Unterhaltungen in 5er Instanzen werden mehr als überbewertet...

Sind euch Gespräche mit anderen Mitspielern in Instanzen wichtig?

• Sehr wichtig, da das zu einem spaßigen Instanzenrun dazugehört

Stimmen: 456 39,0%
  • Mir egal, ich antworte auf Fragen, fange dennoch von selbst keine Gespräche an.

Stimmen: 524 44,9%
  • Nicht wichtig, möchte nur meine Ruhe und sehe die Leute sowieso nie wieder.

Stimmen: 188 16,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.168
Hallo zusammen,

ich bin der Meinung das es am Spiel selbst liegt wenn in der Instanz keine Unterhaltung mehr zu stande kommt. Ich habe lange WoW gespielt und bin nun bei Aion gelandet. Begrüßungen im Chat sind dort normal und in der Regel wird man sogar ins TS eingeladen. Der Kontakt im Spiel mit anderen Menschen macht ein mmorpg aus für mich.

Ich weiß nicht genau warum die Community in WoW so stark abbaut aber ich vermute es hat mit dem leichten Schwierigkeitsgrad zu tun und das alles in der Instanz nur Weggebomt wird. Da braucht man sich nicht mehr absprechen und schon stirbt auch die Komunikation.

Vielleicht gibt es sich mit Cataclysm ja wieder aber große Hoffnung hab ich für WoW nicht. Der Ruf des Spiels wird von seiner eigenen Community zerstört. Schade, schade.

LG

....das denken sich wohl im Schnitt 2 von 5 Spielern die per Dungeonfinder in einer Gruppe landen.

Ich verlange nicht wirklich viel, aber wieso schaffen es die Meisten mittlerweile nicht mehr ein "Hallo", "Hi", "Salve" oder der Gleichen zu posten wenn sie in eine Instanz kommen ?

Habe nun folgendes ausprobiert. Ich (Heiler) + Tank aus meiner Gilde bestreiten momentan nebenbei ein paar Heroinstanzen. Habe versucht immer mit jedem der 3 random dds Kontakt aufzunehmen und diesen zumindest ein "Hallo" rauszukitzeln. Es kam keine Antwort, deswegen wurden diese einfach auch nicht geheilt, das habe ich auch im Chat geschrieben. Nun gab es verschiedene Situation:

1. Der DamageDealer hat das wohl einfach nicht bemerkt das kein Heal kam, starb irgendwann. Habe ihn wieder aufgehoben und das ganze wiederholte sich sogar teilweise öfters.

2. Der DD merkte es, dann kamen so sachen wie "wie wärs mit heilen?" oder noch wildere Ausdrücke. Habe ihn dann gebeten einfach nur "Hallo" zu sagen. Es hat keiner geschafft dies zu machen. Manche sind dann einfach Wortlos aus der Gruppe raus, andere sind dann hinter der Gruppe hergerannt und wurden dann aus der Gruppe rausgewählt ...

3. Die Andere wiederum versuchten einfach irgendwie zu überleben.

4. Man wollte mich sogar aus der Gruppe rauswählen.....was fehl schlug.

Dieses Thema habe ich bereits im offiziellen WoW Forum gepostet und hat viele zum diskutieren und nachdeken angeregt, dennoch möchte ich meine liebe Buffed.de Community nicht außen vor lassen. Den kompletten Thread 1 zu 1 zu übernehmen wäre langweilig, deswegen habe ich extra für euch, mein "Experiment" erweitert:

Ich habe zwei weitere Instanzen besucht und im Gruppenchat geschrieben: "Ich kann euch erst heilen wenn ihr schreibt: (Charaktername) hat einen geilen Hintern". Die Leute haben wie folgt reagiert:

1. Beleidigungen

2. Gruppenauflösungen

3. Mich aus der Gruppe kicken wollen

4. Den Satz einfach geschrieben (relativ selten passiert)

Natürlich kann man jetzt kritiseren, wie ich denn drauf sei. Dennoch vermisse ich einfach die Zeiten, wo man noch etwas in Gruppen unterhalten hat. Ich habe nur nach einem "Hallo" und/oder einer banalen Antwort zu meiner Aussage verlangt - mehr nicht - ist das wirklich so schlimm? Man kommt sich mittlerweile in Randoms so vor wie wenn man mit 4 Bots spielen würde.

