Unterhaltungen in 5er Instanzen werden mehr als überbewertet...

Sind euch Gespräche mit anderen Mitspielern in Instanzen wichtig?

• Sehr wichtig, da das zu einem spaßigen Instanzenrun dazugehört

Stimmen: 456 39,0%
  • Mir egal, ich antworte auf Fragen, fange dennoch von selbst keine Gespräche an.

Stimmen: 524 44,9%
  • Nicht wichtig, möchte nur meine Ruhe und sehe die Leute sowieso nie wieder.

Stimmen: 188 16,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.168
Finde den TE völlig daneben...was hast du davon im Internet von einer fremden Person, die du wahrscheinlich nie wieder sehen wirst, innerhalb einer maximal 20 minütigen gemeinsamen Interaktion begrüßt zu werden? Gar nichts.

@ TE das Video bei Youtube ist ja total lachhaft xD..

Erinnert mich an das Video mit dem Mädchen, die Tokio-Hotel-Hasser anmacht ^^..

Ihr habt alle langeweile echt.

B2T ich habe letzteres angekreuzt, sage zwar Hallo, das wars aber auch.

mein makro:

Makro schrieb:
/p Hi@all
/p wer braucht Seelenstein, Wer nen Gesu?

das beim betreten der ini gedrückt, fertig.

begrüsung,
frage nach buff (manche heiler wollen nen selenstein, sieht in der buffleiste einfach schick aus) ist damit auch erledigt.

ist nicht unhöflich, und ein klick ist ja auch schnell gesetzt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, die Sache ist ganz einfach. Es mehren sich die Spieler mit "unsozialen" Verhaltensweisen weil es in der realen Welt so anerzogen wird. Die Hintergründe zu diesen Tatsachen möchte ich an dieser Stelle nicht erläutern, es wäre im Sinne der "Meinungsfreiheit" auf diesem Portal politisch nicht korrekt. Hinterfragt selbst Dinge, zB. warum geistige Stumpfheit erwünscht ist und wem es dient.

Warum haben soviel leute probleme damit freundlich zu sein?

Is doch egal ob ich den wieder sehe oder nicht,freundlichkeit sollte selbstverständlich sein!

Aber es ist eben cool und modern den harten raushängen zu lassen,das sind dann auch die die sich andauernd über andere aufregen und alles besser wissen.

Ich kenne ein paar leute persönlich die wow spielen und die leute verhalten sich im rl anderen gegenüber genau gleich.

hmm naja ein lol würd einem der spruch schon entlocken oder das fordern des beweises..

Wenn ich Spaß in einer Instanz/Schlachtzug haben will geh ich mit Freunden.
Da ich mir nichts von randoms erwarte werde ich auch nicht entäuscht...

PS: mir fehlt eine weitere Möglichkeit -> ES ist mir egal....
Außerdem sind die fragen ziehmlich suggestiv...

Was freu Ich mich aufs Addon, Ich hoff ja mal das der gute alte "Handelschat" mal wieder für die Gruppen suche benutzt wird :>

/2 LfG Daily Hero (Bin Tank)
/2 LfG Daily Hero (Nur CC Klasse !)
/2 LfM DD Schami

Ach ja....

Was vermisse Ich den alten Gruppenchat wie Ich Ihn so oder so Ähnlich eigentlich regelmäßig erlebt habe ...

/p www: Moin
/p vvv: Tach zusammen
/p xxx: Hi, kennt jemand die Ini noch nicht ?
/p www Ich noch nicht, wollen wir Ts gehen ?
/p xxx Kein Problem@www wir schleifen dich da schon durch ^^
/p xxx Ja klar moment, *Makro Such*
/p zzz: Tach bin schon auf Flug kommt noch wer zum Portstein ?
/p xxx: Stehe schon am Stein, können dann gleich Porten

/wave

@WotLkIni20kInstantDPSbombingRusher Generation:

Solche Dialoge hatte man in BC in fast jeder Ini .. Da hat man noch miteinander geredet, ist nicht nach einem Wipe abgehauen (Normalerweise Nicht), Ich hoffe ernsthaft das Blizzard diese Inis so gestaltet das man nicht mehr so durchrennen kann ! Was würde Ich mich über Inis freuen wo man ne Stunde braucht ... Nein das ist kein Witz sondern mein Purer Ernst

Vanilla Wow kann Ich leider nix dazu sagen aber ich schätze mal da war das nicht anders gewesen

Ich persönlich bin einer der eigentlich immer gerne schreibt. Zwar erwarte ich nicht, so wie du, dass mir andere zurückschreiben, freue mich aber dennoch darüber. Ich meine, es ist ja immer noch ein Multiplayer Spiel und ohne Chat würde es mir persönlich kaum mehr Spass machen. Wenn ich ein Spiel auf Ego zocken möchte, zock ich kein WoW.

