Unwort Dudu

also ich muss sagen, ich würd am liebsten jedesmal wenn ich das wort Dudu seh im chat sofort nen fetten Flame hinterherschicken danke mir aber dann immer wieder das die leute sowiso die alte bedeutung net kennen und vondaher es auch net böse meinen und es einfach nur aus faulheit abkürzen, von daher hab ich mich schon damit abgefunden ..

Wie sag ich immer: Dudu??? Wußte gar net, dass es Käfer als Klasse gibt!

Ich mag das Wort auch net, und sags jedem auch! Gehe aber net soweit, dass ich die Leute grad auf Igno setz, die meisten machen es aus einer Gewohnheit heraus.

Aber es stimmt, es gibt immer weniger "echte" Druiden - leider! Mir ist zum Beispiel noch viel verhaßter, wenn ich Druiden im BG erlebe, die sich gegenseitig niedermeucheln!

Das gabs zu den guten alten Zeiten nicht, da hat man sich im BG gegrüßt und gut wars! (Vlt bin ich zu sentimental^^)

Aber es stimmt, es gibt immer weniger "echte" Druiden - leider! Mir ist zum Beispiel noch viel verhaßter, wenn ich Druiden im BG erlebe, die sich gegenseitig niedermeucheln!

Das gabs zu den guten alten Zeiten nicht, da hat man sich im BG gegrüßt und gut wars! (Vlt bin ich zu sentimental^^)
das beruhte damals aber auch sehr stark auf der tatsache, dass ein druide im 1on1 frueher genau so viel kiten und heilen musste, wie ein restorationsdruide heute in der arena. egal ob feral oder moonkin, alle mussten die gegner outhealen um ne chance zu haben. wenn sich dann damals zwei druiden ueber den weg gelaufen sind, haette es jahre gedauert, bis der kampf ausgestanden waere ^^

auch wenn die druidencommunity wirklich noch zusammengehalten hat, idioten gab es damals auch schon - wenn auch 99% weniger als jetzt >
wink.gif
solche leute haetten sofort zum todesstoss angesetzt, wenn sie die chance gehabt haetten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ich dieses wort hasse und ich spiel erst seit einem jahr...
auf rp servern ist das problem genauso groß wie auf anderen...
hmmm.gif

und es ist vielen nicht bewusst was es heisst.
man wird sogar als noob beschimpft wenn man die leute aufklärt
-Du noob hast doch keine ahnung!
naja hab gruppe geleavt, frechheit sowas
angry.gif

und drui ist genauso kurz wie dudu so mal nebenbei und eine viel logischere abkürzung
DRUIde (wo bitte ist da das zweite u im namen?
dunno.gif
)
MAGiEr
HEXEnmeister
PALAdin
SCHAMane (+i auch wenns im namen selber net steht scham hört sich doof an aber wenns denen lieber
ist lass ich das i auch weg)
Krieger ist eben Krieger
Schurke bleibt Schurke

Man sieht also das selbst beim druiden die englische version nicht einfach dudu sein kann und das die abkürzung auch nicht logisch ist.
ich für meinen teil leave wie gesagt oder aber ich beleidige den spieler genauso, wenn er nicht nachlässt:
beim magier zieht zB:wasserschl... oder der gleichen
Beim paladin: konserve
usw. usw.
naja oder was ich neuerdings sehr gerne mache (ok wenn es nicht grade der tank ist) ich verhalte mich wie ein dudu:
heal?
was ist das?
ach heilung?
kann ich das den?
manch einer nennt druiden seit dem in meinen beisein nie wieder dudu
tongue.gif

wie ich dieses wort hasse und ich spiel erst seit einem jahr...
auf rp servern ist das problem genauso groß wie auf anderen...
hmmm.gif

und es ist vielen nicht bewusst was es heisst.
man wird sogar als noob beschimpft wenn man die leute aufklärt
-Du noob hast doch keine ahnung!
naja hab gruppe geleavt, frechheit sowas
angry.gif

und drui ist genauso kurz wie dudu so mal nebenbei und eine viel logischere abkürzung
DRUIde (wo bitte ist da das zweite u im namen?
dunno.gif
)
MAGiEr
HEXEnmeister
PALAdin
SCHAMane (+i auch wenns im namen selber net steht scham hört sich doof an aber wenns denen lieber
ist lass ich das i auch weg)
Krieger ist eben Krieger
Schurke bleibt Schurke

Man sieht also das selbst beim druiden die englische version nicht einfach dudu sein kann und das die abkürzung auch nicht logisch ist.
ich für meinen teil leave wie gesagt oder aber ich beleidige den spieler genauso, wenn er nicht nachlässt:
beim magier zieht zB:wasserschl... oder der gleichen
Beim paladin: konserve
usw. usw.
naja oder was ich neuerdings sehr gerne mache (ok wenn es nicht grade der tank ist) ich verhalte mich wie ein dudu:
heal?
was ist das?
ach heilung?
kann ich das den?
tongue.gif

Ach du bist ja so cool, die Unwürdigen auf deine unnachahmliche Art zu strafen... lern einfach, damit zu leben oder hör auf WoW zu spielen. Nimm hin, dass dich damit niemand beleidigen möchte, sondern sich der Begriff einfach eingebürgert hat, 99% der Leute die du fragst, was das Wort ursprünglich bedeutet hat, können dir darauf keine Antwort geben.

