Umfrage AION

Was haltet Ihr von der Individualisierung der Characktere?

• Wunderbar! Habe Ich mir immer gewünscht!

Stimmen: 0 0,0%
  • Schick, Schick.

• Geht schon.

• Ist mir zu viel zum Einstellen.

• Umfrageteilnehmer
    0
NCSoft ist eben ein Asia-Grinder entwickler, siehe Lineage II ...was nur bei den Schlitzaugen ein Erfolg war.
Ein gutes MMO braucht einen guten Entwickler und vorallem den richtigen Publisher, der nicht auf ein Release drängt. Bioware + EA mit SW:ToR => WIN!
Alle anderen MMOs sind auf kurze Geldabzocke aus. Siehe Failhammer, AoC, RoM, Aion.

So einen naiven und einfach idiotisch dummes Fanboy-Kind hab ich seit dem AoC-Release nichtmehr gesehen. Genau die selben Sprüche kamen bei Failhammer und Age of Fail ...no comment.

Aion wird genau wie Lineage nur in Asien gespielt werden, Europäer wollen keine Maga-Grafik und kleine Schulmädchen die mit kurzen Röcken irgenwelche Japanische Scheiße reden.

Aion wird genau wie AoC floppen, paar Fanboys werden es kaufen und nach wenigen Tagen sehen, dass es 0 Endgame-Content gibt und dann quitten alle und das MMO ist tot! Ich hatte schon bei AoC und Warhammer damit recht.

wenn ich mir dein kommentar so durchlese frag ich mich wer hier der Fanboy ist.
und scheinbar bist du so einer der denkt seine meinung ist die einzig wahre

erstmal zur aufklärung, manga=japanischer comic, meistens in schwarz/weiß gehalten.
Das spiel hat einen asiatischen stil, ja, am besten find ich lässt sich der charakterstil mit Soul Calibur vergleichen, jedenfalls erinnert mich das spiel immer wieder daran ^^

und zu deiner aussage, 0 endgame content, scheinbar bist du der einzige europäer der das spiel schon hat und bis zum endcontent gespielt hat, anders kann ich mir deine fundierte aussage nicht erklären.

wow Sehr Gross ? da Gabe es anfangs wenn ich mich recht reinere nur Kalimdor erst später kam das österliche Königreich.

eigentlich nicht, östliche königreiche sind sturmwind, undercity etc, die gabs schon von anfang an
victory.gif

Ein gutes MMO braucht einen guten Entwickler und vorallem den richtigen Publisher, der nicht auf ein Release drängt. Bioware + EA mit SW:ToR => WIN!
Alle anderen MMOs sind auf kurze Geldabzocke aus. Siehe Failhammer, AoC, RoM, Aion.
"So einen naiven und einfach idiotisch dummes Fanboy-Kind hab ich seit dem AoC-Release nichtmehr gesehen."
Dachte das passt so gut darauf ... Geldabzocke von Warhammer? Aha, die haben doch auch EA als Publisher ... und deswegen wird SWTOR, obwohl es mMn genauso auf einen großen kommenerziellen Markt abzielt, wie alle oben genannten (mal ausgenommen RoM - wie ein F2P Spiel Abzocke sein kann Frag ich mich immernoch), wird es total super!
BioWare kann tolle SP-Games machen, keine Frage (ok, nehmen wir mal NWN raus) ... aber ob sie tolle MMORPGs machen können, das müssen sie erst beweisen.
SWTOR finde ich nach den ganzen neuen Informationen sogar immer uninteressanter, aber gegen einen Fan anzureden brignt eh nix ... dachte imemr Smuggler und BH sollen neutrale Fraktion werden. Diese jetzt auf Seiten der Sith zu stellen ist nicht nur vom SW-Hintergrund so sinnvoll wie ein Regenmantel in der Wüste Gobi.
Aber die Hauptsache ist, andere dumm angemacht - werd erwachsen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NCSoft ist eben ein Asia-Grinder entwickler, siehe Lineage II ...was nur bei den Schlitzaugen ein Erfolg war.

Logik?
Warum ist NCSoft ein Asia grinder entwickler? Weil LAII nen sehr hohen Grindanteil hat? Du weißt aber schon dass eine Firma mehrere Spiele entwickelt und jedes davon kann anders sein. Du bist diesbezüglich sehr engstirnig!

