Bergerdos
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 85
- Buffs erhalten
- 46
Weil mich die Leute nicht interessieren und ich sie nicht wiedersehe. Wem das nicht passt, kann gerne gehen. Dank dng finder kommt direkt der nächste nach. Wer auf rpg steht, soll hdro spielen. WoW ist seit WotlK bevölkert von item-und statgeilen, GS-Nutzenden, wortkargen teilweise unfreundlichen Spielern. Ich bin einer davon, und das ist auch gut so!
Das was Du da von Dir schreibst hat in keinster Weise mehr was mit sozialem Verhalten zu tun. In einer Gruppe die der Dungeonfinder zusammenwürfelt hat man es mit 4 anderen Menschen zu tun mit denen man etwas gemeinsam tut.
Angenommen Du hast einen Versicherungsfall, rufst die Versicherung an und sprichst mit dem zuständigen Sachbearbeiter. Du kennst den Mann nicht und wirst ihn wohl nicht mehr wiedersehen. Was sagst Du als erstes ? Im Normalfall wohl "Guten Tag" oder "Hallo". Wenn Du das nicht machst ist bei Deiner Erziehung irgendwas verdammt schief gelaufen und Du hast nie gelernt mit deinen Mitmenschen zu kommunizieren. Außerdem wirst Du bei Sachen die im Ermessen deines Gegenübers liegen ziemlich schlechte Karten haben, denn wenn der sich von Dir nicht akzeptiert fühlt weil Du ihn nicht mal begrüßen kannst dann wird er Dir auch keinen Millimeter entgegenkommen.
Zurück zum Spiel, da sind 4 andere Menschen, was ist der Unterschied ob man mit einem fremden telefonierst oder im Spiel Chatest ? Die Höflichkeitsfloskeln sind die Gleichen. Das hat nix mit RPG zu tun, das hat was mit Multiplayer zu tun. Wenn Du nix mit anderen Mitspielern zu tun haben willst dann spiel halt ein Solo-Rollenspiel wie Dragon Age.
Ich sag IMMER Hallo oder Hi, auch wenn die Gruppe schon am ersten Mob steht. Wenn mir der Heiler sagen würde dass er nur Heilt wenn ich die Bemerkung über den Hintern mache dann würde ich wahrscheinlich ein Disskussion über die Ästhetik von Taurenhintern im Vergleich zu Blutelfinnenhintern losbrechen, aber ich würde auf jeden Fall auf die Kommunikation eingehen.
Interessant ist, dass wenn einer mal kurz AFK muss un man steht rum und wartet, dass es dann oft zu einem Gespräch kommt. Oft wird halt so schnell durchgerannt dass keiner die Chance hat einen Satz in die Chatzeile einzutippen, in der Zeit ist die Gruppe schon 2 Gruppen weiter.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: