...und Schamis mit Tank-Waffe/Schild

wobei mir einfällt, dass wir mal einen mage dabei hatten, der auf einen tankstab gewürfelt hatte und die hose mit stärke + abhärtungswertung gesockelt war. wurde dann kurzerhand in battlemage umgetauft.
 
Ich kann nicht fassen das dies hier wirklich ernsthaft diskutiert wird
biggrin.gif
 
Ich würde sagen : Passe nicht dein Equip an, sondern deine Spielweise. Ich kenne genug schamis die auf Platz 1 im Wer-Hat-Den-Längsten-Meter stehen und trotzdem selten aggro ziehen, also damit umgehen können.
 
Hoi liebe Gemeinde,

wir hatten ja gerade das Thema Jäger/Tank-Bleispritze und firstneed.

Als Verstärker kommt man ja doch hin und wieder in die missliche Lage, die Worte AGGRO aufblinken zu sehen, und da wir ja in der Regel verdammt dicht dran stehen
smile.gif
, gibt es ja die Möglichkeit sich zumindest kurzfristig, mal umzurüsten und per Makro eine Tank-Waffe und ein Schild zusammen mit schamanistischer Wut einzusetzen, damit wir, bis der Tank seinen Job wieder macht, mal ein bisserl mehr aushalten.
Liebe Raidleiter, es ist im Raidinteresse, das wir überleben (Kampfrausch/Heldentum, schöne Totembuffs, bächtiger Schaden).
Werdet Ihr also unsere firstneed-Würfe auf Tank-Waffe/Schild in Zukunft akzeptieren?

Ich selber Tank würde mal nein sagen. Es sei denn wir brauchen die Sachen nicht. Es ist nun mal unser Job zu tanken. Sollte man zu viel Aggro erzeugen das der Tank nicht nachkommt, ist es ein Zeichen, dass man sein Char nicht im Griff hat. Wir Tanks und die Healer sind zwar immer schuld (Ironie)...aber wir geben unser bestes ! ^^
 
ist mir da irgendwas entgangen? seit wann kann man im kampf die waffe wechseln? *kopfschüttel*
ich kann meine angelrute im kapf ja auch nicht tauschen.......


waffen kannst du im kampf tauschen
wink.gif


im übrigen, die idee mit dem windschock hat was. nutz ich sogar als heiler hin- und wieder
tongue.gif
 
Hoi liebe Gemeinde,

wir hatten ja gerade das Thema Jäger/Tank-Bleispritze und firstneed.

Als Verstärker kommt man ja doch hin und wieder in die missliche Lage, die Worte AGGRO aufblinken zu sehen, und da wir ja in der Regel verdammt dicht dran stehen
smile.gif
, gibt es ja die Möglichkeit sich zumindest kurzfristig, mal umzurüsten und per Makro eine Tank-Waffe und ein Schild zusammen mit schamanistischer Wut einzusetzen, damit wir, bis der Tank seinen Job wieder macht, mal ein bisserl mehr aushalten.
Liebe Raidleiter, es ist im Raidinteresse, das wir überleben (Kampfrausch/Heldentum, schöne Totembuffs, bächtiger Schaden).
Werdet Ihr also unsere firstneed-Würfe auf Tank-Waffe/Schild in Zukunft akzeptieren?


Wenn man als Enhancer Aggro zieht,sollte ja wohl eher der Tank die Waffe/Schild bekommen,damit er mehr Aggro macht,nicht?
 
Es geht mir nicht darum, anderen etwas wegzuwürfeln.
Es geht mir auch nicht darum auf Platz 1 des Recounts zu kommen.
Omen besitze ich.
Ich lasse den Tank antanken.
Ich bin nicht Item-geil, wer mich kennt, weiss das ich häufig genug verzichtet habe, bei größerem need anderer.
Die Aggro-Reduce fähigkeiten des Verstärkers sind nun wirklich kein grosser Brüller.

