Unterhaltungen in 5er Instanzen werden mehr als überbewertet...

Sind euch Gespräche mit anderen Mitspielern in Instanzen wichtig?

• Sehr wichtig, da das zu einem spaßigen Instanzenrun dazugehört

Stimmen: 456 39,0%
  • Mir egal, ich antworte auf Fragen, fange dennoch von selbst keine Gespräche an.

Stimmen: 524 44,9%
  • Nicht wichtig, möchte nur meine Ruhe und sehe die Leute sowieso nie wieder.

Stimmen: 188 16,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.168
Gespräche erwarte ich nicht wirklich in einer 5er-Inze, aber wenn man mit 4 anderen Leuten eine Instanz bestreitet sollte es schon drin sein wenigstens eben "hi" oder "hallo" in den Chat tippen und am Ende sich wieder mit einen "bb" oder "cu" zu verabschieden.

Dennoch hab ich es auch schon oft genug erlebt, dass es in einem Dungeon zu tollen Gesprächen kommen kann.
Sei es auf Grund eines lustigen Charnamens oder aber wenn Leute das Wipen an nem Boss locker sehen und statt rumzuflamen das Ganze mit nem scherzhaften Spruch kommentieren.

Oder weil einfach irgendetwas Kurioses geschieht.

So ist mir mal folgendes passiert:

Ich verkürze mir die Zeit während ich im Dungeonfinder warte schon mal gerne in Dala mit Angeln(irgendwann muss ich ja mal die Ratte am Haken haben^^).

So kam es dann, dass ich random in HDR-Hero gelandet bin und ich die ganze Inze mit Angel im Anschlag bestritten hab, was mir nicht aufgefallen ist. Am Schluss postete der Tank in den Chat: "respekt, was du für'n schaden mit ner angel raushaust".

Über dir Tour kam dann heraus, dass den anderen auch schon vergleichbare Dinge passiert sind.

Seit wann verpflichtet man sich mit WoW, sozialen Kontakt aufrecht zu halten?
Wenn du freundlich sein willst, geh auf die Strasse. Leben und leben lassen, meine Güte..

Nur weil ich am einkaufen bin und das gleiche wie andere Leute mache, sage ich auch nicht jedem Hallo..

Du hast das prinzip noch nicht wirklich verstanden, oder?

zum glück ist der ersteller des beitrags kein kleiner hitler, ich meine wer leute seine einstellung aufzwingt und jeden der nicht nach seiner pfeife tanzt sterben lässt und aus der gruppe entfernt weisst da schon ähnlichkeiten auf.

Lg die Erdbeere des shakes

Ich sag meistens nur Hallo und tschüss, mehr brauchts auch mmn nicht in ner 5er Hero...

Wenn ich mal was schreibe, dann ist es so gut wie immer ein Flame - außer ein Spieler schafft es irgendwie in einer Hero Ini zu überzeugen, dann nehm ich Ihn ernst und sage Ihm das auch aber das kommt bei 1 von 50 Instanzen vor
Warum soll ich mich auch mit irgendwelchen Leuten unterhalten...

Davon mal abgesehn, willst du die Welt verbessern oder was?

Kitzuina, meiner Meinung nach legst du eine viel unreifere Haltung an den Tag, als die Leute "die nicht Hallo schreiben und somit verbannt gehören".

Wie kann es sein, dass man jemanden nicht healt, nur weil er etwas nicht schreiben will, was man selbst von ihm verlangt?

Das geht leider nicht in meinen Kopf.   

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich meine Gruppe dazu zwingen mit mir zu komunizieren, dann darf man sich nicht wundern, wenn sich die Komunikation auf Beleidigungen begrenzt, aber das ist immerhin auch eine Komunikation UND ich werde beachtet, Yippi!

....das denken sich wohl im Schnitt 2 von 5 Spielern die per Dungeonfinder in einer Gruppe landen.

Ich verlange nicht wirklich viel, aber wieso schaffen es die Meisten mittlerweile nicht mehr ein "Hallo", "Hi", "Salve" oder der Gleichen zu posten wenn sie in eine Instanz kommen ?