Seid ihr auch eher still in Randominstanzen?

Ist es denn der Sinn von MMORPGs mit anderen Mitspielern zu kommunizieren?

Gab es banale Situationen in denen ihr Gruppen verlassen habt?

Hier übrigens de Link zum neuen Video: http://www.youtube.c...h?v=InUEzRa5-oM

Also, lasst uns eine tolle Konversation führen!

Kitzuina

Wenn jemand nix sagen möchte und noch nicht einmal Hallo zumindest ist es immer noch deren Sache.

Natürlich ist es anders gesehen schöner,angenehmer usw.

Da finde ich,Leute wie dich die dann sagen ich heile Dich/Euch nicht weil Ihr nicht mit mir spricht viel schlimmer und albern dazu. Und mit solch einer Person,würde ich liebend gerne den Buff abholen und die Gruppe verlassen... Erst recht bei der zweiten Sache von Dir,was sie schreiben sollten damit du sie heilst.

Ps: Solche Sachen nehme ich im Game,sowie hier auf Buffed in Threads wie diesen nicht ernst und schmunzel her drüber,wie manche wohl massig langeweile haben um auf soetwas zukommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das manche so schlimm wenn jmd schreibt das er nicht heilt wenn man das nicht schreibt?
vielleicht sollte man das ganze nicht so ernst nehmen.
ich denke es fehlt hir einigen an humor!

was is schon dabei wenn man darauf was schreibt wie,dein hintern is mir eindeutig zu dick

is doch nur spass

bist du hier der neue Diktator oder was ? jeder hat das recht hallo hi ect zu schreiben wen er lust hat und nicht wen ein Subjekt wie du es verlangt
komm von deinem hohen Ross runter und lern das menschen einen Freien willen haben um Leute zu grüßen oder es sein zu lassen .
das was du machst ist asozialer als ninjan wen du keinen bock auf heilen hast weil jemand nicht hallo sagt dan solltest mit wow aufhören weil das ist ein kindliches verhalten was kein Schwein braucht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Begrüßen kann man sich wohl noch, is einfach ein Akt der Höflichkeit, kostet nix und gibt mir wenigstens für einen Moment das Gefühl, nicht mit bots unterwegs zu sein.

Darüber hinaus kommts auch darauf an, wo (wie lange) man ist. Während 12 Sekunden Coren Düsterbräu oder in einer 12-Minuten hero brauch mir keiner seine Lebensgeschichte erzählen, aber wenn man auf lvl 20 zwei Stunden lang in den hdw herumirrt dann ist mal ein Spruch oder ein paar Sätze zwischendurch ganz angenehm.

Und die Schuld für das fehlende Unterhalten liegt, wenn man von deinen Unarten dies zu erzwingen mal ganz absieht,
ja wohl bei Blizzard. Keine Taktik - kein Bedarf sich zu unterhalten.
In ICC sieht das schon anders aus, man kommt kaum ohne ts rein und unterhält sich meisten nebenbei,
um die lange Zeit etwas zu überbrücken, da dort kein Zeitverlust durch reden entsteht.
In 5er inis hat man meist nur nachteile dadurch (tippen) und eine ini ist meist in 10 minuten fertig.

Und die Schuld für das fehlende Unterhalten liegt, wenn man von deinen Unarten dies zu erzwingen mal ganz absieht,
ja wohl bei Blizzard. Keine Taktik - kein Bedarf sich zu unterhalten.
In ICC sieht das schon anders aus, man kommt kaum ohne ts rein und unterhält sich meisten nebenbei,
um die lange Zeit etwas zu überbrücken, da dort kein Zeitverlust durch reden entsteht.

