Verbesserungsvorschläge und Fragen zu meinem Pala-Tank

Garindan

Quest-Mob
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Kommentare
1
Hallo,

mein Pala ist seit knapp einer Woche 80 und habe schon einige Hero Inis hinter mir.
Nun hab ich aber ein paar Fragen.
Zum einen will ich kein Pala sein, der stur Ausdauer sockelt, was ich aber im mom noch tue ^^
Ich wollte die Juwi Steine mit 41 Ausdauer gegen die mit Ausweich- oder Parierchance austauschen, welche sind denn besser ?
Ausserdem wollt ich in die blauen Sockel den Majestätischer Zwielichtopal reinsetzen.

Ich weiss die das die eine oder andere Vz noch verbesserungswürdig ist, aber ich wollte keine Highend Vz auf ein blaues Item machen.

Gibt es sonst irgendetwas was ich verbessern/ändern könnte ?

Hier der Armory-Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ion&n=ponan

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
smile.gif
 
Hallo erstamal.

Und willkommen zum 317.918ten Thread zum selben Thema.

Allein auf der ersten Seite im Palaforum sind 2 Threads der selben Kategorie. Zudem noch 1 Sticky-Beitrag gaaaanz oben.

Persönlich würd ich bei Deinen Werten nicht zuviel nachdenken über Ausdauer austauschen.
Theoretisch kannst du so Naxx10 tanken. Dafür brauchst du aber die Ausdauer.

Und als kleiner Tip: die SuFu funktioniert wirklich gut

CU Roni
 
Ob du es mir glaubst oder nicht, aber ich habe mir die meisten Threads durchgelesen.
Bloss leider habe ich zb nirgends gefunden, ob ich besser Ausweich- oder Parierwertung sockeln sollte.
 
Naja^^

Mit den werten kannst du nicht nur theoretisch Naxx 10 tanken. Das geht auch ganz praktisch leicht von der hand (mit besoffenen heilern). Naxx 25 übrigens auch.^^ Außerhalb von Ulduar sollte eigentlich nur Maly25 "spannend" werden mit den stats.

Sockeln würde ich weiterhin Ausdauer, gehen im vergleich zum Avoidtank meinetwegen nur 40% statt 60% in den overheal.^^ deine hauptaufgabe ists erstmal zu überleben wenn der boss auf dich einmatscht, das geht nun mal am besten mit viel hp. avoid steigert weniger die überlebensfähigkeit, es senkt vielmehr den auf dauer reinkommenden schaden. der ist aber im moment recht irrelevat.

Die Avoidwerte kommen mit besserem equip dann quasi von alleine... und Ausweichen > Parieren, zumindest bis zum patch, danach könnte sich das je nach persönlichen werten ändern.


edit:
aber *schimpfschimpf* der umhang ist nicht verzaubert. :> (zugegeben... ist nicht der beste, die vz ist aber auch nicht teuer)
und schultern und einige andere teile auch nicht wirklich optimal.
seh am besten zu das du das siegel aus hdb nh in naher zukunft rausschmeißen kannst. dass tauschte dann gegen ein vernünftiges trinket. da hast mit sicheheit mehr von als von den 18 ausdauer auf den schultern.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon darauf bestehst anders zu sockeln, dann mischen ausweichen/parrieren.
Mit dem nächsten Patch rechnet es sich letztendlich relativ gleich.

Wie Schneerose schon schrieb... ich würd auf Ausdauer bleiben. Ausweichen/parrieren/blocken kommt mit besserer Ausrüstung sowieso.
Ach ja wegen Trinket. Als Juwi kannst du noch ein schönes Trinket mit viel Ausdauer und 2 Sockeln. Das würd ich dir empfehlen. Weiß grad den
Namen nicht und bin zu faul nachzusehen. Ist schon zu spät.

CU

edit: Wenn du den Ruf bei den Söhnen noch nicht hast, kannst du die Schulterverzauberung von Aldor/Sehern verwenden.
Das sind nicht die schlechtesten. Genauso die Kopfverzauberung für HdZ-Ruf. In dem Fall besser als das bisschen Ausdauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich halte nichts davon, beim Palatank auf Ausdauer zu gehen. Ich komme jetzt unbuffed auf einen ähnlichen unbuffed life Wert, aber habe mehr Audauer. Naxx25 als MT ist absolut kein Problem und die Heiler sind immer ziemlich froh, dass ich so wenig Schaden fresse.

Jeder hat da eine andere Meinung, aber ich denke es sollte eine gesunde Mischung sein. Dein unbuffed Wert ist gut, ich würde jetzt die Avoidance hoch bringen. Wenn du einen blauen Sockelbonus mitnehmen möchtest, dann ist der von dir vorgeschlagene Stein auch die beste Wahl!
 
Ich schmeiß jetzt einfach mal noch den Begriff Hit-Immunität ein, früher bekannt als Crush-Immunität.
Dem TE fehlen noch satte 12% combined-Aviodance, damit kein Hit mehr ungefiltert durchkommt. Also 80 Hero-Marken farmen und erstmal T7 Brust rein, damit bekommste nochmal ~4% Block dazu. Desweiteren würde ich Dodge-Trinket für Marken anstatt dem Def-Trinket reinbauen und Umhang, Brust und Schild mit Def verzaubern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob ausweichen oder parrieren bei deinem equip besser ist, sagt dir ratingbuster
 
102,4 % - 5 % generelle Misschance - 30 % Heiliger Schild - Avoidance des Threaderstellers (Ausweichen: 20.02%, Parieren: 16.8%, Blocken: 12.77%) = 12,81 % Gap bis zur Total Avoidance
wink.gif
 
102,4 % - 5 % generelle Misschance - 30 % Heiliger Schild - Avoidance des Threaderstellers (Ausweichen: 20.02%, Parieren: 16.8%, Blocken: 12.77%) = 12,81 % Gap bis zur Total Avoidance
wink.gif

Ich hab keinen Prot-Pala und stell die Fragen nur aus reiner Neugier.

