Unterhaltungen in 5er Instanzen werden mehr als überbewertet...

Sind euch Gespräche mit anderen Mitspielern in Instanzen wichtig?

• Sehr wichtig, da das zu einem spaßigen Instanzenrun dazugehört

Stimmen: 456 39,0%
  • Mir egal, ich antworte auf Fragen, fange dennoch von selbst keine Gespräche an.

Stimmen: 524 44,9%
  • Nicht wichtig, möchte nur meine Ruhe und sehe die Leute sowieso nie wieder.

Stimmen: 188 16,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.168
Kommt drauf an, welche 5er ich gehe. Mit ner LFG-Tool Gruppe gehört für mich nur die Begrüßung bzw. ein "Danke euch, cu" zum standart, auch wenn ich natürlich auf Fragen / Unterhaltungen eingehe, und logischerweise einen vernünftigen umgangston pflege

Mit 5er gruppen vom realm ist das was anderes, da kennt man u.u. die leute schon länger, und es ist eher wie vor dem lfg-tool, dass man auch mal was redet.

Ähm... die Kunst Politiker zu werden ist doch stets, viel zu Reden, ohne was zu Sagen.

Das auch;)

Aber fakt ist das leute die ein simples Hallo und ciao ned rausbekommen sind in diesem spiel falsch und sollten besser ego shooter spielen,da können sie ihren frust auslassen.

Auch wenn man noch so fertig ist von der arbeit sind es doch andere menschen mit denen man durch die ini geht und da sollte man sich auch dementspechend verhalten und grüssen.

Hnd ganz erlich ich würde solche leute die nur herum stressen und kein hallo rausbringen auch sterben lassen den warum soll ich jmd heilen oder beschützen oder sonnstwas wenn ich ihm eh egal bin und er mich ned repektiert. mit einem simplem HALLO

Je anspruchsvoller die Instanz desto Gesprächbereiter sind die Gruppen? Dann ist es doch eher ein Zwangsgespräch, weil man sonst nicht weiter kommt.

Natürlich nicht Ich habe lediglich versucht zu sagen, dass das ein Faktor ist der meiner Meinung nach zu dieser Schnellimbiss Mentalität beigetragen hat. Früher hast du dir deine Gruppe eben auf deinem Server zusammengesucht und auch der Anspruch der Instanzen war noch so, dass man sich bis zu einem gewissen Punkt den Erfolg erarbeiten musste und viel mehr gezwungen war sich mit seinen Mitspielern auseinanderzusetzen. Klar wurde da viel geflamet, vielleicht sogar genauso viel wie jetzt oder sogar mehr. Aber es kam eben auch häufig vor, dass du Leute mit denen du evtl vorher schonmal in ner Instanz warst oder mit denen es gut lief auf die Flist gepackt hast um sie beim nächsten anstehenden Run gleich wieder einzuladen. Ausführliche Konversationen über Gott und die Welt habe ich in Random Gruppen ehrlich gesagt in meiner gesamten WOW Laufbahn eher selten erlebt und von daher ist ein Mangel an Kommunikation im Zeitalter der Instantgruppen die du eh nie wieder siehst und angesichts der aktuellen Kidnergarten HCs auch nicht weiter verwunderlich weil sich garnicht erst die Möglichkeit zu diesen Dingen bietet. bevor ich das noch weiter ausführe will ich einfach mal auf den Post von Serpendis verweisen, weil er meiner Meinung nach einen wichtigen Punkt auf den Kopf trifft.

Das du auch mal einen sinvollen Topic hinbekommst

Und ja, wenn die Person "was drauf hat" schreib ich gern nebenher. Wenn man es schafft nebenher noch gleichschnell weiterzumachen ist das in meinen Augen kein Prob.

....das denken sich wohl im Schnitt 2 von 5 Spielern die per Dungeonfinder in einer Gruppe landen.

Ich verlange nicht wirklich viel, aber wieso schaffen es die Meisten mittlerweile nicht mehr ein "Hallo", "Hi", "Salve" oder der Gleichen zu posten wenn sie in eine Instanz kommen ?