Und RP Server... RP gibt es sowieso nicht mehr, vielleicht in minimalster Ausprägung, komischerweise sprechen im TS / whisper trotzdem alle OOC, da juckts keinen obs RP ist oder nicht.

Manche Leute suchen einfach nur nen Aufhänger, um Streit anzufangen, ich find das genauso dumm, als wenn einer auf der Straße anfängt: "Hassu misch angeguckt Lan?".

tongue.gif

Und da bist du stolz drauf?
Und woher willst du das wissen? So ein Unruhestifter der wegen so einem kleinen Wörtchen anfängt rumzuflamen und zu heulen würd ich sowieso gleich auf die ignore nehmen geschweige denn je wieder in meine Gruppe einladen
stop.gif

Wem's passt dem passt's und der andere kann einmal freundlich erwähnen das er lieber ''Druide'' genannt wird, und wer hier versucht den Chef raushängen zu lassen in dem er beweist wie toll er rumgeheult hat und alle bösen Nicknamen ausgepackt hat, dem ist meiner Meinung nach so oder so nicht mehr zu helfen, denn der hat ganz andere Probleme
ugly.gif
.
Grüsse

ich weise einmal lieb drauf hin,
erkläre sogar warum ich das wort nicht mag.
und wenn es dann nicht gelassen wird ist es für mich provukation,also kann ich auch zurück flamen

und ich bin cool? danke dir ist mir neu.
ich würde mich eher als jemand bezeichen der sich versucht durchzusetzen
zudem was machst du @Gloin du guckst hier im forum ob sich einer über diese bezeichnung aufregt.
@Masqlin schau unter mein text

ich weise einmal lieb drauf hin,
erkläre sogar warum ich das wort nicht mag.
und wenn es dann nicht gelassen wird ist es für mich provukation,also kann ich auch zurück flamen

und ich bin cool? danke dir ist mir neu.
ich würde mich eher als jemand bezeichen der sich versucht durchzusetzen
zudem was machst du @Gloin du guckst hier im forum ob sich einer über diese bezeichnung aufregt.
@Masqlin schau unter mein text

Ich denke, dass ich genau das gleiche Recht habe wie du, hier meine Meinung zu äußern. Und ich darf auch genauso meinen (wenn auch für manchen recht uninteressanten) Senf dazugeben.

Ich denke übrigens, dass genau auf Leute wie dich die Bezeichnung Dudu am Besten zutrifft.

mmm da manche menschen gleich immer persönlich werden müssen,
und wie du schon erkannt hast darf jeder seine meinung hier posten.

ich mag das wort nicht, es ist keine logische abkürzung und das ist alles was ich sagte.
wie ich mit solchen leuten verfahre ist meine sache und nach dem was ich hier gelesen hab bin ich mit leaven und ignolistepacken nicht alleine.

kannst mir ja mal in einer pn deutlich machen was dich grade an meinen text so aufregt?!
denke mal es kommt auf meine radikalität raus, naund?

Es geht einfach darum, dass dieses ganze Thema heutzutage durch sein müsste. Ihr werdet es nicht ändern, dass die Leute Dudu sagen, genauso wie das Klischee bleibt, das Palas keinen Schaden machen und Raider kein RL haben. War so, ist so, wird auch so bleiben.

Keiner zwingt dich, WOW zu spielen und es will dich mit dem Wort niemand beleidigen, also ist einfach kein Grund vorhanden, sich aufzuregen. Dass man sich dann künstlich aufregt, das stört mich doch sehr.

das thema ist nicht durch, so lange es solche druiden wie dich gibt, die sich selber so bezeichnen oder diese bezeichnung akzeptieren. und ehrlich gesagt gebuehrt diesen und anscheinend dir auch das praefix "dumb".
durch massnahmen kann man besserung schaffen. selbst wenn man bei der haelfte des realms auf der ignoreliste steht und die andere haelfte einen nicht mehr "dudu" nennt, hat man wenigstens nichts mehr mit den unbelehrbaren unterprivilegierten zu tun...

@Gloin
wenn du sowas denkst muss ich das auch?

wenn dich einer dudu nennt und du nichts dagegen hast ist es doch inordnung.

ich erkläre freundlich warum es mich aufregt und bitte sie mich so nicht zunennen.
wenn dann einer meint prozig drunter schreiben zu müssen:
Du DUDU
geh ich eben oder ignoriere ihn, bzw mache beides

das ist mein weg.
ich sagte zu dir ja nicht das du das so sehen musst wie ich, aber warum soll ich das so sehen wie du? warum bestehst du da drauf?
noch bin ich individuell und ich werd es auch bleiben

Vielleicht hab ich mich etwas krass ausgedrückt, ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken dass man sich durch sowas nich den Spielspaß verderben lassen soll. Ich selbst nutze das Wort nicht, spreche auch niemanden so an.

das thema ist nicht durch, so lange es solche druiden wie dich gibt, die sich selber so bezeichnen oder diese bezeichnung akzeptieren. und ehrlich gesagt gebuehrt diesen und anscheinend dir auch das praefix "dumb".

