Umbenennung Thules-Erben! Richtig?

vor allem gilt das jetzt so böse Hakenkreuz in einigen Kulturen auch als gutes Zeichen. Klar hat es durch den Nationalsozialismus gelitten. Es war/ist nur ein Symbol.. aber wehe man nimmt als Username Hakenkreuz, die umbennung ist sicher .. traurig wie man mit Vergangenheit umgeht ohne sich üebr Hintergründe gedanken macht.
 
Das ist genauso Bullshit wie x andere Posts auch, die Gilde hat rein GARNIX mit der Szene zu tun.
Nur weil es zufällig ähnliche Begriffe gibt von denen der TE sicherlich noch nie was gehört hat. Auf der HP steht genau warum die Gilde so heisst.
Nur weil irgendwo wieder Nazi steht kommen die ganzen Gutmenschen aus ihren Löchern gekrabbelt und schwingen ihre Nazikeule.
Meine Fresse.

Beispiele für dumme Gutmenschen:
- Beschwerde1: Ein Pet Namens Rommel
- Beschwerde 2: Ein Warri Namens Stürmer

Beide Sachen halte ich für völligen Blödsinn.

Thule: Wer sich in D nicht gerade unterm Graßbüschel versteckt und seine Umwelt auch nur halbwegs wahrnimmt, weiß das "Thule" rechtsextrem sher stark belegt ist.
Also in dem Falle selber Schuld, weniger daddeln sondern mal am RL teilnehmen.

PS: Mal sehen wann der Nächste angeheult kommt nach dem Motto: "Wäh Wäh 88 ist ne ganz normale Zahl wäh wäh"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beispiele für dumme Gutmenschen:
- Beschwerde1: Ein Pet Namens Rommel
- Beschwerde 2: Ein Warri Namens Stürmer

Beide Sachen halte ich für völligen Blödsinn.

Thule: Wer sich in D nicht gerade unterm Graßbüschel versteckt und seine Umwelt auch nur halbwegs wahrnimmt, weiß das "Thule" rechtsextrem sher stark belegt ist.
Also in dem Falle selber Schuld, weniger daddeln sondern mal am RL teilnehmen.

PS: Mal sehen wann der Nächste angeheult kommt nach dem Motto: "Wäh Wäh 88 ist ne ganz normale Zahl wäh wäh"...

genau meine meinung
 
Also ich finde das Blizz bzw der GM absolut richtig gehandelt hat. Denn es ist egal wie man es gemeint hat, es ist wichtig wie es ankommt.
Und das ergibt sich häufig aus dem Zusammenhang. Z.B der NPC Name Thule Rabenklaue, absolut in Ordnung, die Verbindung mit der rechtsradikalen Bedeutung (die es u.a. unzweifelhaft gibt) ist nicht gegeben. Das selbe mit dem Namen Adolf: Der Name alleine ist ein Problem das Blizz nicht dulden darf. Denn wenn man einfach "nur" von Adolf redet denken 99% aller Deutschen an Adolf Hitler. Wenn es aber um den Namen Adolf Meier beispielsweise geht, ist das völlig ausgeschlossen und niemand würde sich beschweren.

Zu dem Gildennamen: Ich glaube Euch 100%ig das Ihr nicht rechts seid und das überhaupt nicht so gemeint habt. Aber: Es GAB drei rechtsradikale Organisationen in der Vergangenheit die sich Thule Gemeinschaft, Thule Netz und Thule Seminar nannten. Und jetzt kommt Ihr und nennt Euch Thules Erben!?Jeder der die vorher gennanten Organisationen kennt, wird sofort den Rückschluss ziehen das Ihr das geiste Erbe dieser Vereinigungen meint. So ist das im deutschen Sprachgebrauch nun mal. Und damit müsst Ihr leben.
Denn ich behaupte mal das es mehr Menschen gibt die diese Rechtsradikalen Vereinigungen kennen,als Menschen die den NPC Thule kennen.

So long
 
PS: Mal sehen wann der Nächste angeheult kommt nach dem Motto: "Wäh Wäh 88 ist ne ganz normale Zahl wäh wäh"...