Habe nun folgendes ausprobiert. Ich (Heiler) + Tank aus meiner Gilde bestreiten momentan nebenbei ein paar Heroinstanzen. Habe versucht immer mit jedem der 3 random dds Kontakt aufzunehmen und diesen zumindest ein "Hallo" rauszukitzeln. Es kam keine Antwort, deswegen wurden diese einfach auch nicht geheilt, das habe ich auch im Chat geschrieben. Nun gab es verschiedene Situation:

1. Der DamageDealer hat das wohl einfach nicht bemerkt das kein Heal kam, starb irgendwann. Habe ihn wieder aufgehoben und das ganze wiederholte sich sogar teilweise öfters.

2. Der DD merkte es, dann kamen so sachen wie "wie wärs mit heilen?" oder noch wildere Ausdrücke. Habe ihn dann gebeten einfach nur "Hallo" zu sagen. Es hat keiner geschafft dies zu machen. Manche sind dann einfach Wortlos aus der Gruppe raus, andere sind dann hinter der Gruppe hergerannt und wurden dann aus der Gruppe rausgewählt ...

3. Die Andere wiederum versuchten einfach irgendwie zu überleben.

4. Man wollte mich sogar aus der Gruppe rauswählen.....was fehl schlug.

Dieses Thema habe ich bereits im offiziellen WoW Forum gepostet und hat viele zum diskutieren und nachdeken angeregt, dennoch möchte ich meine liebe Buffed.de Community nicht außen vor lassen. Den kompletten Thread 1 zu 1 zu übernehmen wäre langweilig, deswegen habe ich extra für euch, mein "Experiment" erweitert:

Ich habe zwei weitere Instanzen besucht und im Gruppenchat geschrieben: "Ich kann euch erst heilen wenn ihr schreibt: (Charaktername) hat einen geilen Hintern". Die Leute haben wie folgt reagiert:

1. Beleidigungen

2. Gruppenauflösungen

3. Mich aus der Gruppe kicken wollen

4. Den Satz einfach geschrieben (relativ selten passiert)

Natürlich kann man jetzt kritiseren, wie ich denn drauf sei. Dennoch vermisse ich einfach die Zeiten, wo man noch etwas in Gruppen unterhalten hat. Ich habe nur nach einem  "Hallo" und/oder einer banalen Antwort zu meiner Aussage verlangt - mehr nicht -  ist das wirklich so schlimm? Man kommt sich mittlerweile in Randoms  so vor wie wenn man mit 4 Bots spielen würde.

Seid ihr auch eher still in Randominstanzen?

Ist es denn der Sinn von MMORPGs mit anderen Mitspielern zu kommunizieren?

Gab es banale Situationen in denen ihr Gruppen verlassen habt?

Hier übrigens de Link zum neuen Video: http://www.youtube.c...h?v=InUEzRa5-oM

Also, lasst uns eine tolle Konversation führen!

Kitzuina

hauptsache ich will meine mitspieler dazu zwingen mit mir zu kommunizieren..........

Ich und mein Bruder schreiben immer in Instanzen miteinander und so. Wird nur selten gern gesehen aber viele in unserem Realpool denken wie wir und freuen sich drüber. Es sind wohl gestellte Gespräche meist aber sie heitern auf und machen denn instanz-altag lebhafter.

Wenn ich nur durch ennen möchte nicht reden will oder so was dann spiele ich ein Offline Spiel oder so was wo ich eh keine echten Leute um mich habe. Bei einen MMORPG sollte man eigentlich mit Gesprächen rechnen können. Jeden der anders denkt kann ich nur Gothik 4 oder Fable ans Herz legen. Keine anderen Spieler und viel platz fürs einfache durch ennen.

Ich und mein Bruder schreiben immer in Instanzen miteinander und so. Wird nur selten gern gesehen aber viele in unserem Realpool denken wie wir und freuen sich drüber. Es sind wohl gestellte Gespräche meist aber sie heitern auf und machen denn instanz-altag lebhafter.