Habe nun folgendes ausprobiert. Ich (Heiler) + Tank aus meiner Gilde bestreiten momentan nebenbei ein paar Heroinstanzen. Habe versucht immer mit jedem der 3 random dds Kontakt aufzunehmen und diesen zumindest ein "Hallo" rauszukitzeln. Es kam keine Antwort, deswegen wurden diese einfach auch nicht geheilt, das habe ich auch im Chat geschrieben. Nun gab es verschiedene Situation:

1. Der DamageDealer hat das wohl einfach nicht bemerkt das kein Heal kam, starb irgendwann. Habe ihn wieder aufgehoben und das ganze wiederholte sich sogar teilweise öfters.

2. Der DD merkte es, dann kamen so sachen wie "wie wärs mit heilen?" oder noch wildere Ausdrücke. Habe ihn dann gebeten einfach nur "Hallo" zu sagen. Es hat keiner geschafft dies zu machen. Manche sind dann einfach Wortlos aus der Gruppe raus, andere sind dann hinter der Gruppe hergerannt und wurden dann aus der Gruppe rausgewählt ...

3. Die Andere wiederum versuchten einfach irgendwie zu überleben.

4. Man wollte mich sogar aus der Gruppe rauswählen.....was fehl schlug.

Dieses Thema habe ich bereits im offiziellen WoW Forum gepostet und hat viele zum diskutieren und nachdeken angeregt, dennoch möchte ich meine liebe Buffed.de Community nicht außen vor lassen. Den kompletten Thread 1 zu 1 zu übernehmen wäre langweilig, deswegen habe ich extra für euch, mein "Experiment" erweitert:

Ich habe zwei weitere Instanzen besucht und im Gruppenchat geschrieben: "Ich kann euch erst heilen wenn ihr schreibt: (Charaktername) hat einen geilen Hintern". Die Leute haben wie folgt reagiert:

1. Beleidigungen

2. Gruppenauflösungen

3. Mich aus der Gruppe kicken wollen

4. Den Satz einfach geschrieben (relativ selten passiert)

Natürlich kann man jetzt kritiseren, wie ich denn drauf sei. Dennoch vermisse ich einfach die Zeiten, wo man noch etwas in Gruppen unterhalten hat. Ich habe nur nach einem  "Hallo" und/oder einer banalen Antwort zu meiner Aussage verlangt - mehr nicht -  ist das wirklich so schlimm? Man kommt sich mittlerweile in Randoms  so vor wie wenn man mit 4 Bots spielen würde.

Seid ihr auch eher still in Randominstanzen?

Ist es denn der Sinn von MMORPGs mit anderen Mitspielern zu kommunizieren?

Gab es banale Situationen in denen ihr Gruppen verlassen habt?

Hier übrigens de Link zum neuen Video: http://www.youtube.c...h?v=InUEzRa5-oM

Also, lasst uns eine tolle Konversation führen!

Kitzuina

Das steht doch eigentlich nur:

ICH BIN WIIIIIIIICHTIG!! REDE MIT MIR!!!! ICH BIN JA SOOOO WICHTIIIIIIG!!!

hurra dann mach ich mich auch mal unbeliebt .... (und Nein ich hab nicht alle seiten gelesen, nur die erste^^)

"Hallo" funktioniert meist noch ganz gut wenn mal einer anfängt (bin meistens eh ich)
aber ich heile auch nicht wenn ich keine Buffs bekomme oder meine Inimitglieder meinen, nicht antworten zu können.
komischerweise bekomm ich dabei von mindestens 2 Mitgliedern vollste Unterstützung weil sie derselben Meinung sind.

ich finds halt einfach kindisch, lieber x-mal zu verrecken oder mich für erneute 30minuten in den Dungeon-Finder zu schmeißen anstatt "Hallo" zu sagen, eine Frage zu beantworten oder einen Button für nen Buff zu drücken.

