TSW - DAS Spiel welches begeistert!

Das ist schade, da hab ich dir den Mund so wässrig gemacht und nun gefällt es dir nicht.

Ach..wurscht.

Was mich nur jedes mal ärgert..jetzt liegt der Account hier rum und ich hätte die 30€ in was anderes investieren können..aber hinterher ist man immer schlauer.. ;-)

Ach..wurscht.

Was mich nur jedes mal ärgert..jetzt liegt der Account hier rum und ich hätte die 30€ in was anderes investieren können..aber hinterher ist man immer schlauer.. ;-)

Das kenne ich, geht mit mit Tera auch nicht anders. Nur habe ich da damals sogar noch ein 3 Monats Abo gekauft vor lauter "whoa, neu!". ._.

Also mit den Builds muss ich dir klar widersprechen. Mit einem Build in dem du drei Healskills hast kannst alles bis auf später die schweren questen (sind auch gruppenquesten) durch questen. Ich habe nur Decks für heal, tank und eins für inis. Rest ist nur spielerrei also wechsel muss man nicht permanent nur muss man heal skills drin haben und davon genug. Ohne kannst spätestens ab Trans eh gar nix mehr machen.

Mehr KP haben als ausgeben hab ich bislang nie erlebt, also mit allen questen durch hab ich gerade um 55% der talente und es gibt komischerweise immer nen skill der dann doch irgendwie noch besser für dps ist.

Also mit den Builds muss ich dir klar widersprechen. Mit einem Build in dem du drei Healskills hast kannst alles bis auf später die schweren questen (sind auch gruppenquesten) durch questen. Ich habe nur Decks für heal, tank und eins für inis. Rest ist nur spielerrei also wechsel muss man nicht permanent nur muss man heal skills drin haben und davon genug. Ohne kannst spätestens ab Trans eh gar nix mehr machen.

Mehr KP haben als ausgeben hab ich bislang nie erlebt, also mit allen questen durch hab ich gerade um 55% der talente und es gibt komischerweise immer nen skill der dann doch irgendwie noch besser für dps ist.

darf ich mal fragen, was für builds das sein sollen? du hast doch null von den decks wenn du auf solomon islands bist, die skills sind doch alle in den äußeren ringen. als ich das erste mal inferno geheilt habe hatte ich noch .keinen. von den skills aus den äußeren heilringen und keine ahnung, dass das vll besser gewesen wäre (wobei man dazusagen muss dass das mönchs-deck auch die skills in den äußeren ringen bis auf 1-2 recht weit hinten hat, also alles so 20+ punkte, wo soll man die zu dem zeitpunkt bitte herhaben?)

die decks waren mal schon fürs 'endgame' gedacht, das merkt man auch. nur sind die skills geändert worden, die decks aber nicht...

Viel störender empfinde ich das UI. Ich mag zwar das spartanische Design, aber warum kann ich die Elemente nicht von vornherein verschieben? Klasse, der Chat ist bewegbar, dumm nur wenn er an der neuen Stelle komplett vom der Gruppenanzeige verdeckt wird. Schieb ich den Chat in die Ecke unten links, verdeckt der Chat meine Anzeige. Schiebe ich ihn da etwas höher verdeckt die Defensivzielanzeige wieder das Chatfenster. Also damit komme ich echt noch nicht klar. Und was ist? Ich muss wieder auf Interfaceaddons zurückgreifen, für eine Funktion, die eigentlich schon von Anfang an hätte dabei sein können.

Als kleiner Tip Ist nicht böse gemeint ehrlich!

Man kann das UI skalieren, die Minimap meine ich ausstellen zu können, den Chat kann man auf "immer im Hintergrund" und "durchklicken" setzen (dann verdeckt er nix und du öffnest nicht ausversehen das Chatfenster beim druff klicke) und auch die Tranzparenz ändern, mit einem kleinen UI Mod kann man das Gruppenfenster verschieben. (Ja eigentlich ist Mod blöd und eigentlich will mans direkt im Spiel haben, allerdings ist es ja nicht wie bei WoW wo man mit jedem Patch das Addon aktualisieren muss, also einmal drauf und gut.)
Auf die Art kann man schon eine Menge machen, man muss die Funktionen wirklich suchen und damit rumspielen, das einzige was mir wirklich auf den Nerv geht ist das ich mein Def. Ziel nicht verschieben kann... -.-

LG Mina

also ich hab ne mod mit der ich mein defensives ziel verschieben kann
(wird wahrscheinlich die gleiche mod sein die du hast, nur die neuere version ;D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als kleiner Tip Ist nicht böse gemeint ehrlich!

