Unsoziales Verhalten in Szenarien

Keine Ahnung warum hierüber so lange diskutiert werden muss. Hier die Gründe warum selbst Zeloten oder Hexen, bzw. ihre Spiegelklassen in eine Gruppe gehören.

- Ihr erhaltet Buffs von bis zu fünf Spielern was Euch entscheidend stärkt (das bringt nix? Es wird nie nachgebuffed? LOOOOOL, wie schwach ist das Argument denn bitte??? Es ist einfach kein Argument
biggrin.gif
)
- Ihr erhaltet mächtige AoE-Heals wodurch die anderen Heiler Euch nicht seperat heilen müssen, was zu viel Zeit kostet und somit manchmal Leben kostet (OMG, sagt jetzt bloß nicht, die anderen Heiler heilen ja sowieso nicht)
- AoE-Rezz (nur 30 Fuss reichweite? Na und? Wenn Du innerhalb dieser 30 Fuß liegst, wirst Du es dem Heiler danken)

Mit dem Argument "die Anderen sind Schlecht" aus ner Gruppe zu gehen ist übrigens die dümmste Ausrede. Am geilsten find ich die Aussage "der heilt nie" (habs schon oft erlebt, dass Heiler wie bekloppt heilen und anschliessend solche Sprüche an den Kopf geworfen bekommen, weil ein Cb innerhalb von zwei Sekunden stirbt). Die meisten schnallens einfach nicht, dass sie fünf, sechs Hots am Tickern haben.

Nix gegen Friede, Freude, Eierkuche, aber am meisten bringt mich der Spruch "mir ists inzwischen egal" auf die Palme. Was glaubt Ihr, macht ein "Einzelgänger" wenn ein kompletter KT ihn anvisiert und /puke schreibt?? Denkt einfach mal drüber nach^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber auch bei WAR zeigt sich wieder: Lassen die Programmierer den Spielern die Wahl ob sie für die Gruppe spielen oder nur die Gruppe ausnutzen um den persönlich größten Vorteil daraus zu ziehen...werden die Spieler fast alle letzteres wählen.

Aha. Fast alle... Ich würde fast darauf wetten, dass sich diese deine Meinung nur auf Grundlage des vorliegenden Threads gebildet hat. Es liegt aber in der Natur eines solchen Threads, dass darin fast ausschließlich negative Erfahrungen widergegeben werden.
Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen im Spiel und in den Szenarien, würde ich die Prozentzahl der Spieler, die das in diesem Thread beschriebene Verhalten an den Tag legen, auf vielleicht 15, mit ganz schwarter Brille auch auf 20% schätzen. Ein Fünftel aller Spieler also, wenn ich den Schwarzseher markiere. Bleiben noch vier Fünftel übrig, die ihren Spielspaß aus dem Gruppenspiel ziehen.
Dass dieses nicht immer harmoniert, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber man darf auch nicht erwarten, dass die RvR bzw PvP Profis alle einfach so vom Himmel fallen.

Grüße.

Du müsstest auch den Grund wissen, der sie dazu bewegt hat..
Ich selbst Spiel ein Zeloten und gebe in sachen Heal eigentlich immer mein bestes, wenn dann aber so Sprüche kommen im Chat wie "haben wir überhaupt ein Heiler? Wtf nur naps healer bei den Destros", dann erklär mir mal, warum sollt ich mir noch weiter die Mühe machen und diese Typen heilen? Versteh mich net falsch, ich find solche verhalten grundsätzlich genauso Mies, aber wenn mich jemand blöd anmacht, Ignoriere ich diese auch und werden auch kein Heal mehr bekommen..

Ist ja auch richtig so ... geb ich dir recht.

ABER

Das Sc am We lief gut. Wir führten mich ca. 350/120 ... als dann aber unser Tank hinten alleine mit dem Artefakt stirbt weil die einzigen beiden Heiler meinen mit in den Zerg zu rushen wegen Renown, Items undso ... dann vergeht mir ehrlich gesagt die Lust.

Dann muss man sich als Heiler aber auch mal die Frage gefallen lassen ...
" Wieso kommt nicht einer zum Tank ...?"

Aber dann so dermaßen sinnlos auszuticken ... Wabah shice hier ... kagge da ... und alles Naps undso. /scquit /gquit /gamequit /lifequit undso ...
Calm down ...
Da fragte ich mich zu diesem Zeitpunkt echt ... was haben die beiden denn ...?

Naja ... so long

Aero

Keine Ahnung warum hierüber so lange diskutiert werden muss. Hier die Gründe warum selbst Zeloten oder Hexen, bzw. ihre Spiegelklassen in eine Gruppe gehören.

