Unterhaltungen in 5er Instanzen werden mehr als überbewertet...

Sind euch Gespräche mit anderen Mitspielern in Instanzen wichtig?

• Sehr wichtig, da das zu einem spaßigen Instanzenrun dazugehört

Stimmen: 456 39,0%
  • Mir egal, ich antworte auf Fragen, fange dennoch von selbst keine Gespräche an.

Stimmen: 524 44,9%
  • Nicht wichtig, möchte nur meine Ruhe und sehe die Leute sowieso nie wieder.

Stimmen: 188 16,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.168
@TE
Allein die Aussage, daß du ein "Hallo" bzw. Antwort auf deine Fragen verlangst, damit du andere heilst, ist ja mal sowas von lame, Digger. Und du wunders dich dann auch noch, wenn du geflamed wirst, weil du andere provozierst? Schön blöd. Wenn ich nich schon deine anderen hirnrissigen threads gesehen hätte, würd ich dich fragen ob du noch alle Latten am Zaun hast, wer du eigtl. glaubst zu sein - Paolo Pinkel? - und welche dämonische Macht dich dazu veranlasst, ständig solchen Mist zu verzapfen.

btt:
Wenn einer keine Lust hat was zu schreiben soll er es halt bleiben lassen. Ich schreib auch manchmal nichts, wenn's nich dem Durchkommen dienlich ist. Im großen und Ganzen beschränkt sich meine Kommunikation in Nordend Inis eh auf "moin", "thx & bb" und in NHs auch mal "wenn einer fragen zur Ini hat, einfach fragen".
In den Instanzen bis lvl60 sieht das etwas anders aus, da kann ne kleine Unterhaltung schon mal angebracht sein, wenn man z.B. in den Schwarzfelstiefen ewig unterwegs ist - da ist dann etwas Abwechslung mal ganz nett.
Aber in ner Nordend Ini die eh nur 10-15 Minuten dauert brauch ich persönlich keine Unterhaltung. Wenn sich andere dabei in der Gruppe unterhalten möchten können sie das gerne tun, solange sie damit nich alle anderen aufhalten.

100% unterschrieben !

Geschrieben vor 3 Minuten

Alcasim, on 04 October 2010 - 12:10, said:

Also wenn ich zu Fuss, und nicht mit dem Fahrrad unterwegs bin, begrüss ich eigentlich auch alle wenigstens mit einem "Grüezi" (Schweiz).. Ist doch normal?

Ähh neee, ist eigentlich nicht normal.

Also ich muss sagen, wenn man in nem kleiner Dörfchen wohnt ist das schon normal. Ich persönlich mach das auch immer selbst wenn ich mit dem radel unterwegs bin da ich bei uns fast jeden kenne.

....das denken sich wohl im Schnitt 2 von 5 Spielern die per Dungeonfinder in einer Gruppe landen.

Ich verlange nicht wirklich viel, aber wieso schaffen es die Meisten mittlerweile nicht mehr ein "Hallo", "Hi", "Salve" oder der Gleichen zu posten wenn sie in eine Instanz kommen ?

Habe nun folgendes ausprobiert. Ich (Heiler) + Tank aus meiner Gilde bestreiten momentan nebenbei ein paar Heroinstanzen. Habe versucht immer mit jedem der 3 random dds Kontakt aufzunehmen und diesen zumindest ein "Hallo" rauszukitzeln. Es kam keine Antwort, deswegen wurden diese einfach auch nicht geheilt, das habe ich auch im Chat geschrieben. Nun gab es verschiedene Situation:

1. Der DamageDealer hat das wohl einfach nicht bemerkt das kein Heal kam, starb irgendwann. Habe ihn wieder aufgehoben und das ganze wiederholte sich sogar teilweise öfters.

2. Der DD merkte es, dann kamen so sachen wie "wie wärs mit heilen?" oder noch wildere Ausdrücke. Habe ihn dann gebeten einfach nur "Hallo" zu sagen. Es hat keiner geschafft dies zu machen. Manche sind dann einfach Wortlos aus der Gruppe raus, andere sind dann hinter der Gruppe hergerannt und wurden dann aus der Gruppe rausgewählt ...

