Und wieder grüßt der Nerfhammer...

Also ich denk erstmal abwarten wies auf 80 effektiv wird und ich denk Blizz wird da ggf. nochmal was anheben wenn es doch zu wenig ist - Außerdem nur weil wir Palas durch den 3.0 Patch etwas zu stark gebufft wurden und in vielen Raids auf den obersten Plätzen standen sollte uns das nicht zu Kopf steigen wir sind immer noch eine Hybrid Klasse und sollten und vom Damage her etwas unter den reinen Schadensklassen einordnen!

Was mich viel mehr nervt ist das ständig Skills zu gunsten der Arena / PvP Balance angepasst werden... warum muss ich als jemand der dieses Arena zeugs verweigert ständig änderungen an meinen Skills hinnehmen? - Daher mein Vorschlag an Blizz:

Ändert doch einfach die Talente soweit ab bzw. macht 2 talentbäume oder Varianten von Skills das sie sich etwas im PvP und PvE entsprechend verhalten - ich mein wenn man ins BG / Arena geht legt man doch auch andere items mit anderen Verzauberungen / Steinen an - warum dafür nicht auch nen passenden Talentbaum bzw. andere Auswirkung der Talente / Skills ?

Dann können die die nur PvE machen wollen (und WoW ist immer noch ein Game mit Fokus auf PvE) in Ruhe daddeln und die anderen können sich in der Arena ordentlich auf die Mütze hauen...

so long..

greetz
Melron
 
Ne Klasse hat, wenn es Pvp und Pve gibt, das Recht in beiden Bereichen was reißen zu können. Es ist doch schon unlogisch wie Blizzard beim Pala nerft.

Wisst ihr warum die Manaregg beschnitten wurde? Weil Paladine mit dem buggy Richturteil des Lichts erste im Healmeter war. JA Blizzard dachte das kommt weil wir Instants streuen und Ds so Porno ist!


Natürlich kommt er gut weg, noch an manchen Stellen lässt sich in GC's Aussagen interpretieren dass sie noch nicht zufrieden sind, aber warum sollte man sich zufrieden geben obwohl er immer noch der letzte ist?
An der Gesamtsituation hat sich doch nix geändert.
Die Klasse hätte ein allround Umbau gebraucht und den hat sie nicht bekommen. Stattdessen wurden unsere Schwächen leicht aufgeschwemmt damit man sie nicht so toll sieht.

Ich mein wer würde denn nicht Flügel anschmeißen kann das aber nicht weil nur Gottesschild freies laufen ermöglicht.
Keine Klasse ist SO Cc anfällig, SO CS anfällig, SO Kiteanfällig, SO Manaintensiv.
Warum kriegt der Paladin soviele schwächen reingedrückt? Keine andere Klasse hat so verkackt wie nen Pala im Pvp aber auch Pve. Dass man Bubble nicht zeitgleich mit Wings zünden kann und Vorahnung 2 Mins dauert wird auch harte Auswirkungen in Pve haben.

"Warum haste denn keine Bubble gemacht?".
"Ich habe Flügel 2 Mins Davor gezündet ;c."
Geil Paladine die sterben... Ihr müsst auch ein bisl Skill beweisen bei diesem Encounter!


Durch diese Beschneidung kann man Flügel in grad mal der hälfte aller Encounter wirklich nutzen.

Er hat völlig recht, in Instanzen wie z.B BT kannst du die flügel eig. nur bei trashmobs einsetzen, und die sind ohnehin nicht das problem... Wenn du beispielsweise bei der Puffmutter im BT die flügel zündest hast du so oder so mit ner wahrscheinlichkeit von 90% verschissen.
 
Bei Mother Sharaz?
Warum?

naja ist wohl einfacher wenn man beim teleport bubble zünden kann... klar stimmt eig. hast du recht aber ich hab kaum geschlafen von daher es ist nicht verwunderlich, dass ich atm nur geistigen dünnschiss von mir gebe
tongue.gif
 
nach dem Patch machen wir das immer nur ohne Resi...wers dabei hat ziehts halt an - wer net pech gehabt.
 
Ich find die Nerfs einfach nur herrlich und schön. Arena endlich mal wieder gegen richtige Retris fighten die wirklich Ahnung von ihrem Char haben. Mal ne kleine Ausführung, ich bin Diszi 1,8-2k Rating immer unterschiedlich.

