Ulduar

hehe werd ich unserem tank ma sagen
smile.gif
der kommt buffed nur auf knappe 36k hp. leider hatten wir nur einen priester (mich) dabei... das bäumchen war auch mt healer und iwie haben wir beide es net geschafft den tank am leben zu halten.

hehe werd ich unserem tank ma sagen
smile.gif
der kommt buffed nur auf knappe 36k hp. leider hatten wir nur einen priester (mich) dabei... das bäumchen war auch mt healer und iwie haben wir beide es net geschafft den tank am leben zu halten.

mit einem Priest gehts sichs nicht aus nur mit Schutzgeist. aber mit Glyphe 1.Schutzgeist 2.Schildwall 3.Schutzgeist wenn rdy + Last stance zur sicherheit.
Im 25ger heilen wir auch folgendermaßen.

Pala Flash heal
Dudu Hots
1Priest Blitzheilung
2Priest Große Heilung
so bekommt der Tank konntinuierlich Heal um zu überleben und spätestens die Großen Heilungen machen ihn voll. Allerdings gehe ich auch davon aus keine Castpausen zu machen sondern kontinuierlich durch zuheilen.
Overheal bedeutet immerhin nicht den Tod des Tanks^^

wär schön wenns 25er wäre
wink.gif
aber wir gammeln noch im 10er rum.
MT = pally, da wir keinen warri haben
OT = Dk oder wahlweise nochn pally
dabei fällt mir generel grad auf, dass wir keinen warri mehr in unseren raids haben Oo
ich find den DK schwer zu heilen, wobei bei Iron Coucil ists fun wir stehen am ende der kammer und er tankt die beiden adds mit mir als healer (holy)
aber mimiron macht mir sorgen
sad.gif
*grummel* also doch mit zwei priestern rein, wenn ich meinen platz noch hab
tongue.gif

mit zwei priestern haben wir sogar glück gehabt und habens in phase2 geschafft, doch dank fehlern sind wir gewipet :O
naja ich versuchs ma mit dem vorschlag zwei priester zu bringen

Alternativ der beschriebene Tankwechsel, dann reicht 1 Priester (so haben wir es gemacht).
Und Phase 1 ist im Gegensatz zu 4 ja noch ein Spaziergang
biggrin.gif

Alternativ der beschriebene Tankwechsel, dann reicht 1 Priester (so haben wir es gemacht).
Und Phase 1 ist im Gegensatz zu 4 ja noch ein Spaziergang
biggrin.gif

ich find ja aus Heilersicht Phase 2 am übelsten.

Ich kann die Meinung bzw. Erfahrung des Threaderöffners nicht nachvollziehen. Klar ist ein Disc fast Pflicht geworden, obwohl man seine Leistung mit einem Addon messen kann, fühlt man den geringeren Schaden den viele kriegen. 2 Disc bringen aber nichts.

Auf der anderen Seite dominieren unsere Holy Priester die Raidheilung so extrem wie niemals zuvor (ausser vielleicht zu Molten Core Zeiten wo es aber noch keine Paladine gab). Und zwar JEDE Art von Raidheilung... egal ob Singletarget oder Gruppenheal es kommt eigentlich niemand an die Werte ran.

Von daher im Moment sind Paladine ziemlich nutzlos geworden als Heiler.

Nur das Mana is wie ihr bemerkt habt arg knapp. Ideal ist es 3 Druiden mitzunehmen (einen Baum, eine Eule, einen Offtank mit Katzen-2.Skillung), die ihre Anregen auf die Holys geben.
sleep.gif

Auf der anderen Seite dominieren unsere Holy Priester die Raidheilung so extrem wie niemals zuvor (ausser vielleicht zu Molten Core Zeiten wo es aber noch keine Paladine gab). Und zwar JEDE Art von Raidheilung... egal ob Singletarget oder Gruppenheal es kommt eigentlich niemand an die Werte ran.
Kommt auf den Boss drauf an
smile.gif

