Und wieder ein Wow-Ruckel Thread

ok bei amazon sind nur dumme die alle keine ahnung haben was?
bedenket bitte das ich kein millionär bin und ehe schon angefressen da ich jetzt so oder so über die 200€ marke komme
angry.gif
 
Vergiss die Bewergungen bei Amazon. Nicht böse gemeint, aber das sind meistens Leute die so viel Ahnung haben wie du auch. Außerdem - für was 750W? Da läuft das NT nur bei halber Last und ist so im Bereich mit der geringsten Effizienz.

Warum ein teures NT?

-Mehrere 12V-Schienen, welche auch genug Ampere haben
-funktionierende Schutzfunktionen
-hohe Effizienz
-geringe Lautstärke
-lange Lebensdauer

NIEMALS bei einem Netzteil mit "Watt pro Euro" rechnen. Das geht so einfach nicht, da es noch viele andere relevante Daten gibt, wie die Ampere auf den 12V-Schienen bzw. ob mehrere getrennte vorhanden sind. Meistens erkennt man schon im Namen ob das NT was taugt oder nicht. NTs würde ich nur von namhaften Herstellern kaufen, immerhin hängt die Gesundheit meiner Hardware davon ab.

Glaub es mir: Das was ich dir gepostet habe ist das, mit dem besten P/L-Verhältnis in dem Preisbereich! Ich würde dir kein anderes empfehlen, außer du willst zwingend ein modulares was aber eh nicht ins Budget passt.

außerdem: Die 200€ wirst du ziemlich genau treffen. 150€ für die Karte, 50€ fürs NT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausserdem: Auf lange Sicht sparst Du mit dem teureren Netzteil, da hoeherer Wirkungsgrad bei geringerer Leistungsaufnahme auch bedeutet, dass Du letztlich weniger Strom "verbrauchst". Und umweltfreundlicher ist es auch noch
wink.gif


ABER: WoW muesste mit der Hardware absolut spielbar sein und ein Aufruesten ist nicht noetig. Die Ruckler muessen noch irgend eine andere Ursache haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon gibt es bestimmt auch kompetente Leute. Aber wenn bei einen Netzteil nicht mal der Wirkungsgrad dabei steht, dann kann es nichts sein.
smile.gif

Willst du damit deine Wohnung heizen, oder den PC füttern? Ein effizientes Netzteil zahlt sich aus. Oder findest du es toll, wenn die Hälfte der Energie, die du reinsteckst (ja, die kostet auch etwas) in Wärme umgewandelt wird?

750 Watt Netzteil für 35 Euro? Wenn du unbedingt meinst.
smile.gif


Deine Komponenten danken es dir im übrigen auch, wenn du ein stabiles Netzteil hast.

Edit: Ich stimme Ogil zu. Mit einer 9600 GT sollte Wow kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ab und zu zock ich ja auch noch hardware fressendere sachen das es mit wow en anderes problem gibt ist mir klar aber da gibts keine lösung für lol.
naja gut dann habe ich ja mit meurer hilfe ein super NT gefunden aber die graka kostet 183 is wie gesagt oc und die leistung liegt mir am herz
 
Na dann...

Aber es ist natuerlich moeglich (je nachdem wo der Fehler steckt), dass sich das Problem auch mit neuer GraKa und mehr RAM nicht loest.
 
aber hat wer von euch das OCZ StealthXStream 500W
bei amazon ist die meinung nicht die beste beunruihgt mich auch bei eurer experten-meinung ein wenig naja ich will halt echt kein griff ins klo machen sry vielleicht lest ihr euch die sachen ma durch
OCZ 500W Gamers StelthXstream
 
Das Netzteil ist super, das beweißen auch diverse Tests.


Und für eine GTX260 willst du nicht ernsthaft 183€ ausgeben? Das geht ja mal garnicht! Das ist zu viel! Außerdem: OC-Varianten sind verdammt laut!

Für das Geld bekommst du eine Xpertvision/Palit GTX275 welche mehr Power hat als eine OC-GTX260! Entweder stock kaufen oder eine HD4890/GTX275.


