Unterhaltungen in 5er Instanzen werden mehr als überbewertet...

Sind euch Gespräche mit anderen Mitspielern in Instanzen wichtig?

• Sehr wichtig, da das zu einem spaßigen Instanzenrun dazugehört

Stimmen: 456 39,0%
  • Mir egal, ich antworte auf Fragen, fange dennoch von selbst keine Gespräche an.

Stimmen: 524 44,9%
  • Nicht wichtig, möchte nur meine Ruhe und sehe die Leute sowieso nie wieder.

Stimmen: 188 16,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.168
Also ich schreib immer sowas wie Aloha, Hey ho, Guten *Tageszeit einfügen*, antworte auf Fragen o.ä. im Gruppenchat und verabschiede mich auch immer freundlich, zb. Ich wünsch euch noch einen schönen *Tageszeit* (:, Denn mal noch viel Spaß beim zocken (: oder was auch immer. (: Meistens kommt dann eigentlich immer irgendwas zurück, sei es auch nur ein stumpfes "Hi". Das freut einen doch, das beweist den guten Willen. Und beim Abschied wart ich eigentlich auch meist noch eine Weile ob nach mir noch etwas kommt. :> Und wenn ich merke: Hey, die Leute sind supi drauf, streu ich auch gerne mal zwischendurch was ein.^^ Habe teilweise schon Gespräche darüber führen können, dass Nägel lackieren und gleichzeitig heilen unter Umständen den Schreibtisch etwas bunter einfärben könnten, während nebenbei König Dredd gekloppt wird. Oder auch über verschiedene Methoden wie man saure Gurken essen kann diskutiert. Möglich ist alles, einfach freundlich sein und alles mit Humor nehmen, dann ist jeder potenzielle Wipe nur halb so schlimm oder es werden direkt noch die ein oder andere Inze hinterhergeschoben.
Ich kann solche Schweiger nicht verstehen. Naja ich ärger mich nicht drüber wenn mal gar nix zurückkommt, dann spam ich halt zwischendurch trotzdem mein sinnloses, weibliches Geblubber trotzdem in den Channel, man ist ja hartnäckig als Frau.

Denkt alle dran: Always look on the bright Side of Life und so.

Also ich bin eigentlich einer in Instanzen der andere immer zulabert egal ob sie antworten oder nich =D Aber wenn mir einer sagen würde ich heil dich nur wenn du sagt der und der hat nen geilen Hinter. Naja weiß ich ob ich das unbedingt machen würde. Wahrscheinlich würd ich noch wütend werden wenn ich dann kein heal bekomme und dich nen Idiot nennen oder einfach wie du gesagt hast versuchen keinen Schaden zu bekommen

Hmm.. ich bin eigentlich auch kein großer Freund von Konversationen in random Gruppen, mir auch egal, wenn es die anderen auch so halten. Aber mal wenigstens ein Hallo sollte doch drin sein. Und da soll mir keiner kommen, dass man nicht so viel Zeit zum tippen hat. Das sind höchstens 3-4 sekunden zu tippen. Da bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone, hallo zu sagen.

Naja, wenn sich ein Gespräch entwickelt nehme ich dran teil, aber so richtig Wert drauf legen tu ich nicht. 90 % der Leute sehe ich eh nie wieder, ausserdem sind Antworten recht selten, allerdings habe ich gemerkt, das wenn sich mal ein Gespräch ergibt, das ganze um einiges Wipe- bzw. Fehlerresistenter wird.

Ich bin auch immer wieder froh, wenn es mal über das gewöhnliche "hi","hallo", etc. hinausgeht. In den Heros ist das meistens nicht der Fall, aber in den niedrigeren Instanzen, die man zum leveln besucht, erlebe ich es öfter das man ins Gespräch kommt.

Insgesamt würd ich mir wieder mehr Kommunikation wünschen, aber sie ist halt momentan nicht erforderlich, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

Ihr wisst schon, das ihr euch mit einem Troll unterhaltet der Wochen-, Monate-, oder Jahrealte Threads von anderen Leuten aus anderen Foren hier einfach reinpostet um euch zu verarschen, ja ? Gut. Dann noch viel Spaß

http://forums.wow-eu...&sid=3&pageNo=1

Übrigens Threadersteller im WoW Forum, und Threadersteller hier sind nicht ein und dieselbe Person. Wie überraschend. Nicht.