Vor Patch:

Man trifft Palas selten, aber ab 1,8k hatte man welche, die Ihr Klasse konnten und all ihre Fähigkeiten einsetzen. Herrlich lange Spiele ab und an gemacht, gedispellt wegen SDF bissle geburnt, dann wurde ich genukt, dann wurde er gekitet. Dann Blase Massendispell, er aber weggerannt. Sowas nenn ich Arena, es hat Spass gemacht und man hat ihr Skill gemerkt, ihr Movement, ihr Können. Und wer Retri konnte hatte trotz allem Oben gespielt.

Patch 3.0:

Stun-Tod nichts anderes konnte man sagen. Die Melees bei Ultiaktivierung fallen instant 2-3 Seks um. Ich als Diszi habe vorm Patch um die 2-3 DDs ausgehalten, war dann fix OOM aber war schon recht gut und okay so. Mit Patch halt ich 1 DD aus und da auch teilweise mehr recht als schlecht.
Nun Arena, Pala kommt, stun, Fress den ersten Schaden, Schild etc alles raus kommt Ulti, Insignie Schmerzunterdrückung um lebend wegzukommen, und hämmer wie wild auf Dispelltaste um ihn zu Dispellen. Nach ewigen Dispelleien, kann Frostmage ihn runterzergen, Gottesschild wird gewirkt und nächster Stun kommt. Er legt nen 8k Critheal hin (Hallo? Ich als Diszi bekomme nicht mal nen 8k Crit hin!!!) udn metzelt weiter, wenns gefährlich wird Blase und weiterhämmern. Man kann sagen alle Retris haben einfach unheimlich skill bekommen. Man hat richtig ihr NICHTKÖNNEN in der Arena gemerkt. Kein Säulenrubbeln nein, alles raushauen und drauf los. Und leider hat das auch meist gereicht. Teilweise hat sich bei dem ganzen Mist auch einfach mein GCD überschnitten ich konnte nix machen, die Kämpfe waren für ne Dispellklasse extrem Manaintensiv. Sein Manahaushalt war aber relativ unabgetastet. Ich bitte euch, soll das der Sinn sein? Ein Diszi mit 490 Ah und 12k Hp Pool teilweise in 4-5 Sekunden zu bashen. Ultiphase auch nur mit Schmerzunterdrückung zu überleben. GCD von 1 Sekunden, als nicht ausreichend zu empfinden, das Nicht OOM gegehe? Diese wirklich extremen Heals in Arenagear?

Patch 3.0.2:

Burstdamage wird gesenkt+Crit in den Bursts. Gottesschild+Burst wird verhindert und gesenkt. Manareg auf für meine Verhältnisse vernünftiges Niveau gelegt, um nicht mehr extrem Bursten zu können und solche Heilleistungen zu haben (Kara wurde mit nem Retri durchgeheit!!!) Bußestundauer gesenkt. Für mich alles verständliche und nachvollziehbare Dinge. Genau das was den Pala OP gemacht wird wird einfach entschärft. Man kann wieder sagen Palas auf hohen Ratings können spielen und nicht nur rein zack umnieten ohne selber Angreifbar zu sein. Man muss sich entscheiden. Damage, Damagereduce oder Heilen. EIn Pala kann nurn nicht mehr drauf scheißen, ob sein Mate im Sheep steckt, er muss Dispelln. Im Endeffekt wird er auf ein vernünftiges Niveau zurückgeschraubt, aber im allgemeinen stärker als BC-Zeiten, aber das merken Leute die Ihn können.
 
Mir ist es so extremst ultra derbe ultimativ wayne, wie der retri im pvp ist, ich bin leidenschaftlicher PvE spieler, und finde es dämlich, dass der PvP-nerf sich im PvE auswirkt, und nein ich bin weder 12, noch unterdurchschnittlich intelligent und bin kein "boon"
tongue.gif
 
Also ich als Holy kann mich nicht beklagen ^^ (bis auf ein kurzes rumprobieren auf dem PTR war ich das immer und werde es immer sein)
Solo-DPS mach ich über Massenpull und Weihe, der verringerte Siegelschaden fällt da kaum ins Gewicht.
Trotz reinem PvE Gear halte ich wenn ich mich mal dazu herab lasse in nen BG zu gehen (hab vielleicht mit meinem Pala 5 oder 6 BGs gemacht seit ich ihn erstellt hab... ich hasse PvP) locker 3-5 S2+ equippte DDs mehrere Minuten lang aus und lach mich schlapp wie die versuchen mich mit Aura der Konzentration an und Lichtblitz gespamme down zu kriegen.