Wenn ich nur durch ennen möchte nicht reden will oder so was dann spiele ich ein Offline Spiel oder so was wo ich eh keine echten Leute um mich habe. Bei einen MMORPG sollte man eigentlich mit Gesprächen rechnen können. Jeden der anders denkt kann ich nur Gothik 4 oder Fable ans Herz legen. Keine anderen Spieler und viel platz fürs einfache durch ennen.

Deine schlechten kommentare werden nur von deiner noch schlechteren rechtschreibung übertrumpft.

sei bitte leise wenn du keine ahnung hast.

ich bin eher der gesprächige typ in instanzen, und falls man mal länger warten muss freue ich mich auch wenn ich mich nett in der instanz unterhalten kann, so hab ich leute vor einem jahr kennengelernt mit denen ich bis heute kontakt habe.
aber wenn ich keine lust auf ein gespräch habe denn bin ich still und spiel einfach nur,denn lasse ich mir auch kein hallo aufzwingen

Ich werf ein Hello in die runde, gut verständlich ob's nun ein Franzose, Spanier oder Engländer ist.

Ansonsten ist WoW nach 5 Jahren eher Routine geworden, wenn mir danach ist mit jemanden zu schreiben, dann wohl am ehsten mit der Gilde & den Freunden. Aber natürlich klink ich mich ein wenn mich das Gespräch interessiert, oder mich jemand was fragt. Ansonsten will ich meine Ruhe, und wer mich zwanghaft zum schreiben bringen will kommt auf die Igno.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je... ich dachte Kitzuana wäre aus diesem Forum verschwunden... und schon wieder ein Thread um die Tiefen der menschlichen Psyche herauszuarbeiten?

Nein. damit sich der TE wieder mal profilieren kann. Und ein Video wurde auch wieder erstellt und gepostet.

Ach muss das interessant sein heruaszufinden, ob man unbedingt für 5 min mit irgendwelchen Leuten kommunizieren möchte

mein beitrag hast bei tube....
wenn ich sinnlos labern will, ruf ich meine mutter an.

wenigstens haste dieses wochenende ein bissl aufmerksamkeit, nach der so schreist.

Nicht ganz, lies dir den Thread nochmal genau durch. Ich habe noch etwas zusätzlich hinzugepackt

Ich gebe zu ich habs nur überflogen

Meinst du die Umfrage?

Ich persönlich sag "Hallo" und verabschiede mich wieder, wenn es nen gescheites Thema gibt bin ich auch gesprächiger ^^

Ich antworte auf Fragen und flame wegen dmg und Movementgünther.

Seit wann verpflichtet man sich mit WoW, sozialen Kontakt aufrecht zu halten?
Wenn du freundlich sein willst, geh auf die Strasse. Leben und leben lassen, meine Güte..

Nur weil ich am einkaufen bin und das gleiche wie andere Leute mache, sage ich auch nicht jedem Hallo..

Ich versuche immer mit andren ins Gespräch zu kommen. Hasse es wenn man nich miteinander redet

Ich fange keine an, rede aber gern mit xD

das "nichtmehr gechatet wird" , kann ich sooo nicht bestätigen... vorrausgesetzt man zählt "flamen" als "chat"....

Ich finde es auch schade das man sich garnicht mehr unterhält, gut ich verstehe das die meisten schnell durchwollen und die ini nicht ewig mit chatten verlängern wollen, ist ok. Aber zumindest ein Hallo sollte doch drin sein. Mich ärgert es jedes mal wenn ich Hi, Hallo oder sonstiges schreibe und einfach garnichts zurückkommt.

Dennoch hege ich die Hoffnung das sich das mit Cata, wenn die inis wieder schwerer werden, ändert, dieses anonyme spielen unterscheidet sich ja kaum noch von einem Singleplayerspiel das ich auf einem Atari zocken kann, da bräuchte ich mich auch nicht über fehlende komunikation zu beschweren.

Zurück