Was erzählst du für einen Blech?
RoM ist kostenlos! Wie wärs, wenn du dich mal informierst bevor du hier postest? Soviel geballte Unwissenheit gibts hier ja desöfteren, schade dass du dich offenbar auch in diese Reihe gesellen magst!
Und wie kannst du jetzt schon wissen, dass SW:TOR ein "Win" wird? Bist du Hellseher?
Du weißt auch, dass EA so ziemlich der größte Abzocker in der gesamten Branche ist, oder?

Heiliges Blechle, informier dich doch erstmal bevor du was schreibst. Geht sonst total in die Hose...

So einen naiven und einfach idiotisch dummes Fanboy-Kind hab ich seit dem AoC-Release nichtmehr gesehen. Genau die selben Sprüche kamen bei Failhammer und Age of Fail ...no comment.

Das sagt ausgerechnet der, der hier ganz offenkundig am allerwenigsten Ahnung vom Thema hat.
Fanboys gibts immer, aber mit deinen völlig unsachlichen Kommentaren solltest du deren Belehrung lieber anderen überlassen...

Aion wird genau wie Lineage nur in Asien gespielt werden, Europäer wollen keine Maga-Grafik und kleine Schulmädchen die mit kurzen Röcken irgenwelche Japanische Scheiße reden.

Komisch, ich hab noch nix davon gehört, dass in Aion Schulmädchen mit kurzen Röcken zu sehen sind. Muss daran liegen, dass es nicht so ist...

Aion wird genau wie AoC floppen, paar Fanboys werden es kaufen und nach wenigen Tagen sehen, dass es 0 Endgame-Content gibt und dann quitten alle und das MMO ist tot! Ich hatte schon bei AoC und Warhammer damit recht.

Auch auf die Gefahr hin, deine Illusion in der Luft zu zerreissen: Warhammer und AoC sind nicht tot.
Gibt jede Menge Leute, die die Spiele spielen. Ich gehöre zwar nicht dazu, aber wenn man nicht völlig unterbelichtet ist, weiß man das.
wink.gif

Ich glaub du weißt das auch, wenn du dich nur mal ein bißchen anstrengst und sachlich argumentierst. Versuch es zumindest, es tut auch ganz bestimmt nicht weh.

BioWare kann tolle SP-Games machen, keine Frage (ok, nehmen wir mal NWN raus)
Kurze Frage: wieso NWN rausnehmen?NWN ist ein SUPER singleplayer Rollenspiel und hat ne menge spaß gemacht.
SWTOR finde ich nach den ganzen neuen Informationen sogar immer uninteressanter, aber gegen einen Fan anzureden brignt eh nix ... dachte imemr Smuggler und BH sollen neutrale Fraktion werden. Diese jetzt auf Seiten der Sith zu stellen ist nicht nur vom SW-Hintergrund so sinnvoll wie ein Regenmantel in der Wüste Gobi.
Neutrale Fraktion ==> wäre dann eine 3. Fraktion, neben den Sith und der Republik. Und da kommen die Probleme des Balancing,der Quests etc. auf. Deswegen hat Blizzard mit WoW auf eine dritte Fraktion verzichtet.
Und Bioware hat nie gesagt,das der smuggler und der Bounty Hunter neutral werden...

Kurze Frage: wieso NWN rausnehmen?NWN ist ein SUPER singleplayer Rollenspiel und hat ne menge spaß gemacht.
Weil NWN einen tollen MP-Part hat ... weil ich da nur reine SP-Spiele meinte, wobei man NWN MP nichtm it meinem MMORPG vvergleichen kann

Neutrale Fraktion ==> wäre dann eine 3. Fraktion, neben den Sith und der Republik. Und da kommen die Probleme des Balancing,der Quests etc. auf. Deswegen hat Blizzard mit WoW auf eine dritte Fraktion verzichtet.
Und Bioware hat nie gesagt,das der smuggler und der Bounty Hunter neutral werden...
Das ist halt Humbug ... man kann alles machen, die Frage ist nur ob man es will.
Und dann hätten die BH lieber ganz weglassen sollen anstatt ihn zu den Sith zu stecken, denn das ist gelinde gesagt totaler Humbug ... BH arbeiten für den der am meisten zahlt und nicht für eine Ideologie o.ä. Boba Fett würde sich im Grab umdrehen.
biggrin.gif

Und ich weiss nicht was eine neutrale Fraktion für Auswirkungen auf das Balancing haben soll ...
Naja, ich glaube auch nicht daran dass SWTOR auch nur annähernd an das alte SWG rankommt.

