Unerwünschte Gametimebuchungen (ELV)!

Es hat mit den 6 Monaten eigentlich auch n Hintergrund. Ich geh jetzt mal davon aus sowie ich es verstanden habe dass dir die Kosten für den nicht genutzten Acc berechnet wurden.

Die 6 Monate liegen erstmal daran dass der jeweilige Betreiber ja dafür gerade stehen muss dass er die Spielzeit gewähren kann die du ihm auch abkaufst. Alles über 6 Monate hat sich wohl bei Onlinespielen als Sinnfrei herausgestellt.

So, nun wurden dir aber 2 mal 6 Monate in Rechnung gestellt. Also können verschiedene Varianten auftreten:

A: Softwarefehler: Die Firma (ich nenn aus rechtlichen Gründen nie Namen einer Firma bei solchen Sachen, auch wenns sogar erlaubt ist) welche der Betreiber ist hat einen "Bug" im System und verursacht über das Re-loggen auf den Acc eine Nachberechnung des Accs.

B: Die Berechnung des Accs war in erster Folge fehlerhaft und dir wurde in jeweiliger Phase nichts berechnet. Somit würde der Betreiber die Möglichkeit haben über die Verjährungsfrist (in Deutschland von Privat - geschäftlich glaub ich 2 Jahre, bin ma aber ne sicher. aber glaub net drunter) den Betrag einzufordern.

C: Die Nachberechnung wie in "A" ist in den AGB's verankert (glaub ich nicht dran). Aber ich weiss auch net alles auswendig. Also belehrt mich falls eines besseren.

D: Dein Acc wurde einfach "nur" gehackt. Dann ist es aber komisch dass eben die von dir erwähnten 15 € vom Hacker bezahlt wurden. Somit wäre er nachvollziehbar und hätte zuviele Spuren im Netz. Was das bedeutet kann sich jeder vorstellen der nur annähernd weiss was es ist ein Informatiker zu sein (ausser der hat noch überwiesen. Aber wenn man so dämlich ist). Und keiner der soviel Plan hat macht sich die mühe einen wow acc zu hacken und ist so deppert dann noch 15 € hinzulegen damit man sicher gefunden wird. Nein. Das ist schon Berufsehre. Das kann einfach nicht so sein. Das ist unmöglich. Schon alleine daraus dass die Strafen für eine jene Art des Betruges (Hallo, es geht da auch um Banken) viel zu hoch ist um nen depperten (nicht böse gemeint) Acc zu hacken.

Selber glaub ich eher an einen Fehler seitens des Betreibers. Aber nur insofern alles von dir erwähnte auch stimmen sollte. Wie ich bereits bei "D" erwähnte ist keiner so dumm Spuren zu hinterlassen und das geht net wenn die 10 - 15 Euro bei dir nicht abgebucht wurden. Ausser der Betreiber hat dir als einzigen verziehen und dir die Mahngebühr erspart.

Naja. Aber du hast mir auch geholfen. Blöderweise kann ich net schreiben warum. Sonst würd ich Namen nennen müssen. Aber thx

Ich wünsch dir noch viel Glück und hoffe dass de bald wieder das Spielwesen (ich darf ja immer noch nichts sagen^^) deines Spiels geniesen kannst.
 
Hallo Reraiser, danke das du dich mit dem Problem auseinandergesetzt hast.
Endlich einer der wirklich versucht das Problem zu "untersuchen".

Zu den 15€ Mahngebühren: Ja das kommt mir auch ganz eigenartig vor, allerdings gäbe es doch folgende Möglichkeit:
Fast jeder von uns hat schonmal etwas über eBay gekauft, und jeder weis wie es da mit dem Transfer aussieht. Du bekommst die Kontodaten vom Verkäufer um den Verkaufspreis zu überweisen, danach wird die Ware losgeschickt.
Einfach solche Kontodaten eingeben und auf gut glück hoffen dass das jeweilige Konto nicht gedeckt ist?
Oder einfach querwild über die Tastatur fahren und Fantasiedaten eingeben. Blizzard checkt die Kontodaten vor dem Buchen nicht, sondern das Abo startet sofort, und der Lastschriftauftrag auch!
 
Überprüfe mal ganz genau den Empfänger.

Ich hatte auch mal eine Abbuchuchung von 13€ auf meinem Konto (per Lastschrift). Nach ein bißchen gogglen hat sich dann rausgestellt dass es eine Firma war, welche zwar in der Überweisung fast gleich aussieht wie Blizzard, aber einen kriminellen Hintergrund hat.

Ich habe dann direkt auf der Bank gerufen und die Abbuchung stonieren lassen.

Dass es mal vorkommen kann, dass das System von Blizzard einen Haken hat, kann ich mir zwar vorstellen, aber nicht in dem Rahmen wie du es beschreibst.
 
Wie soll ich einen Empfänger überprüfen wenn von meinem Konto nichts gebucht wurde?
Und Blizzard selbst gibt solche Daten nicht heraus (bzw. darf sie nicht herausgeben), aus Gründen des Datenschutzes.
 
Ach Lastschriftverfahren sind ätzend und das berechnet eine Bank in den Kontoführungspreis mit ein (Überweisungen).

Da ich bei der Telekom bin reichen mir 2-3 Klicks und der Betrag wird mit der nächsten Telekomrechnung verbucht^^

Ich gebe niemals meine Kontodaten etc. im Internet ein auch wenn die Seite noch co "sicher" sein soll.
Frag beim Support(wenn du durchkommst) wann das Abo gebucht wurde. Das sollten die schon wissen.
oder schau bei dir auf dem Kontoauszug nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück