Und wieder grüßt der Nerfhammer...

Sie überlegen es. Sie haben sich auch überlegt den Paladin zu überarbeiten. Was da gemacht wurde war nur ein Tropfen aufn heißen Stein.

Ähm...wurd ich gerade drauf gestoßen.
Das englische Wort "eventual" heisst auf deutsch nicht "eventuell", sondern "letztendlich, schließlich".

LEO

Heisst, also folgende Meldung:
Our eventual plan is to put Divine Shield on a shared 30 sec cooldown with Avenging Wrath. We also plan on changing Divine Shield's attack speed penalty (which isn't really much of a penalty) and have it apply to all damage done while the bubble is up.

Heisst soviel wie, das ihr letztendlicher Plan ist Göttlicher Schild und Zornige Vergeltung auf einen gemeinsamen CD zu bringen.

Kann man also als durchaus wahrscheinlich erachten, das es kommen wird.
 
Ich konnte gestern endlich probehalber ein paar Tagesquests mit meinem Protpala machen und bin echt nicht begeistert.

Ich brauche wirklich mehrere Nahkampfgegner um mein Mana irgendwie oben zu halten. Sobald es aber gegen Caster geht oder man nur einzelne Gegner hat (sei es, dass zu viele Spieler da sind oder die Mobs zu weit auseinander stehen) kann ich es komplett vergessen hier hilft nichtmal Siegel der Weisheit um Regpausen zu umgehen. Und dann sinkt der Killspeed wieder in unterirdische Tiefen.

Der Grund warum ich genau auf diese Situation eingehe und getestet habe ist die, dass ich mir darüber Gedanken gemacht wie es in einer Woche mit dem Start von WotLK aussehen wird. Man wird keine Chance haben auch nur irgendwie an mehrere Mobs ran zu kommen und es werden sich alle Spieler um die Mobs prügeln.
Es wird wieder so sein wie zu BC-Anfang wo man wenn man einen Mob down hatte die anderen Klassen schon den 3. Mob gekilled haben (BC-Mobs waren auch im Startgebiet durchgehend stärker als Classic-Mobs). Klar es wird mit müh und not gehen aber auf sowas hab ich echt keinen Bock mehr. Blizzard hat es endlich geschafft. Ich werde meinen Tankpala vorerst nicht weiterleveln sondern einen Todesritter beginnen.
Denkt daran wenn ihr dann in Northrend einen Tank für eine Ini sucht denn mein Todesritter wird sicher nicht tanken.

Früher hat der Prot genauso gegrindet/ gequestet - nur dass sich an einer Gruppe die du in Bearbeitung hattest NICHT durch SdRef dein Mana gereggt hat und du halbwegs sinnvollen allein weißen schaden austeilen kannst, weil du statt ner Casterwaffe ne Mellee DD Einhand benutzt. In Verbindung mit Hammer der Rechtschaffenen gehen Mobs auch schön schnell Down, vor allem ohne dass du auf die Verwendung des Managrabs "Weihe" angewiesen bist.

Und ich hab gestern beim Dailies machen halt geschaut dass ich große Gruppen pulle und wenn ich mal reggen musste (vergessen essen mitzunehmen) einfach 3-5 Mobs einzeln ohne großen Magieeinsatz gemacht - danach gehts dann auch schon wieder.
Ansosnten sucht sich der clevere Tank doch eh ne Stammgruppe zum questen bzw. skillt damage.
 
Klar ging es vor dem Patch auch nicht anders (Hatte da immer SdW drauf). Und Mobgruppen wirst du in den überfüllten Startgebieten wohl in den seltensten Fällen antreffen (ohne Gruppen reggt man mit SdR auch so gut wie nix). Hammer des Zorns ist mit der Rückstellung auf 20% leider wieder komplette Manaverschwendung bei Non-Elite-Mobs was den Killspeed natürlich noch weiter künstlich erhöht.

Stammgruppe gut und schön, aber ich will nicht auf eine Gruppe angewiesen sein, wenn ich mich am Abend für eine Stunde einlogge um ein paar quests abzuschließen. Ich habe einfach keinen Bock mich durchzuquälen und es dann mit grün/blauloot erst recht Probleme zu haben wo ich die Knackpunkte jetzt schon mit Epic-Equip erkenne. Vor allem da ich vor 1-2 Wochen noch gesehen habe, dass es auch anders geht (Meine Protpala ist mein einziger Char über 40 und war schon zu Classic-zeiten Prot).

Ich werde es mir wohl zum 1. Mal einfach machen und einen Todesritter-DD machen. Die die mir leid tun sind meine Gilde und mein Raid (Denen ich bewiesen habe, dass Palas mehr können als nur heilen).
 
Najaa... der Hammer der Rechtschaffenen critet doch auch gern mal für 2,5 K - also wie gesagt, hab auch nach den letzten Änderungen Dailies gemacht und es ging vernünftig schnell.

Ansonsten hängts ja einfach von den persönlichen Vorlieben ab - ich level den Tank ganz gerne in Gruppe und als Tank... wenn ich das nicht will und auch öfters mal für kurze Zeiten solo unterwegs bin: Vergelter bis 80 oder eben eine tankfähige Mischskillung (bei passendem Tankequip kein Problem).
 
Zurück