Aber nun zu dem was die Gemüter so erhitzt: den Retri!
Vorweg: gut gespielte Retris haben schon immer gut Schaden gemacht, nur gab es die halt selten weil die wenigsten die geistige Grösse haben über den Spott der anderen hinweg zu sehen.
Es scheint so zu sein das der Retri trotz des Nerfs jetzt immer noch mehr Schaden macht als vor der Runderneuerung mit Patch 3.0 also was gibt es zu beklagen?
Und ausserdem, ist euch mal aufgefallen wie viele Retris es auf einmal gab als sie kurz OP waren? Richtig! Fast alle Palas waren Retri, vielleicht jeder 10te wars mal nicht... einfach unglaublich.

Was ich Blizzard vorwerfe:
Warum geben sie alten Retries (neu Retris weil sie ja jetzt so schön OP sind, sind mir total egal) so viel Rumms und nehmen ihnen Stufenweise vieles wieder weg? Durch ausgiebiges und gründliches Testen hätte man das im Vorfeld sehen können und gleich einen schön gebalanceden Pala implementieren können, gerne auch leicht verspätet. Aber so kommen wir Palas uns vor wie Beta-Tester und das ist wirklich keine Qualitätssicherung wie man sie von Blizzard erwarten können sollte.

Und nochmal zum Paladin allgemein:
Ich danke Blizzard auf Knien wie sie den Paladin überarbeitet haben. Das siegeln ist sinnvoll überarbeitet worden und erheblich angenehmer zu spielen. Die Richturteile in verschiedenen Ausführungen sind super, allein schon da man beim Damage machen Mana reggen kann... toll! Die Talentbäume wurden neu und vor allem sinvoll strukturiert. Der Holy ist weg vom 1-Tasten LB-Spammer der wenn er ambitioniert war über Downranking ein bisschen Abwechslung in seiner "Rotation" hatte, zu einem herrlich zu spielendem Abwechslungsreichem Heiler geworden, der sogar Schaden machen darf/soll (Spellhaste durch Richturteil). Und egal wie der Holy gespecct ist (und was jetzt kommt ist wichtiger als alles andere zusammen): er ist ein Supporter geworden der diesen Namen auch verdient hat! Im Vergleich zum Schamanen war es ja lächerlich was der Paladin in der Vergangenheit supporten konnte aber jetzt *sabber*.
 
Also ich als Holy kann mich nicht beklagen ^^ (bis auf ein kurzes rumprobieren auf dem PTR war ich das immer und werde es immer sein)
Solo-DPS mach ich über Massenpull und Weihe, der verringerte Siegelschaden fällt da kaum ins Gewicht.
Trotz reinem PvE Gear halte ich wenn ich mich mal dazu herab lasse in nen BG zu gehen (hab vielleicht mit meinem Pala 5 oder 6 BGs gemacht seit ich ihn erstellt hab... ich hasse PvP) locker 3-5 S2+ equippte DDs mehrere Minuten lang aus und lach mich schlapp wie die versuchen mich mit Aura der Konzentration an und Lichtblitz gespamme down zu kriegen.

Aber nun zu dem was die Gemüter so erhitzt: den Retri!
Vorweg: gut gespielte Retris haben schon immer gut Schaden gemacht, nur gab es die halt selten weil die wenigsten die geistige Grösse haben über den Spott der anderen hinweg zu sehen.
Es scheint so zu sein das der Retri trotz des Nerfs jetzt immer noch mehr Schaden macht als vor der Runderneuerung mit Patch 3.0 also was gibt es zu beklagen?
Und ausserdem, ist euch mal aufgefallen wie viele Retris es auf einmal gab als sie kurz OP waren? Richtig! Fast alle Palas waren Retri, vielleicht jeder 10te wars mal nicht... einfach unglaublich.

