Ulduar und das Pet!

Redwings

Quest-Mob
Hallo,Wollte mal gern wissen wie es um euren Begleiter in Ulduar steht?
Ich bin ein SV-geskillter Jäger und bin am überlegen ob ich meinen Kater überhaupt noch aufrufen soll..da er so ziemlich an jeder Trash-gruppe geschweige den Bossen krepiert,einzig Hodir den wir leider nur auf 2%hatten bevor der Enrage kam.
Meine Frage ist, ob es sich tatsächlich lohnt auf BM zu skillen,damit man mehr vom Begleiter profitiert?
Ich bin grad nen Eisbären am leveln den ich als ne art Tank-pet mitnehmen möchte wegen der robustheit usw...aber macht das Sinn?
Welche erfahrungen habt Ihr gemacht,bzw.gibt es Tipps wie man den Begleiter am leben hält?
Würd mich interessieren,da ich mich ohne meinen Begleiter irgendswie "Nackt"fühle
rolleyes.gif

Gruss Crakton.

Ich als BM habe da selten Schwierigkeiten, wenn das Pet mal was abbekommt, kann entweder ich es heilen, oder es bekommt was von der Gruppenheilung ab.

Was ich allerdings mache ist, das Pet z.B. bei Razorscale auf Inaktiv zu halten und erst loszuschicken mit sämtlichen CD's wenn der Boss gelandet ist, damit auch maximaler DMG gefahren werden kann und es sonst auch in den Trashgruppen und Voidzones öfter mals Hops geht.

mfg

Solange Avoidance geskillt ist, habe ich mein Pet überall draußen und wenn ich etwas mit drauf achte (zB aus AE Effekten rausziehen @ Razorscale), dann überlebt das auch einfach alles.
Also bislang war Ignis so das nervigste an Pet-incoming-dps, weil man da stellenweise einfach nichts machen kann wenn man im Pot is ^^
Alle anderen Bosse bis hin zu Mimiron derzeit überlebt mein Pet egtl. immer.
Wie gesagt, nur ein wenig aufpassen muss man. Und da haben sie zu dieser ID schon einige Petkiller entfernt
wink.gif

Bei mir überlebt das Pet auch fast immer...
Wenn ich sehe es bekommt Schnell Schaden, dann kurz zurück Ziehen und Heilen und wieder ran.

Auch bei Hodir überlebt es meistens. Das Pet bekommt ja auch Kettenheilung und sonstige AE Heilung mit ab.

Sollte es zu Offt Sterben einfach die Heiler Flamen
wink.gif
^^

Ich habe mich damals entschieden auf Treff zu gehn weil mein Pet
damals als BM ständig gestorben ist und mein support flöten ging.

Allso bei uns ist es so das Tank und Heiler vorang haben.
Das letzte was der Healer hoch heilt ist das Pet.
Lvl grad mein Hunter weiter soll ja mein 4ter 80 werden
smile.gif

Werd auch mal sehn wie die neuen Herrausforderungen als Hunter in Inis so aussehn.

Egal welche skillung man hat sollte man selber auf das Pet achtgeben
victory.gif

Mfg Mel

KEIN Heiler heilt im 25er aktiv Pets
Das geschieht total passiv über Kettenheilung, Dudu Dreck, Holy Circle, Pala HL Glyphe

hmm...also wenn ich merke dass an trash grp x oder bossphase y mein pet schnell verreckt stell ichs halt immer wieder auf passiv und heils fix mal
ansonsten hab ich da eig keine grossen probleme (bin auch SV)
einfach bisserl acht geben dann gehts schon

als SV hunter empfiehlt es sich ein wolf (sturmgipfel, in der nähe von hodir lager) als pet
weil das wolf kann euch kurzzeitig mit ap buffen

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...21d2303c030101w
ruf der wildnis gibt euch 10% ap für 20sek und das heulen vom wolf gibt euch auch ca150ap
evtl den einen punkt aus tollwut in herz des phönix investieren, wenn euer pet tatsächlich des öfteren das zeitliche segnet

und am besten stellt ihr dat pet auf passiv und lasst es nie mit angreifen, weil als sv hunter macht der nur 2-4% des dmg (wenn überhaupt)

ein eisbär macht nur solo sinn, weil es ein tank pet ist, daher 0dmg
es hat zwar mehr life usw aba gibt dir keine buffs (siehe wof) und macht noch weniger dmg als ein dmg oda vielseitig pet

mfg szin

Wenn des pet zu oft stirbt macht Herz des Phoenix eigentlich auch keinen Sinn wegen 10 min cd...ausserdem ist des verbuggt: pet kommt mit 3k hp ins Leben zurück, erst nach 3 Sekunden kommts auf full life....bei Bossen wie Heigan ziemlich fatal = Pet kommt rein, läuft zu mir zurück, Welle ->6k -> Pet tot
verschwendeter HdP-cd -,-

