TS ja oder nein

Findest du, dass TS notwendig ist?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Mir doch egal

• Ich Vote nur um das ergebnis zu sehen^^

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Also finde schun da TS irgendwo pflicht ist, weil den voicechat kann man qualli mäßig voll ma kniggen und in gewissen situationen is es schon gut wenn der tank sagen kann "dmg stop" weil er sonst aggro verlust hat oder sowas.

in raids is es noch viel mehr geboten ts zu haben man muss ja nix sagen aber wenigstens hören ^^

oder die kleine feine alternative für 5er gruppen ist skype (erfahrungswerte)
macht schun laune wenn man bissl nebenher noch quassln kann
wink.gif
victory.gif

naja TS is schon sehr wichtig wie ich finde man findet halt mehr über den anderen heraus (falls nicht stille im ts herrscht) und es macht auch nicht die atmosphäre kaputt - hab in wow gar keine ich spiele komplett ohne sound und hör nur musi und ausserdem isses auch sehr wichtig weil man halt schneller reden kann als schreiben und daher taktiken in 20 und nich in 40 min besprechen kann. bei 5er innis wäre es nur gildenintern ne variante aber ich machs nur selten wenn ich random bin und gildenintern nur deshalb weil ich halt gildies kennen lernen möchte hab ich durch iwie nie soo die chance ich schreib nähmlich nur manchmal gerne von daher

also ich hatte schonmal TS und ich fand es einfach nur schei... es hat mich einfach nur genervt aus den bereits genannten Gründen und ich hab es dann gelöscht

und zu einem der Vorredner: älter machwen? sowas gibts echt?^^

aber naja vllt las ich mich ja doch auf nen kompromiss ein ^^

Thx an alle Kommentare

Edit: ein nicht genannter Grund von mir könnte auch einfach dieses du MUSST sein (mit sowas hatte ich schon immer Probleme^^)

Zuletzt bearbeitet:
die Gilde nur wegen Ts zu verlassen ist glaub ich eine Schlechte idee da wenn du Raiden willst du es Ohne TS sehr Schwer haben wirst mitgenommen zu werden egal wo du bist

WoW ist ein Rollenspiel und das sollte es auch bleiben
nicht zu wissen ob du mit einer weiblichen oder männlichen Person spielst ist doch toll
top.gif

Außerdem finde ich dass es reicht mit fremden zu schreiben
ohne TS ist es eh viel geheimnisvoller
blub.gif

TS/ventrilo/skype/sonstwas - pflicht für mich ab der scherbenwelt(inis), hat mir bis jetzt haufen repkoster gespart und lustig ist es nebenbei auch noch. und musik kannst du ruhig hören, binde pause einfach auf dieselbe taste wie du die zum spechen benutzt, somit lässt sich das sehr bequem umsetzen.

Und raiden ohne TS - ohne mich. Es sei denn ein erfahrenes und entsprechend gut equiptes stamm-team, da brauchst du den chat auch nicht, da jeder weiss was zu tun ist und per fertige warnungen die meldungen in raids eh schneller gehen.

Außerdem finde ich dass es reicht mit fremden zu schreiben

die gilde sind ja keine fremden lol^^
ts ist ein muss in raids!

und ich würd mir das als gilden/raid leiter meinen teil denken wenn wer wegen ts so rumscheisst und ob ich dich mitnehm...genauso wie manche über aufnahmekriterien der gilde dusktieren, während sie sich bewerben^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Fünferinstanzen ist TS nicht zwingend erforderlich, aber schon recht nützlich. Auch da gibt es ja manchmal erklärungsbedürftige Passagen - ich nehm mal ein Beispiel aus dem Classic WoW, das Lyzeum in den Blackrocktiefen. Man kann das durchaus auch ohne TS erklären, aber dann sollte man schon recht schnell und gerne tippen können. TS bietet einfach viele Vorteile, man kann Dinge schneller erklären, man kann auch auf unvorhergesehene Situationen noch mit schnellen Absprachen reagieren, und da man sich nebenbei auch noch unterhält, hat man meist auch noch mehr Spaß und persönlichere Kontakt zu den Mitspielern.

