Umfrage AION

Was haltet Ihr von der Individualisierung der Characktere?

• Wunderbar! Habe Ich mir immer gewünscht!

Stimmen: 0 0,0%
  • Schick, Schick.

• Geht schon.

• Ist mir zu viel zum Einstellen.

• Umfrageteilnehmer
    0
Abwarten => wenn das Spiel tatsächlich floppt gegenüber dem Hype den es jetzt bekommt,kann es sein,dass viele Spieler nach den 1. Monat abspringen und die Server leer sind...

So wie du das sagst stelle ich mir noch eine Gruppe Von 10 Leuten vor und der Rest ist weg.
jester.gif

NCSoft ist eben ein Asia-Grinder entwickler, siehe Lineage II ...was nur bei den Schlitzaugen ein Erfolg war.
Ein gutes MMO braucht einen guten Entwickler und vorallem den richtigen Publisher, der nicht auf ein Release drängt. Bioware + EA mit SW:ToR => WIN!
Alle anderen MMOs sind auf kurze Geldabzocke aus. Siehe Failhammer, AoC, RoM, Aion.
NCSoft hat nicht nur "Asia-Grinder" entwickelt (Kennst du Guild Wars?)
Außerdem der begriff "Schlitzauge" passt mMn weder hier noch sonstwo hin.
Rom ist kostenlos, "Fail"hammer ist nicht so ein Fail wie du glaubst (es läuft immernoch gut) AoC kenne ich nicht soll sich aber auch wieder gemacht haben. Und das NCSoft nicht nur Geld will sieht man mMn an Guild Wars (das keine Monatlichen Gebühren hat)
Und ob Star Wars : The old Republic gut wird kann keiner sagen da Bioware bisher noch keine MMO´s gemacht hat.

Aion wird genau wie Lineage nur in Asien gespielt werden, Europäer wollen keine Maga-Grafik und kleine Schulmädchen die mit kurzen Röcken irgenwelche Japanische Scheiße reden.
Das es atM. hier auch vile davon begeistert sind ist dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, ne?
Außerdem gibt es sehr wohl Europäer die Manga, Asia-Style etc. mögen.

Aion wird genau wie AoC floppen, paar Fanboys werden es kaufen und nach wenigen Tagen sehen, dass es 0 Endgame-Content gibt und dann quitten alle und das MMO ist tot! Ich hatte schon bei AoC und Warhammer damit recht.
Das deine Kristallkugel soo gut funktioniert ist ja gut aber den Endgame Content kennt bisher kaum jemand...
Warhammer hat den RvR Endcontent (läuft nicht einwandfrei aber egal)
AoC wird auch immer besser.
Ob es floppen wird kannst du doch goar net wissen...

Nur meine Meinung...

Abwarten => wenn das Spiel tatsächlich floppt gegenüber dem Hype den es jetzt bekommt,kann es sein,dass viele Spieler nach den 1. Monat abspringen und die Server leer sind...

Nenne mir einen Grund warum es floppen sollte?

Glaub mir, ich weiß, dass es nicht floppen wird, dafür ist die Qualität des Spiels einfach zu gut

Glaub mir, ich weiß, dass es nicht floppen wird, dafür ist die Qualität des Spiels einfach zu gut

übertreibs nich^^

ich denke kaum einer weiß wie es im endgame content ausschaut

setz dir nicht zuu viele hoffnungen, sonst könnte die enttäuschung am ende groß sein

übertreibs nich^^

ich denke kaum einer weiß wie es im endgame content ausschaut

setz dir nicht zuu viele hoffnungen, sonst könnte die enttäuschung am ende groß sein

Klar weiß man das, das Spiel ist bald schon 1 Jahr in Korea Released
wink.gif

Und was man so hört ist hauptsächlich nur gutes.. Endcontent wird es bei uns zum Start schon genug geben, denn wir werden mit der zurzeit aktuellsten Version starten
wink.gif

Wie gesagt, sonst bin ich auch jemand der lieber etwas wartet, aber bei Aion bin ich mir sicher
wink.gif

Nach all den Hype,müsste das Spiel ja locker die 5 mio. User marke knacken - ich wette dagegen.
Und ja ich weiß,dass die User Zahl nicht ein gutes Spiel darstellt,allerdings sollte man dann nicht andauernd den Begriff "WoW - Killer" nutzen - Qualitativ gibt es derzeit einige Spiele die WoW in sachen qualität schlagen können,allerdings beinhaltet das nicht zu 100% den begriff "WoW Killer".DIes müsste auch heißen,dass das MMO mind. die 4 oder gar 5 Mio. Usermarke knacken müsste.
Und ja es ist dann ein Flop... Es konnte nicht dem Hype entsprechen.
Und ich warte auf die Tests die hier dann in den deutschen Magazinen stehen werden.Mir hat es zumindest in der Ch. open beta gar nicht gefallen - dazu passt mir der Style nicht.

