Vereinfachungstrend in HdRo

Lord-of-dwarven

Rare-Mob
Kommentare
24
Buffs erhalten
8
Grüße liebe Community
smile.gif

Ich wollte gern eure Meinung zu diversen ''vereinfachungen'' hören, solomodus für einige Gruppenquests, verbilligung bei Scharmützel-Gegenständen?

Ich bin der Meinung das es zwar traurig ist Gruppenquests zu Soloquests zu degradieren aber es scheint durchaus Sinnvoll, gestern fand ich nach 2 Stunden suchen für eine Gruppe um die Wetterspitze zurück zu erobern !NIEMANDEN!. In einer Gruppe ist es zwar um einiges Unterhaltsamer aber bevor es überhaupt nicht machbar ist scheint mir das sinnvoller.

Was die vergünstigung der Sets betrifft muss ich sagen das es mir sauer aufstößt, ich bin der Meinung wer ein Set möchte, sollte auch dafür arbeiten.

Liebe Grüße!
yo.gif

Und ich finde wer Items mit besonders viel Zeit und Arbeit verdienen möchte, sollte in anderen Spielen besser aufgehoben sein. Ich finde ausserdem, das HdRO gern mal wieder einen Schritt zurück zu seinen Wurzeln machen darf uns für die Casuals einfacher werden, da mit dem Strahlen-**** vieles von dem alten HdRO-Spirit zerstört wurde. Und hoffen tue ich, dass es in Zukunft nicht immer wieder Freds mit dem Titel "HdRO zu einfach?" o.ä. geben wir, wie is in sämtlichen WoW Foren Usus ist. Wie jedes Spiel lebt auch HdRO nicht nur von den Oldschoolern (zähle mich dazu) sondern auch von den Neubeginnern.

Dies soll auch kein ''HdRo zu einfach''-Tread sein
smile.gif
Ob man eine Gruppenqueste alleine oder zu Viert löst hat ja wenig mit schwierigkeit zu tuen, ich meine eher ob nicht das Spielgefühl so verloren geht wenn man nach und nach Gruppenquests alleine lösbar macht?

Edit: Ich möchte mich für die Wahl des Tread-Titels entschuldigen, er entspricht im nachhinein eher wenig dem was ich hier Ausdrücken möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch schön,den Weg in den Düsterwald auch Solo zu finden...durch Moria,wird auch Solo schon nervig genug!!!....wer lvl60/65 werden will,muss sich durchbeissen..es ist zwar hier und da für solospieler vereinfacht...trotzdem ist der weg steinig!..und das ist gut so.

Mir geht es bei diesem Tred eher darum, das sich meiner Meinung nach, bei einem Spiel wie HdRo, das Spielgefühl erst in einer Gruppe, 2Mann/Frau aufwärts, das Spiel''feeling'' entfaltet, und daher finde ich es traurig das man eigentlich erst ganz am Ende auf Mitspieler angewiesen ist, das ist natürlich nur meine unbedeutende Ansicht.

Dein letzten Satz kann nich eigentlich nur unterstreichen.
Ich habe ebenfalls HDRO gespielt und zuletzt noch einen Runenbewahrer auf Stufe 30 und dabei war noch mein Kumpel als Barde.

Es gab keine Gruppenquest, bis zu Stufe 30, die wir mit einer " vollen Gruppe "erledigen mussten. Schon mit MvM wurde es einfach...
Warum ich selbst aufgehört habe zu spielen? Weil es in richtung "Set-Farmen" ausgeartet ist. Das habe ich aber in WoW besser und noch einfacher.

Jaja, ich weiß, keiner zwingt mich die Sets zu Farmen, aber leider zwingt mich das Spiel dazu, wenn ich den "Endcontent" sehen will.

Ein Gllück,habe ich schon ein Kundi auf lvl65..dann kann ich auch mein maul aufreissen;-D

Wir Lotro's ..sind nur lieb...wir dürfen keine schimpfwörter benutzen..