War hier jemand schon als Diszi bei General Vezax? Ich schon und ich war unangefochten bei zwei von drei Trys auf Platz eins des effektiven Heals.
Bei dem Boss macht Holy auch nicht wirklich Spass - mir zumindest nicht. Alle MP5 und Manareg Spells oder Trinkets funktionieren nicht, nicht mal Mana Pots. Da geht mir als Diszi nicht so schnell das Mana flöten, als wie wenn ich Holy specct wär
biggrin.gif

Ich spiele mit meiner Priesterin lieber holy als disc
tongue.gif

Doch keiner sagt hier, dass man sowohl holy als auc hdisc beherrschen muss
smile.gif
wir hatten einen Disc Priester in der Gilde und er konnte einfach nicht wirklich mit seiner Klasse umgehen...
Eine zeitlang hab ich mich auch als Disc versucht im Raid, und es war net so schlimm wie bei unserem Guildie.Nu spielt er Holy und er liebt es
tongue.gif

Bei Flickwerk gehe ich nie oom
smile.gif
einfach dreimal FH dann einen GH und wenns eng wird dan neben Spirit raushauen (<3 Glyphe)
In Ulduar gammeln wir immer noch im 10er rum stecken im mom bei mimiron fest, hab schon geflucht wegen dem kleinen Scheisserchen.
Deswegen würde mich da eure Rota und/oder Setup interessieren
Plasma Blast, der erste, mampft meinen Guardian Spirit, dann kommt der zweite Plasma Blast und unser Tank schaut sich die Welt von unten an ... Wir haben einen Shammy und ein Bäumchen dabei. Der Shammy macht die Napalm Leutchen und Dudu und ich sind MT healer. Auf Disc lassen se mich net umspeccen
sad.gif
.
Ja wir heilen zu dritt Oo
Ich würd mein Grid net missen wollen und mit Clique ists so einfach als Healer, wobei ichs im mom net nutze, da es mir sonst langweilig wird.

omg ein schami als gruppenheiler und ein holy und n dudu als tankheiler ^^ das kann ned gut gehn

omg ein schami als gruppenheiler und ein holy und n dudu als tankheiler ^^ das kann ned gut gehn

warum? in phase 1 kommt kaum gruppenschaden, wir machen das ähnlich, allerdings heile ich mit nehm Pala zusammen den mt. Ich mach als erstes Schutzgeist, dann der Pala Raidschildwall und der Dritte geht in die Tank CD (Schildwall usw.)

warum? in phase 1 kommt kaum gruppenschaden, wir machen das ähnlich, allerdings heile ich mit nehm Pala zusammen den mt. Ich mach als erstes Schutzgeist, dann der Pala Raidschildwall und der Dritte geht in die Tank CD (Schildwall usw.)

1. schreibst du pala - neben dem diszi der tankheiler schlechthin
2. meinte ich zu oben eher, dass der dudu und der priest gruppenheal machen
sollten und der schami tankheal

Meiner Ansicht nach ist der Disziplinpriester im wesentlichen 2 Dinge:

1. Er ist ein permanenter Failschutz/Pechschutz. Wann immer irgendjemand eine Bossmechanik verhaut, kommt ein Diszi und haut ihm ein Schild drauf, wodurch derjenige normalerweise gerettet werden kann. Dafür gibt es Dutzende Beispiele, Minen bei Mimiron, Addaggro bei diversen Bossen, wie Razorscale, Kologarn oder sonst was, zufällig doof gekillte Miniadds bei Freya, ein unglückliches Tentakel bei Yogg-Saron, was auch immer.