[dummer kommentar ein]
Also genauer gesagt ist es eine natürliche Zahl. Also Besonderheit kann man noch sagen, dass die 88 immer 88 bleibt egel wie rum man sie dreht.
[/dummer kommentar aus]

Aber wie man es auch dreht und wendet: Je mehr Dinge hochstilisiert werden, desto größer wird die Plattform für selbige... aber das mag mancher vielleicht wollen...
stop.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[dummer kommentar ein]
Also genauer gesagt ist es eine natürliche Zahl. Also Besonderheit kann man noch sagen, dass die 88 immer 88 bleibt egel wie rum man sie dreht.
[/dummer kommentar aus]

Aber wie man es auch dreht und wendet: Je mehr Dinge hochstilisiert werden, desto größer wird die Plattform für selbige... aber das mag mancher vielleicht wollen...
stop.gif


Weiß nich ob du das kennst, aber sieh selbst~> 88
 
Aber wie man es auch dreht und wendet: Je mehr Dinge hochstilisiert werden, desto größer wird die Plattform für selbige... aber das mag mancher vielleicht wollen...

Damit auch Du das Thema verstehst: Nehmen wir an einer Deiner nahen Verwandten oder ein Freund wurde von Al Qaida in die Luft gespengt, jetzt begegnest Du in WOW der Gilde Erben von Al Qaida.
Wie würdest Du Dich fühlen?

Meiner Meinung wird das Thema teilweise stark übertrieben, z.B. obengenannten Beispiele aber völlig unter den Tisch kehren darf man das nicht - daran hätten wohl auch welche ein besonderes Interesse - nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz schlechtes Beispiel, bei Al Qaida gibt es keinerlei Interpretationsmöglichkeiten das sind schlichtweg Terroristen und nix anderes. Da würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken nen Tiket schreiben und zwar net damit sie umbenannt werden sondern in der Hoffnung das es nen Bann gibt. Bei der Gilde des Threaderstellers ist das ganze komplizierter und sein ganzes Pech bestand einfach nur darin auf nem deutschen Realm zu spielen. Da findet sich immer einer der sich in Hemd pisst und direkt nen Tiket schreibt anstatt mal einen anzuflüstern und zu fragen was es mit dem Namen auf sich hat den in nem einfachen Gespräch kann man sehr schnell rausfinden was dahinter steckt. Diese Feigheit in Verbindung mit Argumenationsarmut ist aber sehr verbreitet in den extremeren Kreisen egal ob sie der rechten oder linken Fraktion angehören, das eine sind genausolche Deppen wie das andere.
Die Entscheidung wird Blizz aber net mehr rückgängig machen egal ob du gute Argumente hast oder net, allerdings hätte ich die Jagd auf den Tiketschreiber schon lange eröffnet und er wird sich garantiert irgendwann verraten und dann kann er aufhören mit WoW.
 
hm, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege,
aber meines wissen existiert doch thule rabenklaue schon seit diablo zeiten oder bring ich da was durcheinander?

wow is im endeffekt ja ne geile diablo engine mit warcraft story^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz schlechtes Beispiel, bei Al Qaida gibt es keinerlei Interpretationsmöglichkeiten das sind schlichtweg Terroristen und nix anderes. Da würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken nen Tiket schreiben und zwar net damit sie umbenannt werden sondern in der Hoffnung das es nen Bann gibt. Bei der Gilde des Threaderstellers ist das ganze komplizierter und sein ganzes Pech bestand einfach nur darin auf nem deutschen Realm zu spielen. Da findet sich immer einer der sich in Hemd pisst und direkt nen Tiket schreibt anstatt mal einen anzuflüstern und zu fragen was es mit dem Namen auf sich hat den in nem einfachen Gespräch kann man sehr schnell rausfinden was dahinter steckt. Diese Feigheit in Verbindung mit Argumenationsarmut ist aber sehr verbreitet in den extremeren Kreisen egal ob sie der rechten oder linken Fraktion angehören, das eine sind genausolche Deppen wie das andere.
Die Entscheidung wird Blizz aber net mehr rückgängig machen egal ob du gute Argumente hast oder net, allerdings hätte ich die Jagd auf den Tiketschreiber schon lange eröffnet und er wird sich garantiert irgendwann verraten und dann kann er aufhören mit WoW.

Und der strickte Wille sich die 3 Affen zu geben scheint in manchen Kreisen auch recht ausgeprägt zu sein - denken schadet nutzt nur das Hirn ab oder?
 
Und der strickte Wille sich die 3 Affen zu geben scheint in manchen Kreisen auch recht ausgeprägt zu sein - denken schadet nutzt nur das Hirn ab oder?
So schaut's aus.
Ist ja auch bekannt daß Alkohol gut für's Gehirn ist. Das ist so wie bei der Büffelherde... die langsamsten fallen den Raubtieren zum Opfer, was die Herde als solches schneller macht. Ich hab mir sagen lassen bei Alkohol und den Gehirnzellen läuft das ähnlich...