Man kann das UI skalieren, die Minimap meine ich ausstellen zu können, den Chat kann man auf "immer im Hintergrund" und "durchklicken" setzen (dann verdeckt er nix und du öffnest nicht ausversehen das Chatfenster beim druff klicke) und auch die Tranzparenz ändern, mit einem kleinen UI Mod kann man das Gruppenfenster verschieben. (Ja eigentlich ist Mod blöd und eigentlich will mans direkt im Spiel haben, allerdings ist es ja nicht wie bei WoW wo man mit jedem Patch das Addon aktualisieren muss, also einmal drauf und gut.)
Auf die Art kann man schon eine Menge machen, man muss die Funktionen wirklich suchen und damit rumspielen, das einzige was mir wirklich auf den Nerv geht ist das ich mein Def. Ziel nicht verschieben kann... -.-

LG Mina

UI hab ich skaliert und dadurch entsteht ja das Problem. Ich spiele auf meinem 26 Zoll Fernseher und sitze deswegen etwas weiter weg als bei einem normalen Monitor. Deswegen musste ich das UI für angenehmes Spielen vergrößern. Auch schade finde ich das man bei der Schrift im Chat nur drei Größen hat (groß ist fast noch etwas zu klein) und die Schrift in Quests nicht mit dem UI mitskaliert. Bei 1920x1080 auf einem 26 Zoll Gerät bei ca. 1,5m Metern Abstand muss ich mich, wenn ich im Questtext doch mal was nachlesen muss, fast immer nach vorn beugen. Klar, gibt sicher Mods für das alles, aber bei dem UI in TSW muss ich leider sagen das da jemand zu Anfang gut mitgedacht und dann wohl wegen Unlust mittendrin aufgehört hat. Schöner Ansatz, miserabler Abschluss.

Ein paar Tage habe ich ja noch in TSW. Mal die Mods durchsuchen und schauen ob sich was machen lässt.

UI hab ich skaliert und dadurch entsteht ja das Problem. Ich spiele auf meinem 26 Zoll Fernseher und sitze deswegen etwas weiter weg als bei einem normalen Monitor. Deswegen musste ich das UI für angenehmes Spielen vergrößern. Auch schade finde ich das man bei der Schrift im Chat nur drei Größen hat (groß ist fast noch etwas zu klein) und die Schrift in Quests nicht mit dem UI mitskaliert. Bei 1920x1080 auf einem 26 Zoll Gerät bei ca. 1,5m Metern Abstand muss ich mich, wenn ich im Questtext doch mal was nachlesen muss, fast immer nach vorn beugen. Klar, gibt sicher Mods für das alles, aber bei dem UI in TSW muss ich leider sagen das da jemand zu Anfang gut mitgedacht und dann wohl wegen Unlust mittendrin aufgehört hat. Schöner Ansatz, miserabler Abschluss.

Ein paar Tage habe ich ja noch in TSW. Mal die Mods durchsuchen und schauen ob sich was machen lässt.

Die UI verhält sich in der Tat etwas seltsam. Was den quest text angeht, die Fenster kann man vergrößern indem auf seinen char weiter rein zoomt. Aus welchen gründen auch immer sind ua. auch die Fenster für Items die man trägt mit der Zoom Funktion verbunden. Was mich immer freut, weil ich max. rauszoome wenn ich spiele und wenn ich was umlegen will, max. reinzoomen muss.

Die UI verhält sich in der Tat etwas seltsam. Was den quest text angeht, die Fenster kann man vergrößern indem auf seinen char weiter rein zoomt. Aus welchen gründen auch immer sind ua. auch die Fenster für Items die man trägt mit der Zoom Funktion verbunden. Was mich immer freut, weil ich max. rauszoome wenn ich spiele und wenn ich was umlegen will, max. reinzoomen muss.

Die UI soll ein Augmentent Reality Programm auf einem Smartphone darstellen (oben rechts ist sogar eine Empfangsanzeige) - bei dem wird, je nachdem wie nah man dran ist, bzw. welche Zoomstufe man hat, sind die Dinge größer oder kleiner Wir betrachten die Welt durch das Display eines Smartphones (drum kriegen wir ja auch SMS bei Abschluss oder werden von unseren Bossen angerufen)

Ich rede nicht von Decks, weil die kaum was taugen sondern meinen build. Da habe ich den mix skill heal drin und zwei hots. Ja die sind aussen und ja in den ersten drei zonen hast davon vielleicht einen heal. Ich hab aber geschrieben in trans kannst du es ohne heals vergessen und ab ägypten wirds auch nicht leicht.