Also der Avoidance ist sicher nicht bei 88 %, aber ich lass mich gerne belehren.(Wäre Imba oder nicht?)
Heiliger Schild erhöht ja das Blocken und nicht Ausweichen oder Parieren

Wofür stehen die 102,4%?
5% Verfehlen? Sind doch 11% oder wurde das gepatcht?oder hat der Wert nur für den Def-Krieger Gültigkeit?

Also ich komm auf 41% Avoidance
 
Ich hab keinen Prot-Pala und stell die Fragen nur aus reiner Neugier.

Also der Avoidance ist sicher nicht bei 88 %, aber ich lass mich gerne belehren.(Wäre Imba oder nicht?)
Heiliger Schild erhöht ja das Blocken und nicht Ausweichen oder Parieren

Wofür stehen die 102,4%?
5% Verfehlen? Sind doch 11% oder wurde das gepatcht?oder hat der Wert nur für den Def-Krieger Gültigkeit?

Also ich komm auf 41% Avoidance


Die 102,4% stehen für die Combined Avoidance die man brauch damit kein schlag mehr unmitigiert einschlägt. Blocken zählt nicht zur Avoidance sondern zur Mitigation. 1 und 1 bedeutet in dem Falle Avoidance + Mitigation sollten 102,4% betragen
 
Bei Sator muss ich mich entschuldigen.Hab ich falsch gelesen.Spricht ja nicht vom reinen avoidance.
Ja nicht nur in Mathe bin ich schlecht
 
Ich würde noch einige Enchants austauschen:
Auch wenn du schon 544 Def hast ist finde ich Verteidigung keinen schlechten Wert:
Würde deshalb Verteidigung auf Schild, Brust und Umhang.

Bei der 102,4% Blockcap Formel würd ich das -5% generelle Misschance austauschen. Verteidigung erhöht nämlich nicht nur die Chance zu blocken,parieren und auszuweichen, sondern auch die Chance vom Mob verfehlt zu werden. Die Misschance des Mobs hängt also vom eigenen Verteidigungswert ab.

Zusätzlich würd ich mir auf jeden Fall noch ne Schulterverzauberung holen. Entweder die von den Söhnen, oder falls du den Ruf noch nicht hast die aus BC.
Du bist bei den Sehern ja wohlwollend und da würde Inschrift des Ritters in Frage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wa gibt aber eine generelle 5% misschance

was sotham vergessen hat sind die ~6% miss die von deff noch dazukommen
 
Ja wenn mans so sieht kann mans natürlich auch einzeln anführen.

Ich rechne den Mobmiss immer zusammen, also 5%+ % von Def
 
Ich selbst zock keinen Pala, dafür mein Freund... der widerum nich so gern in Foren stöbert
wink.gif


Da ich also hier nicht wirklich durchblicke, von mir die Frage: Welche Werte sollte denn ein Protpala full Naxx hero equipped anstreben? (wieviel blocken/parrieren/ausweichen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
paladin.gif


Hy erst mal,

wie ich gerade gesehen habe hast du in wow-arsenal vergelter klamotten an.

Also was ich da raten kann besorge dir die Marken aus den heros und hole dir die 8.5 Klamotten da bissel auf der Brust 22vz und Kopf vz von dem Vorposten im Norden von Dala der ruf is leicht zu Farmen.

Wenn du meinst du hast genügend Marken und kannst sie ausgeben hol dir alles andere aus den heromarken wen du willst tausche sie ein runter und kannst dir sogar nax Klamotten hollen

Aber es sollte reichen wen du alleine für hero alles kaufst noch paar blaue(rar) oder Steine oder wen du es dicke hast kaufst epische aber da Rat ick da setze die nur in t8.5 oder minimal nax25 equip ein den
orc.gif
wen du Pech hast gibst in Ulduar schon was besseres aber erst mal zu den T-Bossen durchkommen obwohl das auch schon wieder fast zu leicht ist.
w00t.gif
Aller spätesten gib besseres equip im Koloseum.

Bei mir is ungebuft circa bei 31k life also 25r komme ich mit Flasche und food auf 41k und 31k unbuff reichen aus schau lieber das du über 546-548 VW kommst und wen du schon Prozente machst nimm ausweichen und block obwohl ich block bevorzuge da mein heiliger Schild und dazu noch das Buch entsprechend was ich beim tanken ständig oben hab.
Denn eins darf Mann nich vergessen das blocken mit dem Schild bzw. rechtschaffenes Schild und der andere wird im schaden erhöht dazu kommt das du auch mehr aggro ziehen kannst.

Noch bissel besseres eqip und ich zieh unsern MT-krieger im Boss Kampf die aggro ab,
ich muss schon aufpassen wenn ich meine Flügel zünde was ich gern mache wen ich Boss mit exorsismus pulle dan folgt der rest von range bis nakampf.

Vergess nie dein heiliges schild zu zünden da freut sich MTH und deine aggro

wen du willst schau da mein main mal an

viel Glück und Spaß dabei und lass den DD im schrank

 
Zurück