Unstoppable 0/21/40

Damalibu

Quest-Mob
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hi,
Es ist ja unbestreitbar, dass die Opfer-Destro Lock Skillung zu einer der besten (wenn nicht "Die" Beste) Skillungen der Hexenmeister gehört.
Nun meine Frage. Ich bin jetzt so größtenteils T4/5 Equiped. ( Char: Damalibu auf Der Silbernen Hand ).
Hab mit meinem Destro Equip knapp 1170 Spelldmg mit Teufelsrüssi und 18,8% Crit. Ich habe mir nun ersthaft überlegt auf die 0/21/40 Skillung umzusteigen.

Aber wie spielt man eine solche Skillung in Gruul/Maggi/SSC?

Ich habe die Skillung noch nie voher gehabt. Was castet man zuerst? Lohnt es sich noch Verderbnis oder Fluch der Pein zu casten? Wie sehen die Casts in einem langen Bosskampf aus? Wird SoulFire überhaupt mal verwendet??

Wird man mit dieser Skillung zum Aggro "Ungeheuer" ? ich mache mit meiner jetzigen Skillung 37/3/21 schon recht viel Aggro? Worauf muss man besonders achten?
 
Fluch der Schatten, Feuerbrand, Schattenblitz, Schattenblitz,..., Feuersbrunst, Feuerbrand, Schattenblitz, Schattenblitz, Schattenblitz,...

Also wirklich eine 3 Tasten Skillung (+1 für Aderlass)
 
Fluch der Schatten, Feuerbrand, Schattenblitz, Schattenblitz,..., Feuersbrunst, Feuerbrand, Schattenblitz, Schattenblitz, Schattenblitz,...

Also wirklich eine 3 Tasten Skillung (+1 für Aderlass)

Normalerweise ,nutzt man nur Immolate(Feuerbrand) und Shadowbolts für Maximale DPS(angenommen man hat noch kein Haste Gear,dann fällt auch Immolate weg und man spammt nur noch SBs),durch Conflagrate(Feuersbrunst) verliert man nur nen gcd für nen SB.

Zum Ersteller: Ist deine Spellhit Wertung auch wirklich am Cap? Weil ansonsten wäre Destro nicht lohnenswert.
 
also ich hab die skillung

1. DMG ohne ende
2. ausser Schattenblitz, beim Boss mal Fluch der Verdammnis und Aderlass brauchste fast keinen Zauber mehr im Raid
3. für diese Skillung sehr wichtig ist Trefferwertung, weil wenn du nicht triffst, machst du ein kein damage. nicht so wie bei Gebrechen, wo fast nie widerstanden wird¨und wenn ist es nicht so schlimm

also ich war vor dieser Skillung Gebrechen geskillt. aber die neu ist so geil, da willste nie wieder umskillen.
 
man macht schon guten schaden damit is blos bei manchen bt/hyjal encountern nich immer empfehlenswert. Hab mich z.B bei RoS ausversehn selbst weggecrittet oder bei archimonde is man nur in bewegung da hast kaum zeit 2,5sec zu stehn^^
 
Einen Zaubertrefferwertungswert von mind. 202, drueber bringt nix aber drunter ist bloed.

Deswegen jemand der nicht am Hitcap UND dann bei ca. 20% Crit ohne Skillung ist wuerde ich immer ne 41/0/20 Skillung ans Herz legen.

Ansonsten CoS, Feuerbrand und sonst Shadowbolt bis zum abwinken.
 
A level 70 caster attacking a level 73 mob will have a 83% chance to hit with spells in PvE.
Chance to hit can be increased by talents or gear with spell hit rating up to a cap of 99%. Spell hit rating is a stat found on gear that increases spell hit chance by a certain percent per point, based on level.
A level 70 caster gains 1% chance to hit for every 12.6 points of spell hit rating, making the effective cap 202.

=Sofern du nicht 17% oder 202 Hit hast,lass die Finger von Destro,du verlierst sonst zu viel Schaden.

Edit:Ah,zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich seh das doch hoffentlich richtig dass dieser 202 spell hit wert sich nur auf eine 00/21/40 skillung bezieht oder?
als affli sind es doch nur 75.75 spell hit points um auf die gewuenschten 16% zu kommen oder?

gr33tZ

edit:

ps - wenn hier schon gerade die 00/21/40 skillung diskutiert wird...
sagt mal ehrlich, ist das nicht irgendwie langweilig immer nur sb / immolate zu casten?
ich meine dann ist man ja fast bei den faehigkeiten eines mages angekommen *fg*
2 tasten spiel ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja da auch der Gebrechens Hexer ca 60% seines Schadens über SB macht ist es auch für so eine Skillung empfehlenswert 202 Hit zu haben.