Nach all den Hype,müsste das Spiel ja locker die 5 mio. User marke knacken - ich wette dagegen.
Und ja ich weiß,dass die User Zahl nicht ein gutes Spiel darstellt,allerdings sollte man dann nicht andauernd den Begriff "WoW - Killer" nutzen - Qualitativ gibt es derzeit einige Spiele die WoW in sachen qualität schlagen können,allerdings beinhaltet das nicht zu 100% den begriff "WoW Killer".DIes müsste auch heißen,dass das MMO mind. die 4 oder gar 5 Mio. Usermarke knacken müsste.
Und ich warte auf die Tests die hier dann in den deutschen Magazinen stehen werden.Mir hat es zumindest in der Ch. open beta gar nicht gefallen - dazu passt mir der Style nicht.

Dir ist schon klar, dass dieser Hype NUR durch der Community entstanden ist oder?
Bis jetzt gab es seitens NCSoft noch kein bisschen Werbung zu Aion..
Der Hype ist auch lange nicht so groß wie du meinst...

Ja, DIR passt der Style nicht, DIR, dass heißt nicht das es bei fast jeden so ist
wink.gif

Der Style von wow hat mir auch nicht gefallen, trotzdem hab ich mich mit angefreundet, da mich das Spiel Qualitativ überzeugen konnte.

Von wow Killer hab ich NIE was gesagt..
Ein Spiel floppt weil es keine 5Millionen Abonnenten bekommt? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.. Wow ist ein Phänomen, dass wird es auch erstmal nicht wieder geben.

Mit reicht es schon wenn wir in der EU 500 000+ User haben würden.. Aber das wird es locker überbieten können...
Die Menge würde für genug volle Server reichen, mehr will ich nicht

Ehrlich gesagt bin ich auch glücklich wenn die ganze scheiß wow Community bei ihren Game bleibt.. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die wow Community ist das schlechteste, was ich je in einen MMO gesehen hab. (Bestes Beispiel -> Lebron_James)

1. Die Schlitzaugen finden auch Lineage super...
2. "hauptsächlich nur gutes" Red dir ruhi alles schön, der erste Content-Patch fürs Level40 Gebiet hatte ja nur 3 Monate Verschiebung...

Jeder der die Beta gespielt hat, hat erkannt, dass Aion kein MMO mit mehr als 200k Spielern wird.

Komm... Kommentier erstmal die anderen Sachen bevor ich jetzt wieder mit dir anfange du Witzfigur..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

du babbelst irgendwie nur mist.. oO

wo ist der hype?
wer labert von "WoW-Killer"?

Ein Spiel floppt weil es keine 5Millionen Abonnenten bekommt? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.. Wow ist ein Phänomen, dass wird es auch erstmal nicht wieder geben.

Mit reicht es schon wenn wir in der EU 500 000+ User haben würden.. Aber das wird es locker überbieten können...
Du kapierst meinen Satz nicht oder? Es floppt gegenüber den Hype,den sowieso die Community verursacht.Das es finanziell nicht floppt ist logisch - erst lesen,dann denken
wink.gif

Zum 2. locker überbieten? Mom ... das hat schon Funcom gesagt, Mythic... und heute?

wo ist der hype?
wer labert von "WoW-Killer"?
Schau dir nur einfach mal die großen MMO`s an - mit was wird es sofort in Verbindung gebracht? Genau - WoW. Und dann reden die tollen Leuten wieder vom WoW killer und hypen das spiel einfach hoch. Und wenn du so blind bist,und den hype nicht bemerkst,der derzeit um das Spiel herrscht,solltest du dir eine Brille kaufen.Jeder sieht derzeit in Aion den größten WoW konkurrenten seit langem - genauso wie in SW:TOR. Ich traue SW:TOR bzw. Bioware einiges zu - Doch ihc denke zudem Zeitpunkt der Veröffentlichung von SW:TOR ist WoW eh schon technisch total veraltet und das neue MMO von Blizzard wird groß angekündigt...

