Unwort Dudu

BlackDragonE

Quest-Mob
Kommentare
3
Huhu bin erst seit ein paar Tagen auch auf dem Forum aktiv...

Bin sonst in 3-4 anderen Foren und natürlich vorallem in drui Foren...

Was mir hier aber auffällt... (für mich leider negativ) ist, dass sehr viele Druiden selbst das Wort

Dudu benutzen...

Euch ist schon klar das das eigentlich ne Beleidigung ist und von allen Druiden Veteranen verhasst ist?

Sind hier nur Druiden Twinks oder habt ihr euch alle damit abgefunden?

Ich kick normalerweise jeden aus meiner Grp der mich in ner Ini als Dudu anspricht und dann les ich hier in jedem 3-4 Post DUdu....

Wollt mal wissen wie ihr dazu steht wenn ihr es selbst verwendet...

bzw nennt ihr andere klassen auch PaPa oder PriPri oder WLWL oder ka.. oO ^^

Flame inc?!?^^

ich persönlich habe mich damit abgefunden da es nicht mehr wie früher eine beleidigung ist. sieh es als kosename ala pala wari hexi maggi schami usw. oder wollst lieber drudi genannt werden ?

nuja es geht mittlerweile mann gewöhnt sich an alles

ely

Seh ich genauso!
ich hab mich damit abgefunden das man mich dudu nennt ich sach ja zum schamanen auch schami oder zum warrior auch warri!
Ich hab damit keine probs!

Es gibt so viele neue Spieler die die wirkliche Bedeutung des Wortes "Dudu" gar nicht kennen, dass es sich mit der Zeit eingebürgert hat...

Ich persöhnlich sag und schreib das wort nicht da es in der tat ne beleidigung ist
Und man kann auch sehr gut das wort: Druide ausschreiben da gibts keine probleme, das ist nur die gemütlichkeit mancher menschen

ich kann mir vorstellen das es auf nem RP server solch ein Thema gar nicht gibt

Also, ich für meinen Teil, versuche dieses Wort zu meiden, ertappe mich selbst aber dennoch manchmal, dass ich es selber gebrauche!^^

Wollt mal wissen wie ihr dazu steht wenn ihr es selbst verwendet...

Ich benutze diesen Begriff nicht,da ich ja z.B. selbst als Pala auch nicht so Sprüchen hören möchte wie"Buffbot Lust auf ne Ini?"
Finde es respektslos geegenüber den Druidenspielern.

MfG The Holy Paladin

Dudu´s sin einfech Dudu´s Ihr könnt mich von mir aus auch gerne wawas oder Krikri nennen mir egal.
(Ist einfach kürze als D R U I D E)

Dudu oder Druide...für mich ist das wieder so ein typisches Ding, wo sich Leute aus quälender langeweile künstlich über etwas aufregen müssen.

Das das jetzt von einem Modi kommt ist jetzt aber echt ne heftige Sache.
Quellen gibt es doch genug im hauseigenen Forum.
Es ist aber wohl einfach so, ich glaube je mehr Druiden sich darüber aufregen ums so mehr werden du... benutzen. Ich für mich vermeide es ganz dieses Unwort zu verwenden, seh aber sehr genau hin wer mich so nennt und entscheide dann wie ich reagiere.
Euer Argument aller Warri...or, Pala...din, Hexe....nmeister...... könnt ihr euch eigentlich schenken da hier die wörter einfach abgekürzt werden und nicht ein Buchstabe zugefügt wird.

hatten wir schon. quellen hin oder her (die es wie schon gesagt selbst hier gibt): wenn sich ein grosser teil der druiden community an dem wort stoert, sollte dieses wort gemieden werden um konflikte zu verhindern - ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich mal Jemand aufklären?
In einem meiner anderen MMORPG's (DAoC) existiert auch die Klasse Druide, die werden einfach als ''Druis'' bezeichnet, ich verstehe dieses Gemecker nicht, ist es wirklich nur dieser eine Buchstabe der hinzugefügt wurde?

Nuja, das Wort "Dudu" ist eine Abkürzung für "DumpDruid" und galt früher als eine Beleidigung.

Daher die Aufregung...

Interessant,
aber solange mich keiner mit ''DuDu'' anschreibt, kann ich da wohl grosszügigerweise drüber hinwegsehen
blub.gif

Grüsse
smile.gif

Dudu ist auch weiterhin eine Bleidigung - allerdings anscheinend doch nur auf amerikanischen Servern.
Wir Deutschen haben aus gewohnter Bequemheit das Ganze nur als Abkürzung übernommen.

ich hab mich mit abgefunden auch wenn ich es hasse
allein wenn es immer geht " dudu-buff! " bohr geht mir das aufm sack

da war letztens nen krieger der mich genervt hat
den hab ich dann mit " hmm schaf hmm schaf warstomp! "
zur weisglut gebracht ^^

ich find es io wenn sali schreibt aber lasst bitte das "dudu" sein

ach, dass man sich über alles aufregen kann...

bin seit den anfängen der us open beta dabei und irgendwie ises komplett an mir vorbeigegangen, dass druiden damals schwach waren.

ich hab mit bc dann auch noch einen druiden twink angefangen und fand dudu einfach einge gute abkürzung mit der jeder was anfangen kann. ob das früher mal negativ gemeint war- who cares. dudus sind auf jeden fall derzeit mm nach eine der stärksten klassen und sollten über solchen kindereien drüber stehen.

Zurück