Weil ich drüber stehe? Weil ich mir durch eine von Unwissenden genutzte Bezeichnung unserer Klasse nicht die Laune verderben lasse? Ich könnte genauso behaupten, das Thema ist nicht durch, solang sich Leute über sowas sinnloses aufregen. Ich habs für mich aber abgehakt, ich kenne die Leute mit denen ich spiele und ich weis, dass keiner von ihnen das Wort benutzt, um mich zu beleidigen.

meiner meinung ist dudu überhaupt keine beleidigung, und wenn ein "druide" auf "druide" bestehl soll er hexer hexenmeister nennen, mages magier, warris warriors, pala paladin, schami schamane etc, etc.

in der "chat"sprache sind halt überall verkürzungen. viele schreiben nicht groß und klein, man kürt alles ab und man mischt deutsch und englisch was halt kürzer ist.

das ist aber bei dudu nicht der fall,
dudu ist keine logische abkürzung aus dem wort druide,
wie etwa hexe aus HEXEnmeister,
sondern einen abkürzung aus einer englischen beleidigungsform.
klar hat es sich eingebürgert, was mich dabei nur aufregt ist, das die leute keinen plan haben was dudu eigendlich heisst oder woher es kommt.
und ich kenne auch nur leute die sich als dudu bezeichenen lassen, die einen druiden "nur" als twink haben,
oder eben neu angefangen haben und kleinen schimmer haben woher das wort kommt.
viele von letzteren genannten verbitten sich nach der erklärung auch so genannt zu werden.
(wenn ich doch einen kennen sollte der sich so bezeichnen lässt ,wenn es sein main ist und er große stücke auf seinen char hält, schreibe er mich bitte ig an, mache sicherlich keinen szene und es hagelt auch kein igno)

Erstmal vorweg: badhcatha, könntest du vielleicht die Farbe in der du deine Post verfasst wieder auf Standart Schwarz stellen? Ich finde dass sieht gräßlich aus. Wäre dir sehr verbunden.

B2T: Ihr werdet nichts daran ändern können, dass es neue Spieler gibt, die einfach den Namen Dudu übernehmen. Ich für meinen teil habe herausgefunden, dass wennmich jemand mit "DuDu" beleidigen will, er es so schreibt wie ich eben. Die anderen Leute wissen vielleicht gar nichts davon, dass sie einen Druiden damit beleidigen.

Und es bringt euch auch nichts, euch jetzt gegenseitig anzufauchen. Der eine denkt so, der andere so. Für den einen ist es "Unglaublich schlimm", den anderen juckt es nicht.

Es gibt viel zu viele neue Spieler, die die wahre bedeutung nicht kennen, dass man sicher sein kann, dass 99% aller Leute dich damit nicht beleidigen wollen.

Heute auch wieder: Ich komm von der Schule, und komm zu meinem Bruder ins Zimmer: der sitzt mit einem Freund da und zoggt WoW, ich komme näher und frage: "Hey was macht ihr?". Sie antworten:"Wir sind BRT!" Ich: "Cool, was für ne Gruppe?" Mein Bruder:"Joooh, ich als Hexer, noch nen Hexer, nen Schami zum healen, nen Pala als Tank und nen Feral DUDU!"
hmmm.gif
Ich:" Man, kapier es doch mal, das ist ne Beleidigung, ich hab dir doch shcon hundert mal erklärt was das bedeutet!" Dann bin ich gegangen. Gut ich war auch etwas angepisst von der Schule, aber trotzdem regt mich sowas auf, und jetzt zieht mein Bruder mich immer mit "Dudu" auf!
cry.gif

mfg
Tyro

@#BaSHeD klar wenn man mich so lieb bittet

klar wenn man es nicht weiß, aber ich kläre sogar noch auf, ganz nett und freundlich.

das vorletzte mal kam eben der spruch:
du noob! das stimmt doch gar nicht! weißt ja garn nichts!

ich meine wenn man sich als dudu bezeichnen lassen will bitte, jeden das seine.
ich mag es nicht...

und was bitte ist so schwer daran, eben für den run dann das wort dudu zu unterlassen?
ich finde das hat was mit höflichkeit und respekt untereinander zu tun.

(aber höflichkeit und respekt sind in wow mal wieder einen ganz ander allgemeine sache die nicht in diesen tread reingehört)

Was mich betrifft, DuDu gehört verboten. Sagt einfach Drui und gut ist. Das ist genauso kurz und keine Beleidigung. Man kann doch von mindestens 12 jährigen mehr erwarten als Baby-Sprache.

Zurück