Bei Raids lässt sich wohl ohne weiteres Wenn und Aber sagen: Ohne TS wären die überhaupt nicht möglich. Im Chat geht so endlos viel unter, man würde ohne TS eine Taktik niemals durchführen können. Dies um so mehr, als oftmal während des Bosskampfes weitere Ansagen nötig sind, die im Chat garantiert nicht wahrgenommen würden. Soweit der notorisch überbelastete Raidleiter überhaupt dazu kommt, mal was im Chat anzusagen.

gg und wenn wer meint während mag oder ssc fernsehen zu müssen....ja der soll nicht raiden

Wer es nicht schafft in einer 5er Instanz selbst auf die Idee zu kommen, was er mit seiner Klasse da tun soll, dem kann man auch nicht mehr mit TS helfen.

Aber eben genau doch! Gerade wenn ein unerfahrener Spieler mit mehreren erfahrenen durch die Gegend zieht, kann der unerfahrene da unendlich vieles Anregungen daraus ziehen. Vorausgesetzt, er ist bereit zu lernen, und, was viel wichtiger ist, die Gruppe ist bereit zu erklären und beschränkt sich nicht auf saublöde Sprüche wie "Du Kacknoob, warum hast Du nicht... bla".

5er grp: Nein
10er grp: eventuell(je nach dem wie eingespielt man is)
25er grp: eventuell(je nach dem wie eingespielt man is)

Man kann alles auch tippen und es gab auch schon Raids bevor TS aufkam
wink.gif

Dass es mit Voicechat einfacher ist, ist ne andere Sache und wer nicht reden will kann sofern es seine Leitung mitmacht zumindest zuhören.

Also meiner Meinung nach brauch man es in 5er Inis nicht, in 10er eventuel und in 25er Inis und PvP aufjedenfall. Denn wenn da 25 verschiedene Leute im Chat schreiben wird es schon ein wenig unübersichtlich und im PVP dauert schreiben zu lange.

Also TS2 ist auf jeden Fall Pflicht keine Frage !
Die wenigsten nutzen zB Ventrilo, welches auch nicht so bekannt ist wie TS2.
Zum gemütlichen Plausch find ich aber skype immer noch am besten
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find Ts überflüssig -
am ende ist es doch entweder alle sind stumm und raidleiter spricht ab und zu paar befehle aus
oder mehrere versuchen was zu sagen und keiner versteht was gesagt wurde
-und 25man raids haben wir auch in wow ohne ts locker über die bühne gebracht

Das Teil ist pflicht in jeder Hinsicht selbst bei 5 mann instanzen nutz ich zumindest den Sprachchat.Ich finde es geht flüssiger als wenn man den ganzen mist aufschreibt meiner Meinug muss ts in jeder Gilde vorhanden sein die auch mal was erreichen will das heißt auch mal Onyxia oder karazhan und solche sachen schaffen will ich finde das gut das Gilden ts auch als aufnahme vorraussetzung haben.Ts macht das spielen einfacher ausserdem kann man auch beim questen mit anderen quatschen das is auch mal schön.
Kurz gesagt Ts soll und muss Pflicht sein für alle die ordentlich wow spielen wollen und auch was erreichen wollen in dem game.

ab raids is ned schlecht aber non heroics und heroics wenn die leute das spielen können is ned nötig, wir waren heute heros ohne ts und hatten keinen wipe

für normale 5er inis brauchste kein ts...aber ab kara find ich es seeeeehr wichtig und bei pvp genau so....

Ich find TS ganz lustig ^^ Aber ist natürlich Geschmackssache, wie so vieles
wink.gif

Irgendwie hab ich mit TS meistens das Gefühl, dass die Leute viel entspannter an die Sache rangehen als wenn wir uns nur per Chat unterhalten.
victory.gif

Zurück