3. Die Andere wiederum versuchten einfach irgendwie zu überleben.

4. Man wollte mich sogar aus der Gruppe rauswählen.....was fehl schlug.

Dieses Thema habe ich bereits im offiziellen WoW Forum gepostet und hat viele zum diskutieren und nachdeken angeregt, dennoch möchte ich meine liebe Buffed.de Community nicht außen vor lassen. Den kompletten Thread 1 zu 1 zu übernehmen wäre langweilig, deswegen habe ich extra für euch, mein "Experiment" erweitert:

Ich habe zwei weitere Instanzen besucht und im Gruppenchat geschrieben: "Ich kann euch erst heilen wenn ihr schreibt: (Charaktername) hat einen geilen Hintern". Die Leute haben wie folgt reagiert:

1. Beleidigungen

2. Gruppenauflösungen

3. Mich aus der Gruppe kicken wollen

4. Den Satz einfach geschrieben (relativ selten passiert)

Natürlich kann man jetzt kritiseren, wie ich denn drauf sei. Dennoch vermisse ich einfach die Zeiten, wo man noch etwas in Gruppen unterhalten hat. Ich habe nur nach einem "Hallo" und/oder einer banalen Antwort zu meiner Aussage verlangt - mehr nicht - ist das wirklich so schlimm? Man kommt sich mittlerweile in Randoms so vor wie wenn man mit 4 Bots spielen würde.

Seid ihr auch eher still in Randominstanzen?

Ist es denn der Sinn von MMORPGs mit anderen Mitspielern zu kommunizieren?

Gab es banale Situationen in denen ihr Gruppen verlassen habt?

Hier übrigens de Link zum neuen Video: http://www.youtube.c...h?v=InUEzRa5-oM

Also, lasst uns eine tolle Konversation führen!

Kitzuina
wieso laufen in wow eigtl so viele geisteskranke spackos wie du rum? komm einfach mal klar in deiner welt. wieso sollte man was schrieben, so lange jeder tut was er soll und alles glatt läuft.... man bist du behindert, da bekommt man den hass. so leuten wie dir gehört einfach volle kanne in die fresse gehauen. <--- normal nicht meine art, aber solche leute habe ich schon öfters in wow erlebt und da bekommt man tiefsten hass!

Wenn ich deinen geschriebenen Hirnschiss in einer rnd-Hc. selbst gelesen hätte, würde ich ebenso sofort eine Ausschlusswahl führen.

meine güte. die leute regen sich wegen ein hallo auf. jeder der von eltern richtig erzogen worden ist weiß, dass es selbstverständlich ist zu begrüßen.

Ähh neee, ist eigentlich nicht normal.

Also ich find das normal. (: Wenn ich mit einem meiner Hunde geh grüß ich auch generell alle, ausser das sind Nordic-Walking-Omis, die mich beim Anblick meines großen schwarzen Hundes wohl am liebsten mit ihren Schaschlikspießen erstechen möchten Oder wahlweise auch mit ihren Stöckelschuhen.
Oder auch wenn ich einfach in die Stadt geh und mir jemand entgegen kommt, der halbwegs freundlich guckt ist bei mir eigentlich immer mindestens ein Lächeln drin.
Und wie ich einige Seiten vorher schon erwähnt hab: Ich grüße und verabschiede mich immer freundlich und wenn sich die Chance auf wat lustiges ergibt sag ich niemals nein.

Man spielte mal zum Spaß.
Früher brachte man seinen Kindern bei, "Hallo" und "Aufwiedersehen", Sachen wie "Bitte" un "Danke".
Da spielte man noch Fußball, Handball oder sonst was Gruppendynamisches, und lernte die Wichtigkeit von Kommunikation.

Und es ist fürwahr nicht zu viel verlangt wie ich finde.

Heute Leben wir in einer Zeit in der man über SMS schluss macht.
OneNightStands als "DerNeue" bezeichnet werden.
Wo zwischen der Werbung Filmpausen eingeblendet werden.
Kinder mit Gameboy statt mit GuteNachtGeschichte ins Bett gehen.

Ich kann euch schon hören... "äh Alter! Guck mal hier! Voll das Opfa Alta! Guck was der fürn Scheiß schreiben tut, maan!" (Nein das war keine rasistische Randgruppediskriminierung, so sprechen wir deutsch heutzutage)
Aber ist doch schon bedrückend zu sehen, dass wenn hier mal einer einsteht, dass man in einem MMO ... ach ja das steht für MASSIV M U L T I P L A Y ER Online .... also "E GRUPPESPIEL" so wie Fußball, so mit 11 Freunde sollt ihr sein und so.
Das geht aber irgendwie verloren.

