Unterhaltungen in 5er Instanzen werden mehr als überbewertet...

Sind euch Gespräche mit anderen Mitspielern in Instanzen wichtig?

• Sehr wichtig, da das zu einem spaßigen Instanzenrun dazugehört

Stimmen: 456 39,0%
  • Mir egal, ich antworte auf Fragen, fange dennoch von selbst keine Gespräche an.

Stimmen: 524 44,9%
  • Nicht wichtig, möchte nur meine Ruhe und sehe die Leute sowieso nie wieder.

Stimmen: 188 16,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.168
Mal ganz ehrlich.
Ich sage öfter ein Hallo, manchmal lass ich es aber auch, je nach Lust und Laune.
Auf persöhnliche Ansprachen reagiere ich immer wenn ich sie mitbekomme.

Wenn dann aber jemand ankommen würde, und etwas von mir verlangen würde, was in keinster Weise
den Erfolg der Gruppe beeinträchtigt, käme mir das schon sehr dreist vor.
Aus Prinzip würde ich dann kein Hallo sagen, ich tanze jedoch nach niemandes Pfeife.
Für mich ist das sogar Erpressung. Ich bringe meine Leistung, die ich mit dem Anmelden im Dungeonfinder versprochen habe.
Du jedoch sagst: "wenn ihr nicht macht was ich gerne möchte (niemand verpflichtet sich ein Hallo zu sagen) dann
bringe ich nicht die Leistung die ich versprochen habe (Heilen)"
Für mich einfach nur unverständlich. Natürlich würden die meisten es gerne sehen, wenn andere ihnen gehorchen
und sich nach ihnen richten, aber es zu verlangen? Und dann auch noch in Foren nach Bestätigung für so etwas suchen?

Einen wunderschönen guten Abend an alle.

Ein gutes Thema was ein echtes Problem wie ich finde anspricht.
Was schon viele hier angesprochen haben das nix oder kaum noch etwas geschrieben wird was nicht mehr mit der Instanz an sich und WOW zu tun hat, ist leider echt schade.
Ich begrüße auch alle immer , egal welche Instanz oder Raid es ist.
Hier spreche ich natürlich wenn es eine Randomgruppe ist. Wenn es Gildenintern ist egal ob Instanz oder Raid ist man eh fast immer im TS oder man unterhält sich im Gildenchannel.
Natürlich macht es keinen guten Eindruck die Leute ein "Hallo" aus den Rippen zuleiern. Es gibt halt Leute die nichts schreiben wollen oder können das Sie eventuell kein Deutsch verstehen in Schriftform halt.
Wie es auch nun mal sei, wenn ich nach meiner Meinung nett und auch versuche mit den Leuten zu Kommunizieren und es kommt halt keine Antwort, dann denke ich mir einfach dann halt nicht. Wer nicht möchte der hat schon.

In diesem Sinne...

Eurer Qualkommando ( Lothar - Horde)

die gruppe nicht zu begrüßen ist eig eine beleidigung ...
große gespräche finden eig nicht innerhalb von gruppen statt ... eher im ts/skype/gidenchat/etc.

aber wie schon gesagt ein "moin" und "tschö" sind minimum

Was du getestet hast ist im Endeffekt der Stolz der Gruppenmitglieder.
Die wenigsten würden sich darauf herablassen, das zu tun was du von ihnen verlangst nur dafür,
dass du etwas tust, wozu du dich schon mit dem anmelden im dungeonfinder verschrieben hast.

Es geht hier längst nicht mehr um die Höflichkeit, wie einige mir wahrscheinlich vorwerfen werden.
Das hat der TE sogar selbst mit dem Versuch die anderen zum sagen eines völlig sinnfreien und obszönen satzes zu bewegen bewiesen.

Ihr wisst schon, das ihr euch mit einem Troll unterhaltet der Wochen-, Monate-, oder Jahrealte Threads von anderen Leuten aus anderen Foren hier einfach reinpostet um euch zu verarschen, ja ? Gut. Dann noch viel Spaß

http://forums.wow-eu...&sid=3&pageNo=1

Übrigens Threadersteller im WoW Forum, und Threadersteller hier sind nicht ein und dieselbe Person. Wie überraschend. Nicht.

wie es halt extrem wichtig für ein thema ist, dass der troll der typ ausm offiziellen forum ist.
warte...ääääääääääääh...nein!