Wo wir gerade beim Thema sind ... den guten alten Zeiten zu liebe:
http://www.youtube.com/watch?v=2z9XTeeA43o

Und ich weiss nicht was eine neutrale Fraktion für Auswirkungen auf das Balancing haben soll ...
Naja, ich glaube auch nicht daran dass SWTOR auch nur annähernd an das alte SWG rankommt.
PvP - man müsste die gesamten Schlachtfelder (wenn es welche gibt,ich gehe aber mal stark davon aus) umarbeiten und auslegen für 3 Fraktionen.
Und zum letzten: Wetten dass doch? SW:TOR wird besser als das alte SWG - mit EA steckt ein riesiger Geldgeber hinter dem Projekt und mit Bioware ein erfahrenes Rollenspielstudio und ich bin mir ziemlich sicher,dass es Bioware schafft aus SW:TOR ein gutes MMO zu machen

Schlachtfelder in SWG? Ha ha ...
sad.gif

Viele riesige Planeten auf denen man allen Kämpfen kontne, wenn man sich overt gestellt hat - und natürlich Basen zum einnehmen.

Und ein paar riesige Vorteile die bis jetzt noch nicht in SWTOR angekündigt sind und ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass sie es auch nicht werden.
- Spielerstädte
- spielergesteuerte Ökonomie (d.h. es wurden quasi alle guten Items von Spielern hergestellt - ein paar wenige ausnahmen gab es)
- kein reines Klassensystem
- große Anzahl an Professions
- gute Charaktererstellung - durch Image Designer immer wieder änderbar

Es gibt noch mehr ... aber einige davon sind wohl auch eher subjektiv.

Es wird vlt. für die Masse besser, aber ob das Spiel als solches vom Innovationsgehalt, der spielerischen Freiheit und einfach nur des Spielerlebnisses wirklich besser wird - das bezweifel ich ganz arg. Dazu ist der Markt zu groß udn man muss ein paar gewisse Zutaten vom Einheitsbrei mit reinwerfen um vorne mitzufahren, das Hauptproblem vieler Spiele zZt. (unteranderem dass ein MMORPG zZt. eien Geschichte erzählen muss, darauf ist BioWare ja schon aufgesprungen .... tut mir leid, das ist für mich Schwachsinn und eine Erfindung für fantasielose Spielerhorden)

Es wird vlt. für die Masse besser, aber ob das Spiel als solches vom Innovationsgehalt, der spielerischen Freiheit und einfach nur des Spielerlebnisses wirklich besser wird - das bezweifel ich ganz arg. Dazu ist der Markt zu groß udn man muss ein paar gewisse Zutaten vom Einheitsbrei mit reinwerfen um vorne mitzufahren, das Hauptproblem vieler Spiele zZt. (unteranderem dass ein MMORPG zZt. eien Geschichte erzählen muss, darauf ist BioWare ja schon aufgesprungen .... tut mir leid, das ist für mich Schwachsinn und eine Erfindung für fantasielose Spielerhorden)
Hmm * zu HDRO schau* da klappt das ja auch super. Ich finde es sogar richtig gut,dass es,wie in einen SP RP,es eine durchgehende Geschichte gibt - dies macht das MMO an sich spannender.In WoW war das mit BC anders - die Story wurde irgendwie querbeet abgerasselt bzw. links liegen gelassen - leider.Mit Wotlk haben sie es z.T. versucht auszugleichen.Eine story gehört nun mal zu einen guten Spiel dazu.

1. Ja
2. Sehr gut
3. BIS JETZT alles sehr schön
4. Sehr Innovativ
5. Klingt gut
6. Durchschnittlich normales Handwerkssystem
7. Sehr übersichtlich und gut gestaltet
8. Juhu ich hab Flügel
9. Wunderbar, sowas habe ich mir immer gewünscht

EA und richtiger Distributor in einem Satz....sowas kann NUR von einem ahnungslosen Fanboy kommen. Keine Ahnung haben, aber den Mund aufmachen. Wenn Leute wie Du Biowares Zielgruppe sind, können sie das Ganze gleich abschreiben, denn mit tiefer Star Wars Geschichte ist das dann nichts.

ps: Was hast Du im Aionforum zu suchen?

