...und Schamis mit Tank-Waffe/Schild

Hoi liebe Gemeinde,

wir hatten ja gerade das Thema Jäger/Tank-Bleispritze und firstneed.

Als Verstärker kommt man ja doch hin und wieder in die missliche Lage, die Worte AGGRO aufblinken zu sehen, und da wir ja in der Regel verdammt dicht dran stehen
smile.gif
, gibt es ja die Möglichkeit sich zumindest kurzfristig, mal umzurüsten und per Makro eine Tank-Waffe und ein Schild zusammen mit schamanistischer Wut einzusetzen, damit wir, bis der Tank seinen Job wieder macht, mal ein bisserl mehr aushalten.
Liebe Raidleiter, es ist im Raidinteresse, das wir überleben (Kampfrausch/Heldentum, schöne Totembuffs, bächtiger Schaden).
Werdet Ihr also unsere firstneed-Würfe auf Tank-Waffe/Schild in Zukunft akzeptieren?


War das jetzt ironisch? Oo Wenn nicht: Nein..


seid wann kann man im kampf die rüstung umswitchen?

Lern richtig lesen bitte, es geht um WAFFE und SCHILD. Waffen/Schilde kann man IMMER auswechseln im Kampf oder ganz ausziehen. Sonst wären PvP Krieger aufgeschmissen wenn sie ne Shatter von nem Mage reflecten wollen, aber kein Schild anlegen können. :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahm lol xD
made my day
victory.gif

Sollte das nicht ironisch gemeint sein, mein beileid zu so einem Schwachsinn.
 
Lern richtig lesen bitte, es geht um WAFFE und SCHILD. Waffen/Schilde kann man IMMER auswechseln im Kampf oder ganz ausziehen. Sonst wären PvP Krieger aufgeschmissen wenn sie ne Shatter von nem Mage reflecten wollen, aber kein Schild anlegen können. :o

lern dich sozial zu verhalten. die frage kann man auch normal beantworten. außerdem hab ich mich nirgentwo verlesen UND ich spiel druide und hab noch nie warri gespielt. des weiteren mach ich keine arena also denk nach bevor du leute zuflamest
scenic.gif
 
lol
victory.gif

5 von 5 sterne für ideenreichtum
0 von 5 sterne für logik ...
wenn du aggro hast, biste iwie selber schuld (und dann auch tot, egal was für equip
biggrin.gif
)... entweder biste inner falschen grp und/oder passt nich auf ... spiel n def-warri oder prot-pala, dann kannste tanken
paladin.gif


und waffen wechseln geht, rüstung wechseln nicht ...

leider nich
sad.gif
 
Bin dagegen weil....

Tank Tot =>Heiler schuld
Heiler tot =>Tank schuld
DD tot =>DD SCHULD

mfg


naja so siehst du das hab auch schon andere sachen erlebt wie tanks nicht kritimun und wenig hp, trotz heilung umgekippt sind.

Aber wenn tank stirbt ist es immer des heilers schuld. diese aussage kannste stecken lassen. seit duall ist es leider nicht mehr so.
 
ausnahmen bestaetigen die regel.
Tank Tot =>Heiler schuld
Heiler tot =>Tank schuld
DD tot =>DD SCHULD
ist IM NORMALFALL immer gueltig
 
naja so siehst du das hab auch schon andere sachen erlebt wie tanks nicht kritimun und wenig hp, trotz heilung umgekippt sind.

Aber wenn tank stirbt ist es immer des heilers schuld. diese aussage kannste stecken lassen. seit duall ist es leider nicht mehr so.

ich denke er ist davon ausgegangen, dass alle ausreichend equipt sind
tease.gif

und sofern dass der fall ist hat er völlig recht.
 
lern dich sozial zu verhalten. die frage kann man auch normal beantworten. außerdem hab ich mich nirgentwo verlesen UND ich spiel druide und hab noch nie warri gespielt. des weiteren mach ich keine arena also denk nach bevor du leute zuflamest
scenic.gif

1. Ich flame nicht
2. Wenn du keine Ahnung hast und das hast du mit ABSTAND, rede einfach nicht, sondern hör einfach nur zu und versuche zu verstehen
3. Du kannst wenn du im PvE wipest auch dein Stab/Waffe/OH ausziehen um reppkosten zu sparen


Ps: Seidseit.de
 
hallo,
ich bleib mal sachlich.....
ok,alle die hier schreiben : "na wenn kein tank first need hat dann kann man es ruhig an den dd weitergeben" ahhh .. no go !
Warum?
Weil,wenn so einer erst mal die Items hat dann geht er auch schon mit einer ganz anderen Einstellung an den Boss ran, z.B. "na wenn ich Aggro habe dann hilft mir ja mein Schwert + Schild um zu überleben also ist es auch nicht sooo schlimm wenn ich mal Aggro ziehe"
Deshalb gebt die items an Klassen weiter bei denen es Sinn macht wie Vergelter oder off-Warri,weil die vllt ne zweitskillung haben die Richtung def geht.
Oder entzaubern und wenns G-intern ist auf die Bank oder bei Random drum würfeln.