Ich überleg grad ob du irgendwelche geistigen probleme hast.... also versteh ich das richtig du lässt leute sterben und reppkosten farmen weil sie ned das tun was du möchtest? und nimmst dir immer noch einen freund mit in die hero´s das du ja nicht rausgevotet werden kannst das die leute ja selbst auf einen invit warten müssen? wenn du im rl probleme hast such dir einen psychologen und red mit den, finds eine frechheit leute zum "reden" zu zwingen, er gibt dir dass recht sowas zu tun? genau so leute wie du sollten einen ban bekommen, die sorte von leuten die ned fähig ist ihre aufgabe in einer instanz zu erfüllen und meint gott zu spielen. toll ich bin ein 6,3k gs tank gibt mir des das recht über die gruppe zu entscheiden? nur weil alle 20 mins auf einen invit warten und ich den nach 10 sec. krieg? deine einstellung ist überhaupt nicht verständlich, du willst das alle nach deiner pfeife tanzen und soein verhalten gehört von gm´s bestraft da du anscheinend mit absicht deine rolle in der instanz verweigerst nur weil wer ned hallo sagt.

Beispiel: hat schon mal einer der dd´s gesagt ich fahre keinen schaden weil der heiler mit seinen gesprächszwang den chat belastet?

also bitte hör auf mit den dreck hier, das thema ist ein einziger kackhaufen wenn jemand nachn langen arbeitstag fix eine hero will um zu entspannen mag er sicher ned chatten und da gehört auch ein "simples" hallo dazu. lebe damit oder gehe mit 4 freunden da kannst den ganzen abend labbern aber zwing ned anderen deinen glauben auf.

Lg Erdbeershake

du hast doch jetzt auch viel geschrieben, da sollte ein "hallo" für dich kein Schwierigkeit sein. Ich glaube daran, dass du das hinkriegst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du getestet hast ist im Endeffekt der Stolz der Gruppenmitglieder.
Die wenigsten würden sich darauf herablassen, das zu tun was du von ihnen verlangst nur dafür,
dass du etwas tust, wozu du dich schon mit dem anmelden im dungeonfinder verschrieben hast.

Es geht hier längst nicht mehr um die Höflichkeit, wie einige mir wahrscheinlich vorwerfen werden.
Das hat der TE sogar selbst mit dem Versuch die anderen zum sagen eines völlig sinnfreien und obszönen satzes zu bewegen bewiesen.

dass der zweite versuch mit dem satz ein wenig zu viel war gebe ich gerne zu, dennoch ist er erste versuch genauso gewesen wie der zweite. bei beiden bin ich auf ablehnung gestoßen, sprich, es lag nicht daran was ich geschrieben habe, sondern das ich es geschrieben habe

Also eins muss man langsam raffen.. man kann keinem seine Meinung aufzwingen. Und da mann das nicht kann, lässt man diese Leute halt einfach warten.

Ich bin auch der Meinung, dass ein Hallo sein muss, da ich lieber mit Menschen spiele als mit Bots.

Sobald ich merke, dass ein Bot in der Gruppe dabei ist, sage ich "Sorry, aber ich spiele nicht mit Bots" und bin als Tank aus der Gruppe raus.

Bots sind für mich Chars, die keine Kommunikation betreiben. Also wenn kein "Hallo" von allen kommt bin ich raus. Und die Gruppe darf auf den nächsten Tank warten.

dass der zweite versuch mit dem satz ein wenig zu viel war gebe ich gerne zu, dennoch ist er erste versuch genauso gewesen wie der zweite. bei beiden bin ich auf ablehnung gestoßen, sprich, es lag nicht daran was ich geschrieben habe, sondern das ich es geschrieben habe

Genau das wollte ich damit sagen, es ist egal was du willst was die Leute sagen...
Es geht darum dass du sie praktisch erpresst, etwas bestimmtes zu sagen.

Einige verstehen es immernoch nicht, es geht nicht darum dass wir stur kein hallo sagen wollen, sondern nur darum,
dass wir einfach aus Prinzip nicht dass machen was du verlangst, da es extrem ungerechtfertigt ist und wir dir keine
Stellung geben möchten die es dir erlaubt über unsere Worte zu bestimmen.