Was ich Blizzard vorwerfe:
Warum geben sie alten Retries (neu Retris weil sie ja jetzt so schön OP sind, sind mir total egal) so viel Rumms und nehmen ihnen Stufenweise vieles wieder weg? Durch ausgiebiges und gründliches Testen hätte man das im Vorfeld sehen können und gleich einen schön gebalanceden Pala implementieren können, gerne auch leicht verspätet. Aber so kommen wir Palas uns vor wie Beta-Tester und das ist wirklich keine Qualitätssicherung wie man sie von Blizzard erwarten können sollte.

Und nochmal zum Paladin allgemein:
Ich danke Blizzard auf Knien wie sie den Paladin überarbeitet haben. Das siegeln ist sinnvoll überarbeitet worden und erheblich angenehmer zu spielen. Die Richturteile in verschiedenen Ausführungen sind super, allein schon da man beim Damage machen Mana reggen kann... toll! Die Talentbäume wurden neu und vor allem sinvoll strukturiert. Der Holy ist weg vom 1-Tasten LB-Spammer der wenn er ambitioniert war über Downranking ein bisschen Abwechslung in seiner "Rotation" hatte, zu einem herrlich zu spielendem Abwechslungsreichem Heiler geworden, der sogar Schaden machen darf/soll (Spellhaste durch Richturteil). Und egal wie der Holy gespecct ist (und was jetzt kommt ist wichtiger als alles andere zusammen): er ist ein Supporter geworden der diesen Namen auch verdient hat! Im Vergleich zum Schamanen war es ja lächerlich was der Paladin in der Vergangenheit supporten konnte aber jetzt *sabber*.
kann dir als Shockadin nur recht geben...und das beste ist:ich kann jetzt sogar während ich mich bewege heilen
victory.gif

scheint vielen noch gar nicht aufgefallen zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir war klar dass dieser Nerf kommt, aber is hätten (wie schon gesagt wurde) den pala auch einfach testen können und ihn vonvornherein balancen. Dann hätten se sich au das ganze gejammer gespart.

Was ich ein bissl komisch find war das hinterrum generve per hotfix:
Richturteil der Weisen:

erst 33% des maximalmanas dann 33% des grundmanas und jetzt nur noch 15%
sad.gif


Damit nimmt man dem Pala den wichtigsten buff aus Patch 3.0

das gleich wars auch mit "Zornige Vergeltung" und Vorahnung
wenn nich es net halten kann dann versprech ich halt au ent!!!

bie mir bleibt da so ein Gefühl der Unsicherheit zurück wenn man meine Klasse einfach so ohne ankündigung nerft.

und wenn se schon nerfen dann hätten se sich au die Mühe machen können den Tooltipp anzupassen

aber alles in allem macht der Pala immernoch deutlich mehr schaden als vor 3.0
einzige den nerf vom Manaregg nehm ich Blizzard übel denn wenn man kein Mana mehr hat is man sowohl im Pvp als auch im Pve aufgeschmissen
 
Mich auch mal zum Thema äußern möchte:

Ja, ich bin einer derjenigen der seit dem großem Patch ein Vergelter spielt. Gründe: der Patch bewegte mich mein Account zur reaktivieren und da ich mich als Tank nicht wirklich wohlfühlte, nutzte ich die kostenlose Möglichkeit des umskillens gerne. Heilen ist für mich keine Sache, da ich einen Priester als Holy hochspielte. Und nebenbei bemerkt, ist mein Equip viel zu schlecht um extremen Burstschaden anzurichten.

Ich finde es aber nicht in Ordnung das die Paladine als so ne Art Betatester missbraucht werden. Der Schadenoutput und das Manaproblem bestand schon lange und es war auch bekannt das sich mit LK einiges im positiven Sinne für uns ändern würde. Das Ausmaß war schon sehr krass, durch die Nerfs sind einfach nur schlechte Leistung am zahlenden Kunden. Der Hauptgrund scheint wohl die Arena zu sein, das man die Schere ansetzt (welche ich nicht nutze). Deswegen werden gleichmal die PVE Spieler mitabgestraft. Die Einführung von 2 verschiedenen Skillungen (PVP+PVE) sind dringend notwendig. Oder das meintetwegen in der Arena gewisse Fertigekeiten generft werden. Aber macht den PVE'lern das nicht kaputt. Ich bin froh das ich nun nach Kara mitgehen kann, ohne Heiler oder Tank sein zu müssen. Mal sehen wie sich der Patch von heute auswirkt und ob ich meinen Platz wieder verlieren werde.
 