So,jetzt zu dir Silberhuf....
Ich spinne mal deine Idee weiter und du hättest schon Schild + Schwert,ihr steht bei Saphi (Naxx vorletzter Boss) und ihr habt nen Warri als Tank.
Mitten im Kampf ziehst du Aggro weil du so massig Schaden machst.
Und was passiert nun? - Ei,der Boss dreht sich zu dir - du standest neben dem Boss weil er ja so nen netten Spaltangriff im Radius von ca. 180° vor dem Boss macht.
Tja der Warri kann nur noch zusehn weil er keinen Schaden mehr bekommt-demzufolge keine Wut hat und Spottbar ist der Boss auch nicht !
Nun schaut der Boss zu dir-hinter dir steht der Raid und dann haut er ein Spalten raus und du hast viele rote Namen in deiner Gruppenanzeige.
Bei Kel wäre es auch lustig,du ziehst Aggro 2sec. später bekommt der eigentliche Tank den Eisblock danach bekommst du nen frostblitz von 20-23k (hero) und du liegst im Dreck.
Und weil der MT-Heiler in dem Moment gerade vor dem Schattenspalt flüchten musste fällte der Tank durch den Eisblock auch noch um.

Und dann redest du von einer Verbesserung für den Raid ???
Eine Verbesserung für den Raid wäre es wenn du dir ein Addon ziehst welches dir die Aggro anzeigt und wenn du vor dem Aggro ziehen mal was unternimmst um diese zu verringern.
Und wenn du nur dastehst und mal 10 sec. nix machst-das is 100x besser als Aggro zu ziehen !!!

Spiel deine Rolle im Raid so gut es geht (DD oder Heiler) und überlasse das tanken der Klasse die dafür gedacht ist.
Noch so am Rande,hast du dir schonmal angeschaut was ein Tank so an Schaden bekommt?
Zieh mal die Schadenverminderung durch die Rüstung ab und rechne mal den crit-boni vom Boss drauf = onehit down EGAL wie gut das Schwert + Schild ist - wenn du nicht ausweichst oder parierst bist du tot.
Ich selbst spiele Tank und hab DD's als Twink,kann mir deshalb ein kleine Urteil erlauben
smile.gif
 
HAHA!

Allein die Vorstellung nen Enhancer mit Last Laugh zu sehn omg.

Das ein DD der NICHT auf TANK speccn KANN auf schild und Deff axt rollt bzw. needet das ist ein absolutes no go.

Dann kommen wahrscheinlich die Warris dann bald das sie dann auf Pala healer sachen needen damit ihre Verbände stärker heilen oder was O_O

Ne also bei mir wird es so was nie geben da diss ich das schild bzw. last laugh lieber als es einen Enhancer zu geben.

so btw. das is MEINE MEINUNG

Lg Peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde hier ist ziemlich viel Polemik im Spiel.

Letztenendes ist das eine Entscheidung die innerhalb der Gilden getroffen werden wird und auch getroffen werden muss. Wenn eure Gildenleitung nicht genug Vernunft hat um logische Gedankengänge zu führen ob das jetzt Sinn macht was sie da tun... dann kann man den Personen sowieso nicht mehr helfen.

Mal kurz folgende Fälle:

- Ein Verstärker würfelt auf Tankzeug um es zu wechseln falls er aggro zieht.
Lächerlich. Spätestens seit Patch 3.1 zieht ein Verstärker nur aggro wenn er vor dem Tank am Mob ist oder sich beim AoE-Pulk einen rauspickt auf den der Tank eben nur AoE-Effekte wirkt. Aber beim AoE muss jeder DD selber auf seinen Arsch aufpassen, das gehört dazu. Leute die hier Probleme haben wären in BC wohl andauernd verreckt wg. zuviel aggro.

- Ein Verstärker würfelt auf ein Schild um es im PvP einzusetzen. Warum nicht? Bedingung ist natürlich dass kein MT das Ding braucht. Ob jetzt Krieger/Paladine mit potentieller Tankspecc als Ausweichmöglichkeit ein Vorrecht darauf haben sollten (wenn sie des öfteren im Raid zum Einsatz kommen z.B.) oder es einfach für alle beteiligten Secondequip ist und sie somit würfeln sollen - das bleibt den Gilden überlassen.

- Ein Verstärker würfelt auf ein Schild um im PvE tanken zu können.
Hört sich erstmal verdammt lächerlich an, nicht wahr? Fakt ist aber, dass ein Schamane schon immer ein hervorragender Castertank war. TdM mit 5 Schamanen war auf Lvl 70 ne lustige Sache, ging auch auf heroic. Klar, wir hatten alle T6 an, aber es ging.
Zurück zum Thema: ein Verstärker kann in Ulduar 10 ganz hervorragend den Caster beim Council tanken. Ein Schild gibt - mitsamt Verzauberung - einfach ein gutes Maß an Überlebensfähigkeit, was es dem Heiler erleichtert. Wenn die Person das macht, und auch in der Lage ist diesen Job auszufüllen, kann man ihm durchaus mal ein Schild in die Hand drücken wenn kein Tank das Ding braucht.

Letztenendes ist es doch so: die Kristalle sind nicht mehr wirklich viel Wert. Bevor das große Geheule anfängt disst man das Schild eben nicht sondern drückts ihm in die Hand. Wenn dann seine Augen leuchten und er glücklich ist... ja mein Gott. Dann soll es eben so sein. Ma kann ja davon halten was man will, aber sowas lohnt doch wirklich nicht sich drüber aufzuregen...
 
Zurück