Finde aber dein Experiment sehr interessant.. Schade, dass hier einige wiedermal rein gar nichts zum Thema beitragen und nur zum flamen da sind..

Ich antworte auch auf Fragen, aber ansonsten will ich da einfach nur durch, meistens bin ich eh im TS und labere mit Gildenkollegen im g-chat und nebenbei noch in nen eigenen channel mit Bekannten.
rnd hc ist einfach nur beschäftigungstherapie! Da ich eh meist mit nen Heiler unterwegs bin heisst es:
"hallo" im chat von mir
"Hallo" vom Heiler (meinem Bruder)
und schon gehts los, wer bufffood essen will oder reggen muss, der kann dies auch nebenbei tun.
Uns geht es um die Marken und das Gold, welches durch DIESEN Run entsteht.
Und ehrlich gesagt ist es mir egal ober der oder die Spieler/-in vom anderen Server okay ist oder nicht, man kommt soooooooooo selten nochmal mit diesem in eine Gruppe!

ich sag hallo wenn ich bock dazu hab.. wenn ich azjol reinkomme als tank und da nur fix durchrennen will kommt von mir auch nix außer vllt "rdy?"...

wenn mir dann son healer kommt so wie du würd ich ausrasten o0

in meinen augen lächerlich so eine show abzuziehn nur weil man von anderen menschen mal ein "hallo" hören will... sonst has du keine probleme? ^^

Man begrüßt und verabschiedet sich. Der Rest ist unnötig, wüsste auch nicht über was man sich da unterhalten soll, da man sich nicht kennt und sich wahrscheinlich auch nie wieder begegnet.
Geht man mit bekannten Spielern immer wieder in die inis, ergibt sich ein Gespräch von ganz alleine.

Mein Thema:

wie oft hab ich es schon Kollegen und Freunden erzählt ... ich geh ins WoW um zu spielen ... nicht um mich zu unterhalten
Wenn ich mich unterhalten will ...nehm ich das Telefon oder andere Komunikationsmöglichkeiten.

Wobei ein Hallo und schönes WE oder schönen Tach hab ich mittlerweile auf Macro ... finde das ist das mindeste.

....das denken sich wohl im Schnitt 2 von 5 Spielern die per Dungeonfinder in einer Gruppe landen.

Ich verlange nicht wirklich viel, aber wieso schaffen es die Meisten mittlerweile nicht mehr ein "Hallo", "Hi", "Salve" oder der Gleichen zu posten wenn sie in eine Instanz kommen ?

Habe nun folgendes ausprobiert. Ich (Heiler) + Tank aus meiner Gilde bestreiten momentan nebenbei ein paar Heroinstanzen. Habe versucht immer mit jedem der 3 random dds Kontakt aufzunehmen und diesen zumindest ein "Hallo" rauszukitzeln. Es kam keine Antwort, deswegen wurden diese einfach auch nicht geheilt, das habe ich auch im Chat geschrieben. Nun gab es verschiedene Situation:

1. Der DamageDealer hat das wohl einfach nicht bemerkt das kein Heal kam, starb irgendwann. Habe ihn wieder aufgehoben und das ganze wiederholte sich sogar teilweise öfters.

2. Der DD merkte es, dann kamen so sachen wie "wie wärs mit heilen?" oder noch wildere Ausdrücke. Habe ihn dann gebeten einfach nur "Hallo" zu sagen. Es hat keiner geschafft dies zu machen. Manche sind dann einfach Wortlos aus der Gruppe raus, andere sind dann hinter der Gruppe hergerannt und wurden dann aus der Gruppe rausgewählt ...