2. Er ist ein Supporter. Im Gegensatz zu allen anderen WoW-Skillungen im Moment kann der Disziplinpriester wirklich gut den Raid supporten. Alle anderen sind auf Heal/Tank/DPS ausgelegt, der Diszi ist einfach variabel. Er kann den DPS mit PI oder etwas zusätzlichem Burst unterstützen, er hat mit PS einen "Oh-Shit-Button", er kann Raidschaden und Tankschaden im vorhinein verhindern, er kann letztendlich sehr viele Dinge, die er aber nicht "perfekt" kann, wie zum Beispiel das Ausheilen von richtigen Spikes. Der Diszi ist nicht wirklich ein aktiver Maintankhealer. Ohne einen anderen Healer an meiner Seite kann ich den MT meist nicht gegen Spikes hochhalten (Also Spikes /= Patchwerk, Spikes = Vezax mit SoD oder ähnliche).

Meiner Ansicht nach sollte jeder Raid einen Diszi dabei haben, denn er ist in vielerlei Hinsicht einzigartig und unterscheidet sich von Spielweise und Effektivität von allen anderen Heilerklassen.

Meiner Ansicht nach ist der Disziplinpriester im wesentlichen 2 Dinge:

1. Er ist ein permanenter Failschutz/Pechschutz. Wann immer irgendjemand eine Bossmechanik verhaut, kommt ein Diszi und haut ihm ein Schild drauf, wodurch derjenige normalerweise gerettet werden kann. Dafür gibt es Dutzende Beispiele, Minen bei Mimiron, Addaggro bei diversen Bossen, wie Razorscale, Kologarn oder sonst was, zufällig doof gekillte Miniadds bei Freya, ein unglückliches Tentakel bei Yogg-Saron, was auch immer.

2. Er ist ein Supporter. Im Gegensatz zu allen anderen WoW-Skillungen im Moment kann der Disziplinpriester wirklich gut den Raid supporten. Alle anderen sind auf Heal/Tank/DPS ausgelegt, der Diszi ist einfach variabel. Er kann den DPS mit PI oder etwas zusätzlichem Burst unterstützen, er hat mit PS einen "Oh-Shit-Button", er kann Raidschaden und Tankschaden im vorhinein verhindern, er kann letztendlich sehr viele Dinge, die er aber nicht "perfekt" kann, wie zum Beispiel das Ausheilen von richtigen Spikes. Der Diszi ist nicht wirklich ein aktiver Maintankhealer. Ohne einen anderen Healer an meiner Seite kann ich den MT meist nicht gegen Spikes hochhalten (Also Spikes /= Patchwerk, Spikes = Vezax mit SoD oder ähnliche).

Meiner Ansicht nach sollte jeder Raid einen Diszi dabei haben, denn er ist in vielerlei Hinsicht einzigartig und unterscheidet sich von Spielweise und Effektivität von allen anderen Heilerklassen.

Hmm, wer wenn nicht der Diszi, kann gut "Spikes" entgegenwirken? Schild+Sühne sind einfach mal 25-30k die innenhalb von 3 sekunden "geheilt" werden. Zeig mir ne Heilklasse, die das genauso kann.

Und den Diszi als Fail/Pechschutz zu bezeichnen ist auch schon ne harte Sache. Es ist einfach der Spielweise angelehnt, dass man Schaden verhindert. Und wenn ein Raidmember an deinen Beispielen verreckt bzw diese auslöst, dann ist er selber Schuld und hat es verdient zu sterben
wink.gif

Ich hab als Dizsi bisher nur gute Erfahrungen gemacht und werde meinem Raid auch weiterhin als Diszi dienen!
wink.gif

Hmm, wer wenn nicht der Diszi, kann gut "Spikes" entgegenwirken? Schild+Sühne sind einfach mal 25-30k die innenhalb von 3 sekunden "geheilt" werden. Zeig mir ne Heilklasse, die das genauso kann.
...
Shock + HL vom Pala sind > 30k in < 3sek
wink.gif
Vorausgesetzt, die Spells treffen kritisch, aber davon muss man beim Diszi auch ausgehen.

