Verstärker und Aggro... eine Liebe die nichts entzweien kann?!

Shootist

Quest-Mob
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo liebe Verstärker,

Ich hab ein Problem das den meisten wohl nicht unbekannt ist. Ich bin erst 67!!! (hab aber schon einige 70er) und lasse dem tank bei Trash schon 2k aggro vorsprung bei Bossen 5k...
Und dennoch hab ich öfter mal das Problem an der Aggro obergrenze zu schwimmen.
Ich spiele NUR mit 70er Tanks mit denen ich auch Kara bzw. Hero Inis gehe und von denen ich weiss das sie wissen wie man nen Deffwarri spielt.
Nun gehe ich davon aus das sich das sobald ich 70 werde und anfange mein Equip für Kara zusammeln doch och erheblich verschlimmert und das mir schwere rüssi bei Hero Bossen oder gar Kara bossen auch nix bringen wird so ich denn die Aggro mal ziehe...
Wie handhabt ihr dieses in meinen Augen doch imense Problem? geht ihr euch nen Kaffe holen während der Tank aggro aufbaut oder hab ich irgendwelche Tricks / Fähigkeiten übersehen oder was macht ihr?


Gruss

Shoot
 
SDR! sry das ist und bleibt das effektivste mittel!ansonsten ist der Schami ziemlich schnell tot
 
Ja nen SdR bin ich von meiner Mage gewöhnt und es ist das effektivste Mittel aber leider reicht das meistens kaum aus...hatte gehofft da gibbet nochwas...
Was ist denn mit den Schmuckstücken die die Aggro reduzieren? lohnen die sich oder sind die totaler crap ?

Gruss

Shoot
 
In Karazhan liegt man des öfteren noch im Dreck. In SSC und TK muss man meist noch andere Aufgaben war nehmen. Bei Hydross die Adds töten, vor Leo's Whirlwind wegrennen, die Murlocs bei Morogrim abfangen etc, etc...und bei reinen DPS Encountern wie Lootreaver wird halt SDR gebufft und die Tanks per Jäger hochgeschossen.
 
a) du weisst des du als schami sehr schnell sehr viel agro machen kannst
b) du benutz ein agro addon

und du bekommst noch die agro ?

...sone frage, aber wofür hast du deine addon ?
 
a) du weisst des du als schami sehr schnell sehr viel agro machen kannst
b) du benutz ein agro addon

und du bekommst noch die agro ?

...sone frage, aber wofür hast du deine addon ?

Spontaner Fall von Aggrometer mit Damagemeter verwechselt - ausserdem hast du da wohl lahme Tanks
smile.gif
 
und wenn du wirklich so schnell aggro ziehst, wirst du wohl mal ab und zu eine kurze dmg pause machen.
 
hab ich gesagt das ich die aggro ziehe?!

ich sagte ich schwimm an der Obergrenze... ich spiel auch schon was länger und weiss das es eher unangenehm ist die aggro zuziehen.
Aber ist ja ok wenn es keine Möglichkeiten gibt hätte mir diese Info gereicht oder eine Antwort wie von Squishee.

also danke Squishee

Gruss
 
Also SdR ist vom Pala... das vorausgeschickt

Aggroprobleme hat fast jeder Melee, vor allem Verstärkerschamis und Furykrieger, aber das muss man richtig timen.. einfach ab und zu ohne Sturmschlag und Schocks arbeiten, dann geht das ganz gut auch ohne dmgpause...
 
Sagt mal, gibts bei den Sporeggar nich sonen aggro-reduce trank auf ehrfürchtig? also das rezept dazu?
hat das mal jmd ausprobiert? gut man verballert halt seinen normalen trank-cd, würd mich aber trotzdem interessieren ob der was bringt.

gruß
Acco
 


Der Trank, dessen Rezept man auf Ehrfürchtig erhält, gibt bei Benutzung -800 Aggro, was ungefähr 80% der ungeskillten Finte eines Schurken bzw. 70% des Ducken eines Ferals entspricht.
Gar nicht mal so verkehrt, würde ich meinen. Ein Ausprobieren wert, wer auf den Cooldown der anderen Tränke verzichten kann.
 
Naja ich für meinen Teil bin es gewohnt meist in einer reinen DPS Grp zu sein und da kriege ich dann SdR und setzt mein schönes Anti Aggro Totem :/

Und selbst wenn ich aggro haben sollte...einfach mal aufhören anzugreifen..ich mein in Kara ist das nicht so schlimm(zumindest beim Trash ^^),und beim Boss pass ich halt extrems auf mit der Aggro..wer meint mehr Aggro haben zu müssen als die Schurken oder Jäger(die ja bekannter weise Vanishen und sich totstellen können),den würde ich niemals in irgendeine Instanz mitnehmen(sei es ne 5er...Heroic..oder nen Raid).