Ich spiele meinen Paladin seit lvl 1 als Holy, und werde wohl nie anders skillen, und ich muss Blizz wirklich für die Änderrungen am Holy danken, endlich kann ich auch was anderes machen als "fol, fol, fol, fol" auf MT Spamen, mit Siegel und Richturteil kann ich ohne Manaregpause Farmen und mache durch Schock auch ein bissl Schaden.


Nur die andauerende Pachterei/Nerferei am Pala nervt, nur da gefühlte 33% der Spieler R00xxooRRR-PVP-Whine-Schurken sind, wird Blizz auch weiterhin brav auf diese hören.
 
Der nerf stört mich keineswegs, bin immernoch zufrieden, aber der nächste nerf steht in den Startlöchern!
 
Keine Klasse ist SO Cc anfällig, SO CS anfällig, SO Kiteanfällig, SO Manaintensiv.

was nur lol ist.
segen der freiheit? schonmal was davon gehört? was andere klassen nicht haben.
krieger mit kniesehne oder krüppelgift, frostnova oder wurzel machen überhaupt nix.
dazu kann der pala dispellen und sich heilen.

manaintensiv?
logo. wer nur auf burstschaden wert legt verbraucht halt viel pulver. das tun anderen manaklassen auch, wenn sie ihr volles dmg potential aufbieten.

und mit den schilder, segen, handauflegen noch nette dinge. deshalb spielen auch nur echte vergelter seit jahren ihre klasse und nicht erst seitdem sie overpowered durch die schlachtfelder ziehen.

jetzt kannst dir ja mal vorstellen, wie es den ferals geht, die nach bc fett genervt wurden. ein echter feral spielte trotzdem weiter.
und die ganzen kinder, die sind jetzt wieder bald verschwunden und man trifft nur noch leute, die sich durchbeissen.

Er ist CC anfällig du hast dem ja nicht widersprochen.
Kiteanfällig, ganz simpel selbst wenn du Hand der Freiheit dir buffst und es nicht dispellt wird, hast du immer noch nur 15% mehr Movement als der Gegner, das heißt durch Skills, durch den Meta und durch Sachen wie Säulenrubbeln oder kurze Stuns, oder bereits der Slow für den Hand der Freiheit geused wurde machen es dem Gegner von dir Wegzukommen.

Das einzige Tool was du hast in den Nahkampf zu kommen ist dein Mount (lawl) und Buße und ranlaufen.
Sprich nen skillter Hunter und davon gibt es echt nicht viele, kann dich easy going totkiten!
Krieger und Schurken und Shamis haben extrem viele Möglichkeiten um wieder in den Nahkampf zu kommen.

Manaintensiv. Burst? Super! Wir können Schaden erzeugen den man hochheilen kann. Was bringt es uns soviel Schaden zu erzeugen wenn wir Oom gehen und der Gegner nicht? Wir brauchen IMMER ne 2te Klasse die unsere Nachteile aufwiegt.
Ohne 2ten DD gibts kein 2on2 weil wir einfach alleine keinen Healer töten können. Anders Schurken und Krieger und Shamis. Sie gehen nicht OOM und haben Fähigkeiten den Gegner unter Druck zu setzen wie: SLOW,Stuns, Abfangen oder Schattenschritt, Counter, Unendliche Bars. Was haben wir? Stun.

Wir haben nur defensiven Unsinn wie Bubble die sogar dispellt werden kann( ist ja schon lächerlich genug dass wir nur auf eine Fähigkeit runterreduziert werden und die ist sogar dispellbar, es macht einfach so gar keinen Sinn xD)
Diese Fähigkeiten bringen aber nix! Wieso den Schaden auf den Verbündeten reduzieren wenn man die Wurzel des Übels (Gegner) einfach behindert Schaden oder Heilung zu entfalten?
Unsere Kampffähigkeiten sind fürn Arsch, unser Dmg output ist gut aber es fehlt uns die Möglichkeit ihn zu nutzen.
Das heißt in PvP sind wir ein Witz und Flügel kann man, weder als Tank noch als Healer noch als Vergelter wirklich in Pve UND Pvp nutzen. Das ist jez NOCH schlimmer als früher einfach nur ein Witz!
 