Ich rede nicht von Decks, weil die kaum was taugen sondern meinen build. Da habe ich den mix skill heal drin und zwei hots. Ja die sind aussen und ja in den ersten drei zonen hast davon vielleicht einen heal. Ich hab aber geschrieben in trans kannst du es ohne heals vergessen und ab ägypten wirds auch nicht leicht.

na aber darauf haste doch selbst einfluss dann. da versteh ich irgendwie das problem dann nicht.

aber ich bin halt eh der meinung spätestens ab egypten ist es eigentlich auch garnicht vorgesehen allein zu questen. ich mach das zwar (und wenn dann voll dps geskillt) aber auch nur weil ich eh schon fast alles q10 aus den elites hab (kaum ist man in egypten bzw kann ankh machen geht das aufmotzen irgendwie recht leicht. nur den drecks gatekeeper werd ich wohl noch nen paar tage stehen lassen ;D)

Ich hab das Spiel leicht unterlevelt mit nem Chaos/Hammer-Tank "durchgespielt".
Mein selfheal war "turn the tables" und sonst nix.
Ging - was Transsylvanien so garstig macht ist mMn die Präsenz einiger fieser mobs, für die man am besten mit bestimmten debuffs ausgerüstet ist. Die Geister am Friedhof im shadowy forest z.B. sind, grade mit nem Deck, das physischen und magischen Schaden mischt, echt hartes Brot ohne weaken.
Die meisten mobs/quests gehen in grünem QL8/9-Krams wunderbar.

Ich spiele ein Pistolen/Blut Deck derzeit in Transsilvanien mit 2 Tank Items aber ohne Heal. Ich wüsste nicht warum hier irgendetwas "unmöglich" oder "zum vergessen" sein sollte. Es ist fordernd, ja. Aber das ist eine Wohltat nach den ganzen "Zusammenziehen und Bomben" MMOs die sich in letzter Zeit getummelt haben.

Allerdings scheinen viele Spieler (ich beziehe mich auf andere Foren, nicht explizit auf das hier, oder etwa dich persönlich) diese Schwierigkeiten nicht mehr gerne anzunehmen, weil dadurch das schnelle durchflitzen bis zum Ende samt nebenbei fernsehen nicht mehr gewährleistet ist.

Ich spiele ein Pistolen/Blut Deck derzeit in Transsilvanien mit 2 Tank Items aber ohne Heal. Ich wüsste nicht warum hier irgendetwas "unmöglich" oder "zum vergessen" sein sollte. Es ist fordernd, ja. Aber das ist eine Wohltat nach den ganzen "Zusammenziehen und Bomben" MMOs die sich in letzter Zeit getummelt haben.

Allerdings scheinen viele Spieler (ich beziehe mich auf andere Foren, nicht explizit auf das hier, oder etwa dich persönlich) diese Schwierigkeiten nicht mehr gerne anzunehmen, weil dadurch das schnelle durchflitzen bis zum Ende samt nebenbei fernsehen nicht mehr gewährleistet ist.

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich hab selber versucht, eine Sammlung an Decks für Einsteiger zu bauen - bei Deck 13 hatte ich noch keines, bei dem ich nicht beliebig eine Waffe hätte austauschen können und trotzdem ein gut spielbares Deck erhalten hätte.

Man kommt durch das Spiel mit wirklich so ziemlich allem.
Der Hauptnachteil von Funcom-Decks ist der, dass sie oft ziemlich speziell sind, also vollkommene Ausrichtung auf Einzelziel oder AE zB - und wenn ich mit nem Deck, das keine Selbstheilung hat, auf affliction (Schaden über Zeit) setzt und ausschließlich auf AE-Fähigkeiten basiert (nur so als Beispiel) spiele, dann rödle ich ganz gut über Mobgruppen drüber, bin aber gegen einzelne Ziele maximal benachteiligt.
Es geht trotzdem wenn man mal weiß wie - und das ist der springede Punkt. Ganz egal welche Waffenkombination, es geht mit allen kinderleicht, wenn man mal weiß, wie. Das erfordert aber, dass man einfach durch tatsächliches Spielen übt - irgendwann ist man entweder gefrustet oder hat den Bogen raus.

Wers anzweifelt: Biddeschön, ich spiel nen char mit nur 2 Waffen (werde aber vorbehaltlich Punkte in einen der Mischbäume versenken ) die ich mir vorschreiben lasse und rödel die Solomon-Island-Kampagne solo in 12 Stunden durch ohne mir Geld oder Talismane zu schicken - nicht weil ich toll bin, sondern weil das Spiel nichtmehr allzu schwer ist, wenn man sich mal drauf eingelassen hat und vieles, was zunächst ungewohnt war, verinnerlicht und automatisiert hat.Das impliziert übrigens auch, dass ich nicht nach Kingsmouth zurückgehen werde, um da weitere AP zu erquesten - gell, Kamsi?