Dein IQ muss auch unterhalb der Aussentemperatur liegen und wird nur noch von deinem geistigen Alter unterboten? Gibt dir das n Kick wenn du das flamen anderer herausforderst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr. Positiv wieder am Werke, ich glaub wenn du in meiner Gruppe wärst würd ich sofort leaven. Brauch mich nicht mit Pixeln zu unterhalten deren Gesicht ich nicht kenne, die sollen nur ihren Job schnell in den Heros erledigen, das andere gehört in eine Gilde.

Ich gehöre jetzt auch nicht zu den gesprächigen Leuten und fange für gewöhnlich keine Unterhaltungen an. Aber ich grüße immer, meistens zuerst, und verabschiede mich. Das gehört sich einfach so. Stumm in eine Gruppe zu kommen und einfach durchzurennen hat irgendwie den faden Beigeschmack von "nervt mich nicht, beeilt euch, ihr seid nur hier, weil ich den Mist nicht alleine machen kann". Ein kurzes "hi" sollte sich jeder abringen können.

Neulich hatte ich jedoch ein sehr nettes Erlebnis mit meinem Twink in der Schmiede und Grube. Wir waren in der Schmiede unterwegs und wollten dann direkt mit der Grube weitermachen, weil es so gut lief. Der Tank hatte leider keine Lust und so saßen wir anderen 4 am Eingang der Grube und warteten auf einen neuen Tank. Wir haben dann ganze 39 Minuten auf diesen gewartet und uns in der Zeit wirklich super unterhalten.

Also auch als Gesprächsmuffel kann man durchaus Spaß dran haben, sich doch mal auf eins einzulassen

Mir egal, ich antworte auf Fragen, fange dennoch von selbst keine Gespräche an

Da ich tank bin wackelt mir eh alles hinterher und macht was ich sage wenn ich es sage und es nötig ist etwas zu sagen.
Der rest ist mir egal.

Wenn ich unterhaltung will gehe ich mit meiner Gilde ne Ini und da bin ich dann auch im TS / Ventrilo/Skype/Mumble

Aber ein hallo und ByeBye kommt IMMER!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehöre jetzt auch nicht zu den gesprächigen Leuten und fange für gewöhnlich keine Unterhaltungen an. Aber ich grüße immer, meistens zuerst, und verabschiede mich. Das gehört sich einfach so.

Also auch als Gesprächsmuffel kann man durchaus Spaß dran haben, sich doch mal auf eins einzulassen

Ich gehöre eher zu den *Gernquatschern*, wenn die Gruppe nett ist; ich sage auch aus Prinzip immer *Hallo* und *Bye* oder *Thx*, selbst bei quests wie z.B. Bedrohung von oben.
Aber mit Kitzu rede ich nicht gerne und so, wie er es darstellt, würde ich auch die Gruppe immer lieber verlassen, als mich von seinem Pseudopsychgeschwafel einlullen zu lassen oder per Druckmittel zu etwas gezwungen zu werden.

Also ich find den Post auch eher drollig, ein Hallo kommt von mir eigentlich immer ausser ich bin nur so halb afk dabei und mach nebenher ganzen anderen sachen dann spiel ich meist nur mit der maus und nebenher surf ich im netz.

Das mit dem tollen Hintern würde ich witzig finden und entsprechend beantworten.

Ansonsten kenn ich auch Heiler die kommen in die Ini und posten erst mal ein Makro, so wer Aggro zieht muss damit umgehen können, das fand ich dann schon derbe weil bei den Daily HCs is die Tankauswahl begrenzt und man zieht zwingend Aggro.

Ich hab mir selbst schon überlebt mir Makros für Begrüßung Verabschiedung zu schreiben, weils meist so fix zur geht dass es grad für ein Hallo am reicht und ein BB bevor alle weg sind.

Schafft man es doch eine längere Begrüßung zu formulieren waren bei mir die Reaktionen immer 100%.

Probiers mal so. Schreib nicht nur Hallo weil ein Wort ist kein Wort in Random Dungeons.