- Ihr erhaltet Buffs von bis zu fünf Spielern was Euch entscheidend stärkt (das bringt nix? Es wird nie nachgebuffed? LOOOOOL, wie schwach ist das Argument denn bitte??? Es ist einfmen, weil ein Cb innerhalb von zwei Sekunden stirbt). Die meisten schnallens einfach nicht, dass sie fünf, sechs Hots am Tickern haben.ach kein Argument
biggrin.gif
)
- Ihr erhaltet mächtige AoE-Heals wodurch die anderen Heiler Euch nicht seperat heilen müssen, was zu viel Zeit kostet und somit manchmal Leben kostet (OMG, sagt jetzt bloß nicht, die anderen Heiler heilen ja sowieso nicht)
- AoE-Rezz (nur 30 Fuss reichweite? Na und? Wenn Du innerhalb dieser 30 Fuß liegst, wirst Du es dem Heiler danken)

Mit dem Argument "die Anderen sind Schlecht" aus ner Gruppe zu gehen ist übrigens die dümmste Ausrede. Am geilsten find ich die Aussage "der heilt nie" (habs schon oft erlebt, dass Heiler wie bekloppt heilen und anschliessend solche Sprüche an den Kopf geworfen bekom

Nix gegen Friede, Freude, Eierkuche, aber am meisten bringt mich der Spruch "mir ists inzwischen egal" auf die Palme. Was glaubt Ihr, macht ein "Einzelgänger" wenn ein kompletter KT Ihn anvisiert und /puke schreibt?? Denkt einfach mal drüber nach^^

in mehr als 90%der fälle erhalte ich keinen buff von den anderen mitspielern. genausowenig erhalte ich einen guard oder sonstwas.
ich erhalte keine mächtigen (???) aoe heals, und sinnvoll benutzen kann man sie auch nicht, da 2 leute links lang laufen, einer rechts und der vierte geradaus, ich also maximal 2 leute damit heilen kann. und das ist verschwendete ap und zeit, da in solchen fällen single heals effizienter sind.
aoe-rezz brauch ich nicht, ich kann mich selber aufheben. gerezzt wird man eh so gut wie nie und ich kann effektiver mit meinem normalen rezz die leute aufheben. der hat ne größere reichweite und ich muss nicht mitten im zerg stehen um zu rezzen.
ich habe auch nie behauptet dass ich ohne gruppe spiele weil die anderen schlecht sind, sondern weil sie nur für sich spielen und sich nicht um die eigenen heiler kümmern sondern lieber vorne rp erzergen wollen.
so, jetzt zeig mir nochmal bitte wo die argumente schwach sind. und soll ich dir was sagen, puke wäre mir von solche leuten egal, denn würden sie mich unterstützen, käme ich nicht auf den gedanken ohne gruppe ein sz zu spielen. aber man selber macht ja immer alles richtig. die solospieler machen das ja eh nur für ihren dicken e-penis und den massen an ruf...das vielleicht auch das verhalten der anderen spieler dafür verantwortlich ist, kommt dir nicht in den sinn.
mfg

in mehr als 90%der fälle erhalte ich keinen buff von den anderen mitspielern. genausowenig erhalte ich einen guard oder sonstwas.
ich erhalte keine mächtigen (???) aoe heals, und sinnvoll benutzen kann man sie auch nicht, da 2 leute links lang laufen, einer rechts und der vierte geradaus, ich also maximal 2 leute damit heilen kann. und das ist verschwendete ap und zeit, da in solchen fällen single heals effizienter sind.
aoe-rezz brauch ich nicht, ich kann mich selber aufheben. gerezzt wird man eh so gut wie nie und ich kann effektiver mit meinem normalen rezz die leute aufheben. der hat ne größere reichweite und ich muss nicht mitten im zerg stehen um zu rezzen.
ich habe auch nie behauptet dass ich ohne gruppe spiele weil die anderen schlecht sind, sondern weil sie nur für sich spielen und sich nicht um die eigenen heiler kümmern sondern lieber vorne rp erzergen wollen.
genau... spiel doch selber ein heiler und merk mal wie wenig dein job respektiert wird... wenn mal wer stirbt bist du schuld und wenn ihr gewinnt dann waren es wieder die imba dds und so...

bei leuten wie dir schüttel ich nur den Kopf... ich buffe, heile und reeze und muss mir so ein Dünnpfiff nicht gefallen lassen
dwarf.gif

so und jetzt is auch mal genug...