Was bringt einem ein Verstärker Shami wenn der nach 30Sekunden im Dreck liegt weil er ja so uber r0xx0r Damage macht?Nix genau...nen Verstärker muss Konstant schaden machen und nicht alles in 30sekunden rausrotzen.

Und wenn du mit 67 den 70er Tanks die Aggro klaust...ich persönlich schreib die Leute dann persönlich an und rede mit denen(was meistens auch hilft).Wenn ich in einer ini mehr als 2mal durch nen tank fehler sterbe...lass ich mir meist die Reppkosten bezahlen ;>

Naja das wars soweit von mir
Soll alles Konstruktiv wirken(und bitte keiner angesprochen fühlen ja?)
happy.gif
 


Der Trank, dessen Rezept man auf Ehrfürchtig erhält, gibt bei Benutzung -800 Aggro, was ungefähr 80% der ungeskillten Finte eines Schurken bzw. 70% des Ducken eines Ferals entspricht.
Gar nicht mal so verkehrt, würde ich meinen. Ein Ausprobieren wert, wer auf den Cooldown der anderen Tränke verzichten kann.
Hm...nette Idee. Grad bei Bossen wie Leotheras mit seinen schei... Phasenwechsel bestimmt nicht verkehrt.
 


Dropt bei Vashj

In Kara knabbert man öfter mal an der Aggro vom tank, in den 25ern sollte das dann aber etwas nachlassen,
einfach mal n paar sec dmgpausen machen und dann kanns weitergehen.

SDR sollte immer da sein, ohne SDR fang ich garnich erst an draufzukloppen, da fall ich instant um.

so long
Vrum
 
Also ich bin ja auch eine Melee-Damage-Maschine die immer unter den Top 5 im Damage im 25er Raid rangiert. Dort hab ich allerdings nie Probleme (ganz im Gegensatz zu unserm Top-Schami, der instant Aggro hat... k.a. wie er das macht).
In Kara beiss ich auch des öfteren ins Gras, jedoch meist nur beim Trash.

Das was einen guten Spieler ausmacht, ist, auch ohne entsprechende Addons zu wissen, wann man an der Aggro-Grenze arbeitet und sich darauf einzustellen.

Ich weiss ja nicht wie du spielst, aber ich style nicht von Anfang an voll durch, sondern mach nur erst mal Auto-Attack. Nach ca. 10-15% fang ich richtig mit Mega-Damage an. Damit klappt das ganz gut. Außerdem solltest du als Raid-Schami UNBEDINGT alles skillen was dich möglichst weit aus der Aggro zurückhält, halt jeweils aus deinem Skill-Tree.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Hi! ^^

Also ich nehm ma an du benutzt nich Frostshock.
wink.gif

Das Talent Geisterwaffen heißt es glaub ich, das die Aggro um 15% reduziert, funktioniert laut aussagen von Blizzard wies soll, gibt aber Spieler die beobachtet haben das es nicht funktioniert... =/

So ein Trinket oder nen Trank wäre schonma was, das von Lady Vashj das oben gepostet wurde, reduziert deine Aggro bei jedem Crit glaub ich um 100, wenn ich mich recht entsinne, für nen Schamanen mit DW sicher von nutzen. =) (Bei Vergelter Palas z.B. aber fürn Arsch.)

Ansonsten sag ich ma, such dir nen Druiden oder nen Pala, die können find ich, die Aggro nen bissel schneller aufbauen als ein Krieger.
 
[Prism of Inner Calm] - until Blizzard changes this the item is worth around 10% threat reduction as long as your raid buffed crit rate is over 30% (and by the time you're killing Vashj it damn well better be). Keep an eye on this as Blizzard may buff it at some point.
 
Warum Verstärker Shamis meist auch schnell die Aggro haben ist WindFuror ^^
Wenn das ding Procct isses meist nen guter DMG Output..wenn es Crittet isses aber auch noch Extrem viel Aggro >.<
Also lieber immer den mob antanken lassen(bei bossen sowieso!),und immer bisschen aufpassen ^^

@Tränke..denke die sind wirklich nur in den 25er RaidInstanzen nützlich da man in den 10ern sowas auch ganz gut so aushalten kann(ausser bei den Bossen natürlich).
 
Zurück