Unwort Dudu

Euch ist klar das es hier um 3(!) Buchstaben geht dessen ebdeuteung 85%der Wow Spieler warscheinlich nicht kennt?dudu ist einfahc besser zum schrieben weil die meisten mit zwei Finger schreiben und da die Finger bei dudu die tasten nicht wechseln müssen ist es kürzer als drui!

Euch ist klar das es hier um 3(!) Buchstaben geht dessen ebdeuteung 85%der Wow Spieler warscheinlich nicht kennt?dudu ist einfahc besser zum schrieben weil die meisten mit zwei Finger schreiben und da die Finger bei dudu die tasten nicht wechseln müssen ist es kürzer als drui!
Auja dann haben wir dann auch Wawa, papa, hehe, mama, pipi
w00t.gif
, scsc gleich 2 mal, hab ich noch ne Klasse vergessen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drui zu schreiben dauert doch wohl nicht zu lange. Man braucht vielleicht eine Sekunden mehr, aber die kann man doch aufbringen.
angry.gif

Aua dann haben wir dann auch Wawa, papa, hehe, mama, pipi w00t.gif , scsc gleich 2 mal, hab ich noch ne Klasse vergessen?
/sign

ääm ja pisa lässt grüßen und der beweis ist ist erbracht, das einige beim wow zocken wirklich ihre intelligenz verlieren und so mancher sich nur noch auf das sprachniveau von kleinstkinder hinunter lässt.

ich meine, viele machen sich allerhand sinnlose makros, macht euch doch eines für "drui" spart noch mehr
zeit....

also wie ich schon gesagt hab, ich mag das wort net - net nur wegen seiner bedeutung, sondern weils eben auch nach baby-sprache klingt!

ich weiß ja nicht, wie es bei euch auf dem server ausschaut, aber gebt mal /who dudu ein, und werden sicher den einen oder anderen Druiden finden! Da fangst ja schon mal an. Und das stört mich eigentlich wesentlich mehr, als dass mich jd als DuDu bezeichnet, wenn schon Druiden bei der Namenswahl so anfangen (Killerdudu, Superdupadudu, etc).

Aber was ich eigentlich sagen wollte, jedem steht das Recht zu seine Meinung zu vertreten, und sein Unwohlsein in der einen oder anderen Art auszudrücken.

Sowas nannte man mal Zivil-courage, auch wenns nur ein Spiel ist, aber sowas spiegelt halt auch soziales Verhalten wieder.

Ich hoffe das ich den Druiden mit dem Ausdruck nicht auf den Schlips trete aber ich benutze eigentlich meistens den Ausdruck Drood.
Find des eigentlich ganz in Ordnung XD

Naja Ansonsten tuts eigentlich auch Eule, Katze, Bär oder auch mal Baum XD

moin,

solche post animieren leider immer wieder zu kiddiegeflame....
ich selber habe auch einen DUDU und mich stört das ganze gar net.
Sonst müsste ich mich in einem anderen Threat erst einmal darüber auslassen, dass mein Pala als dosenheilung gestempelt wird, mein Schami als wf - spender mitgenommen wird.
das ganze hier ist ein spiel und man sollte nicht immer alles so ernst nehmen. wenn es einen persönlich stört, dass man dudu genannt wird, geht man halt nicht mit.
man muss deswegen ja nun nicht die foren zuspammen, weil man sonst nichts weiter zu dem thema "dudu" betragen kann.
verbraucht eure ennergie doch eher dafür, dass man anderen hilft, eine gute skillung zu finden, wo findet man die besten items, wie spielt man am besten in raids, bgs oder in arenen.
das hilft eher weiter.
und ich habe mal wieder zeit für son mist verplempert.... ok, da bin ich selber schuld dran und ärgere mich in den nächsten 90 sekunden ein wenig drüber
biggrin.gif