P.S.: Ich finde sie auch langweilig. Deswegen bin ich überzeugter Gebrechenshexer
 
So ist es. Je nach Encounter macht man als Affli ~40-60% seines Schadens mit dem SB.
Das Talent Unterdrückung gibt dir maximal 10% spellhit auf alle Gebrechenseffekte und eben nicht auf den SB oder Verbrennen.

Zudem ist die Skillung an sich schon recht langweilig. Richtig schlimm wird's dann z.B. bei Al'ar, wenn man CoE/CoS setzen darf und dann dank seiner Feuerimmunität praktisch nur noch SB's castet (mal abgesehen vom ständigen Aderlass^^).
Langeweile sollte in den 25er Instanzen trotzdem nicht aufkommen, da man in den seltensten Fällen einfach nur dasteht und die SB-Taste nem Belastungstest unterzieht. Dafür sind die meisten Bosse einfach zu bewegungsintensiv.
 
cod (affli hexer hat cos geskillt), feuerbrand, sb, sb, sb, feuersbrunst, feeurbrand, sb, sb, sb, feuersbrunst, feuerbrand, usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cod (affli hexer hat cos geskillt), feuerbrand, sb, sb, sb, feuersbrunst, feeurbrand, sb, sb, sb, feuersbrunst, feuerbrand, usw

Wie oben schon von jemand geschrieben: Auch, wenn es noch so verlockend ist: FINGER weg von Feuersbrunst. Der Spruch ist nur gut, wenn man schon abschätzen kann, dass ein Mob innerhalb der Castzeit des nächsten SB liegen wird. Dann schnell den SB abbrechen und statt dessen Feuersbrunst und oder Schattenbrand draufhauen.
Auch die meisten Gebrechen-Hexer die ich kenne, haben genug Bumms mit ihren Schattenblitzen, dass sich der GCD von Feuersbrunst einfach nicht rechnet.

Höllische Grüße

Ged
 
Ich habe leider nur Zaubertrefferwetung von 165 so 14,5% (wird bald mehr) aber ich bin auch 0/21/40 Geskillt und habe immer im Raid mein Ele Schami dabei. Der macht mir noch 3% mehr und dann habe ich die 16% überchritten. Und im DMG ich habe immer 25% Crit und immer auf Platz eins (zum Raidschluss) denn manchmal überholön mich die Magier aber ich hol sie wieder ein bei Bossen^^

naja ich liebe die Skillung auch Hammer Geil. Ich hab ein DMG + von 1000 unbuffed aber reicht locker. Da durch Buffs und alles kommt man locker über 1700 allein durch die Sukku Opferung. Meine Nicht Crits vom Schattenblitz so um die 3000-3500 wenn ich Crite und den +20% Buff vom Schattenmblitz komtm und dann noch ma Crite immer so zum die 8K bei Maggi war mein Rekort 15K aber das war glück denke ich. Aber Maggi is ja auch anfällig soviel von mir dazu.


@Vorposter Viel Spaß mit der Skillung
 
@NicoMC
ähhhh, du hast unbuffed 1000 Spelldmg, also mit TR 1130 (falls du die geskilled hast), dann noch Sukku opfern sind dann 1299,5. Tut mir leid, aber selbst mit vollem Bufffood komm ich nicht auf auf über 1700 Spelldmg. Was du da sagst mit 1700 glaub ich dir ned, musst du mir bitte erst mal vorrechnen.
 
1300+ikone des Silberwappens=
1455+Elixier der erheblichen Schattenmacht=
1510+Bufffood=
1533+Zauberöl=
1575+Schammitotem=
1696(mit T4 bonus)

Ich denke mal so rechnet er das ^^

aber ein 3500 uncrit SB klingt für mich etwas sehr unrealistisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal ne Frage zum Thema Zaubertreffer

Also ich habe jetzt 140 Trefferwertung und bin auf 0/21/40 geskillt

und mir wiedersteht fast nie ein mob/boss

warum sollte ich dann noch 60 zusätzliche punkte reininvestieren?
 
Zurück