Tach erstmal,
was ist denn sooo schlimm daran ein Tool zu installieren was
- erstens kostenlos,
- zweitens zum Gildenmitglieder besser kennen zu lernen recht nützlich,
- drittens doch recht spaßig sein kann,(hab mir schon häufig ne Lachträne wegwischen müssen)
- viertens man es auch ohne Headset benutzen kann, (einfach nur zuhören per Boxen)
- fünftens Du gar nicht weißt, was Dir da entgeht.
In den meisten Raids herrscht Disziplin, denn ohne wäre es wohl wirklich ein heilloses Durcheinandergeplapper.
Da werden vorm Boss noch schnell die Taktiken besprochen (es gibt mehr als Eine, die Du vielleicht irgendwo gelesen hast!)
Dadurch kann der Raidleiter sichergehen, das alle wissen was jetzt zu tun ist.
Und ja, es kommt doch öfters vor, als es einem lieb ist.
Das Dinge geschehn, die nirgends in einem Raidguide stehen und auf diese Situationen kann man schnellsten reagieren, wenn man das Problem einfach nur aussprechen muß, anstatt es zu tippen.
(Wie viele Finger benutzt Du für WoW? Hoffentlich nicht nur den Zeige- und Mittelfinger für die Maus)
Auch ich denke, das Du ein anderes Problem hast, was Dich so vorm TS abschreckt.
Vielleicht hast Du einen Sprachfehler, oder denkst das Deine Stimme schei.... klingt oder was auch immer,
wie gesagt Du brauchst für ein Raid-TS eh nur zum Zuhören und mußt nix sagen.
Also überleg es Dir nochmal, bevor Du Deine Gilde verlässt,
denn Du wirst keinen Raid finden, der ohne TS auskommt und einfach ein Pflichttool ist. (Oder ein anderes Kommunikationsprogramm)
So, genug getippt!
Hätte ich viel schneller per TS mitteilen können und dabei nicht mal auf Rechtschreibfehler achten müssen