TS ja oder nein

Findest du, dass TS notwendig ist?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich Vote nur um das ergebnis zu sehen^^

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
~TS notwendig? - NEIN! definitiv nicht! Nihilum raidet meines wissens auch ohne TS zumindest hab ich mir das von Leuten sagen lassen die sie auf der GC gesehn haben
wink.gif

Die Leute reden scheinbar viel...du glaubst doch nicht ernsthaft das World First Killers kein TS benutzen beim World First Killen
 
Ja aber es kann mal was schief gehen dann muß die taktik geändert werden und glaubst du die schreiben das extra im raid channel?^^

Wer es nicht schafft in einer 5er Instanz selbst auf die Idee zu kommen, was er mit seiner Klasse da tun soll, dem kann man auch nicht mehr mit TS helfen.
 
TS ist in jedem Fall notwendig, um schnell reagieren zu können.

Ein MT-Heiler, der bei Morogrim Tidewalker ins Wassergrab gepackt wird, muss angesagt werden, damit jemand einspringen kann.

Wenn bei Malchezaar eines dieser Elementare herunterkommt, muss einer Ansagen, wo sich der Raid hin bewegt.

Wer während eines Bosskampfes tippen muss, verliert den Kampf.

Wer erfolgreich PvE spielen will, braucht ein derartiges Kommunikationsmittel. Du wirst keine Gilde finden, die kein solches Tool für raids benutzen.
 
Wenn du dir kein Headset kaufen willst...dann lad dir TS einfach runter. Zu hören kannst du ja...sollte auch schon helfen.

In 5er-Inis brauch man TS eigentlich noch nicht...aber in Raids ist es denke ich mal Pflicht. Geht halt doch schneller als tippen.
biggrin.gif
 
damit mein ich ja was ist mein job wenn xyz^^ wenn das vorher abgesprochen ist wozu dann noch?^^

Du hast Vorstellungen tztz...
Glaubst du, dass du vorher weisst was alles passieren kann?
Dazu kommt sicherlich, das du nicht immer nur mit der Gilde in Inzen gehst. Irgendwas kann immer daneben gehen und da bleibt keine Zeit zu schreiben.
Wer sich total verweigert, wenigstens TS zu installieren, der hat auch in einer Raidgilde nix zu suchen. Ist meine Meinung.
 
Wie kann man sich das in diesen 25ern Gruppen vorstellen? Bin noch nicht soweit und habe TS noch nie benutzt, aber stelle es mir eher hinterlich vor, wenn etliche Leute durcheinanderreden.
 
bei uns in der gilde ist ts nicht pflicht. aber ein spass ist es doch immer mit den leuten zu reden.

weiterhin stelle ich mir die frage, wie wir moroes ohne ts schaffen sollten. für raids und arena ist ts auf alle fälle von vorteil.
 
also ich habs bei meinem Bruder gesehn als sie MC warn, da hat nur der Raidleader geredet und alle andern warn still sonst wärs ja das totale Chaos
smile.gif
 
Bei uns ist TS Pflicht, kein TS, keine Bewerbung....denke mal das Du ohne nicht weit kommen wirst in WoW...an 10/25er Raid ist dann wohl ende =)
 
also, mit ts kann man sich schneller absprechen. wenn man sowieso in ner stammgruppe spielt ist das echt spaßig und man kann sich aufs spiel konzentrieren.

damit mein ich ja was ist mein job wenn xyz^^ wenn das vorher abgesprochen ist wozu dann noch?^^

du kennst deinen job, mitglieder einer randomgruppe vielleicht nicht. damit dürfte wohl alles gesagt sein.
 
immer wen ich ohne ts inis mach bricht das chaos aus (ok mit gilden leuten nich das grosse) einer war noch nie drinnen der andere skillt seine waffen der jager hat keine bolzen. das dann per taste zu kären nerft und kostet zeit (haste schonmal versucht mecha per tastatur zu erklären oder kara) da kanste fast ne komplette id für wechgeben
 
Hallo,

also ich kann den meisten Vorrednern da nur zustimmen. Für 5 Mann-Instanzen nciht notwendig.