Ich find die Nerfs einfach nur herrlich und schön. Arena endlich mal wieder gegen richtige Retris fighten die wirklich Ahnung von ihrem Char haben. Mal ne kleine Ausführung, ich bin Diszi 1,8-2k Rating immer unterschiedlich.

Vor Patch:

Man trifft Palas selten, aber ab 1,8k hatte man welche, die Ihr Klasse konnten und all ihre Fähigkeiten einsetzen. Herrlich lange Spiele ab und an gemacht, gedispellt wegen SDF bissle geburnt, dann wurde ich genukt, dann wurde er gekitet. Dann Blase Massendispell, er aber weggerannt. Sowas nenn ich Arena, es hat Spass gemacht und man hat ihr Skill gemerkt, ihr Movement, ihr Können. Und wer Retri konnte hatte trotz allem Oben gespielt.

Patch 3.0:

Stun-Tod nichts anderes konnte man sagen. Die Melees bei Ultiaktivierung fallen instant 2-3 Seks um. Ich als Diszi habe vorm Patch um die 2-3 DDs ausgehalten, war dann fix OOM aber war schon recht gut und okay so. Mit Patch halt ich 1 DD aus und da auch teilweise mehr recht als schlecht.
Nun Arena, Pala kommt, stun, Fress den ersten Schaden, Schild etc alles raus kommt Ulti, Insignie Schmerzunterdrückung um lebend wegzukommen, und hämmer wie wild auf Dispelltaste um ihn zu Dispellen. Nach ewigen Dispelleien, kann Frostmage ihn runterzergen, Gottesschild wird gewirkt und nächster Stun kommt. Er legt nen 8k Critheal hin (Hallo? Ich als Diszi bekomme nicht mal nen 8k Crit hin!!!) udn metzelt weiter, wenns gefährlich wird Blase und weiterhämmern. Man kann sagen alle Retris haben einfach unheimlich skill bekommen. Man hat richtig ihr NICHTKÖNNEN in der Arena gemerkt. Kein Säulenrubbeln nein, alles raushauen und drauf los. Und leider hat das auch meist gereicht. Teilweise hat sich bei dem ganzen Mist auch einfach mein GCD überschnitten ich konnte nix machen, die Kämpfe waren für ne Dispellklasse extrem Manaintensiv. Sein Manahaushalt war aber relativ unabgetastet. Ich bitte euch, soll das der Sinn sein? Ein Diszi mit 490 Ah und 12k Hp Pool teilweise in 4-5 Sekunden zu bashen. Ultiphase auch nur mit Schmerzunterdrückung zu überleben. GCD von 1 Sekunden, als nicht ausreichend zu empfinden, das Nicht OOM gegehe? Diese wirklich extremen Heals in Arenagear?

Patch 3.0.2:

Burstdamage wird gesenkt+Crit in den Bursts. Gottesschild+Burst wird verhindert und gesenkt. Manareg auf für meine Verhältnisse vernünftiges Niveau gelegt, um nicht mehr extrem Bursten zu können und solche Heilleistungen zu haben (Kara wurde mit nem Retri durchgeheit!!!) Bußestundauer gesenkt. Für mich alles verständliche und nachvollziehbare Dinge. Genau das was den Pala OP gemacht wird wird einfach entschärft. Man kann wieder sagen Palas auf hohen Ratings können spielen und nicht nur rein zack umnieten ohne selber Angreifbar zu sein. Man muss sich entscheiden. Damage, Damagereduce oder Heilen. EIn Pala kann nurn nicht mehr drauf scheißen, ob sein Mate im Sheep steckt, er muss Dispelln. Im Endeffekt wird er auf ein vernünftiges Niveau zurückgeschraubt, aber im allgemeinen stärker als BC-Zeiten, aber das merken Leute die Ihn können.
Zu diesem Kommentar fällt mir nur Lol ein oder auch l2p.