moin,

solche post animieren leider immer wieder zu kiddiegeflame....
ich selber habe auch einen DUDU und mich stört das ganze gar net.
Sonst müsste ich mich in einem anderen Threat erst einmal darüber auslassen, dass mein Pala als dosenheilung gestempelt wird, mein Schami als wf - spender mitgenommen wird.
das ganze hier ist ein spiel und man sollte nicht immer alles so ernst nehmen. wenn es einen persönlich stört, dass man dudu genannt wird, geht man halt nicht mit.
man muss deswegen ja nun nicht die foren zuspammen, weil man sonst nichts weiter zu dem thema "dudu" betragen kann.
verbraucht eure ennergie doch eher dafür, dass man anderen hilft, eine gute skillung zu finden, wo findet man die besten items, wie spielt man am besten in raids, bgs oder in arenen.
das hilft eher weiter.
und ich habe mal wieder zeit für son mist verplempert.... ok, da bin ich selber schuld dran und ärgere mich in den nächsten 90 sekunden ein wenig drüber
biggrin.gif
Wie soll man denn Tips geben wenn man ja laut dir in keiner Gruppe mit soll die einen so betitelt wie man nicht möchte.
Ziemlich schwammige Aussage von dir, entweder ich lasse mich bezeichnen wie ich nicht möchte, oder ich komme in keine Ini mehr rein. Super Idee von jemand der sich sogar selbst erniedrigt, weil dudu ja so niedlich klingt. ach du kleiner dudu du ach dududududu
So redet meine Oma mit dem Baby meiner Schwester, irgendwie nix für mich.

Zu erwähnen wäre noch, das Dumb Druid nicht umsonst die runde gemacht hat, druiden waren früher im nachteil, das sich dies ändert, tut nichts zur sache, den ruf kriegt man vll noch gerade gebogen, aber die bezeichnung bleibt solange diese weder verboten ist noch von der mehrheit der druiden nicht mehr akzeptiert wird.

Jäger haben den schlechten ruf auch, zwar keine bezeichnung die herablassend ist, aber das kommt vll noch.
Und bis der ruf der hunter sich wiederhergestellt hat, werden jahre vergehen.

Ich sehe jeden versuch da was zu ändern als sinnlos, da a) die neuen die bezeichnung übernehmen und diese auch benutzen(werden), b) weil die mehrheit der druiden sich damit abgefunden hat und auch selber die bezeichnung verwendet.

Ich benutze sie auch, es sei denn es wird von irgendjemandem nicht erwünscht.
Bärchen oder b00nkin sind als bezeichnungen sicherlich nicht besser, nur regt sich da keiner auf.

bärchi/katze/bäumchen/eule bezeichnen ja auf was man geskillt ist,
ok ich glaub ich hab bis jetzt nur freunde so genannt, von denen ich weiß das es keinen beleidigt, da sie mich selbst auch bei meiner skillung nennen.

boonking finde ich genauso schlimms wie dudu.

mm appropro verbot:
*grübel*
dudu ist eine beleidigung,
beleidigen ist im wow verboten
ok ist jetzt sehr sehr drastisch aber: ticket?
spätestens bei der 1000 beschwerde werden die gm´s genervt sein, weil dann ist es nimmer luschtig.
vieleicht ändert sich ja dann was...

muhhr ich bin größenwarsinig ich weiß, aber manchmal muss man rebell sein, man sollte es nur nicht über treiben.

[sogar barlow bezeichnet druiden in seinen hörspiel nicht als dudu (oder ich habs überhört?)]

Ich finde es schade das Dudu von vielen als Beleidigung empfunden wird. Den ist doch eigentlich eine schöne Abkürzung...

Aber wenn es manche als net mögen muss man das akzeptieren. ABER bevor ihr leute aus der Gruppe kickt weil sie euch einen dudu nannten, erklärt ihnen doch erst, dass ihr euch gekränkt fühlt und wieso
sleep.gif

Denn jede wette, die meisten, wenn nicht fast alle (deutschen) Spieler sehen wie ich in dudu eine Abkürzung und nicht eine Beleidugung!