Eine story gehört nun mal zu einen guten Spiel dazu.
Vor WoW hat es auch keiner gebraucht und da waren die Spieler auch nicht schlecht ...
Das ist mMn halt so ein Unding der neuen Generation von Spielern ... wir brauchen etwas dem wir hinterherlaufen können ... wir brauchen Items/Instanzen zum Farmen/wir machen nichts mehr wenn es keine Belohnung dafür gibt sondern nur Spass.
Aber das driftet zu sehr zur Grundsatzdiskussion ab.

Oh man, wie kann man nur so Ignorant sein wie du? Es mag sein das Warhammer und AoC nicht wirklich großen Erfolg haben (alles relativ) aber wieso zur Hölle musst du alles in eine Schublade stecken? Meinst du nicht das die Leute daraus Lernen? Die sehen doch was mit Warhammer und Age of Conan los ist und die werden mit sicherheit nicht wieder die gleiche Schiene fahren, es kann auch gute Grafik haben und guten Endcontent bieten.

Ich denke nicht, dass die Leute von NCSoft so Dumm sind und das gleiche machen wie Warhammer und AoC ich denke eher das Sie ihre Chance sehen und genau auf den Endcontent achten.

Du kannst das Geflame lassen. Solche Leute wie Du haben es nicht Verdient in einem Forum wie diesen zu posten. Geh doch bei Mister Wong flamen-.-

mfg
Zafi

So, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen..

HAHA @Lebron_James du bist witzig
smile.gif
Zu anderen Leuten sagen, dass sie Fanboy's wären, aber selber einen auf Fanboy machen
biggrin.gif

Oho, Aoc und WAR sind gefloppt.. soso deswegen machen es auch alle anderen Spiele, die nicht von Blizzard sind, was? DU kleiner Fanboy
smile.gif

AoC und WAR waren/sind halbe Spiele die zudem noch sehr buggy sind..

Aion hingen nicht.. EndContent hat das Spiel auch schon genug, denn das Spiel gibt es schon ein 3/4 Jahr in Korea, wo es durchgehend weiterentwickelt wird..
Zum Release kommt genau diese Version auch bei uns raus.
Zum Release gedrängt? Jo da bist du mit EA gut bedient
smile.gif
Was meinst du warum bei uns das Spiel erst so spät erscheint? Weil sie uns ein sehr gutes Spiel bieten wollen
smile.gif

Das wurde schließlich bist jetzt schon 5 Jahre entwickelt... Wie lange AoC oder WAR? Maximal 3 Jahre?

Du hast doch gar kein Plan von Aion und versuchst es nur schlecht zu reden.. Ist schon ärgerlich wenn bei dem Vote nicht das rauskommt, was du dir gewünscht hättest, was?
Dann muss man es erstmal schlecht reden und mit AoC und WAR vergleichen..

Asia-Grinder? DU weißt schon was das bedeutet? Anscheint nicht, denn wenn du dich mehr über Aion informiert hättest, wüsstest du, dass es kein Grinder ist
smile.gif

In der 1.0 gibt es schon über 1.500 Quests (bei wow waren es zu Release genau so viel). In der 1.2 (die wir zum Release bekommen werden) sind es nochmal 700 oder 800 neue Quests..
Woher willst du wissen, was Europäer wollen? Wie du siehst kommt es doch bis jetzt ganz gut an, außer bein ein paar Leuten wie dir
smile.gif

Japanischen scheiß werden sie auch nicht mehr reden, denn hier wird alles eingedeutscht sein
smile.gif

Aber das kannst du ja nicht wissen, du versuchst das Spiel schon ohne sich selber darüber Informiert zu haben, schlecht zu reden
biggrin.gif

Ach so, du hattest schon bei AoC und WAR recht! WOW, du bist ja ein schlaues Kerlchen.. Spätestens wo man die beiden Spiele in der Beta testen konnte war das so gut wie klar..
biggrin.gif

Zudem sind sie nicht mal gefloppt.. AoC und WAR haben ihre 300 000 Spieler (oder mehr).. Das reicht um mit einem MMORPG Geld zu verdienen.
Nur weil sie keine Paar Millionen Spieler haben, zählt ein MMORPG noch lange nicht als gefloppt..

In den anderen (wow)Foren wirst du doch auch schon ausgelacht wegen deiner lächerlichen Bewertung des Spiels...