Stellt Euch mal einfach folgendes Szenario vor.
Blutjunger 80er Tank in Gilde. Möchte natürlich mit seinem grün/blau Eq tanken und die Heroes gehen.
Nicht 80er Tank möchte natürlich auch in die non-Heroes
Statt ihn in der Gilde mit anderen blau/grünen gehen zu lassen, gehen u.a. auch ich mit den "Kleinen" mit. a) um sie zu unterstützen und b) vorzubereiten, auf das, was da noch kommt.
Und jeder DD weiss, wie schnell ein lila 80er mit 2xx EQ da auf einmal weit vor dem Tank liegt, weil der a) der output mächtig ist (Mirror of truth haut zeitgleich mit den beiden Berserkern der Waffe rein(und da nützt das Beste Omen nix)), b) der Tank auch mal einen Fehler produziert (weil er nicht so erfahren ist) und c) der eq Unterschied in den Stats zu groß ist.
Um genau solche Situationen geht es. Das ich Kel nicht überleben würde, is eh klar, mit oder ohne Wechsel.

Anstatt zu beleidigen und noob-tum zu unterstellen, oder sonstwas, geht mal unvoreingenommen an das Thema ran, ob es nicht durchaus doch Sinn macht?!
Ach ja und auch noch einigen anderen hat diese Frage in anderem Zusammenhang geholfen, sie haben gelernt, dass es sehr wohl möglich ist im Kampf die Waffen zu wechseln.
 
Es geht mir nicht darum, anderen etwas wegzuwürfeln.
Es geht mir auch nicht darum auf Platz 1 des Recounts zu kommen.
Omen besitze ich.
Ich lasse den Tank antanken.
Ich bin nicht Item-geil, wer mich kennt, weiss das ich häufig genug verzichtet habe, bei größerem need anderer.
Die Aggro-Reduce fähigkeiten des Verstärkers sind nun wirklich kein grosser Brüller.

Stellt Euch mal einfach folgendes Szenario vor.
Blutjunger 80er Tank in Gilde. Möchte natürlich mit seinem grün/blau Eq tanken und die Heroes gehen.
Nicht 80er Tank möchte natürlich auch in die non-Heroes
Statt ihn in der Gilde mit anderen blau/grünen gehen zu lassen, gehen u.a. auch ich mit den "Kleinen" mit. a) um sie zu unterstützen und b) vorzubereiten, auf das, was da noch kommt.
Und jeder DD weiss, wie schnell ein lila 80er mit 2xx EQ da auf einmal weit vor dem Tank liegt, weil der a) der output mächtig ist (Mirror of truth haut zeitgleich mit den beiden Berserkern der Waffe rein(und da nützt das Beste Omen nix)), b) der Tank auch mal einen Fehler produziert (weil er nicht so erfahren ist) und c) der eq Unterschied in den Stats zu groß ist.
Um genau solche Situationen geht es. Das ich Kel nicht überleben würde, is eh klar, mit oder ohne Wechsel.

Anstatt zu beleidigen und noob-tum zu unterstellen, oder sonstwas, geht mal unvoreingenommen an das Thema ran, ob es nicht durchaus doch Sinn macht?!
Ach ja und auch noch einigen anderen hat diese Frage in anderem Zusammenhang geholfen, sie haben gelernt, dass es sehr wohl möglich ist im Kampf die Waffen zu wechseln.

tankwaffe + schild machen einfach quasi 0 unterschied. in nem raid fällst du so oder so um, in ner hero hälst du so oder so ein paar hits aus.
 
Ein Schami ist kein Tank. Auch kein Möchtegern-kurzzeit-Ersatztank.
Schon seit Kara putzen euch sogar die Trashmobs weg als würdet ihr nur Windeln anhaben.

Das Zauberwort heißt Aggro im Zaum halten. Sprich Omen installieren und Warnton schön laut
einstellen, das du ihn ja nicht überhörst. Und dann Finger weg vom Mob.
Überlass das Tanken denen, die dafür gedacht sind. Die haben auch die dickere Rüstung und mehr Ausdauer.

Lösung ist also Omen inkl. beachten und nicht Tankwaffe und Tankschild.
(davon mal ab bringen die paar Punkte Verteidigungswertung eh nix.)

CU
 
1. Musst du deine Spielweise bzw dmg an den Tank anpassen. Ausserdem trägst du schwere Rüstung aus den Raidinstanzen - da machts dir nix wenn ein Mob in einer non hero mal auf dir rum kloppt.

