Unholy mit 4.0.6

Loratus

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
1
Guten Morgen liebe Community.
Der DK wird ja laut den Patchnotes ein wenig umgekrempelt, unter anderem passiert folgendes: "Blightcaller (Mastery) has been redesigned and renamed Dreadblade. It increases all Shadow damage by 2.5% per point of mastery."
Sprich Mastery erhöht nun nicht mehr den Schaden unserer Krankheiten, sondern den Schattenschaden allgemein. Das würde sich dann auf Blutseuche, Todesmantel und Geißelstoß auswirken.
Meine Frage nun: Wird es mit dem kommenden Patch sinnvoll, den Unholy DK auf Mastery auszulegen (Verzaubern, sockeln & umschmieden)?

Mit freundlichen Grüßen
Loratus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne.

Du kannst jetzt testen, in dem Du den PTR-Client runterlädst... und testest, am PTR.

Dafür ist der da.

Autokonzern testet sein Auto auch nicht erst auf der Straße bei Auslieferung.

kann man erst testen wenn der patch da ist.

Ne.

Du kannst jetzt testen, in dem Du den PTR-Client runterlädst... und testest, am PTR.

Dafür ist der da.

Autokonzern testet sein Auto auch nicht erst auf der Straße bei Auslieferung.

ihr habt beide recht: kann man erst testen, wenn der patch da ist. und nun ist er ja da - zumindest auf dem testserver.

und Redshirt ... zum 2. teil deiner aussage: bist du dir da so sicher? es sollte nicht so sein aber wenn man die presse so verfolgt, könnt man manchmal den eindruck gewinnen, dass es doch so ist. bei den ganzen rückrufen, deren anzahl in den letzten jahren zugenommen hat. aber das auszudiskutieren - da wäre ein eigener thread irgendwo anders als hier sinnvoller für geeignet.

back to topic:

neben den änderungen oben und anderen kommt ja noch:

# Die Stärkeerhöhung von 'Unheilige Macht' (passiv) wurde von 10 auf 5% reduziert.

# Virulenz' wurde umgestaltet und erhöht nun den Schaden von Krankheiten um zusätzlich 10/20/30%.

hinzu.

vielleicht gewinnt mastery doch ordentlich an wert.

und Redshirt ... zum 2. teil deiner aussage: bist du dir da so sicher? es sollte nicht so sein aber wenn man die presse so verfolgt, könnt man manchmal den eindruck gewinnen, dass es doch so ist. bei den ganzen rückrufen, deren anzahl in den letzten jahren zugenommen hat. aber das auszudiskutieren - da wäre ein eigener thread irgendwo anders als hier sinnvoller für geeignet.

naja, du musst dabei bedenken wieviele rückrufaktionen wegen irgendeinem pillepalle stattfinden. da is mal bei einem extremen schlagloch die gefahr, dass der cd player anfängt zu springen und schon wird heutzutage eine modellreihe zurückgerufen, weil die gefahr einfach zu enorm ist, dass dich jemand verklagt. damals haben die ihre autos einfach weiterlaufen lassen, egal wie hoch die gefahr war, dass dir die bremsscheiben bei einer normalen bremsung um die ohren fliegen ...

vergesst nich das der ghulbuff von 100% auf 80% gesenkt wird!

genauso wie der todesmantelschaden der verringert wird, was sich aber aufgrund des neuen mastery erklärt

das mit der hereinbrechenden verdammnis hat ja nix
mit tempo zu tun. diese änderung soll nur bewirken, dass dw-unholy an attraktivität verliert.

zu den änderungen: dass wir generft werden war zu erwarten. zum teil finde ich es gut, dass der ghuldmg reduziert wird, werde ich doch seit 4.0.3 oft als ghuldompteur dessen pet mehr dmg macht als man selbst bezeichnet...

das mit der hereinbrechenden verdammnis hat ja nix
mit tempo zu tun. diese änderung soll nur bewirken, dass dw-unholy an attraktivität verliert.

zu den änderungen: dass wir generft werden war zu erwarten. zum teil finde ich es gut, dass der ghuldmg reduziert wird, werde ich doch seit 4.0.3 oft als ghuldompteur dessen pet mehr dmg macht als man selbst bezeichnet...

du hast ja recht: habe das waffentempo mit dem normalen angriffstempo verwechselt, welches durch mehr tempowertung erhöht werden kann. habe meinen post mal editiert.

ich hoffe, dass sie es dann so "umgebaut" haben, dass der effekt umso öfter auftritt je langsamer die waffe ist. würde andersherum ja wenig sinn machen - oder irre ich mich?

Ich sehe keinen Sinn in einem Nerf. Das aktuelle Raidgeschehen zeigt mir ganz andere Sachen, die generft gehören. Wir waren gestern zB mit 3 DKs, 2x Frost DW und ich als UH im PSA und Bastion und über den ganzen Abend lagen wir 3 DKS vollkommen gleichauf. Platz 4,5,6 im recount. Ein Jäger lag mit weitem Vorsprung auf 1. Sehr weitem. Eleschami war auch nicht schlecht aber die Unterschiede auf den Plätzen 2-7 waren minimal.
Für mich ist der Buff von Mastery eigentlich nochmal ein Nerf, weil ich die umschmieden konnte und damit mein Hit- und WK Cap habe.
Zum Ghul: tatsächlich konnte ich den beim questen (erstmalig!) als eine Art Tankpet benutzen. Wenn er transformiert war, wurde es fast schwierig, Aggro zu ziehen, also an dem Kollegen hat sich spürbar was getan. Vielleicht zu stark, keine Ahnung. Aber Fakt ist doch, alle diese Änderungen führen zu einer Reduzierung der Gesamt DPS (und das nicht schlecht) und damit zum Verschrotten seiner Skillung. Wie wird denn Frost bei dem Patch überarbeitet?
Kann man gegen solche Änderungen nicht irgendwo rumheulen?

frost wird auch extrem generft. heuende böe haut im endeffekt gegen gegnergruppen garni mehr rein und frost dk verliert damit eigentlich seine daseinsberechtigung .... traurig das ganze. jede einzelne dk-skillung ist ab 4.0.6 nurnoch dreck wert ...