Man könnte meinen Ganze Server beständen aus Spielern von Real Madrid, alle Imba und sich zu fein was für den anderen zu tun ... STOPT DAS und disst nicht die die hier mal auf den Missstand hinweisen. ...

So aus gemimimit ... und ja keine Groß Kleinschreibung, ja Satzzeichen, ja ja ja .. ich war in Rage ^^

LG eure
Evi

Ps: Schaut euch mal das Bild von Erdbeertörtchen an, und sagt dann dass es euch lieber wäre sie läuft verstockt an euch vorbei statt euch anzulächeln!? ... Gute einstellung mein Törtchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte meinen Ganze Server beständen aus Spielern von Real Madrid, alle Imba und sich zu fein was für den anderen zu tun ... STOPT DAS und disst nicht die die hier mal auf den Missstand hinweisen. ...

So aus gemimimit ... und ja keine Groß Kleinschreibung, ja Satzzeichen, ja ja ja .. ich war in Rage ^^

LG eure
Evi

Ps: Schaut euch mal das Bild von Erdbeertörtchen an, und sagt dann dass es euch lieber wäre sie läuft verstockt an euch vorbei statt euch anzulächeln!? ... Gute einstellung mein Törtchen.

Auf Mißstände hinweisen und jemanden dazu ZWINGEN zu wollen, etwas zu tun, das er nicht will sind noch immer 2 verschiedene Paar Schuhe... So leid es mir tut!

Ich heiße es auch nicht wirklich gut, das man mittlerweile einfach zu keinem mehr wirklich Kontakt brauch um, nicht nur, in WoW was zu erleben, trotzdem ist es noch immer jedem selber überlassen ob er in einer Gruppe was schreiben will oder nicht....

Ich vermisse die Zeit auch in der, in Random-Gruppen, geschwatzt wurde. Eine Begrüssung ist Lila und ein nettes "Bereit?" sogar orange.

Ich selbst fange keine Gespräche an, da ich mir bei nicht-antwortenden Membern blöd vorkomme. Gerne steige ich in Gespräche ein.

Eine Instanz läuft zu meist so ab: Alle sind drin "Hi", "Hallo","guten abend", "...." und dann macht es "GOGOGO" MÄÄÄÄÄÄÄÄÄH, "bb","cu", "noch ne Inni","..." Gruppenleave, und Schluss.
Das "..." ist brüllendes Schweigen.

Gespräche machen locker und hauen nicht vom Hocker.

Also ich persönlich würde mich von keinem zu irgendetwas nötigen lassen. Wer gibt Dir das Recht zu verlangen, dass man/ich Hallo sagen MUSS um geheilt zu werden? Was ist wenn ich eine Hero Ini gehe und grad vor meinem Rechner sitz mit miesre Laune? Solang ich dennoch mein Spiel mache, würde mich sowas massiv stören und ne Ausschlusswahl zur Folge haben. Is in meinen Augen ne Frechheit anderen so den Spaß am Spiel zu verderben. Wenn ich einkaufen geh sag ich doch auch nich jedem Hallo der die gleiche Kasse benutzt oder das gleiche Brot kauft!
Und das mit der Aussage "blabla hat nen geilen Hintern"...naja, reichlich dämlich ist es schon.
Ich erwarte einfach wenn ich ne Random Ini geh das jeder sein Zeug macht. Spaß haben und unterhalten kann ich mich in der Gilde, was auch nebenbei immer läuft. Schon deswegen hab ich keine Lust noch mit Leuten die ich für 15-20 min seh auch noch zu schreiben. Das aber zu fordern find ich übertrieben.
Wenn die Ausschlusswahl nich klappt weil dein Tank immer für Dich mit abstimmt, würd ich einfach die anderen DD´s anschreiben und keiner macht mehr Schaden. Möcht mal sehn wie ihr 2 dann die Ini schaffen wollt...so macht man sich doch aber nur gegenseitig das Spiel madig. Und nur weil sich jemand einbildet er hätte ein Hallo von mir verdient/zu erwarten?! Zeugt in meinen Augen weder von geistiger Reife noch von Verständnis. Der ein oder andere hat vielleicht andere Probleme, als Deine Grußbegierde zu befriedigen.