3. Die Andere wiederum versuchten einfach irgendwie zu überleben.

4. Man wollte mich sogar aus der Gruppe rauswählen.....was fehl schlug.

Dieses Thema habe ich bereits im offiziellen WoW Forum gepostet und hat viele zum diskutieren und nachdeken angeregt, dennoch möchte ich meine liebe Buffed.de Community nicht außen vor lassen. Den kompletten Thread 1 zu 1 zu übernehmen wäre langweilig, deswegen habe ich extra für euch, mein "Experiment" erweitert:

Ich habe zwei weitere Instanzen besucht und im Gruppenchat geschrieben: "Ich kann euch erst heilen wenn ihr schreibt: (Charaktername) hat einen geilen Hintern". Die Leute haben wie folgt reagiert:

1. Beleidigungen

2. Gruppenauflösungen

3. Mich aus der Gruppe kicken wollen

4. Den Satz einfach geschrieben (relativ selten passiert)

Natürlich kann man jetzt kritiseren, wie ich denn drauf sei. Dennoch vermisse ich einfach die Zeiten, wo man noch etwas in Gruppen unterhalten hat. Ich habe nur nach einem "Hallo" und/oder einer banalen Antwort zu meiner Aussage verlangt - mehr nicht - ist das wirklich so schlimm? Man kommt sich mittlerweile in Randoms so vor wie wenn man mit 4 Bots spielen würde.

Seid ihr auch eher still in Randominstanzen?

Ist es denn der Sinn von MMORPGs mit anderen Mitspielern zu kommunizieren?

Gab es banale Situationen in denen ihr Gruppen verlassen habt?

Hier übrigens de Link zum neuen Video: http://www.youtube.c...h?v=InUEzRa5-oM

Also, lasst uns eine tolle Konversation führen!

Kitzuina

Sie sagen kein Hallo und du heilst sie dafür nicht? Hast du ein an der klatsche?? Lass mal die Kirche im Dorf. Klar ist es blöd, wenn nicht mal Hallo gesagt wird. Aber das ist doch wohl jedem selbst überlassen, manche haben eben keinen Anstand. Aber deswegen nicht seiner Pflicht als Heiler nachzkommen, nämlich zu heilen zeigt auch nicht gerade von geistiger Größe!

... finde das ist das mindeste.

trotzdem kein grund andere spieler in den wahnsinn zu treiben.. bzw so zu nerven das sie leaven müssen, nur weil sie gerade nich "hallo" geschrieben haben..

und mal ehrlich: wenn ich nicht hallo schreibe.. und mir dann so ein satz an den kopf geworfen wird und ein healer mich wirklich verrecken lässt..

dann schreibt man erst recht kein "hallo" mehr.. würd ich eher zum ticket greifen, wie auf seite 1 oder 2 schon jemand gepostet hat.. von wegen erpressung ^^

Habe nun folgendes ausprobiert. Ich (Heiler) + Tank aus meiner Gilde bestreiten momentan nebenbei ein paar Heroinstanzen. Habe versucht immer mit jedem der 3 random dds Kontakt aufzunehmen und diesen zumindest ein "Hallo" rauszukitzeln. Es kam keine Antwort, deswegen wurden diese einfach auch nicht geheilt, das habe ich auch im Chat geschrieben. Nun gab es verschiedene Situation:

Öhm, also meiner Meinung nach, hast du n Schaden.. was anderes fällt mir zu deinem Verhalten nicht ein. Wenn jemand nicht grüssen möchte weil er n schlechten Tag hat oder aus welchem Grund auch immer, dann soll er halt nicht, ich würd ihn deswegen nicht absichtlich sterben lassen.. ich spiel WOW zum Spass und nicht um andere Spieler zu erziehen!

Mir ists ziemlich wichtig. Sonst könnt ich auch offline Rollenspiele zocken!

Richtig, wenn du ('Kitzuina') schon die Wow mit der Arbeit vergleichst: Lässt du dann auch Kollegen (bei Kunden oder bei Vorgesetzten) ins Messer laufen, nur weil sie dich an dem Morgen nicht mit den richtigen Worten begrüßt haben?

Selbstreflexion ist schon was feines, sollte jeder haben - auch 'Kitzuina'.

sehe ich auch so.
ausserdem begrüße ich nicht jeden den ich auf dem Weg zur Arbeit treffe. Ausserdem rede ich dann schon aus Prinzip nicht nur weil mich ein Heiler erpressen möchte. Aber als DD eh kein Problem, wenn man die Aggro unter Kontrolle habe. Ich rede, wenn ich Lust dazu habe und sonst nicht. Gleiczeitig im TS mit Gilden und im Chat mit den Randoms ist auch zu viel^^

Was sich einige zu Herzen nehmen sollten:

Lieben nichts sagen und die Leute denken lassen man wäre "komisch" als zu reden und die Vermutung zu bestätigen...

Grüße

Zurück