Lilith Twilight
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 74
- Buffs erhalten
- 75
Ich kanns aus Erfahrung sagen: Ich hatte die 600W-Version und wurde fast verrückt.
Ich hab in einem unserer Rechner auch das 600W OZC verbaut, bisher hab ich noch kein gefippe oder sonstige auffällikeiten bemerkt.
Ansonsten kann ich Corsair Netzteile empfehlen, zumindest hab ich mit denen bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, allerding sind die meist etwas teuerer.
Ansonsten halt auf die Gesamtleistung der 12V Schiene(n) achten, bei den meistens NoName haben nur die 3,3 und die 5V Leitungen viel Leistung und die benutzte heutzutage ein "moderner" Computer kaum mehr da es kaum noch Verbraucher gibt die die Spannung nutzen (zumindest keine die nennbar Leistung ziehen...). bei einem 600W Netzteil sollte die 12V Leitung schon >=40 A verkraften können.
Wenn du auch nicht nur deine Wohnung heizen willst bzw. auch noch darauf achten willst wieviel Strom das Ding unnütz verbraucht solltest du auch auf die Effizienz achten (80+).
Ansonsten ist einfach gesagt so ziemlich jedes Marken Netzteil (echte bekannte Marken, keine Fantasymarken ala Super Power Tech usw....) besser als ein NoName Gerät. Die Mehrkosten machen sich auf alle Fälle bezahlt, zum einen durch die vorhandene ausreichende Leistun und zum anderen durch die eingesparte Energie.
Also ich kann dir nur zu dem OCZ raten ist nicht so teuer und Leistungsmäßig völlig ausreichend und läuft (zumindest bei mir^^) problemlos.