Wenn ich erlich bin sind Marken um damit Sets zu kaufen der Untergang eines jeden guten Spieles, da renn ich lieber 100x eine Instanz ab und hab den Glücksfaktor für drops als das gezielte gefarme..

stimmt aber. Schöner wäre es wenn man auch früher schon öfter Gruppenspiel hätte. Aber wie Du ja sagtest findet man dann keine Gruppe wenn es Zeit für die Ini wäre.

BTW: kann man nicht gegen solche "Auf-Zwang-irgendwie-20.000 Posts-machen-Typen-tun"? Das er Kundi ist, ist ja schlimm genug für mich als MP Spieler^^

Ich vertraue darauf das schnell mal ein Moderator vorbei kommt und ihm auf die Fingerchen klopf
rolleyes.gif

Zum Thema: Ich spiele selbst erst seit kurzem HdRo, genau genommen seit einer Woche, ich habe einen Jägersmann auf 26 gebracht und bisher ist mir eines aufgefallen, es sind zwar im vergleich zu anderen Spielen die ich durchlaufen habe (JA! einschlieslich WoW) mehr Spieler unterwegs, aber mir ist aufgefallen, sie sind alle sehr schweigsam
smile.gif

Vor allem im Low-Level-Bereich ist das eine Bereicherung. Zwar spielen immer noch einige Spieler in diesem Bereich, teilweise findet man aber keine Leute dafür. Da ist es dann doch gut, wenn Elite zu Signatur, Signatur ggf. zu normal und Gruppen Quests auch Solo machbar sind. Im Gegensatz zu dem was Blizzard in WoW macht, ist das was Codemasters macht wirklich gut geworden.

Und du bekommst noch mehr als genug Herausforderungen, da kann man sich sicher sein.

Ich bin mir durchaus im Klaren darüber das es sinnvoll ist es so zu Regeln, da sonst mache Quests nie gelöst werden würden, ABER ich finde es einfach traurig, wie schon mehrfach erwähnt, das mit dem fehlenden Gruppenspiel das flair eines MMORPG's etwas verloren geht, jedoch ist es mir bewusst das niemand etwas dafür kann.
crying.gif

Aber mal ehrlich.. wo geht da das Flair zu Grunde?
Es gibt immer noch genug Leute die sich auch mal zum questen zusammen schließen. Wenn man alles solo macht ist es seine eigene Schuld nicht die der Veränderung von HdRO
Gestern erst nach ner Buchquest mit einer 6er Gruppe in Lorien gequestet. Sind zwar solo Aufgaben aber was solls. Ging so schneller und war um einiges unterhaltsamer
wink.gif

Azerak da muss ich dir widersprechen, ich versuche andauernt Leute zu finden um mit ihnen zu Questen aber es gestaltet sich als unheimlich schwer, und ich denke nicht das ich so unsymphatisch bin..

Suchst gezielt für eine Aufgabe?
Manche unterlassen das mittlerweile weil sich manches vom Aufwand einfach nicht lohnt.

Aber wenn ich zb. in den Nordhöhen nachfrage ob wer allgemein Lust hat zu questen findet sich eigtl immer wer.

So wie Hdro sich entwickelt ist es völlig ok. Mit dem wachsenden Menge des Content gibts immer die Notwendigkeit die alten Sachen zu vereinfachen - da sonst Spätbeginner keine Change haben die eigentliche Buch-Quest zu machen, da die Gruppensuche zu schwierig ist. Wünschen würde ich mir allerdings die Gruppenquests der Buchquestreihe so zu lassen und alternativ nur eine Möglichkeit zu geben die Reihe solo zu machen - wenn man keinen findet.

Mein größtes Manko zurzeit ist das ich NOCH Testkunde bin und daher nicht flüstern darf, das mindert den Aufbau sozialer Kontakte zum Questen und ähnlichem.

Zurück