hum... also die ersten wochen / monate hab ich immer nen hey oder so rausgebracht...
aber da kaum was zurück kommt, geh ich momentan nur ine ini rein und pulle direkt los

wobei ich muss erlig sagen: habe fest gestellt auf eine bestimmte art und weiße fangen die anderen von alleine ein gespräch an

ich bin tank, zimlich gutes gear und geh hero inis immer mit nem gildenkollegen, shadowpriest, ebenfals sehr gutes gear.
er selber trägt sich als heiler ein
letzendlich siehts in den inis so aus, dass ich tanke und 4 dd´s, 0 heiler da sind.
ja, wir sind doof... aber warum?
nuja... da ich so gut wie nichts an heal brauche (self heal ftw) und man mit 4 dd´s logischerweise mehr dmg hat und schneller durchkommt als mit 3 dd´s + 1 healer hamwa uns entschieden des so zu machen

und das resultat ist: die leute fangen an darüber zu sprechen, wie genial wir sind und ob wir nich noch ne ini mitmachen etc. und das gerät dann in größere gesprächsthemen
ich bezeichne diese leute gerne als "fanboys" ^^

das beste was ich zu hören bekommen habe ist: "ich will unbedingt mehr gear sammeln und so werden wie ihr, dann join ich eurer gilde" <-- ja ich glaube das stamt von nem 14 jährigen kiddy der sich ein drauf gewi**t hat

wie dem auch sei... macht einfach eine instanz auf "nicht normaler art und weiße" und die anderen fangen von alleine ein gespräch an ^^

mfg

Wie ist es den aber mit eine einfachen "Hallo"? Ist das wirlich zu viel verlangt?
Sicherlich nicht, aber wie gesagt, wenn du ihn deswegen nicht heilst dann bist du eigentlich der schlimmste in der Gruppe. Man könnte auch sagen das sowas total schwachsinnig und kindisch ist. Und wie ich schon schrieb, dich würde ich sofort rauswählen, wenn du zudem auch noch zufällig auf meinem Server wärst dann gleich noch auf Ignore dazu.

Ich schreibe nie Hallo, es ist mir auch egal. Ich spiele mit diesen leuten eine Hero zusammen, und das ich nochmal mit dennen zusammen spielen werde, ist eine Chance von 1 zu 10000 oder sowas denke ich mal.
Deswegen will ich einfach nur da durch und fertig.
Und ich würde mir NIEMALS sone dummen gedanken darüber machen wie du sie dir machst, weils einfach mega unsinnig ist!

Ich wollt grad einen "ernsthaften" Beitrag schreiben bis ich den (meinen lieblings troll) Te sah.
Ich würde mich nur mit Kitzu unterhalten und sonst mit keinem

Erzieher sind mir noch ne ganze Ecke suspekter als Leute, die nur zu primitiv sind zu grüßen.

Finde ich auch sehr schade in vielen gruppen.

Ein hallo und tschüss sind pflicht finde ich ( das unterscheidet uns von den bots ).

Problem ist, dass alle so schnell da durch wollen und für schreiben gar keine zeit mehr bleibt...sonst ist der rest schon beim nächsten boss...ist alles viel zu unentspannt meistens.

um so erfrischender sind nette gruppen...wie ein sonnentag !

Naja thats life!

Mir egal, ich antworte auf Fragen, fange dennoch von selbst keine Gespräche an wozu auch.

Bin ganz deiner Meinung. Außer vll in seltenen Fällen ein hallo zu sagen mach ich auch nicht. Meistens rede ich beim spielen mit Freunden über TS oder so, aber mich über den Chat in Inis zu unterhalten gehört für mich nicht unbedingt zum Spiel dazu.

Ihr wisst schon, das ihr euch mit einem Troll unterhaltet der Wochen-, Monate-, oder Jahrealte Threads von anderen Leuten aus anderen Foren hier einfach reinpostet um euch zu verarschen, ja ? Gut. Dann noch viel Spaß

http://forums.wow-eu...&sid=3&pageNo=1

Übrigens Threadersteller im WoW Forum, und Threadersteller hier sind nicht ein und dieselbe Person. Wie überraschend. Nicht.

Zurück