/vote4close wegen rumgeflame

genau... spiel doch selber ein heiler und merk mal wie wenig dein job respektiert wird... wenn mal wer stirbt bist du schuld und wenn ihr gewinnt dann waren es wieder die imba dds und so...

bei leuten wie dir schüttel ich nur den Kopf... ich buffe, heile und reeze und muss mir so ein Dünnpfiff nicht gefallen lassen
dwarf.gif

falsches quote? ansonsten mal alle beiträge lesen. ich spiele den zeloten seit release, dass solltest du wissen, wenn du dir meine beiträge auch wirklich durchgelesen hättest. aber hauptsache seinen senf dazu geben, ohne auch nur einen beitrag von mir gelesen zu haben...
clap.gif

gerade diese ignoranz der anderen spieler den eigenen heilern gegenüber macht es mir einfach mich mit ein paar mehr rp zu entschädigen. die anderen wollen alleine spielen aber bleiben in der gruppe? so eine gruppe brauch ich nicht...wirklich.

und ich weiss nicht wo du hier flames siehst.
mfg

Ich bin mal so frei und fasse zusammen:

1)
WAR ist ein Gruppenspiel, solo play sollte garnicht möglich sein
da es die Gruppenspieler schädigt solo unterwegs zu sein

2)
jeder sollte frei sein so zu spielen wie er will (auch heiler als dd, tank als dd, etc)
jedoch sollte man auch einsehen das man als einziger heiler/tank im sc besser mal die heilzauber auspackt/schild auspackt

3)
Punkte beim Sieg von SC und Beitrag zum Sieg eines SC sollten erhöht bzw möglich gemacht werden
da gerade die leute welche flaggen holen/bewachen meist mit weniger punkte ausgehn als die zerger
zb flagge abgeben 100ruf 600xp (zahlen frei erfunden also werft sie mir nicht an den kopf
tongue.gif
)

4)
Wenn die Statistik am ende eines SC nicht entfernt wird, sollte in diese schaden und heilung erhalten
aufgenommen werden um die Statistik aussagekräftig zu machen.

5)
tretet den Ordlern in den A*sch!

mfg

Fünftens kannste mal getrost weglassen.
Ansonsten sieht das schonmal ganz richtig aus.

Das einzige was ich verstehen kann wenn man die Gruppe verlässt ist wenn man sich mit ner Gruppe angemeldet hat und dann getrennt wurde, da Stammgruppen ja meistens aufeinander abgestimmte Skillungen und Buffs verwenden.
Alles andere sollte mmn unterbunden werden.
Das könnte man zum Beispiel dadurch erreichen dass die 6er Gruppen immer in einer Gruppe sind. Das sollte sich programmtechnisch realisieren lassen. Kleinere Gruppen kann man ja mit anderen kleinen Gruppen oder Einzelspielern ergänzen. Wenn man jetzt noch die Gruppe verlassen funktion entfernt kann keiner meckern.

Wenn man es komplett verhindert das Spieler die Gruppen verlassen können sind aber zum Beispiel Gruppen mit 4+ Heilern ungünstig. Da sollte man vielleicht ein paar Möglichkeiten offen halten zumindest zwischen den zwei Gruppen zu tauschen. Könnte man etwa so machen:

Spieler 1 möchte in Gruppe 2 weil dort keiner Heiler sind, Spieler 2 ist in Gruppe 2.
Spieler 1 schickt ne Anfrage an Spieler 2 ob er mit einem Gruppentausch einverstanden wäre. Spieler 2 kann dann Ja oder Nein klicken.

Man kann ja dann um das zuspammen mitten im Szenario zu verhindern, das ganze nur in der Warmupphase und in der ersten Minute erlauben. Da sind dann normalerweise alle Spieler im SZ.

dwarf.gif

Also ich persönlich hab auch nen heiler, jetzt glaube lvl 28....ich geb mir mühe, heile mir nen wolf, buffe nach etc. und heile sogar die solo rumlaufenden nappels auch wenn ich ihnen am liebsten einen tritt in die gegnerische front verpassen würde.
Ich mache das aus einem einzigen Grund: weil ich gewinnen will.
Ich laufe sogar so weit vor dass ich noch den HK oder tank mit meinen heals erreiche der gerade als einziger verzweifelt versucht die gegnerische stoffielinie aufzumischen.....das auch so ne sache, manche heiler stehen soweit hinten dass sie diese leute garnich erreichen können und meinen dann soll er halt nicht overextenden......muss er aber oft wenn er nicht an tanks rumschnippeln will.
Und lustigerweise wurde ich noch NIE für schuldig erklärt wenn wir verloren haben, was durchaus auchmal öfters passiert.