Geh einfach weiter wow spielen, für dich würde Aion eh zu anfordernd sein
smile.gif

ps: Was hast Du im Aionforum zu suchen?
Na was wohl, Fanboy spielen und das Game schlecht reden
biggrin.gif

Wartet einfach ab bis das Spiel draussen ist und lasst dann noch 3 Monate ins Land gehen.

Und jeder hat einen anderen Geschmack. Was der eine doof findet, gefällt dem anderen.

Wartet einfach ab bis das Spiel draussen ist und lasst dann noch 3 Monate ins Land gehen.

Ne, warum abwarten? Ich weiß, dass es ein ordentliches Spiel wird.. Bei WAR und bei AoC hab ich das auch gesagt, bei Aion ist das aber nicht der Fall

--> CE schon lange vorbestellt
smile.gif

Omg selten so ein "blödes" posting gesehen.. du disqualifizierst dich mit einem Nichtwissen über das Spiel und ziehst in den gleichen atemzügen darüber her.. schon lust. Und was soll das?.... "schlitzaugen" ist nicht etwa ein wenig rassistisch und herabwertend?
Ja genau NCSoft produziert und published nur grinder... CityOfheroes, Guildwars , TabulaRasa usw. waren wohl auch alles grinder du neumalkluger?
wink.gif

Maga-Grafik was ist das bitte? und schulmädchenröcke habe ich pers. noch nicht ingame gesehen sorry
wink.gif
Warhammer ist keineswegs ein flopp mit aktiven 400k subscribern.. es ist kein millionenseller.. aber pre WoW waren 400k schon sehr gut für ein MMorpg. Oh tut mir leid.. du hast wohl erst mit WoW angefangen MMorpgs zu spielen
wink.gif

und woher nimmst du die tatsache, dass AION keinen endgame content bietet? das spiel ist bereits in Korea seit einem jahr draußen.. einige spielten sogar aktiv dort.. und man weiß einfach was es im endgame alles als endcontent gibt. hauptsächlich RvR wie in DAOC seinerzeit.. grp raid instanzen, openworld raidbosse und vieles mehr.. ohne die ganzen addons mitzuzählen, die noch kommen werden.
AION wurde von der AION comm im gegensatz zur warhammer und AoC comm schon angespielt und als absolut buggfrei im vergleich zu den beiden beispielen empfunden.. spiele die besonders für ihre bugs und nicht integrierten content (bei AoC fehlte das ganze pvp system in der release version)... bei AION jedoch weiß man, was alles schon in der releaseversion enthalten ist und was nicht.. da es in anderen ländern schon released wurde. logisch? für dich scheinbar nicht..

Und da kommst du an und sagst "die werden bemerken, dass es keinen endgame content gibt" ? Soll ich dich mal auslachen, du kleiner clown?

also verkriech du dich mal lieber in dein WoW-Stübchen und mach was du am besten kannst, neue items farmen und wieder verschrotten bis das neue WoW addon rauskommt. KK? Und wtf? ... WoW , was hat wow für nen stil? steampunk "US comic kacke" mit schlechter augenkrebsgrafik?^ da hat AION ja realistische grafiken.. Und Elfen die so lange Ohren wie die eines Esels haben? Da hat blizzard nichtmal gut vom Rassendesign vom Warhammer tabletop abgekupfert, der schöpfer von Warhammer dreht sich warscheinlich im grabe um. soll ich mal so anfangen`?
naja wow ist für eines ganz gut bekannt.. es spricht die masse an... scheinbar auch eine Masse an "Idioten".

Sorry konnte ich mir nich verkneifen das statement.. Die MMorpg comm war so schön pre-WoW.

mfg

Ne, warum abwarten? Ich weiß, dass es ein ordentliches Spiel wird.. Bei WAR und bei AoC hab ich das auch gesagt, bei Aion ist das aber nicht der Fall

--> CE schon lange vorbestellt
smile.gif
Abwarten => wenn das Spiel tatsächlich floppt gegenüber dem Hype den es jetzt bekommt,kann es sein,dass viele Spieler nach den 1. Monat abspringen und die Server leer sind...

Könnte hier mal ein Admin eine verwarnung oder ein Bann verteilen ? Ich denke die Bezeichnung "Schlitzauge" sollte nach 1945 nicht mehr verwendet werden.... ich finde dass das schlimmst am ganzen, sonst auch ziemlich sinnfreien Post ! Ich ERWARTE, das hiergegen vorgegangen wird !

Zurück