2. Wenn ein Tank 80 lvl gespielt hat und nicht weiß wie man tankt läuft was bei ihm falsch...
 
NEIN
Jeder DD der Aggro zieht ist ein epic fail und hat in nem Raid nichts zu suche.
 
Als ob dir das was helfen würde wenn Du zwei Items austauscht, abgesehen davon das Du das so schnell wohl nicht hinbekommen würdest (selbst mit AddOn) wenn Du es nichtmal schaffst deine Aggro im Zaum zu halten.

Blödsinn, das man über sowas überhaupt ernsthaft nachdenkt, als ob die paar Pünktchen auf den zwei items aus dir auf einmal n Ersatztank machen...im Raid klatscht der Boss dich dann trotzdem in 0,-nix um...

Unsinniger Gedanke der auch noch Stress im Raid produziert -.-
 
Ja mit

/equip Schild des Eierbeschützers ( Name durch Redaktion geändert)
/equip Draufhau-Kolben der Unfruchtbarkeit ( Name durch Redaktion geändert)
/cast Schamanistischer Fokus


und das 2 Makro benutzt du einfach die anderen 2 Waffen des geht au im Kampf =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht darum, anderen etwas wegzuwürfeln.
Es geht mir auch nicht darum auf Platz 1 des Recounts zu kommen.
Omen besitze ich.
Ich lasse den Tank antanken.
Ich bin nicht Item-geil, wer mich kennt, weiss das ich häufig genug verzichtet habe, bei größerem need anderer.
Die Aggro-Reduce fähigkeiten des Verstärkers sind nun wirklich kein grosser Brüller.

Stellt Euch mal einfach folgendes Szenario vor.
Blutjunger 80er Tank in Gilde. Möchte natürlich mit seinem grün/blau Eq tanken und die Heroes gehen.
Nicht 80er Tank möchte natürlich auch in die non-Heroes

Ich sag nur CC! Damit überlebt er wunderbar die Trashgruppen, beim Boss mußte dich halt ein wenig zurück halten. Und wenns halt garnicht geht: Equip auswechseln.
 
Ach nein, das wäre gemein, dann würde man ja den Priestern ihre Tank kolben wegwürfeln =(
 
wenn der tank keine aggro hält hat er auch keine tanksachen verdient
tongue.gif
 
Is ne Richtig dicke Idee,
wir geben den Schamis die nicht Critimmun sind noch n paar Tankitems...möchte gern den Schami sehen der den ersten 30k treffer seinen Schild um den Kopf gewickelt bekommt =)
 
Und wieder jemand der uns Tanks die Items streitig macht! Langsam werd i fuxik jeder Arsch der ein Schild und ne 1h waffe Tragen kann(mit deff stats) Meint er müsste darauf firstneed haben?! Wer hat bei euch eig ins Hrin geschissn damit man auf so eine idee kommt! WIESO sollte ein schami tank schild und waffe haben dürfen? damit ihr wens gut geht 300 dmg weniger bekommt?! die 300 dmg sind ein witz, langsam frage ich mich was bei euch eig im kopf vorsich geht!

Sry für die Wortwahl aber dieser theard hätte nicht sein müssen den diese frage is komplett sinnfrei!
 
Hoi liebe Gemeinde,

wir hatten ja gerade das Thema Jäger/Tank-Bleispritze und firstneed.

Als Verstärker kommt man ja doch hin und wieder in die missliche Lage, die Worte AGGRO aufblinken zu sehen, und da wir ja in der Regel verdammt dicht dran stehen
smile.gif
, gibt es ja die Möglichkeit sich zumindest kurzfristig, mal umzurüsten und per Makro eine Tank-Waffe und ein Schild zusammen mit schamanistischer Wut einzusetzen, damit wir, bis der Tank seinen Job wieder macht, mal ein bisserl mehr aushalten.
Liebe Raidleiter, es ist im Raidinteresse, das wir überleben (Kampfrausch/Heldentum, schöne Totembuffs, bächtiger Schaden).
Werdet Ihr also unsere firstneed-Würfe auf Tank-Waffe/Schild in Zukunft akzeptieren?


Was willst du genau ?

So wie sich das da liest redest du davon während des Kampfes mit makro rüst und waffe zu wechseln ... na dann probier das mal
tease.gif
 
Zurück