Arena kann ich mir sehr nützlich vorstellen. Aber bei Raids ist es definitiv Pflicht.

Warum ? Ganz einfach, oft genug kann es passieren, dass eine unvorhergesehnbare Situation eintrifft. Was dann ? Klar yxz weiss was zu tun ist, aber a. es können schnelle und klare Ansagen gemacht werden und zweitens ist keiner ein geborener Raider. Lass mal ein neuer dabei sein, ein unerfahrener....Da ist es mehr als praktisch, wenn dieser schnell und fix gesagt bekommt: Mach dies, mach das. und Guide hin oder her. Jeder Raid legt seine Bosse anders, meine Erfahrung

Was das Headset betrifft: Frag schlicht nach, ob du hören kannst, weil du kein Interesse am reden hast. Du hast ja Boxen, darüber kannste ja auch hören. Nebenbei hörste ja auch mal deine Gildenleute. Für mich wäre eine Gilde ohne Ts mal überhaupt nix.

Und was solche Aussagen wie vollquatschen betrifft: In jedem gut geführten Raid herrscht Ts-Disziplin. Da wird nicht durcheinander gequatscht. Und wenn doch... naja dann wurd da was falsch gemacht.

Nihilum ohne ein Voiceprogramm ? Öhm, ich glaube da eher an den Weihnachtsmann, als an solche Aussagen. Kein Ts benutzen heisst noch lange nicht, dass sie gar kein Voiceprogramm nutzen.. gibt auch ventrilo und andere.

So viel zum Thema von mir.

In dem Sinne viel Spaß beim zocken
 
was erhoffst du dir eig von diesem threat da du ts schon sowas von mistig findest? und so wie es aussieht es trotz der genannten vorteile nicht installieren willst/würdest...


also wozu das ganze hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also eigentlich wollt ich garnicht darüber diskutieren ob ich es machen werde oder nicht sondern wollt nur wissen was andere davon halten und logischerweise hab ich vorweg meine Meinung dazu gesagt
 
Nihilum nutzt TS für etwaiige Vorbesprechungen und mehr nicht ...
Sobald der Raid startet wird kein TS genutzt - was meint ihr, warum man in Videos sonst von Kungen die ganzen Raidwarnings sieht, welche er während des Tankens per Hand eintippt (was man auf verschiedenen Videos alles sieht...)
Das macht er mit Sicherheit ned, weil er keine Lust hat zu reden.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass Raiden ohne Voice deutlich besser funktionieren KANN - aber nur, wenn jeder einzelne im Raid die Taktiken kennt und weis, was er zu tun hat. Die Klassen sprechen sich vorm Raid untereinander ab und fertig...

WoW ist so verdammt simpel, doch das ist zu komplex für ein Großteil der Spieler
sad.gif
 
Nihilum nutzt TS für etwaiige Vorbesprechungen und mehr nicht ...
Sobald der Raid startet wird kein TS genutzt - was meint ihr, warum man in Videos sonst von Kungen die ganzen Raidwarnings sieht, welche er während des Tankens per Hand eintippt (was man auf verschiedenen Videos alles sieht...)
Das macht er mit Sicherheit ned, weil er keine Lust hat zu reden.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass Raiden ohne Voice deutlich besser funktionieren KANN - aber nur, wenn jeder einzelne im Raid die Taktiken kennt und weis, was er zu tun hat. Die Klassen sprechen sich vorm Raid untereinander ab und fertig...