Schreib mal einen schönen guten Tag/Morgen/Abend wünsche ich. Und du solltest zumindest von jedem ein Hi, Moin, Hallo ernten.

Hiho,

begrüßen tu ich die Sippe eigentlich immer, zu viel mehr reißts mich meistens nicht hin, außer es passiert was witziges oder es klappt irgendwas nicht.

Außerdem bin ich ein recht langsamer Tipper.

Rede aber mit meinen Leuten sehr gern im TS.

Ich würde die Gruppe leaven, wenn ich nen Heiler hätte, der andere Spieler nicht heilt, weil sie nicht "Hallo" gesagt oder seinen Hintern bewundert haben.

also ich verstehe das auch nicht ich schreib auch immer was wenn ich in irgendwelchen randome dungeons bin aber kriege meist gar keine antwort da fühl ich mich dann auch so als ob ich mit 4 bots cleare ^^

Ich gehe in Instanzen, sage "Hallo" und damit ist mein Gesprächsbedarf gedeckt. Mich nerven Leute, die die ganze Zeit meinen, sie müssten "sich unterhalten". Wenn sie sprechen wollen, dann sollen sie ihren Gildenchat vollschreiben oder einfach mal zum Arzt gehen und ne Überweisung zum Psychiater rausschreiben lassen. Der hört gerne zu und wird im Gegensatz zu mir auch dafür bezahlt.

Gerade jetzt bei Coren Düsterbräu habe ich die unterschiedlichsten Konversationen gehabt.
  • Hi, ... Kampf..., thx & bye
  • Hallo willkommen, ready?, ...Kampf..., thx @ all & bye
  • Hallo willkommen, Gruppe durchgebuffed, ready?, ...Kampf..., thx, Stilles Beisammenstehen, bye
und gestern

Ich wollte gerade noch Nabend @ all schreiben (hatte es vorher bereits blind geschrieben,
damit ich es nur noch einmal wiederholen muss), da höre ich schon Kampfgeräusche^^
.......................................

Also ich finde, in WoW trifft man auf alles Mögliche ...

Unterhaltungen sollten freiwillig sein, nicht aufgezwängt und nich slangmäßig.
Und wer Unterhaltung erpressen will bzw. Leute mangels Beteilung stehen lässt und nicht heilt etc. ...

da fällt mir echt nix mehr ein, sry.

und dennoch ...

Gestern in TW war ich beim Angeln umgeben von mehreren Frauen, denen kalt war.
Nur soviel, wir hatten eine nette Unterhaltung und haben es uns "warm gemacht"

greetz

Zuletzt bearbeitet:
also ich Heile immer nur die Leute die auch da sind...d.h am anfang der ini muss ein "hi" oder sowas ind er art kommen, ansonsten gibts kein heal...könnte ja auch nen bot sein

Gerade jetzt bei Coren Düsterbräu habe ich die unterschiedlichsten Konversationen gehabt.

Also ich finde, in WoW trifft man auf alles Mögliche ...

Unterhaltungen sollten freiwillig sein, nicht aufgezwängt und nich slangmäßig.
Und wer Unterhaltung erpressen will bzw. Leute mangels Beteilung stehen lässt und nicht heilt etc. ...

da fällt mir echt nix mehr ein, sry.

und dennoch ...

Gestern in TW war ich beim Angeln umgeben von mehreren Frauen, denen kalt war.
Nur soviel, wir hatten eine nette Unterhaltung und haben es uns "warm gemacht"

greetz

Machst deinem Avatar also alle Ehre? Grz. Vermehrung bei Kaninchen soll kann kaum zählbar sein. *löffel hoch* ich nur sagen.

Da ich von vielen Leuten hier lese, dass für Buffen etc. keine Zeit gelassen wird:

Ich handhabe es immer so:

1. Begrüßung
2. umspeccen (wenn noch nicht vor der Inni passiert)
3. reggen
4. buffen
5. fehlendes Mana nochmals auffüllen
6. heilen

Also erst wenn alle begrüßt und gebufft sind und mein Mana voll ist, gibt es den ersten Heal. Lasst euch nciht von den ogogo-Tanks und DDs hetzen, wenn ihr nicht wollt, denn so viel Zeit muss sein

Zurück