Das Heulende Böe so stark generft wir is wirklich etwas schade, aber es is einen Tatsache, dass die derzeit einfach extrem imba is.
Ich mein, es sollte doch auch nicht das Ziel sein zb bei den kleinen Splittern bei Corobus 2 mal die Böe zu zünden und alle sind tot, auch wenn sonst keiner was macht.
Und reichlich Schden werden wir DKs glaub ich auch so noch machen.
Keine Panik, das wird schon...

uff, ja, beim dk kann es nicht angehen, dass die böe hohen aoe schaden macht, aber beim hunter ist das vollkommen okay? der wird nicht generft! und ja klar, jede klasse wird weiterhin schaden machen, die frage ist hierbei nur wieviel! ab nächstem patch wird niemand mehr dks mit in seine raids nehmen wollen, weil die im dmg eh immer ganz unten stehen und als tank viel mehr als alle anderen fressen und dann keine große selbstheilung und auch kein großes blutschild mehr haben können.

heldenklasse? das ich nicht lache! wobei .... helden sind meistens einsam und allein unterwegs oder? okay, dann ist der dk wohl dochnoch ein held ... einsam und allein zieht er durchs schattenhochland und farmt erze, während alle anderen raiden.

nein so schlimm wirds net.

beim frost dk wird der singeltarget dmg unverändert bleiben und damit steht man auch nicht so schlecht da.

der AE dmg wird generft was auch zu erwarten war, da man an trashgruppen in heros zT schon 45K dps gemacht hat ( zB an den hässlcihen troggs )

Hm, also am PTR fahre ich gegenüber dem Liveserver über ein 1k weniger an der Puppe als Frost-DW

Na dann mal sehen was kommt.

Wenn die Würmer bei Magmaw alleine downgemacht werden können, bleibt mehr für den Boss über (z.B.). Alternativ Maloriak Adds.

Ansonsten isses in ner Raidsituation meistens wumpe, korrekt.

Da ich daran noch nichma denken brauch isses mir (persönlich) wurst ob ich bei irgendwelchen Raidbossen irgendwelche Adds machen muss...so what

Dann kanns Dir egal sein

Aber denk auch mal an Deine Mitspieler, da kann das wichtig sein.
Also nicht nur an Dich und Deine Spielweise allein

Ich sehe keinen Sinn in einem Nerf. Das aktuelle Raidgeschehen zeigt mir ganz andere Sachen, die generft gehören. Wir waren gestern zB mit 3 DKs, 2x Frost DW und ich als UH im PSA und Bastion und über den ganzen Abend lagen wir 3 DKS vollkommen gleichauf. Platz 4,5,6 im recount. Ein Jäger lag mit weitem Vorsprung auf 1. Sehr weitem. Eleschami war auch nicht schlecht aber die Unterschiede auf den Plätzen 2-7 waren minimal.
Für mich ist der Buff von Mastery eigentlich nochmal ein Nerf, weil ich die umschmieden konnte und damit mein Hit- und WK Cap habe.
Zum Ghul: tatsächlich konnte ich den beim questen (erstmalig!) als eine Art Tankpet benutzen. Wenn er transformiert war, wurde es fast schwierig, Aggro zu ziehen, also an dem Kollegen hat sich spürbar was getan. Vielleicht zu stark, keine Ahnung. Aber Fakt ist doch, alle diese Änderungen führen zu einer Reduzierung der Gesamt DPS (und das nicht schlecht) und damit zum Verschrotten seiner Skillung. Wie wird denn Frost bei dem Patch überarbeitet?
Kann man gegen solche Änderungen nicht irgendwo rumheulen?

Enlich mal einer der meiner Meinung ist...

Ich könnte zur Zeit nur noch Brechen... Ich bin mit Leib und Seele DW Dk (Frost) da ich das ewige Zweihandwaffenschwingen selbst mit Schattengram Leid war.. nur nu überholt mich jeder Gümpel im Singeltarget Dmg
Ok das liegt z.Z wohl nur am gear Treff 5% + Skill/ Wk Geschmiedet 25/ Rest all Mastery doch die Runendowntimes die man hald so hat is man mit hits nur am verfehlen... Früher war DW Frost viel White DMG nu nix mehr nur Styledmg (FS,HB,BS).
Dachte Blizz gleicht das aus mit stärkeren angriffen jaaa Pustekuchen jeder Schurke, Enhancer, (OK Palas sind auch arme schweine), zieht an den Frostdks vorbei.
Beispiel ich Gear 351 schnitt. 12k DPS an Magmaul --> Enhancer Schnitt im gear 339 zieht mit 15-16k an mier vorbei das nenn ich mal total ausgeglichen.
Und wenn irgend ein Flamer meint ich kann DK net Spielen sollte wissen das der schamie vor ner woche 85 geworden ist nachdem er ihn vor genau 2 Wochen mit werbt einen Freund hochgezockt hat also nix mit er kennt seine klasse :-P
und ich spiele den DK Seit der Beta.

Zurück