Die HD4890 gibts übrigens schon sehr günstig und die hat auch mehr Leistung als die GTX260.

ach ja: Bewertungen zu dem NT kannst du auch hier lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich persönlich würde das hier nehmen, wenn ich nicht zuviel ausgeben wollen würde:

http://geizhals.at/deutschland/a359520.html

Was es mit diesen Piepton beim OCZ Stealth auf sich hat, weiß ich nicht. Aber es berichten schon verdammt viele davon, wenn man sich das bei Alternate mal durchliest.
Persönliche Erfahrungen damit habe ich nicht. Ich kann nur die Werte beurteilen und die passen. Das Mod hätte allerdings noch ein 80plus Zertifikat. Das Stealth hat zwar die Effizienz angegeben, aber ein Zertifikat scheint es nicht zu haben.

Das hier habe ich und es ist der Hammer. Wird dir allerdings dann wohl zu teuer sein:

http://geizhals.at/deutschland/a300327.html
 
Meine Zusage hast du:)

Wie Klos schon sagte: Solltest du dein Budget ein wenig erweitern können schnapp dir ein DarkPower Pro. Klos hat scheinbar eins, ich auch, das Ding ist genial. In jeder Lebenslage lautlos (und meins wird mit sehr stromfressender Hardware gequält) und das Kabelmanagement sowie die Länge der Kabel ist 1A.


edit: warum bei Amazon? Da ist das Zeug doch teurer?!

edit2: Naja doch nicht:) Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich scheibs auf meinen geburtstag am 1. aber welches NT soll das sein könntest du nochma en link schicken? danke
 
das, welches Klos gepostet hat. Das brauchst du aber nicht:) Da reicht das StealthXStream vollkommen aus.
 
Was es mit diesen Piepton beim OCZ Stealth auf sich hat, weiß ich nicht. Aber es berichten schon verdammt viele davon, wenn man sich das bei Alternate mal durchliest.
Persönliche Erfahrungen damit habe ich nicht. Ich kann nur die Werte beurteilen und die passen. Das Mod hätte allerdings noch ein 80plus Zertifikat. Das Stealth hat zwar die Effizienz angegeben, aber ein Zertifikat scheint es nicht zu haben.

Ich kanns aus Erfahrung sagen: Ich hatte die 600W-Version und wurde fast verrückt. Bin zwei Tage später auf nen 450W Dark Power Pro umgestiegen, hab des StealthXstream zu OCZ geschickt und aus Kulanz/Wiedergutmachung nen 750W ModXstream bekommen
wink.gif
Dat Teil hab ich aber bei Ebay vertickert... für 80€.
Nen weiteres Beispiel is beim Rechner von nem Kumpel, dem hab ich anhand des PC-Zusammenstellungsthreads den (damaligen) 600€ PC bestellt. Mit dabei war nen 500W StealthXtream... wieder das Spulenfiepen... Naja, er kann damit leben, der Rechner steht unterm Tisch. Da er nurn Headset hat, hört er das Piepen net.
 
Ja und wie war das ModStream? Gabs da auch Auffälligkeiten?
 
Ka, habs bei ebay verkauft. Wollts ja in der OVP belassen, war sogar noch verschweißt.

Edit: Die ModXtreamreihe soll die Probleme aber net ham.

Edit2: Hab kurz ma meinen Bekannten gefragt: Bis aufs Piepsen hatter keine Probs
wink.gif
des Teil is halt angenehm leise, nur des Piepsen is für empfindliche Personen nervig...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab in beiden Rechnern das OCZ-StealthXStream (jeweils die 600W-Variante) und keines davon piepst (also wirklicht gar nicht - meine Ohren sind gross und empfindlich!).
 
Meins mit 500W fiepst wenn es im soft-off modus ist. Ist mir aber eigentlich vollkommen egal, weil ich sowieso die Steckerleiste ausmach->Ruhe
smile.gif
 
@ Ogil:

Jup, is ne 50:50 Chance, nen "Schlechtes" zu bekommen.

@ Ceek: Geh ma nahe an den Rechner, wenn er an is, du wirsts auch hören
wink.gif
 
Zurück