TS ja oder nein

Findest du, dass TS notwendig ist?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Mir doch egal

• Ich Vote nur um das ergebnis zu sehen^^

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
C

Carnificis

Guest
Hallo liebe Community,
ich starte diese Umfrage, um endlich zu wissen ob ihr das Teil für notwendig haltet.
Ich habe das Problem das in meiner Gilde seit kurzem TS² UND Headset als Vorraussetzung für Inis ist und ich she nicht mir den Scheiss down zu loaden bzw mir ein Headset zu kaufen das ich eigentlich haben will, daher werde ich meine Gilde warscheinlich verlassen , weil was soll ich mit ner Gilde die mich nicht mit in Inis nehmen will -.- (eigentlich schade, da ich Gilde ansonsten mag)

Meine Meinung:Wenn jeder weis was sein Job ist ist das doch eh sinnlos, und was zu tun ist kann man notfalls auch vorher abquatschen auserdem macht das Ding die schöne Spielatmosphäre kaputt -.-'

Kommentare sind auch gern gesehen
wink.gif

Edit: das ganze bezieht sich natürlich nur auf WoW^^

Zuletzt bearbeitet:
Für Raids und PvP ist Teamspeak ein MUSS aber für 5er Inis... naja kommt halt darauf an, wie gut ihr zusammen spielen könnt.
Ein Headset ist aber nicht weiter teuer.
Wenn es nur für ein paar Abende sein soll, reicht schon ein 5€ Teil.
Ich persönlich habe ein teureres weil ich nicht will, dass meine Eltern alles aufm TS mitbekommen (bin immer aufm TS deswegen sind Boxen auch 99% der Computerlaufzeit aus).
Musst du halt wissen aber ich würde mit dem Leader noch einmal reden.

Im Teamspeak kann man immer wieder lustige Sachen mitbekommen die man ohne Teamspeak nicht merken würde. Wenn du eine Stammgruppe hast die in 5er Ini's Täglich rein und raus spaziert dann brauchst du sicher kein Teamspeak mehr, aber wie gesagt. Ich würde immer was vermissen wenn ich WoW Instanzen ohne Teamspeak spielen würde.

Also ich halte es in schwereren Instanzen für notwendig, sprich Raidinzen. In fünfer Instanzen muss es nicht unbedingt sein, aber das Spiel macht einfach viel mehr Spaß wenn man mit ein paar lustigen Gesellen im TS is. Und wieso überhaupt siehst du es nicht ein? Ich meine es kann nur zu deinem Vorteil sein, wenn du die Gilde sowieso magst, hast du ja im TS auch nichts zu befürchten^^ Ich hab mir gestern zwei Headsets im Sonderangebot gekauft, haben 2€ gekostet und die taugen auch halbwegs was...also über die Preise kann man sich nicht beschweren.

mir ist schon klar das son headset eigentlich "nix" kostet aber trotzdem kauf ich mir nix was ich nicht haben will^^

Jetz musst du mich aber aufklären, was hast du gegen ein Headset, du hast doch bestimmt auch Kopfhörer oder seh ich das falsch? Das is das gleiche bloss dass noch ein Mikro dran is...

naja musst du wissen, wenn du lieber dir ne neue gilde suchst....

Naja, bei uns in der Gilde hängen wir den ganzen Tag im Eingangsbereich rum und quatschen miteinander.

Es gibt auch nichts lustigeres als mit Gildies in eine Ini zu gehen und im TS zu quatschen.
Dass du deine Gilde verlässt weil sie TS zur Pflicht macht ist deine Entscheidung, dannwirst du aber mehr wie die 5er Inis nicht von innen sehen. Denn normalerweise werden für Raids TS und Headset vorausgesetzt, eine Taktikerklärung im /ra ist ziemlich langwierig.
Installier dir TS und hör einfach nur zu, Headset wird zum Betrieb von TS nicht benötigt. Ausser man ist Raidleiter^^

Jetz musst du mich aber aufklären, was hast du gegen ein Headset, du hast doch bestimmt auch Kopfhörer oder seh ich das falsch? Das is das gleiche bloss dass noch ein Mikro dran is...

