter dem Artikel steht das bekannte„scnr". Das bedeutet „sorry couldn't resist" und relativiert das zuvor Geschriebene juristisch korrekt. Natürlich gab es auch ein paar vernünftige Leute, die den Artikel relaxed sahen. Und wirklich überrascht war ich von den Trion-Moderatoren.

Bislang herrschte im Rift-Herstellerforum eine Moderation der leichten Hand. Man griff nur ein, wenn die Leute es wirklich zu toll trieben. Aber seit kurzem ist das vorbei. Jetzt wird gelöscht, gesperrt und verschoben, wie in allen anderen Herstellern-Foren auch. Grund dafür dürfte sein, das die erste Euphorie inzwischen vorbei ist und sich die Kritik in den Foren häuft. Das betrachten Hersteller gern als geschäftsschädigend und reagieren entsprechend. Da kann sich noch nicht mal buffed von ausnehmen. Als man noch glaubte mit dem Industriemüll namens AoC den einen oder anderen Werbe-Euro machen zu können, da wurde auch hier das AoC-Forum schön moderiert, dass es eine wahre Pracht war. An dieser Stelle übrigens einen schönen Gruß an Noxiel.

Nun, die Überraschung im Rift-Forum war, das Trion den Artikel mit Gelassenheit behandelt hat. Erst nach einem Tag wurde er aus dem Allgemeinen Forum in das Off-Topic-Forum verschoben. Aber weder gesperrt noch gelöscht. Das zeigt mir, dass Trion selbst mehr Humor hat als seine Kunden. Oder vielleicht Sorge, das bei zuviel Aufmerksamkeit die Wahrheit ans Licht kommen könnte ^^.

Nun noch was zu den Fakten. Die Zeitschrift „El Mundo De Las Finanzas" ist rein fiktiv. Es gibt in Spanien die „El Mundo", eine der größten Tageszeitschriften, und es gibt auch einige Zeitschriften, die „Finanzas" im Namen haben. Aber es gibt keine „El Mundo De Las Finanzas". Die habe ich nur erfunden um einen passenden Rahmen für das Interview zu haben.

Weiteres Fakt ist, das viele Spieleelemente von Rift identisch sind mit WoW. Und zwar an so vielen Stellen, vom Offensichtlichen bis hin zu tief in der Spielemechanik, das es schwer ist an einen Zufall zu glauben. Genauso ist es ein Fakt, das sämtliche Katastrophen bei Rift, vom Massen-Account-Hack bis hin zum Teleporthack, alle mit der Datenübertragung zu tun hatten. Das Trion da ein ernsthaftes Problem hat, lässt sich nicht wegdiskutieren. Weder von den Fanboiz, die andere in den Foren um Hilfe suchende Spieler erst mal als arme Idioten hinstellten, noch von Trion selbst, die behaupteten die Exploits würden erst durch Trojaner beim Spieler ermöglicht.

Wenn man das alles zusammenfasst, dann ist die in meinem Artikel angebotene Erklärung garnicht mal so schlecht ^^.

cu
Lasaint


PS: Was den Umgangston in Rift betrifft, das Brachland ist fast erreicht. Wer was anderes kennt, der war schon lange nicht mehr in einer Kriegsfront (BG). Da wird den Leuten inzwischen detailliert erzählt warum man sie für Idioten hält. Aber alles andere wäre auch erstaunlich. Rift ist schließlich genau auf WoW-Spieler zugeschnitten. Man sollte sich daher auch nicht wundern wenn die dort aufschlagen und sich genauso verhalten wie immer.
 
Genauso ist es ein Fakt, das sämtliche Katastrophen bei Rift, vom Massen-Account-Hack bis hin zum Teleporthack, alle mit der Datenübertragung zu tun hatten. Das Trion da ein ernsthaftes Problem hat, lässt sich nicht wegdiskutieren. Weder von den Fanboiz, die andere in den Foren um Hilfe suchende Spieler erst mal als arme Idioten hinstellten, noch von Trion selbst, die behaupteten die Exploits würden erst durch Trojaner beim Spieler ermöglicht.
Interessant wäre zu wissen, was bei Online-Spielen sonst noch so schief gehen kann, was nicht mit Datenübertragung zu tun hat.
Abgesehen von Bugs in der Software, sowas ist ja normal.

Bin ich echt mal gespannt ^^
 
Zurück