In so vielen Köpfen ist immer noch dieses starre Denken drinnen, dass ich mir einfach einen beliebigen Single-DD Skill plus Finisher in die Leiste ziehe und durch mein Gear werd ich schon Schaden machen. Ich weiß, dass solche Denkweisen noch da sind, weil ichs in meiner Gilde oft genug gesehen/gehört habe. Ich fragte dann oft, was denn das eigentliche Ziel mit diesem Deck sei. Als Antwort kam dann: "Öhh, naja Dämätsch halt!"

Da wird irgendetwas zusammengebaut ohne auch nur eine Grundausrichtung anzustreben (will ich: Max-Single-DD, AOE-DD, Quest-DD mit ein bisschen Überlebensfähigkeiten, DD-Heal Hybrid zum Questen bei Elite Mobs)
Viele erkennen nicht, dass die Fähigkeiten selbst eigentlich immer wenig Schaden verursachen, aber durch die passiven Slots und die Synergien untereinander (Focus, Chain, Strike, bzw. Affliction, Weaken, Impair, etc...) erst wirklich den Schaden in die Höhe katapultieren.

Dann kommen so Dinge raus, wie ein Deck, welches einen Focus Builder benutzt, einen Chain Finisher, der vielleicht noch auf viele Crits aufbauen kann, aber das Gear widerum nur aus Penetration besteht. Einen Elite Skill dazugeschmissen, der einen Mob afflicted, aber kein einziger Skill dabei, der diese Affliction auch ausnützt. Von Purge oder Cleanse hören die Leute sowieso zum ersten Mal, wenn sie mit 200km/h gegen den Gatekeeper gerast sind, und das zum 50.Mal hintereinander. Dann wird erstmal geflamed, dass der verbuggt ist, weil der einen immer mit einem Schlag umhaut.

Nachgedacht wird oftmals kaum drüber, warum man denn rein logisch gar keinen Schaden machen kann mit solchen Builds. Und dann ist natürlich erstmal das Spiel schuld daran, weils ja sooo schwer ist.

DDs die mit 1900HP herumquesten aber sich weigern, ein oder 2 Health Talismans anzuziehen, weil man ja ein purer DD ist. Und dann ist wieder das Spiel schuld, welches so dreist ist und einem die Freiheit lässt, selbst als DD, Tank und Heal seine Skills und Ausrüstung komplett frei zu gestalten, wie man es sich nur erdenken kann.
Lieber wäre es den Leuten es gäbe wieder 1 fixes Ausrüstungsset pro Klasse, welches man tragen muss, da man sonst eh keinen Schaden macht (Hallo SWTOR!) und man vielleicht gerademal ein paar kleine Skills/Glyphen verändern kann, aber ansonsten stur dem Einheitsprinzip unterliegt (Hallo WoW MOP!)

Da kommt echt mal wieder ein MMO, dass ein bisschen Freiheit (mir persönlich ist es immer noch zu wenig Freiheit!) diesbezüglich gibt, und Leute machen sich nicht die Mühe in dieses System einzutauchen und fordern lieber in Foren irgendwelche Vereinheitlichungen und Vereinfachungen.

Sry für das viele Denglish, ich spiel den englischen Client

also ich hab ne mod mit der ich mein defensives ziel verschieben kann
(wird wahrscheinlich die gleiche mod sein die du hast, nur die neuere version ;D)

sorry länger nicht reingeguckt... *rotwerd*

Weißt du zufällig welches du hast und ob das auch mit dem deutschen client funktioniert? Weil das wäre eine echte Erleichterung...

LG Mina

Edit: Hat sich erledigt, ist wirklich die selbe Mod, nur wurde sie aktualisiert EINEN Tag nachdem ich sie runtergeladen hatte... *freu* Danke für den Hinweis!

Mir gefällt es, allerdings verbringe ich nicht viel zeit im spiel drin, ebenfalls nicht in vergleich zu anderen MMO`s, nach etwa 2 stunden hab ich meist genug. Ich finde das Kampfsystem bis jetzt einfach...nicht schön, es macht mir nicht viel spaß, ich weiß auch nicht warum, andere fühlen sich einfach besser an, villeicht liegt es aber noch an meinen skills, ich krieg langsam ein par Fähigkeiten die das ganze kämpfen etwas spaßiger gestallten.