In 5er inis hat man meist nur nachteile dadurch (tippen) und eine ini ist meist in 10 minuten fertig.

Aber es ist in Random Instanzen so : Wenn es ruhig ist,weder Hallo noch ciao o.ä. kommt,macht die Gruppe alles sofort
ohne Probleme und ziemlich schnell.

Nunja ich hatte auch mal eine Icc 10er HM Gruppe in der kaum geredet wurde,weil alle alles runtergespielt hatten.
Im Endeffekt hatten wir 11/12 Hc down.

Es mag sein dass man ohne viel Kommunikation die nicht für die Bosse wichtig sind erfolgreicher ist.

Aber ich bin ehrlich,lieber hab ich etwas Spaß im TS als das es so ruhig ist

Und zu den Random Instanzen? Wenn nicht ein anderer anfängt mit dem Gespräch dann fang ich halt an,
ist doch echt langweilig durch sagen wir mal Hdz4 zu rennen ohne ein Wort zu reden.

Ich finde es schade dass die Leute in den Instanzen nur noch buff mal oder gogogog schreien.
Auf ein Hallo oder hi kann man meistens sowieso lange warten. Erst wenn man zum zweiten mal, Ich sagte Hallo! sagt schreiben ein paar mit nem smile zurück
Naja ich glaube die spieler haben im laufe der zeit die bedeutung eines Rollenspiels verloren,
jeder will nur noch wenig zeit investieren um größtmögliches zu erhalten, also wie im rl^^ finds schade, mir fehlen die gruppen wo man ne stunde in todesminen gewipt ist und man hat gelacht, gechattet und getrödelt^^

Nochmal: Nicht die Leute sind das Problem, sondern die Instanzen...

Aber es ist in Random Instanzen so : Wenn es ruhig ist,weder Hallo noch ciao o.ä. kommt,macht die Gruppe alles sofort
ohne Probleme und ziemlich schnell.

Du verwechselst da Ursache und Wirkung. Die haben nicht deswegen keine Probleme gehabt, weil sie nicht geredet haben, sondern die haben nicht geredet, weil es keine Probleme gab.

Sobald es Probleme gibt, wird Kommunikation essentiell. Da sind Dumpfbacken, die selbst für ein "Hi" zu primitiv sind, sofort überfordert. Das sind dann die, die sofort leaven, wenn mal was nicht von ganz allein funktioniert. Bemitleidenswerte Existenzen, denen leider nicht zu helfen ist. Das einzige, was man machen kann, ist sie zu ignorieren. 

Wo ich noch wow gespielt hab war das bei mir so mit dungeonfinder kommen in die Instanz ein Hallo von allen und nachher ein Tschüss vielleicht noch das wars mehr kam da nie.

das manche so schlimm wenn jmd schreibt das er nicht heilt wenn man das nicht schreibt?
vielleicht sollte man das ganze nicht so ernst nehmen.
ich denke es fehlt hir einigen an humor!

was is schon dabei wenn man darauf was schreibt wie,dein hintern is mir eindeutig zu dick

is doch nur spass

Das Problem mag auch sein, dass man dich eben nicht vorher kennt.
Nach ein paar Sätzen, versteht man deinen Humor, findet das sogar witzig.
Aber sie es mal aus der Sicht, derer, die dich erst seit 2sek. sehen.
(Hä..? Was will der bitte?)
Also aus Sicht meines Undead-Warlocks hätte ich Instant geantwortet...
"Na umso besser, von Heals wird mir immer schlecht.."

vielleicht aus dem Kontext gerissen, aber dieser Satz passt wie die Faust aufs Auge des TE
Tun doch die allermeisten hier. Oder wie kann ein Troll vollständiger ignoriert werden als indem die Masse der Teilnehmer seine verzweifelten Trollthreads für interessante Diskussionen hijackt?

Merkst Du nicht, wie glücklich er ist über jeden, der ihn überhaupt noch bemerkt?

ich stell immer lustige fragen weil es ein bischen spaß rein bringt

Zurück