Naja, mal davon abgesehen, daß ich dem TE eine riesengrosse Profilneurose mit übertriebenem hang zum Narzismus unterstelle.....
Ich bin Tank, mit Leib und Seele, und eines Tages hab ich mir mal n paar lustige Makros gebaut: Rezz: Steh wieder auf %t und unterstütze uns erneut. Kommt gut an.
Spott: Hey du, %t willst was aufs Maul? Lachen sich alle kringelig und stellen echt mal den Schaden ein, um dazu n netten Kommentar zu schreiben.
Der ABSOLUT Favorit jedoch ist: /me wendet Taschendiebstahl auf %t an. /me erbeutet *insertgeldsumme oder item* Das ist der absolute hammer,wenn die leutz dann meinen: Ey, wieso klauste mir Gold? Ab da gehen die Gespräche los und die Ini wird erst lustig. Also Kitzunia oder wie man dich jetzt schreibt *fg* : Du hast folgende Möglichkeiten, dein Spielerlebnis zu verbesser 1.) Nutz halt den Dungeonfinder nicht, gehe in keine Instanzen mehr und Mülle den Handelschat deines Servers mit deinen geistigen Ergüssen zu. 2.) Hör auf, WoW zu spielen und schreib Briefe ans Dr.Sommer Team. 3.) Du bist zu süchtig nach WoW zum aufhören? Ok, dann mach dir noch n paar Accounts und werde Multiboxer, dann kannst du dein ach so geiles Kommunikationsbedürfnis am besten stillen.
Was bin ich froh, daß die Welt von Warcraft nicht nur solche Idioten wie dich beheimatet, echt mal.

Ich finde Instanzen in den kein Wort geredet wird einfach nur bekemmend und 'düster'! Solche Instanzen machen einfach kein Spaß was mich zudem unsicher und nervös macht! Dieses verhalten trittt aber wie ich festgestellt habe fast nur in den Hero-Instanzen auf, in den 'Normalen' wird geredet! Viele sin neu oder noch schlecht ausgerüstet... man weißt darauf hin, gibt Tipps. tauscht Erfahrungen aus! Das gehört für mich zu einem guten 'Run' dazu...! Mir geht es nicht um die Beute wenn ich Ini gehe, das ist für mich zweitrangig... ich will Spaß haben und nicht auf einen 'Friedhof gehen!

Grüße Catharina!

@Kitzuina

Als ich dein Video gesehen habe, dachte ich mir die ganze Zeit: Irgendwo her kennst du den doch. Dann fiels mir wieder ein. Du hast schon mal ein Video von dir ins Netz gestellt. Habs gefunden. Gut dass das Netz nichts vergisst.

http://www.myvideo.de/watch/4661271/Batman_auf_drogen

Hier scheinen wirklich einige was an der Birne zu haben! Lasst die Leute Leute sein und so spielen wie sie wollen, solang sie euch in ruhe lassen ist doch alles ok. Nur weil son Granadaallmachtsgloggaseggl wie Kitzuina und einige mehr (zu Catharina schielt) World of Warcraft mit Hello Kiddy verwechseln. Wenn ihr unter Aufmerksamkeitsdefizit leidet sucht euch hilfe und verschont uns mit solch sinnlosen Beiträgen! Lasst uns in ruhe die Instanzen im stillen geniesen, hackgutzzackradi nomol abrau!!

Gespräche und witzige Erlebnisse in Instanzen immer gerne, aber ich lege es nicht drauf an. Sowas kommt wenn dann spontan, weil jemand eine Bemerkung zu irgendwas macht, was gerade passiert ist und daraus eine Konversation entsteht, ja, schön und gut, aber extra sabbeln nur so... weil halt? Ne.

xD
Wenn ich sowas lesen würde würdest du sofort auf der ignorelist landen. Denn mal ehrlich sind wir hier im Kindergarten?! Ich würde es ja noch verstehen, wenn du dich aufregst, wenn ein Spieler nicht bufft denn das würde bedeuten das er seinen Pflichten als Spieler nicht nachgeht! Natürlich gehört es ansich dazu das man hallo und bb schreibt (im RL ists ja auch nichts anderes) aber sich wegen so einer Nichtigkeit aufzuregen, über Leute die du mit großer Wahrscheinlichkeit(je nach dem welcher Realmpool es ist) NIE wiedersiehst, ist nur noch lächerlich!
Naja was soll man machen, wenn einer Minderwertigkeitskomplexe hat :-P

Also eine nette Begrüßung und Verabschiedung sollt auf jedenfall drin sein, ist eben eine Frage der Erziehung!
Und wenn sich jemand unterhalten(chatten) möchte, sage ich auch nicht nein!

Zuletzt bearbeitet:
es ist einfach nur traurig das man anscheinend nur zu leuten die man kennt nett sein muss.

anscheinend geht es nurnoch darum das man schnell an marken kommt.
dabei wird vergessen um was es beim spielen wirklich ankommt.
spass!
ich finde es nicht entspannend in rekordzeit eine hero zu machen.

Zurück