normalerweise schreibe ich nich viel im forum aber dieser thread hier ist ziemlich interessant und ich muss sagen kitzu, ich hätte deinen satz wiederholt weil dann endlihc mal nen bischen lockerheit in solche gruppen kommt. ich hasse es auch wenn leute nichtmal hallo und bb sagen.

muss dazu sagen, dass ich eigentlich auch nicht mehr schreibe, aber wenn ein gespräch in gang kommt beteilige ich mich gerne dran.

schlimm ist leider, dass jetzt nicht nur in wotlk inis solche zustände herrschen wie OGOGOGOG sondern auch in den alten classic inis... zusammenziehn und bomben.... *würg*

spiele grade nen 43er tank und letztens in ner ini wurde mir vom hexer gesagt wenn ich nicht langsam mal mehr pulle und durch die ini rushe, dann macht er das... das ist doch nicht mehr sinn des spiels meine güte!

Gehört für dich die Kommunikation an sich in Instanzen nicht zum Spielen dazu? Sich einfach mal auszutauschen oder ein paar witzige Erlebnisse gegenseitig zu erzählen.

wer schreibt kann seinen char nicht steuren
wer seinen char nicht steuert steht blöd rum
wer blöd rum steht behindert die gruppe
wer die gruppe behindert ist blöd
wer blöd ist den mag ich nicht

Begrüßung und Verabschiedung kommt von mir immer. Das ist für mich einfach eine Frage von Höflichkeit und das erwarte ich auch von anderen. Ich spiele selber Heiler und finde die Idee sehr gut, nicht zu heilen, wenn noch nicht mal ein "Hallo" zur Begrüßung kommt.

Ansonsten kommen von mir nur Antworten auf Fragen. Ausnahmen gibts natürlich, nachts mal mit ein paar Randoms mehrere Heros absolviert und wir haben uns sehr gut unterhalten, alleine um nicht einzuschlafen.

Also ich persönlich würde mich von keinem zu irgendetwas nötigen lassen. Wer gibt Dir das Recht zu verlangen, dass man/ich Hallo sagen MUSS um geheilt zu werden? Was ist wenn ich eine Hero Ini gehe und grad vor meinem Rechner sitz mit miesre Laune? Solang ich dennoch mein Spiel mache, würde mich sowas massiv stören und ne Ausschlusswahl zur Folge haben. Is in meinen Augen ne Frechheit anderen so den Spaß am Spiel zu verderben. Wenn ich einkaufen geh sag ich doch auch nich jedem Hallo der die gleiche Kasse benutzt oder das gleiche Brot kauft!
Und das mit der Aussage "blabla hat nen geilen Hintern"...naja, reichlich dämlich ist es schon.
Ich erwarte einfach wenn ich ne Random Ini geh das jeder sein Zeug macht. Spaß haben und unterhalten kann ich mich in der Gilde, was auch nebenbei immer läuft. Schon deswegen hab ich keine Lust noch mit Leuten die ich für 15-20 min seh auch noch zu schreiben. Das aber zu fordern find ich übertrieben.
Wenn die Ausschlusswahl nich klappt weil dein Tank immer für Dich mit abstimmt, würd ich einfach die anderen DD´s anschreiben und keiner macht mehr Schaden. Möcht mal sehn wie ihr 2 dann die Ini schaffen wollt...so macht man sich doch aber nur gegenseitig das Spiel madig. Und nur weil sich jemand einbildet er hätte ein Hallo von mir verdient/zu erwarten?! Zeugt in meinen Augen weder von geistiger Reife noch von Verständnis. Der ein oder andere hat vielleicht andere Probleme, als Deine Grußbegierde zu befriedigen.

wenn du so genervt bist dann spiel doch nicht mit anderen leuten!
mach ein paar mobs fertig oder geh ins bett.

alle die sich von dem satz genötigt sehen oder denen der nötige humor dazu fehlt zu erkennen wie das gemeint ist sollten sich ernsthaft gedanken machen.

denn diese leute haben eindeutig das größere psychische problem!