Ich kenne es auch aus der sicht des HK....und da muss ich sagen bemerkt man bei den heilern gravierende unterschiede.
Zugegeben, einige sachen sind nicht wegzuheilen, aber wenn ich an dots totticke und das mit vertretbarer geschwindigkeit und nichmal ein hot rüberkommt, um das aufzuhalten und man das gefühl hat die einzigen heals die einen erreichen sind die, bei denen sich der heiler verklickt hat, dann läuft was falsch.
Gibt allerdings auch heiler bei denen denkt man die haben ne kristallkugel wenn man n halbe sekunde nach nem dicken nuke einen heal gepresst kriegt der einen wieder fast komplett heilt^^

In diesem sinne, einfach in der gruppe bleiben. Eure Gründe rauszugehen sind absolut irrelevant, auch wenn ihr mit den letzten idioten zusammenspielt oder zumindest glaubt ihr tut das.
Wer blöd spielt oder sich blöd verhält oder weiß der geier was, macht das für gewöhnlich ohne absicht. Das nicht toll, aber wayne.
Diejenigen die aus der grp rausgehen schaden ihr durchaus, und das ist eigentlich nicht wayne. Lustigerweise schaden auch die leute der gruppe die die solozocker einfach verrecken lassen......ein teufelskreis^^

Mfg

Und lustigerweise wurde ich noch NIE für schuldig erklärt wenn wir verloren haben, was durchaus auchmal öfters passiert.
glück gehabt
biggrin.gif

aber schlimmer als im SZ is es auch im RvR weil dort alle ihre effekte weg schalten und dann nicht checken das ja vor dem tor 4 BW gruben liegen (und ÖL)! und dann sind die heiler mal wieder zu unfähig oO

Ich glaub 90% aller Heiler machen ihren Job so gut wie möglich...ich
tue auch was ich kann und muss ehrlich sagen das ich nicht nur die
eigene Gruppe heile, sondern alle die irgendwie grad Schaden fressen.
Seh ich über einem meiner Kameraden die HP-Leiste sinken bekommt der
die kleine Heilung und den Hot und weiter zum nächsten Ziel.

Mir ist es da egal ob es ein Solospieler ist oder ein "Kacknoob" (der ich
ja eigentlich selbst bin), Hauptsache sie bleiben am Leben und können
helfen das Szenario zu gewinnen.

Letztens hatte ich da einen Gardisten der als Einziger als Hauptziel die
Heiler hinter der feindlichen Linie hatte. Wenn ich das sehe wird so einer
zu meinem Liebling, bekommt soviel Heilung von mir wie es geht und
es hilft der Gruppe. Ich hab nie dannach geschaut ob dieser nun solo
spielt oder nicht...bis Samstag wusste ich nichtmal das sowas überhaupt
geht. Für sowas habe ich einfach keine Zeit, sollen sie doch spielen wie
sie wollen, bekommt der Typ halt mehr Ruf durch die Kills, ich bekomm als
sein Heiler davon etwas ab und teile dies mir meiner Gruppe (wenn ich die
Mechanik jetzt richtig verstanden habe). Ok, es ist weniger als wenn der
Solospieler direkt in meiner Gruppe wäre, aber Hauptsache es hilft um
den Ordlern das Leben schwer zu machen.

Ich frage mich eh warum ihr Alle soviel Zeit dafür habt zu schauen wer, wann,
warum, welche Gruppe verlassen hat um solo zu spielen...ich investiere die
Zeit lieber in HoTs für die ganze Gruppe und rezze noch den ein oder anderen,
bringt der Gruppe mehr.
victory.gif

Ich frage mich eh warum ihr Alle soviel Zeit dafür habt zu schauen wer, wann,
warum, welche Gruppe verlassen hat um solo zu spielen...ich investiere die
Zeit lieber in HoTs für die ganze Gruppe und rezze noch den ein oder anderen,
bringt der Gruppe mehr.
victory.gif
Ich schaue auf meine Squared Gruppen-Anzeige und sehe, dass solo Spieler dabei sind... so aufwendig ist das nicht...

Also manche verstehe ich schon die teilweise ausrasten. Ich muss hier ganz ehrlich sagen ich gehöre teilweise wegen meinem Temperament auch dazu. Zwar beleidige ich die Mitspieler nicht doch bei manchen da verhsclägt es schon einem ab und zu die Sprache.

Ich sehe in den Szenarios irgendwie nur leute die reinkommen und metzeln wollen, dabei aber immer eine derbe auf den Sack bekommen. Taktisch spielen so das man das Szenario gewinnt ist aber nicht drin. Bei sowas reg ich mich einfach auf den 3/4 alle Spieler wissen wahrscheinlich nicht einmal bei den Szenarios das es dort immer 2 Wege gibt um möglichen Zergs aus dem Weg zu gehen. Die meisten springen einfach rein und lassen sich killen. Auch ist es bis jetzt nur bei sehr wenigen angekommen das man zusammen ein Ziel fokusiert und dieses Down macht.