Verdammt, ich schweife vom Thema ab, richtig?

Nee, jetzt mal ehrlich: Ich glaube kaum, daß da jemand halb vom Stuhl gefallen ist, nur weil er Jemandem ingame über den Weg gelaufen ist, der in einer Gilde namens "Thules Erben" ist und daraufhin entrüstet ein Ticket aufgemacht hat.
Für mich ist ein Szenario viel eher denkbar in dem jemand im Open-PvP unterlegen war und sich gedacht hat: "Hm, Thules Erben? Ich hab da doch mal was gehört... *recherchier, recherchier* ahja, da gibbet auch was rechtes zu... hahaha, der kriegt jetzt erstmal nen Ticket der Napp".
 
Soll ich dir mal verraten, warum die Geschichte eben nicht einfach nur Geschichte gelassen werden soll? Weil das 3te Reich hier in Deutschland stattgefunden hat! Sicher sind wir für die Fehler der Vergangenheit nicht verantwortlich, ABER: Auch wenn so mancher es nicht wahrhaben will, Hitler & das 3te Reich war kein böser Zauber, der einfach so über Deutschland gekommen wie ein böser Traum. Das Potential, daß sowas hier passiert ist, hat seine Wurzeln in Gesellschaft & Kultur & GENAU deshalb darf man nicht einfach sagen "Lass es doch ruhen", darf man nicht so tun als ob nie was gewesen wäre. Als der Krieg vorbei war, wollte plötzlich kein einziger Deutscher was gewusst haben. Das es immer noch Leute gibt, die das nicht begreifen zeigt mir, daß dieses Land noch weit davon entfernt ist vernünftig & reif mit dem Thema umzugehen!

Ich bin mir der Geschicht Deutschlands schon im klaren. Allerdings nervt es mich das ich jeden Tag wieder irgendeinen Furz darüber hören muss und wie böse doch alle Deutschen sind und das sobald man sich für sein Land einsetzt gleich als Nazi abgestempelt wird. Wenn z.B. unsere türkischen Mitbürger in Ludwigshafen (nach dem Brand der durch einen tech. Defekt verursacht wurde) mit Schildern wie "Erst die Juden und jetzt die Türken" rumlaufen, ist das nicht sehr hilfreich für das multikulturelle Zusammenleben.
Es gibt genug andere Staaten und Herscher die Massenvernichtungen an der Bevölkerung durchgeführt haben, aber leider wird nur auf den Deutschen rumgehackt.
 
Denke auch, dass es wohl so kam wie Dalmus gesagt hat. Da war der Stolz von einem angekratzt und der wollt sich rächen...

Einen Kommentar zum Thema Rechtsradikalismus hab ich ja gemacht, alle Beispiele die danach kamen, vorallem das mit Al Qaida, zeugen nur von dem beschränkten Wissen und Verstand mancher User.
Bei solchen Menschen ist es kein Wunder, dass man als Deutscher kein Nationalstolz mehr zeigen darf. Ignoranz und Toleranz regieren unsere Gesellschaft.
Ist echt eine prima Ausgangslage um ein Land in der Welt positiv darzustellen und wirtschaftlich wirklich nochmal was Großes darzustellen.
 
Nee, jetzt mal ehrlich: Ich glaube kaum, daß da jemand halb vom Stuhl gefallen ist, nur weil er Jemandem ingame über den Weg gelaufen ist, der in einer Gilde namens "Thules Erben" ist und daraufhin entrüstet ein Ticket aufgemacht hat.
Für mich ist ein Szenario viel eher denkbar in dem jemand im Open-PvP unterlegen war und sich gedacht hat: "Hm, Thules Erben? Ich hab da doch mal was gehört... *recherchier, recherchier* ahja, da gibbet auch was rechtes zu... hahaha, der kriegt jetzt erstmal nen Ticket der Napp".

Nicht jeder ist geschichtlich so völlig unbewandert wie die meisten Teilnehmer hier zu sein scheinen. Die "Thule-Gesellschaft" dürfte jedem ein Begriff sein, der sich ein wenig tiefer mit der Geschichte des 3. Reiches beschäftigt hat - und auch Studenten sollen nach Höremsagen WoW spielen; ebenso wie jene Minderheit, die dem jüdischen Glauben anhängt und sich durch den Namen "Thules Erben" provoziert gesehen haben könnte.