Kophören benutz ich auch einfach nur weil ich kein Bock hab ausm Bus oder so zu fliegen weil ich zu "laut" bin (is hier in HH echt so -.-)
jetzt ganz kurz
1. ich hasse es was aufm Kopf zu haben,auser meiner Haare natürlich, es stört mich einfach
2. ich hasse reden ich bin so der ziehmlich schweigsamste Typ Mensch den es gibt (Schreiben ist was anderes)
3. ich find es sch... wenn ich zugequatscht werde, was dann immer der Fall sein wird
4. ich höre beim Spielen IMMER Musik oder guck Fernseher, was dann alle andern nerven würd und die würden mich dan zujammern
5. und und und^^

Edit: headset ist mit Pflicht^^ @ vorposten

Zuletzt bearbeitet:
Also dann wirst du es aber nicht weit bringen dar Headset + Ts/ventrilo (was es noch gibt^^) einfach Pflicht in 25iger raids ist und auch in pvp da kann man nich schnell mal schauen hmm was macht der gegner ok dann schreib ich mal nen ellenlangen text da rein dann seid ihr schon tot.^^

Meine Meinung:

In den normalen Instanzen braucht´s kein Mensch, ausser in Raidinstanzen Pflicht!

aber wenn ich weis was ich machen muss wenn xyz dann gehtz doch auch ohne wenn ich mich vorher ausführlich über die Ini z.B. informiert hab, z.B. nen Guide glsen hab

oder lieg ich da falsch? dann klärt mich pls auf

Hm kann ich nich nachvollziehen, da ich eigentlich ne ziemlich üble Plaudertasche bin...glaube im TS würdest du mich hassen
wink.gif

Aber wie dein Vorposter schon sagt, Raidinstanzen wirst du mit der Einstellung nicht von innen sehen(falls du das überhaupt möchtest)

aber wenn ich weis was ich machen muss wenn xyz dann gehtz doch auch ohne wenn ich mich vorher ausführlich über die Ini z.B. informiert hab, z.B. nen Guide glsen hab

oder lieg ich da falsch? dann klärt mich pls auf

1. Wirst du ohne TS garnicht mitgenommen
2. Würde das nicht funktionieren weils immer unerwartete Sachen gibt, die man dann einfach nicht schnell genug in den Griff bekommt weil man sich anstatt auf den Chatlog dann doch eher auf das spielerische Element konzentriert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber es kann mal was schief gehen dann muß die taktik geändert werden und glaubst du die schreiben das extra im raid channel?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
~TS notwendig? - NEIN! definitiv nicht! Nihilum raidet meines wissens auch ohne TS zumindest hab ich mir das von Leuten sagen lassen die sie auf der GC gesehn haben
wink.gif

~TS praktisch? - sicherlich, vor allem für schreibfaule oder leute die einfach langsam tippen^^ und in raids oft recht praktisch (wenn sich die ganzen schnarchnasen mal wieder nicht vor raidbeginn über die taktik informiert haben und man alles extra erklären muss...) *!* & für Arena ist es natürlich auch extrem vorteilhaft da man da einfach selten die zeit findet zu schreiben *!*

~TS in 5er Instanzen? - total überflüssig^^ ....stört nur beim rauchen, essen, drinken & telefonieren nebenher
biggrin.gif

~TS macht die Spielatmosphäre kaputt? - Das ist meiner Meinung nach geschmackssache, für viele macht die Kommunikation mit den Mitspielern das Spielen nur spaßiger, ich für meinen teil bevorzuge es aber auch ohne TS zu zocken =)

------------------------------

Ich schreibe lieber, deswegen hab ich auch für nein gestimmt. Allerdings ist die Rechtschreibung mancher Spieler recht grausam ...da kann TS natürlich oft ne Erleichterung sein^^
Ich hab meins nur für Arena & Raiden benutzt
smile.gif
aber ich zock seit anfang November nichtmehr im moment verstaubts deswegen neben mir
biggrin.gif

unbedingt notwendig? nein
nützlich? sehr sogar, egal ob raid 5er ini oder nur 2er arena

achja: ventrilo ftw
wink.gif

Zurück