Naja leider ist es wirklich so das man in den 40er Bereichen nur noch richtig aktiv an den Szenarien teilnehmen kann wenn man eine Gruppe hat und zusammen im TS sitzt. Dann macht das ganze auch Spaß, da man zusammen arbeiten kann.

Die Einzigste Frage die ich mir gerade stelle ist warun soll ich aus einem bg das wir gewinnen mit 3-4k renown rausgehen wenn ich 6-7k haben kann, wenn ich ohne gruppe spiele..... Das einzigste was fehlt sind meine buffs auf der gruppe in der ich normalerweise wäre ...
meine heilleistung wird dadurch nicht vermidert da ich die fast soweiso nur hotte...
guard gibts soweiso nie noch nichtmal in nem kt außer den gildeninternen ...
es wird meistens der dd sei es eisenbrecher oder hj die an mir kleben und
vieleicht sogar noch durch die komplette reihe unserer dds rennen einfach ignoriert...

Ich würde mein verhalten vieleicht umstellen wenn!! es einfach reine 29-39er sc´s gibt und reine 40er gibt

@ DerTingel

OMG, wenn ich mit Deinen Argumenten gleich ziehen wollte, müsste ich jetzt behaupten, dass Sitzgelegenheit im Haus schwachsinn sind, weil man sich ja auf den Boden setzen kann
biggrin.gif

Du sagst, Du bekommst in 90 % der Fälle keinen Buff.....kann man noch offensichtlicher lügen???
Du bekommst keine AoE Heals? Bist Du vielleicht im falschen Forum gelandet??? *sich kaputt lacht*

@ Malkavian

Lese bitte, was ich zuvor am Ende von Seite vier geschrieben habe. Mit etwas Glück kommt bei Dir die Erleuchtung. Wenn Du willst, kannst Du aber weiterhin so tun, als ob meine Argumente nichtig wären.....das nennt man dann Beratungsresistent.

@ DerTingel

OMG, wenn ich mit Deinen Argumenten gleich ziehen wollte, müsste ich jetzt behaupten, dass Sitzgelegenheit im Haus schwachsinn sind, weil man sich ja auf den Boden setzen kann
biggrin.gif

Du sagst, Du bekommst in 90 % der Fälle keinen Buff.....kann man noch offensichtlicher lügen???
Du bekommst keine AoE Heals? Bist Du vielleicht im falschen Forum gelandet??? *sich kaputt lacht*

jo, das ist ja sehr erwachsen wie du argumentieren kannst.
clap.gif

andere leute des lügens zu bezichtigen...sehr reif!
dabei null auf die argumente der anderen eingehen...wo lernt man das?
so, nun kannste dich weiter kaputtlachen, und lass die erwachsenen bitte vernünftig weiter diskutieren und troll dich!
victory.gif

mfg

jo, das ist ja sehr erwachsen wie du argumentieren kannst.
clap.gif

andere leute des lügens zu bezichtigen...sehr reif!
dabei null auf die argumente der anderen eingehen...wo lernt man das?
so, nun kannste dich weiter kaputtlachen, und lass die erwachsenen bitte vernünftig weiter diskutieren und troll dich!
victory.gif

mfg
was du machst is flamen und die schuld auf andere schieben nicht diskutieren...

was du machst is flamen und die schuld auf andere schieben nicht diskutieren...

du bist mir immernoch den beweis schuldig, dass ich hier rum flame. der kam bisher nicht, also hab ichs nicht gemacht....so einfach.
und ich schiebe nicht die schuld auf andere, ich habe euch meine sichtweise, erfahrung und die daraus folgende frustration als heiler geschildert. darauf hast weder du noch insubordinator vernünftig geantwortet.
du hast ja nichtmal alle meine posts gelesen...sagst mir ich soll mal n heiler spielen, dabei hab ich hier in jedem 2.post betont, dass ich einen heiler spiele. und du willst mir vorwerfen ich würde flamen anstatt zu diskutieren? auf welcher grundlage baust du diese behauptung auf? du kennst nichmal meine posts!
und nun bitte an dich und auch an insubordinator, KOMMT ZURÜCK ZUM THEMA UND LASST DAS OFFTOPIC.
euch gefällt nicht was ich mache? dann argumentiert und flamed nicht rum. ich habe meine seite geschildert, von euch beiden kamen keine argumente zurück.
mfg

Zurück