....das denken sich wohl im Schnitt 2 von 5 Spielern die per Dungeonfinder in einer Gruppe landen.
Ich verlange nicht wirklich viel, aber wieso schaffen es die Meisten mittlerweile nicht mehr ein "Hallo", "Hi", "Salve" oder der Gleichen zu posten wenn sie in eine Instanz kommen ?
Habe nun folgendes ausprobiert. Ich (Heiler) + Tank aus meiner Gilde bestreiten momentan nebenbei ein paar Heroinstanzen. Habe versucht immer mit jedem der 3 random dds Kontakt aufzunehmen und diesen zumindest ein "Hallo" rauszukitzeln. Es kam keine Antwort, deswegen wurden diese einfach auch nicht geheilt, das habe ich auch im Chat geschrieben. Nun gab es verschiedene Situation:
1. Der DamageDealer hat das wohl einfach nicht bemerkt das kein Heal kam, starb irgendwann. Habe ihn wieder aufgehoben und das ganze wiederholte sich sogar teilweise öfters.
2. Der DD merkte es, dann kamen so sachen wie "wie wärs mit heilen?" oder noch wildere Ausdrücke. Habe ihn dann gebeten einfach nur "Hallo" zu sagen. Es hat keiner geschafft dies zu machen. Manche sind dann einfach Wortlos aus der Gruppe raus, andere sind dann hinter der Gruppe hergerannt und wurden dann aus der Gruppe rausgewählt ...
3. Die Andere wiederum versuchten einfach irgendwie zu überleben.
4. Man wollte mich sogar aus der Gruppe rauswählen.....was fehl schlug.
Dieses Thema habe ich bereits im offiziellen WoW Forum gepostet und hat viele zum diskutieren und nachdeken angeregt, dennoch möchte ich meine liebe Buffed.de Community nicht außen vor lassen. Den kompletten Thread 1 zu 1 zu übernehmen wäre langweilig, deswegen habe ich extra für euch, mein "Experiment" erweitert:
Ich habe zwei weitere Instanzen besucht und im Gruppenchat geschrieben: "Ich kann euch erst heilen wenn ihr schreibt: (Charaktername) hat einen geilen Hintern". Die Leute haben wie folgt reagiert:
1. Beleidigungen
2. Gruppenauflösungen
3. Mich aus der Gruppe kicken wollen
4. Den Satz einfach geschrieben (relativ selten passiert)
Natürlich kann man jetzt kritiseren, wie ich denn drauf sei. Dennoch vermisse ich einfach die Zeiten, wo man noch etwas in Gruppen unterhalten hat. Ich habe nur nach einem "Hallo" und/oder einer banalen Antwort zu meiner Aussage verlangt - mehr nicht - ist das wirklich so schlimm? Man kommt sich mittlerweile in Randoms so vor wie wenn man mit 4 Bots spielen würde.
Seid ihr auch eher still in Randominstanzen?
Ist es denn der Sinn von MMORPGs mit anderen Mitspielern zu kommunizieren?
Gab es banale Situationen in denen ihr Gruppen verlassen habt?
Hier übrigens de Link zum neuen Video:
http://www.youtube.c...h?v=InUEzRa5-oM
Also, lasst uns eine tolle Konversation führen!
Kitzuina