Schau dir nur einfach mal die großen MMO`s an - mit was wird es sofort in Verbindung gebracht? Genau - WoW. Und dann reden die tollen Leuten wieder vom WoW killer und hypen das spiel einfach hoch. Und wenn du so blind bist,und den hype nicht bemerkst,der derzeit um das Spiel herrscht,solltest du dir eine Brille kaufen.Jeder sieht derzeit in Aion den größten WoW konkurrenten seit langem - genauso wie in SW:TOR. Ich traue SW:TOR bzw. Bioware einiges zu - Doch ihc denke zudem Zeitpunkt der Veröffentlichung von SW:TOR ist WoW eh schon technisch total veraltet und das neue MMO von Blizzard wird groß angekündigt...

kein schwein sieht in aion den größten WoW konkurrenten seit langem...außer vllt so ein paar dummschwätzer...
les dir die kommentare doch mal durch..einige sagen dass aion für SIE SELBST ein WoW-killer sein könnte, andere sehen erstmal wie´s weitergeht und ein kleiner teil der user, die ehh nix anderes im sinn haben außer den ganzen tag dumm zu labern schreien: "AION=WoW Kil000r!" oder "AION=schrott asiagrinder"

und was verstehste unter hype?...ein paar user finden das spiel toll..klasse..ist das jetzt für dich der große hype oder was?
man liest und sieht immernoch kaum etwas von AION in irgendwelchen spielezeitschriften oder sonstiges..es wird als ein ganz normales spiel unter vielen behandelt und so ziemlich gaarnicht gehyped

Vorallem, vergesst nicht: Der Release wird sich noch Monate hinziehen, genug Zeit, um erneut in der Versenkung zu verschwinden und vor dem Release nochmal groß die Werbetrommel zu rühren... wir werdens erleben...

Du kapierst meinen Satz nicht oder? Es floppt gegenüber den Hype,den sowieso die Community verursacht.Das es finanziell nicht floppt ist logisch - erst lesen,dann denken
wink.gif

Zum 2. locker überbieten? Mom ... das hat schon Funcom gesagt, Mythic... und heute?

Welcher Hype? Welcher? Wo? Ich muss den Hype suchen.. Das was du als Hype siehst, sind überzeugte User, die genau so wie ich wissen, dass das Spiel gut wird
smile.gif
Bis jetzt wurden noch keine Leute durch irgendwelche Werbung angezogen, die sich alles zurecht reden...
Funcom und Mythic mit ihren buggygames? Gutes Beispiel
ugly.gif
Was meinst du wie viel Leute schon aus diesen Grund da abgehauen sind?

-----------------------------------

Beta Review --> http://www.onlinewelten.com/games/articles...kteure-meinung/

Edit: Lebron_James du bist zu geil.. Bei Gamestar hat er sein Review auch noch gepostet, nur in einer abgeänderten Form und das er meint er hat es 3x bis lvl 12 gespielt
biggrin.gif
Schon in insgesamt 4 Foren entdeckt...

Hab 3x bis Level12 gespielt und naja...

+ Gutes Interface.
+ Super Grafik.
+ Kein Serverlag.

- Grauenvolles Questdesign.
- Kein variabler Respawntimer.
- Am Anfang extrem eintönig.
- Zu asiatisch.
- Massive größenunterschiede zwischen den Chars.
- Mobs massiv zu stark (2 Mobs => down)

Alles in allem noch sehr stark ein Asiagrinder. Das muss man noch fixen, sonst floppt es hier gewaltig. Wir warscheinlich genau wie AoC enden.

http://www.gamestar.de/community/gspinboar...p;postcount=348

Was geht bitte nur in deinem Kopf vor?

Früher als der Durchschnittszocker noch intelligent war, hat man sich gefreut wenn ein neues Spiel kam. Heute tun alle immer so als kommt da etwas, das ihnen den Job wegnehmen will. Das sind nur PC-Spiele, halloohoo... Wenn ihr ein Abo kündigt, heißt es nicht das ihr es nicht mehr aktivieren könnt. Außerdem sind die Geschmäcker verschieden. Wenn jemand mehr Freude an einem anderen Spiel hat, das eventuell neu ist, als ihr im eurem jetzigen Spiel gönnt es ihm doch einfach. Wenn ihr sooo grosse Angst davor habt, solltet ihr euch fragen ob es nicht vielleicht besser ist den Rechner auszumachen... und zwar für längere Zeit, sehr viel länger.

1. Die Schlitzaugen finden auch Lineage super...
2. "hauptsächlich nur gutes" Red dir ruhi alles schön, der erste Content-Patch fürs Level40 Gebiet hatte ja nur 3 Monate Verschiebung...

Jeder der die Beta gespielt hat, hat erkannt, dass Aion kein MMO mit mehr als 200k Spielern wird.

Sag mal was fällt dir ein andere "rassen" zu bleidigen?
Sowas wie dich sollte man sperren.