Es ist völlig korrekt, daß die Gilde umbenannt wurde. Seid froh, daß ihr nicht mehr mit hirntoten Ewiggestrigen verwechselt werdet (sofern es überhaupt eine Verwechslung war). Ich kann mir übrigens kaum vorstellen, daß die Mitglieder der Gilde nicht bereits vorher von verschiedenen Seiten auf eine mögliche Mißinterpretation des Namens aufmerksam gemacht wurde (oder WoW-Spieler sind tatsächlich völlig ungebildet).

Bimmbamm
 
Es gibt genug andere Staaten und Herscher die Massenvernichtungen an der Bevölkerung durchgeführt haben, aber leider wird nur auf den Deutschen rumgehackt.

Zum einen war es nie ein Argument, daß andere genauso schlimm waren, zum anderen stellt der Genozid an den Juden eine neue Dimension dar, weil es eben in der gesamten Geschichte der Moderne niemals vorher und nachher eine industrielle Vernichtung von Menschenleben unter Hinzunahme aller verfügbaren Werkzeuge der Moderne (Psychologie, Rationalisierung, Kosten-Leistungsrechnung, Logistik etc.) gab. Das hebt die Deutschen geschichtlich von allen anderen Völkern ab und macht den Holocaust einmalig. Das war kein Rückfall in Barbarei u. ä.; das war maschineller, rational durchgeführter Massenmord.

Bimmbamm
 
Zum einen war es nie ein Argument, daß andere genauso schlimm waren, zum anderen stellt der Genozid an den Juden eine neue Dimension dar, weil es eben in der gesamten Geschichte der Moderne niemals vorher und nachher eine industrielle Vernichtung von Menschenleben unter Hinzunahme aller verfügbaren Werkzeuge der Moderne (Psychologie, Rationalisierung, Kosten-Leistungsrechnung, Logistik etc.) gab. Das hebt die Deutschen geschichtlich von allen anderen Völkern ab und macht den Holocaust einmalig. Das war kein Rückfall in Barbarei u. ä.; das war maschineller, rational durchgeführter Massenmord.
Da stimme ich Dir durchaus zu, allerdings fängt's nun an in eine politische Diskussion auszuarten.
Derartige Threads laufen dann häufig aus dem Ruder und sind ruckzuck dicht.

Und wir diskutieren ja hier nicht den Gildennamen "Adolfs Erben", sondern "Thules Erben".
Und genauso wie man in die eine Richtung übertriebene Beispiele nennen kann, könnte man das auch in die andere Richtung tun.

Und da wir uns in einem Fantasy-Rollenspiel und der dazugehörigen Welt bewegen (in der es ja auch den NPC namens Thule gibt), ist es eben weitaus wahrscheinlicher, daß sich ein solcher Gildenname z.B. auf die gleichnamige mythische Insel bezieht als auf die Thule-Gesellschaft und rechtes Gedankengut.

Und wenn man "AH" schreibt, dann geht in der Regel auch jeder Leser zunächst davon aus, daß man das Auktionshaus meint (und das sollte man auch von CRs denken).
smile.gif
 
* eine mythische Insel im Norden Europas, erstmals von Pytheas erwähnt, siehe Thule (Insel)
* eine nach dieser mythischen Insel benannte Handelsstation in Grönland, die Knud Rasmussen 1910 errichtete, siehe Uummannaq (Dundas)
* die heutige Kommune Thule mit dem grönländischen Namen ihres Hauptortes, siehe Qaanaaq
* den US-amerikanischen Luftwaffenstützpunkt an dem Ort von Rasmussens Handelsstation, siehe Thule Air Base
* oft auch die komplette nordwestliche Region Grönlands, siehe Avanersuaq
* eine Inuit-Kultur, verbreitet zwischen Alaska und Grönland von 500 bis 1600 n. Chr. die nachträglich nach dieser Region benannt wurde, siehe Thule (Kultur)
* eine Inselgruppe innerhalb der Südlichen Sandwichinseln, siehe Südliche Thuleinseln
* eine kleine Insel in der Gruppe der Südlichen Thuleinseln, auch Morrell Island genannt
* einen Asteroiden des Hauptgürtels, siehe Thule (Asteroid)
* einen Hersteller von Dachgepäckträgern und Pferdeanhängern
* die schwedische Vikingrock-Band Ultima Thule
* Heimat des Helden der Comic-Serie Prinz Eisenherz von Harold Foster
* den früheren Namen der norwegischen Black Metal Band Taake, siehe Taake
* eine Adelsfamilie der Veytalerritterschaft


http://de.wikipedia.org/wiki/Thule



Nur mal das zu Thule.
Thule ist ein Begriff der nordischen Mythologie , das sich en paar Idioten da ihre Gesellschaft nach benannt haben nun ja kann man nichts machen.
 
Zurück