Tsulong Terrasse des Endlosen Frühlings

Michithekiller

Rare-Mob
Kommentare
107
Moin,

wir wollten gestern abend ein wenig den zweiten Boss in der Terrasse des Endlosen Frühlings angehen. Fight sitzt eigentlich, wir resseten die Stack meist schon vor dem zehnten, die Kleinen sowie die Großen Adds gehen gut down. Allerdings sterben wir im Enrage, der grund ist das Terrorisieren auf dem Boss, Log:

http://www.worldoflo.../?s=4321&e=4817

DMG Technische und Heiltechnisch sollte ok sein, klar man kann immer etwas mehr rausholen. Problem ist gibt es einen Trick den Debuff auf den Boss sozusagen insant runter zunehmen, weil selbst im besten Try hatte er dadurch 16% DMG bekommen was nicht sein darf. Der gepostete Log, wir haben 109 Mille DMG gemacht und 60 Mille Heal, allerdings wieder 20 Mille drauf bekommen wegen dem Terrorisieren was also mein Fazit wäre richtiges Dispellen gleich Win.

Hoffe ihr habt ein paar Tip´s für mich/uns.

Grüße

p.s. wir haben den Boss auch mit 2 Heilern gemacht aber wieder gut 20% durch das Terrorisieren bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein gutes Boss-Mod zeigt an, wann Terrorisieren kommt. Teilt einen Heiler fix dafür ein, dass er Tsulong reinigt. Der muss dann zwingend auf den Timer achten. In eurem Log habt ihr sechs Ticks von Terrorisieren, das ist auf jeden Fall zuviel (20 Millionen Extraschaden).

Allgemein ist die Heilung in der Tag-Phase bei euch etwas wenig. Mit drei Heilern sollte eine HPS während des Atems von 800.000 in der Summe bei jedem Atem auf jeden Fall möglich sein (je nach Glück mit kritischen Treffern knackt man die Millionengrenze auch). Der Priester könnte idealerweise auf Heilig wechseln (Tsulong ist einer der Kämpfe, wo Disziplin mal ausnahmsweise nicht so stark ist). Guardian Spirit ist unheimlich stark in Kombination mit dem Atem von Tsulong. Als Schamane sollte man unbedingt darauf achten, dass man kurz vor dem Atem eine Springflut wirkt, die Waffenverzauberung auf Tsulong entlädt (mit dem 90er Talent verstärkt), und dann knallst du da auch gut rein.

Wenn ihr die zwei Punkte berücksichtigt, sollten eure Chancen auf jeden Fall steigen (rechne mal locker 15 Millionen weniger durch Terrorisieren und gute 20 Millionen locker mehr durch Heilung, vorausgesetzt ihr braucht die zweite Tagphase komplett bis zum Enrage).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein gutes Boss-Mod zeigt an, wann Terrorisieren kommt. Teilt einen Heiler fix dafür ein, dass er Tsulong reinigt. Der muss dann zwingend auf den Timer achten. In eurem Log habt ihr sechs Ticks von Terrorisieren, das ist auf jeden Fall zuviel (20 Millionen Extraschaden).

Allgemein ist die Heilung in der Tag-Phase bei euch etwas wenig. Mit drei Heilern sollte eine HPS während des Atems von 800.000 in der Summe bei jedem Atem auf jeden Fall möglich sein (je nach Glück mit kritischen Treffern knackt man die Millionengrenze auch). Der Priester könnte idealerweise auf Heilig wechseln (Tsulong ist einer der Kämpfe, wo Disziplin mal ausnahmsweise nicht so stark ist). Guardian Spirit ist unheimlich stark in Kombination mit dem Atem von Tsulong. Als Schamane sollte man unbedingt darauf achten, dass man kurz vor dem Atem eine Springflut wirkt, die Waffenverzauberung auf Tsulong entlädt (mit dem 90er Talent verstärkt), und dann knallst du da auch gut rein.

Wenn ihr die zwei Punkte berücksichtigt, sollten eure Chancen auf jeden Fall steigen (rechne mal locker 15 Millionen weniger durch Terrorisieren und gute 7 Millionen locker mehr durch Heilung, vorausgesetzt ihr braucht die zweite Tagphase komplett bis zum Enrage).

Also bei DBM war ich der meinung es gab kein Timer, BigWigs müsste ich schauen. Ja die überlegung das der Priester auf Holy geht hatte ich auch schon, er hat sich halt in der Tag phase mehr um den Raid gekümmert. Wir waren halt 5 mal im Enraged und jeder war das Terrorisieren mit 16-20 Mille also viel zu viel. Der Fight sitzt ja, aber das Dispellen muss ich mal bei BigWig´s schauen, DBM hat nur die Option auf wem der Debuff kommt.

Eigentlich war ich mir recht sicher, dass DBM das Terrorisieren auch anzeigt. Kann mich aber auch gerade irren. Aber wie gesagt: am Terrorisieren alleine liegt es nicht. Selbst damit solltet ihr den Boss packen können. Es happert ein wenig an der Heilung: wir hatten letzte ID nur eine Tagphase und eine Gesamtheilmenge (für den gesamten Kampf) von 99.021.712 für alle drei Heiler (wobei ich einen Atem verpasst habe, weil ich Furcht hatte). Ihr habt bei zwei Tagphasen 121.113.851 (oder auf eine Tagphase reduziert ~60.556.925). Das ist schon nen erheblicher Unterschied. Zauber und Effekte, die Direktheilungen erhöhen, sind in dem Kampf Trumph.

Wie gesagt, Springflut -> Lebensgeister entfesseln (mit Talent 60% auf den nächsten Direktheilzauber) -> große Welle der Heilung = Genial!

Ich war grad im LFR und en Timer hatte ich nicht, nur eben die Meldung aufn Bildschirm ich werde mal bei BigWigs schauen

Und, liegt der Drache endlich?

Zurück