Ulduar10 clear (keine Hardmodes, einfach Yogg down) ohne Diszi, haben aber auch nen Pala Heiler.
Möchte allerdings nicht abstreiten, dass der ein oder andere Hardmode mit einem Diszi leichter ist
wink.gif

Ulduar10 clear (keine Hardmodes, einfach Yogg down) ohne Diszi, haben aber auch nen Pala Heiler.
Möchte allerdings nicht abstreiten, dass der ein oder andere Hardmode mit einem Diszi leichter ist
wink.gif
Das Palas dank fehlenden Spells by Movement mittlerweile auch kaum noch in Hardmodes mitgenommen werden, ist auch nicht neues mehr
wink.gif

Shock + HL vom Pala sind > 30k in < 3sek
wink.gif
Vorausgesetzt, die Spells treffen kritisch, aber davon muss man beim Diszi auch ausgehen.

HL kann auch locker mal für 150k critten, nur den 15Min Cd beachten wir mal nicht weiter... Beim Diszi geht das alle 15 Sekunden!

HL kann auch locker mal für 150k critten, nur den 15Min Cd beachten wir mal nicht weiter... Beim Diszi geht das alle 15 Sekunden!
Hm wie bitte soll HL für 150k critten? oO Ich denke du verwechselst das mit Handauflegen, dass kann, hohe HP vorausgesetzt, auch mal mit bis zu 50k critten.

Hm wie bitte soll HL für 150k critten? oO Ich denke du verwechselst das mit Handauflegen, dass kann, hohe HP vorausgesetzt, auch mal mit bis zu 50k critten.

Hmm, da is mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Dachte du meinst mit HL = Haundauflegen^^ >.<

Die 150k hat unser Prot letztens hinbekommen. Frag mich net wie, aber war aber bissi über 150k.

Hi erstmal an alle,

nach dem lesen des Threads hier hab ich mich nun doch anmelden müssen =)

Viele hier sind ja sehr skeptisch was einen Diszi im Raid angeht, wobei ich das nicht verstehen kann =/
Also ich spiele den Diszi jetzt seit ich Lvl 80 erreicht hab.

Wenn man einen Diszi nach seiner HPS bewertet wird er immer durchfliegen. Holy, Bäumchen haben da bestimmt höhere HPS-Zahlen.
Aber wenn man nun auch die Schilde hinzurechnet mit dem Recount-Addon "Guesses Absorbs" oder gar das "DisziRecount" (ich selbst nutze "Guessed Absorbs" so wird man mit dem Diszi bestimmt unter den Top 3 sein wenn nicht sogar mit Abstand auf Platz 1.
Wenn ich mir nun meine "Geheilt für" Leistung ansehe bin ich meist mit 1,5k-2k HPS (über den ganzen Raid hinweg) hinter allen anderen Heilern im Raid.
Wenn ich jedoch noch meine Schilde hinzurechne, welche bei mir in etwa 1k-1,3k HPS ausmachen so bin ich meist mit Abstand vor allen.
Nach eigener Ehrfahrung kann man für seine Schilde etwa 1/3 der gesamten Heilleistung rechnen, falls man keine Addons für die Schilde hat.

Beispiel:

1 Mio Heilleistung (ohne Schilde)
1 Mio Heilleistung x 1,33 = 1,33 Mio (mit Schilden)

Bewertet also einen Diszi nie nach seiner HPS! Oder wenn schon dann nur die gesamte Heilleistung inkl. seiner Schilde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach eigener Ehrfahrung kann man für seine Schilde etwa 1/3 der gesamten Heilleistung rechnen, falls man keine Addons für die Schilde hat.
finde ich sehr schwammig. wenn ich bei aoe encountern mass schilde fallen die absorb werte viel höher aus.
ausserdem ist es stark vom crit wert abhängig.

das schon klar das es je nach encounter verschieden ist, aber durchschnittlich schaff ich mit meinen Schilden über einen ganzen Raidabend hinweg etwa 33% Absorbs mit meinen Schilden

Zurück