Euch grüßt ein angehender Dudu ähhh Drui

ein "dudu" ist ein mit 2.0 bzw bc angefangener feraltwinks eines jägers oder schurken. Er tankt gern mit s1,einem defcap von 495,seine katze hat vorwiegend +crit enchants/sockel/etc und hat einen Namen wie bigdudu,dudurino,dudulein etc

ich hab auch nen DUDU twink ...
und ich hab kein prob damit wenn mich jemand mit DUDU anspricht
es hat sich eingebürgert wie sonst jedes stink normale wort, von daher sollte man nicht gleich wegen "dudu" zum nächsten taschentuch greifen

ich werd auch weiterhin zu jedem "druiden" dudu sagen ... weniger um ihn zu BELEIDIGEN, sondern weils kürzer ist.

drui ist die abkürzung net dudu und dabei bleib ich

ich hab auch nen DUDU twink ...
und ich hab kein prob damit wenn mich jemand mit DUDU anspricht
es hat sich eingebürgert wie sonst jedes stink normale wort, von daher sollte man nicht gleich wegen "dudu" zum nächsten taschentuch greifen

ich werd auch weiterhin zu jedem "druiden" dudu sagen ... weniger um ihn zu BELEIDIGEN, sondern weils kürzer ist.
Na damit haste ja schon bestätigt was an andrer Stelle schon steht.
Dein Druide ist ein Twink und es interesiert dich einen sch... was andre Druiden davon halten.
Wenn es sich eingebürgert hat, warum wollen so viele "richtige" Druidenspieler nicht so genannt werden?

Na damit haste ja schon bestätigt was an andrer Stelle schon steht.
Dein Druide ist ein Twink und es interesiert dich einen sch... was andre Druiden davon halten.
Wenn es sich eingebürgert hat, warum wollen so viele "richtige" Druidenspieler nicht so genannt werden?

Weil viele sich dadurch profilieren wollen, dass DuDu mal Dumb Druid geheißen haben soll und man damit ja zeigen kann dass man sooo lang schon spielt und so cooles Insiderwissen besitzt.

Ich halts für totalen Quatsch, man merkt so oder so an der Art von jemandem, ob er einen damit beleidigen möchte oder obs einfach als eingebürgerte Abkürzung genutzt wird. Leute die es als Beleidigung benutzen zeichnen sich eh meist durch andere Kompetenzen im Bereich Beleidigungen, Flames ect. aus, sodass man sie recht schnell erkennen kann.

Ich sags einfach mal so:
"Es hatte sich im Deutschen sprachgebrauch auch mal der Negerkuss eingebürgert, bis wer auf die Idee kam das sich Volk damit diskreminiert fühlt.

Ich finde es ziemlich dreist, auch wenn es mich nicht wirklich stört, das es einfach mal so vorausgesetzt wird das ein Druide so genannt werden muss, nur weil andere glauben das es sich eingebürgert hat.
Die korrekt Abkürzung ist wie schon erwähnt wurde drui, und nur weil einigen die Babysprache noch sehr geläufig scheint muss es nicht heissen das es jeder so sieht.
Wie gesagt wenn der erste Krieger damit einverstanden ist das man ihn wawa nennt, und andere Klassen eben solche Laute anerkennen, werde ich aufhören gegen dudu als abkürzung zu sein.

Weil viele sich dadurch profilieren wollen, dass DuDu mal Dumb Druid geheißen haben soll und man damit ja zeigen kann dass man sooo lang schon spielt und so cooles Insiderwissen besitzt.

blödsinn..."dudu" gibts noch kein jahr,im gegnteil...kein druide der 1ten generation wow würde sich als sowas bezeichnen lassn. Schaut doch mal ins off drui-forum.
In meinen (und nicht nur meinen) Augen ist wer sich selbst als druide als "dudu" bezeichnet ein noob (und das ist kein schimpfwort). Dudus gibts erst seit 2.0...wir warn mal die mit abstand seltenste klasse und jetzt sind wir eine der beliebtesten...tausende feral-twinks und bc-starter..."dudus" eben

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=1

Wie auch bei einigen andern, ist es schon aus anderen Spielen bekannt, nicht erst aus WoW (im meinem Fall Dungeons & Dragons), also erzähl keinen Stuss dass es das Wort erst seit BC gibt. Ich schau sogar regelmäßig ins offizielle Forum, trotzdem versteh ich nicht, wieso man sich wegen sowas so extrem anpissen muss... frag einfach 10 Spieler, mindestens 9 davon werden dir nicht sagen können auf Anhieb welche Grundbedeutung das Wort hatte. Klar muss man es nicht mögen, aber ist das n Grund gleich immer nen Aufstand zu machen?

Zurück