So langsam denke ich, das was du erreichen willst sind Flames, nicht mehr und nicht weniger.
Oder du hast nen 7 jahre alten Pc und kannst es nicht spielen.
Wie damals in Crysis.. alle sagten mist.
Dann hatten sie den PC dafür, und sagten : Nice game.

Ich mag solche leute nicht.
Und ich mag auch keine leute die andere menschen als Schlitzxxx...... bezeichen.
Und ich mag keine menschen die schlecht von einem game reden, was noch nicht mal in DE FINAL ist.

Du siest auch hier im forum, das das nicht gut ankommt.

Ich habe viele leute in meiner gilde die sind schon am "ende" des games.
Und jeder sagt abgesehen von "grinden" ist das game der hammer. (V1.0)

Jetzt sagt ihr bestimmt wie "grinden"?!?
Ja sowas gibt es.

Aber das ist mit V1.2 weg.
Da kommen nochmal über 800 Quests rein die "lücken" füllen.
Und na klar nen paar davon sind für 45 bis 50.

Also ruhe da oben.

Abwarten, CE bestellen, zocken, Fun haben.

Und schreib hier nicht son schissen... level 12 gamer...tzzzzzzzzz
Das game beginnt erst richtig, ab 25!

Zuletzt bearbeitet:
Das game beginnt erst richtig, ab 25!
Das Problem ist nur wenn man sich nicht motiveiren kann, bis dahin zu spielen, weil es einem keinen Spass mehr macht. Ich hätte mir gern mal das PvP angeschaut, aber vlt. kommt ja noch irgendwann eine Betaphase mit Templates.

Naja, ich finde diese Diskussion über Killer und Hype usw. eigentlich total Banane. Asmagan hat den Nagel ganz gut getroffen. Der MMOG-Markt expandiert extrem, es gibt extrem viele neue Spiele, da kann doch jeder für sich die Rosinen rauspicken und muss nicht versuchen anderen ihr Spiel schlecht zu machen (aber das ist ja so eine tolle Erscheinung der neuen "MMO-Szene", man selber hat den größten Durchblick und spielt das tollste Spiel).

Und zum Thema, das Spiel wird nie über 200k Subs rauskommen ... Ich weiss ja nicht worauf du deine Erfahrungen begründest, aber ich habe seit ca. 2000 an fast so gut wie jeder MMOG-Beta teilgenommen und muss sagen, aufgrund der Tatsache dass Aion in Asien schon live ist, hat es natürlich einen ziemlich fertigen Status. Ich selber habe zwar nur bis Level 20 gespielt, jedoch kenne ich Leute die auch schon darüber unterwegs sind, aber bei Aion habe ich alles andere als die Befürchtung dass es unfertig auf dem europäischen Markt aufschlägt. Ich schätze mal im Herbst wird es in EU/NA live gehen. Und bis dahin fliesst noch viel Wasser die Donau herunter ... Also ich muss sagen, selten ein Spiel gesehen dass in der Beta wirklich schon so "polished" wirkte. Bei AoC z.B. hast du noch paar Stunden spiel schon gemerkt dass es bei Release alles andere als gut wird (bei Warhammer ging es mir ähnlich).
Ich denke mal gerade durch den asiatischen Markt, auf dem das Spiel gewiss gut ankommt, sollten Zahlen über 500k kein Problem sein.

Ach übrigens ... ich mag Aion nicht, das war einfach mal so eine teils objektive, teils subjektive Betrachtung von mir.

Und zum Thema SWTOR - ich weiss immernoch nicht wie Leute ein Spie ldass noch nichtmal in der Beta ist so für den neuen Messiah halten können. Das Spiel verspricht nicht _so viele_ Neuerungen. Ganz im Gegenteil, sie sagen selbst sie wollen ein WoW Konkurrent werden, also nehme ich an, dass es auch ziemlich nah an WoW heranreichen wird (weil man hat ja gesehen mit entfernteren Konzepten hat es in den letzten Jahren nicht so geklappt). Und vorallem die Aussage in meiner Sig, macht das Spiel für mich schon wieder total uninteressant ... An die Hand genommen, in meinen Freiheiten beschnitten und mir Wege vorgegeben, wird mir im RL schon mehr als genug, da brauch ich das in meinem Online RPG nicht auch noch. Schön an der Hand von einem Quest zum anderen gezogen, damit man ja nie vom Weg abkommt. In diesem Sinne: fu*k die neue MMOG Generation, vlt. kommt die Community irgendwann mal dahinter dass wirklicher spielerischer Spass in der Freiheit liegt zu tun was man will und nicht was einem vorgeschrieben wird. Aber ich glaube da wird vielen zu langweilig, weil sie ja nicht einmal im RL etwas mit ihrer Zeit anzufangen wissen.