Also wie du es schon erwähnt hast, für mich sind Leute, die zu bekloppt sind ein einfaches "Hallo" zu schreiben einfach Bots Ich mein des is schon krass erbärmlich wenn man 6k gs hat und kein "hi" schreiben kann (wobei das net immer von eq abhängt, meiner erfahrung nach aber oft passiert). Ich leave auch nich gleich wenn mal ein Item net droppt, sind meiner Ansicht nach sowieso die größten Ars**löcher, wenn jmd einfach leavt ohne was zu sagen oder nach nem wipe einfach aus der gruppe geht.
MFG

wieso laufen in wow eigtl so viele geisteskranke spackos wie du rum? komm einfach mal klar in deiner welt. wieso sollte man was schrieben, so lange jeder tut was er soll und alles glatt läuft.... man bist du behindert, da bekommt man den hass. so leuten wie dir gehört einfach volle kanne in die fresse gehauen. <--- normal nicht meine art, aber solche leute habe ich schon öfters in wow erlebt und da bekommt man tiefsten hass!

@ TE, da haste wohl ein Beispiel, für jmd, der zu dämlich is, "hallo" zu schreiben. Abgesehn von Unhöflichkeit also auch noch Mangel an Manieren und deutscher Sprachkenntnis...

so einer gehört normal sofort gesperrt bis er weiß wie man sich ordentlich eußert.
genau so einer steht mit 5 freunden an der straßenecke und pöbelt andere leute an.
ganz genau solche typen sind das einzige problem des menschlichen miteinander!

Kann ich nicht ganz nachhvollziehen. In ca. 90% der Fälle kommt in meinen Randoms zumindest ein "Hi" und ein "BB" von ALLEN Spielern. Und in ca. 70% der Fälle ist auch das Mindestmaß an Grundkommunikation vorhanden, auch wenn es eher zäh ist. Auffällig ist da eher, dass die Leute nur mit "Heiler", "Tank" oder "[Klassenname]" angesprochen werden.

Wenn du mir auf der Straße begegnest mich aber nicht kennst, sagts du also guten Tag zu mir? Du bist aber auch ein freundlicher Mensch^^

Finde, der Vergleich hinkt etwas. Wenn ich im Cluburlaub am Volleyball-Spiel teilnehme, dann begüße ich meine Mitspieler...auch wenn ich sie nicht kenne. Das mache ich, weil wir alle etwas gemeinsam haben: Wir möchten zusammen gewinnen. Auch wenn wir uns danach vielleicht nie wieder begegnen.

Ich finde das ein tolles Thema!

Ganz klar gehöre ich zu der Gruppe, die gerne "in Kontakt" mit anderen Gruppenmitgliedern kommt.
Wobei ich ein "Hallo" zu Beginn und ein "thx bb" zum Ende der Ini ganz sicher nciht als Kommunikation bezeichne!

Ich schreibe IMMER ein "Moin Moin!" in den Gruppenchat, bevor ich irgendetwas anderes in einer Ini mache. Das gebietet schon die Höflichkeit. Und verabschieden tu ich mich auch im ganzen Satz. Wofür habe ich das Schreiben denn in der Schule gelernt? Das gilt übrigens selbst für einen Besuch bei Coren Düsterbräu - wo solche Floskeln ja meist länger dauern als der eigentlich Kampf...

Interessant werden Instanzbesuche für mich aber immer erst dann, wenn ich mit Gruppenmitgliedern "ins Gespräch" komme. Meist nur mit ein paar Albernheiten oder ironischen Kommentaren. Hauptsache es kommt überhaupt etwas außer evtl Flames.
Im Übrigen ist das auch die häufigste Art, wie Leute auf meine FL kommen. Und von der FL landet ja durchaus auch mal jemand in der Gilde - oder sogar neben mir am Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt. Das ist mir die Zeit für die paar Zeilen allemal wert.

Das Experiment des TE finde ich auch lustig. Es ist natürlich albern, jemanden nur deswegen nicht zu heilen, weil er nicht Hallo sagt. Aber nicht Hallo zu sagen ist ja auch albern! Außerdem: Wieso soll ich jemandem Aufmerksamkeit schenken, der mich total ignoriert? Ich bin ein Mensch und keine Maschine. In meinem Job wehre ich mich auch dagegen nur funktionieren zu müssen und erwarte, dass mein Chef mich wahrnimmt und wertschätzt (egal ob Lob oder Tadel).

Unterste Schublade sind hier im Thread natürlich Kommentare wie der von mezo, der wegen dieses Threads einen tiefen Hass empfindet und dem TE am liebsten körperliche Gewalt antun würde - ein typisher Hooligan-Fall! DAS ist krank im Kopf!

So, und nun freue ich mich auf die nächste Bekanntschaft aus einer Random-Ini...

Zurück