Die Quest, sind aber einfach super, Besonders die investigativ quest finde ich einfach toll, das werde ich in Guild wars vermissen.

Die Welt finde ich an sich auch ganz nett, ich würde mir etwas mehr Offeneres, Größeres Wünschen, aber so wie sie ist ist es auch ok, ich hab nur das gefühl das mich jede Quest einfach ständig an den selben ort schickt und ich nur noch Back Tracking betreibe.

Was mir fehlt ist ein Doungen Browser, Ich hab einfach keine lust mich so weit mit dem Spiel zu befassen um wissen zu müssen:

1. Welche instanzen gibt es
2. Für welche Bin ich von der Ausrüstung bereit
3. Wo Finde ich sie

Allerdings ist es ok das es keinen gibt, ich verzichte dann vorerst einfach auf instanzen, im grunde überbrückt das spiel ja nur die zeit bis zum Guild wars 2 Release und dazu sind die Quest allein schon genug Content der auch wirklich spaß macht.

Was mich aber nervt sind die Dialoge vor jeder Quest.... Sie Mögen gut sein, aber ich schalte tatsächlich irgendwann miten im Monolog grundsätlich geistig ab... Ich hab das gefühl die Menschen führen mit sich selber eine Grundsatz Diskusion aus den ich alle Relevanten Infos raus finden soll...ist einfach nicht mein ding, sie sind mir zu lang, und es wird zu viel drum herum geredet, villeicht bin ich da aber auch noch von Swtor einfach genervt, irgendwann konnte ich das Ewige gelaber nicht mehr hören und es fällt mir bei Spielen allgemein schwer mir "Story" in langer Form anzutun, ich hab hier noch ein Dragon Quest und ein Final Fantasy für den DS liegen und fang es nicht an weil ich ganz genau weiß wenn ich es mache werde ich erst mal 10 Minuten voll Gelabert...will ich im moment einfach nicht, kann also hier ganz klar an mir Liegen.

Ganz Großer Pluspunkt für mich ist aber das Setting und die Atmosphäre (was noch alles besser wäre wenn der Charakter editor nicht so grottig wäre) Die Grafik ist an sich echt toll, und es ist alles Düster, wenn ich mit meiner Xelyna mit ihren Fetten Sturm Gewehr und ihrer Soldaten Bomberjacke durch die Stadt laufe und die Zombies schnetzel dann hat das einfach ein Ganz anderes Feeling als das X´te Fantasy MMO wo ich mit einer Elfe mit einem BOgen irgendwelche Orcs Metzel.... Auch hab ich das gefühl hier nicht ständig mit Waffen zugeschüttet zu werden, ich hab mir jetzt für 40 Marken ein Sturm gewehr gekauft, es sieht toll aus, es macht toll wums´ Super teil, ich hab mich richtig über die Waffe gefreut.

Pvp hab ich nur kurz Probiert...ich bin rein gekommen, wurde abgeschnetzelt, und obwohl ich mit auf einen gegner drauf geschlagen hab der dann gestorben ist, wurde ich nicht belohnt, ich hab also das gefühl ich muss ihn alleine schaffen oder wenigens 1hiten, da hat mir schon die lust genommen weiter pvp zu betreiben und ich bin wieder raus.

Alles in allen ist The Secred world, grad für mich als Pve Begeistete Questerin ein Tolles Spiel, und ich glaube, wenn ich nicht so auf Guild wars 2 Fixiert wäre und mich unglaublich drauf freuen würde, und wüsste, spätestens dann ist The Secred world erst mal für mich Geschichte, würde ich es nicht nur noch mehr Spielen, sondern auch intensiver und mich damit beschäftigen, es ist einfach mal was anderes, und die Investigativ quest sind einfach super, obwohl ich es jetzt schon sehr nervig finde das man dazu im internet so viel findet und man neben dem was man Googelt immer gleich auch Ziggs Lösung seiten finden...das klaut mir etwas die Atmosphäre, allein das ich im Spiel raus googel und dafür seiten finden die mir immer wieder ins gesicht schlagen " Du Spielst grad ein Spiel wozu es überall die lösung gibt" Ich bin also erst mal mehr damit beschäftigt die seite zu finden die zum Recherchieren gedacht ist, als nur zu Recherchieren, dafür kann aber weder das Spiel, noch der Entwickler was, und es gibt auch genug Quest die auch so den Kopf ansträngen ohne das man den browser Nutzt, Bestes beispiel dafür ist die Quest bei der Oma mit der Schrotflinte.

Alles in allen kriegs von mir den Daumen hoch^^

Zurück