back to the roots

Einigen wir uns einfach dadrauf, dass AION ein gutes spiel werden kann? WoW hin oder her? ich persönlich freu mich schon *achtung ironie* dadrauf wenn AION released wird wie es im gleichen atemzug mit gewissen MMorpg mit "W" am anfang vergleicht wird ...
können wir also zurück zum thema kommen vernab von "WxX"
wink.gif
) <-- den namen nichtmal mehr aussprechen mag ;O

AION ist was eigenes, schon alleine, dass es sich um den konflikt zwischen halbgöttern dreht, die fliegen können.. keine elfen, orcs und oger.. AION ist AION.. punkt.

Früher als der Durchschnittszocker noch intelligent war, hat man sich gefreut wenn ein neues Spiel kam. Heute tun alle immer so als kommt da etwas, das ihnen den Job wegnehmen will. Das sind nur PC-Spiele, halloohoo... Wenn ihr ein Abo kündigt, heißt es nicht das ihr es nicht mehr aktivieren könnt. Außerdem sind die Geschmäcker verschieden.

Oh mein gott, du triffst den nagel so auf dem punkt.. DAS ist das, was mich in allen foren abnervt pers.
da kommen doch gar keine diskussionen zustande.. spätestens einer nimmt dann wieder das böse "W" wort in den mund, um das spiel in allen einzelteilen zu zerfetzen.

An die Hand genommen, in meinen Freiheiten beschnitten und mir Wege vorgegeben, wird mir im RL schon mehr als genug, da brauch ich das in meinem Online RPG nicht auch noch. Schön an der Hand von einem Quest zum anderen gezogen, damit man ja nie vom Weg abkommt. In diesem Sinne: fu*k die neue MMOG Generation

back to the roots

*unterschreib* revolution! *lol*
wink.gif

Nieder mit der WoW unterdrückung!^^

vlt. kommt die Community irgendwann mal dahinter dass wirklicher spielerischer Spass in der Freiheit liegt zu tun was man will und nicht was einem vorgeschrieben wird. Aber ich glaube da wird vielen zu langweilig, weil sie ja nicht einmal im RL etwas mit ihrer Zeit anzufangen wissen.

back to the roots

geh darkfall spielen, da haste deinen spielspass ...ich persönlich denke, dass freiheit pur bestimmt nicht zum "wirklichen spielerischen spaß" führt
um mal ein beispiel zu geben: schonmal´n spiel ohne regeln gespielt? :O

ohne ein ziel umherzuirren stelle ich mir auch nicht gerade spaßig vor

...and since its launch in Asia in March, has built up 3.5 million subscribers
- May 20, 2009

Von Rückgang ist bisher nichts zu sehen (anders als z.B. in AoC oder WAR zu der Zeit nach Release). Und das bezieht sich nur auf Asien.

Davon mal abgesehen geht alles, was man als Hype bezeichnen könnte, von den Usern aus. Bei anderen Spielen hypen die Entwickler oft noch mit - teilweise auch lange vor Release (Blizzard macht das gerne mal 1 bis 2 Jahre vorher). Bei Aion kam bisher nicht wirklich was von NCSoft.

Schau dir nur einfach mal die großen MMO`s an - mit was wird es sofort in Verbindung gebracht? Genau - WoW. Und dann reden die tollen Leuten wieder vom WoW killer und hypen das spiel einfach hoch.
Genau deshalb wurde ja auch von Seiten der Entwickler extra gesagt, dass sie keinen WoW-Killer entwickeln wollen. Klar gibt es noch welche, die es Abseits von ihrem eigenen Standpunkt aus ("für mich wird es der WoW-Killer, da ich dafür mit WoW aufhören werde") behaupten. Aber durch diese Aussage ist es bei weitem nicht so schlimm wie bei AoC oder WAR.

Arenanet und NCSoft hatten mit Guild Wars ein gutes Spiel rausgebracht mit ein genialen PVP System.

Ich hoffe dass,das bei Aion fortgesetzt wird, doch scheint es mir eher im Still von WoW sein wird. und das ganze negative das grinden und farmen und bis zu 80 Leveln durch Instanzen rennen und beten auf ein Treffer beim Würfeln damit man endtlich an gute Items kommt, die nicht kommen.

Ich hoffe das es nicht so sein wird, darauf habe ich keine Lust da kan ich gleich wieder mit WoW anfangen und mus net Aion kaufen.

Zurück