Und gewöhn dich daran, dass dein Pet öfters im Dreck liegt, musste ich mich auch daran gewöhnen, weil der Tank bei Heigan gestern in Naxx 10er zu faul war ein bischen weiter zu laufen, und mein Pet hinten in der Welle stehen lassen hat!

als SV hunter empfiehlt es sich ein wolf (sturmgipfel, in der nähe von hodir lager) als pet

ruf der wildnis gibt euch 10% ap für 20sek und das heulen vom wolf gibt euch auch ca150ap
evtl den einen punkt aus tollwut in herz des phönix investieren, wenn euer pet tatsächlich des öfteren das zeitliche segnet

und am besten stellt ihr dat pet auf passiv und lasst es nie mit angreifen, weil als sv hunter macht der nur 2-4% des dmg (wenn überhaupt)

es hat zwar mehr life usw aba gibt dir keine buffs (siehe wof) und macht noch weniger dmg als ein dmg oda vielseitig pet

mfg szin

hm, keine Ahnung wo du deine Erfahrungen her hast aber deinen Aussagen kann ich nur soweit zustimmen, dass ein Wolf im Moment ganz gut den eigenen Schaden supportet.

zuerst einmal sind es auf Stufe 80 ganze 320 AP durch sein Geheule

herz des phönix lohnt nicht wirklich, wenn man es oft nutzen muss dann bedeutet das auch, dass man mit dem Umgang des Pet heilens (passiv - heilen - wieder druff) nicht richtig klar kommt ergo es kurz nach dem Wiederbeleben sehr wahrscheinlich schnell wieder sterben wird. Lieber lernen wie man das Pet von vornerein am leben hält

Jäger die ihr Pet egal mit welcher Skillung beifuss stehen haben spielen nicht optimal. Ich bin SV und mein Pet macht immer ca. 15% meines Schadens aus. Darauf soll ich pfeifen, damit ich garantiert den ganzen Kampf über den AP Buff bekomme? Bei einigen Bossen kann es schon sinnig sein, das Pet länger mal auf passiv zu schalten, es ist jedoch immer die bessere Lösung den Umgang mit dem Pet zu verinnerlichen und so alles aus dem Begleiter raus zu holen was geht

mfg szin
800 von 5800 DPS

Prozente kannst dir nun gern selbst ausrechnen
wink.gif

Pet stecken lassen sind einbußungen von über 600 dps oder mehr ... wenn du auf den zusätzlichen schaden verzichten willst/ kannst lass es stecken

Wenn man des umrechnet...nehmen wir an Ulduar 10er, wir machen 5600 dps (pet macht 600), wenn man nun 10 Sekunden stehen bleibt, verlieren wir 10x 5000 dps, also 50000, wenn man nun 50000 durch 600 teilt (pet holt den dps nach), haben wir ca. 80, also muss das pet 80 Sekunden am Leben bleiben, um den fehlenden Schaden zu kompensieren...nun muss man abwägen, lebt das Pet noch 80 Sekunden, läuft der Bossfight noch 80 Sekunden

Also wenn ich weiß, das das Pet vom immensen AE Schaden nach 40 Sekunden verreckt, lasse ich es lieber stecken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Redet ihr von 10er oder 25er Uldar?
Also im 25er verreckt das Pet sehr oft.
Zu oft wie ich finde, wir sind bei Yogg-Saron 25er und auch da läuft das pet meistens nur mit.
Uldar 25er finde ich vergleichsweise Pet-feindlich was im DMG den Hunter eher schlechter abschneiden lässt.

Also die einzigen die mich derzeit abziehen sind Rogues, weil die immer irgendwo mit Fächer AE-DMG cheaten gehen *g*

dann lad dir mal bessere dd´s in deine gilde mahoni^^

zum eig. thema ist es wie in jedem neuem content man muss die kritichen mobs bzw bossphasen halt erst mal kennen lernen und dann dem entsprächen reagieren. ganz wichtig natürlich der pflichtskill im petbaum der den eingehenden ea dmg vom pet um 75% senkt. aber das sollte wohl jedem hunter klar sein der ulduar geht
blub.gif

lg

ich bin ebenfalls sv geskillt und bei mir liegt das pet fast nie im dreck. Durch die 75% weniger ae-schaden und den ganzen passiv heals der healer und meinem pet heal kriegt das ganz gut was an heal ab und überlebt so fast jeden bosskampf.

Man muss halt darauf achten, wos gerade steht und es aus ae-effekten meinetwegen rausziehen.

mein pet verreckt in ulduar fast nie...am öftesten bei thorim wenn im gang der grosse böde blitz kommt und alles zuscheisst XD

mmmh ... und von wegen Heiler heilen das Pet nicht ... zumindest wenn Luft dazwischen ist, bekommt meines auch was ab
smile.gif

aber ansonsten GrP-Heal, Self-Heal und Pet-Heal + Geistbande reichen normal vollkommen.

Tip bei Heigan: wenn der Tank Heigan zum nächsten Spot zieht, Pet zurückrufen und direkt wieder angreifen lassen, dann steht es seitlich!

lg

Zurück