Ein Vergelter war und ist jetzt wieder kein Gegner fürn Diszi-Priest. Wer als gleichequipter Diszi gegen den Vergelter verloren hat sollte seine Gesinnung ändern und nur noch Pve machen oder ne neue Klasse hochzoggen.
Der Durchschnittskampf gegen Hunter,Warlocks, Priester sah so aus.
Du kommst in die Arena machst Dmg, er CCed dich (mit Fear oder anderen Mitteln) und gewinnt Distanz.
Erste Manaburnrow= Half mana bis du wieder im Nahkampf bist gegen Warlocks und Priester (HUnter kann dich fast dauerkiten jop) Warlocks fearen erneut oder halten dich einfach mit heal im Rücken aus bist du Oom bist und der Arenakampf vorbei ist.
Der Diszipriest burnt dich, Massendispell, burn Baby burn. Kampf ist vorbei. Du wirst auf deinen Autohit und abundzu wieder auftauchenden kleineren Schadenspitzen reduziert und infolge dessen ausgelacht.

Selbst mit dem Patch konnten Diszis Palas besiegen, wenn sie nicht nur im Nahkampf rumstanden (wie sie es von vor dem Patch gewohnt waren) sondern Aktiv CC und Kiten betrieben haben.

In der gesamten Arena waren Palas mit nur 2% vertreten soviel zum THema über 1800 blabla da gab es Weltweit vllt 100-200 Palas (soviel wie Druiden auf einem Server xD)
Allein das ein Melee besonderes Movement beweisen muss und Säulen rubbeln darf damit er sein Mana behält ist total lächerlich. Ich mein nen Shami ist das wayne wenn du ihn Burnst der Hau Schamanistische Wut rein und knockt dich um...


Der Paladin ist momentan die einzige Klasse die so übertrieben viel Skill braucht und trotzdem SO wenig dafür erhält.
Guck dir Healdoods an. Mit skill kriegste, einfach nur weil du dudu bist, bereits 2k+ zusammen.
Beim Paladin kommt es 70-80% auf den Partner an der die Shice die ein Retri oder ein Healpala ist wieder ausbaden darf.

Das Grundprinzip der Klasse muss DRINGENDS überdenkt werden! Es gibt erhebliche Mängel in Spielmechanik und Fähigkeiten die einfach zu schwerwiegend sind.
 
aber alles in allem macht der Pala immernoch deutlich mehr schaden als vor 3.0
einzige den nerf vom Manaregg nehm ich Blizzard übel denn wenn man kein Mana mehr hat is man sowohl im Pvp als auch im Pve aufgeschmissen

Genau das stößt mir auch so sauer auf. Ich spiele (spielte) einen Tankadin und der Schaden war mir nicht so wichtig. Nach dem 3.02-Patch fühlte sich der Pala endlich "gut" an. Man machte moderat Schaden und durch die neuen Siegel/Richturteile waren Regg-Pausen vorbei und man konnte flüssig spielen (wie mit den anderen Klassen auch).

Dann heulen die anderen Klassen los, weil sie in der Arena plötzlich mal gegen Paladine verlieren und innerhalb kürzester Zeit werden ALLE Paladine (nicht nur die Vergelter) empfindlich generft und die Spieler somit genervt.

Blizzard opfert dem Balancing in der Arena m.E schopn lange viel zu viel aus dem normalen Spiel. Es wird Zeit, dass Blizzard die Arenen vom normalen Spiel abkoppelt und wieder Leben in das normale Wow bringt. Es ist gut, dass es Unterschiede zwischen den Fraktionen, Klassen und Rassen gibt. Macht doch wegen der Arena nicht alles gleich. Schafft spezielle Arena-Chars und macht die gleich oder schafft genau eine Arena-Klasse mit gleichen Stats. Dann habt ihr dort das perfekte und gerechte eSport-Balancing aber verschont Azeroth damit.
Für mich sind übrigens PVP und Arena auch zwei paar Schuhe. PVP bedeutet für mich ein Schlachtfeld auf dem ich dem FEIND gegenüberstehe, nicht dem Nachbarkollegenpaladin von nebenan und das "gute, alte" PVP ist für mich auch mit Einführung der Arenen und Ehre-Shops gestorben ich ich trage dem auch Rechnung, dass PVP für mich nun bedeutet "in da Grünhaut Stompn zu moschn".

Nun sorgen die Arenen aber auch dafür, dass "meine glückselige" PVE-Insel in Wow immer stärker leidet. Ich habe einige Tage einen wirklich toll zu spielenden PVE-Tankadin gehabt und nun ist er tot.

Ich bin traurig.
 
Zurück