WoW ist so verdammt simpel, doch das ist zu komplex für ein Großteil der Spieler
sad.gif


Ohne ts, würd ich schon lang kein wow mehr spieln... ich finds einfach langweilig nicht mit leuten reden zu können und für raids und arena isses ein absolutes muss finde ich. allerdings gibt es natürlich die eine oder andre gruppe(hab in2 jahrn erst 1 mal davon gehört:p) die ohne ts raiden. bei denen dauert dann alles etwas länger, soll dann aber auch funzen.

zu nihilum:
ich war auf der gc und hab den raid gesehn: " nihilum raidet heute MAL ohne ts...."
jo, wer auf der gc war hat gesehn was dann geschah:P WIPE *lacht wie irre aus schadenfreude* wipe vor dem ganzen gc publikum:P

achso: im ts disziplin? das ist schwer:P aber selbst wenn mal keine disziplin da ist, kann der rl immer noch massensilence(moderatet reinmachen) machen xD


mfg

Drakthul
 
Wenn sich 24 Mann dazu entschieden haben TS zu benutzen und einer ohne ersichtliche Gründe eine Totalverweigerung hinlegt ist es klar dass das auf unverständnis stößt.

Natürlich ist TS nicht notwendig (ging ja jahrelang ohne), aber es ist halt nützlich und man kann ja auch nur zuhören. Die Sache mit der Spielathmosphäre kaufe ich Dir nicht ab, der wahre Grund liegt sicher woanders.
 
Tach erstmal,

was ist denn sooo schlimm daran ein Tool zu installieren was

- erstens kostenlos,

- zweitens zum Gildenmitglieder besser kennen zu lernen recht nützlich,

- drittens doch recht spaßig sein kann,(hab mir schon häufig ne Lachträne wegwischen müssen)

- viertens man es auch ohne Headset benutzen kann, (einfach nur zuhören per Boxen)

- fünftens Du gar nicht weißt, was Dir da entgeht.

In den meisten Raids herrscht Disziplin, denn ohne wäre es wohl wirklich ein heilloses Durcheinandergeplapper.
Da werden vorm Boss noch schnell die Taktiken besprochen (es gibt mehr als Eine, die Du vielleicht irgendwo gelesen hast!)
Dadurch kann der Raidleiter sichergehen, das alle wissen was jetzt zu tun ist.
Und ja, es kommt doch öfters vor, als es einem lieb ist.
Das Dinge geschehn, die nirgends in einem Raidguide stehen und auf diese Situationen kann man schnellsten reagieren, wenn man das Problem einfach nur aussprechen muß, anstatt es zu tippen.
(Wie viele Finger benutzt Du für WoW? Hoffentlich nicht nur den Zeige- und Mittelfinger für die Maus)

Auch ich denke, das Du ein anderes Problem hast, was Dich so vorm TS abschreckt.
Vielleicht hast Du einen Sprachfehler, oder denkst das Deine Stimme schei.... klingt oder was auch immer,
wie gesagt Du brauchst für ein Raid-TS eh nur zum Zuhören und mußt nix sagen.

Also überleg es Dir nochmal, bevor Du Deine Gilde verlässt,
denn Du wirst keinen Raid finden, der ohne TS auskommt und einfach ein Pflichttool ist. (Oder ein anderes Kommunikationsprogramm)

So, genug getippt!
Hätte ich viel schneller per TS mitteilen können und dabei nicht mal auf Rechtschreibfehler achten müssen
biggrin.gif
 
Ts ist pflicht, wie ich finde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also eigentlich wollt ich garnicht darüber diskutieren ob ich es machen werde oder nicht sondern wollt nur wissen was andere davon halten und logischerweise hab ich vorweg meine Meinung dazu gesagt
Und ich habe meine dazu gesagt. Wenn es für dich immer noch unlogisch erscheint, TS oder ähnliches zu benutzen, dann muss wohl ein anderer Grund dafür vorliegen, den du uns nicht nennen willst. Hast dich in deiner Gilde vielleicht älter gemacht, als du bist?^^ Nur so eine Vermutung, muss ja nicht stimmen, aber solche Fälle kenne ich schon mehrfach
smile.gif
 
Zurück