Versteh die aufregung nich

Raaandy

Welt-Boss
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
1.233
Reaktionspunkte
19
Kommentare
247
Hallo Buffys,

also das der Patch die gemüter aufwühlt, und die community teilt ist jetzt wohl klar. aber ihr tut so als wenn das nich schon seid 3 bis 4 monaten fest steht. wer sich informiert über das spiel wusste jede änderung schon lange bevor sie jetzt kam.

der größte knackpunkt ist wohl der talentbaum.

* die einen regen sich rießig auf, und verfluchen das spiel.
* die anderen meinen er is toll, wobei ich glaube damit lügt ihr euch selbst bischen in die tasche.

ich sag dazu folgendes:

der neue talentbaum raubt viel freiheit für all diejenigen die wirklich exotische talentskillungen erstellt haben.
diese individualisierungsarmut wollte blizz mit dem pfad der titanen auffangen, den wie wir alle wissen sie ersatzlos gestrichen haben.

Aber jetzt das wichtigste:

für 89,77% aller spieler ist es vollkommen egal ob sie 12,41,56 oder 100 talentpunkte verteilen dürfen. in 2 bis 3 wochen haben sich die besten skillungen durchgesetzt, und jeder 2. der so richtig doll was auf sich hält hat den dann.

und genau in den 2 wochen, werden auch alle die das spiel jetzt verfluchen wieder spielen. und diejenigen die sich in die tasche lügen und meinen das wär toll das der talentbaum so beschnitten wurde, werden zur einsicht kommen das dass eben garnich so doll is, aber nix dagegen haben werden.

denn ganz wichtig is noch zu erwähnen blizz is ja nich doof diejenigen die sich jetzt über den talenbaum so mega mäßig ärgern, freuen sich insgeheim schon auf die neuen klassen/gebiete.
 
 Die Leute haben eben lange nix mehr an WoW rumzumeckern gehabt und da kommt der Patch doch vollkommen recht. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab an sich nix gegen den Patch aber der TE hat recht.

anstatt beim Skillen mehr Freiheit zu geben, wird alles noch einheitlicher.

Schade
 
Mit meinem "Und weiter?" will ich aussagen, dass seine Aussage keinen für mich ergründlichen Inhalt hat. Er sagt, dass die neuen Talentbäume scheiße sind und schreibt weiterhin dass man nichts dagegen tut oder tun kann außer flamen. Von daher: Who cares? Find die Bäume auch be...scheiden aber deswegen mach ich keinen Thread auf.
 
Das einzige was mich nervt ist das Blizzard die Talentbäume seit 3 monaten auf den Betas hat, seid 2 Monaten auf den Testrealms und jetz wo sie live sind merken die, das manche Klassen zu stark sind und generft werden müssen.
 
Ich denke damit wurde etwas die Freiheit geraubt, jedoch ist denke das auch ziemlich wichtig fürs !Cata! balance, denke und hoffe ich zumindestens. Jedenfalls machen die neuen Talente für mich einen durchdachten Eindruck und ich denke das Balancing der Klassen wird in Cata somit deutlich besser als in Wotlk.
 
ICH LIEBE DIE NEUEN TALENTBÄUME!!!!!! und nein das ist nicht!!!!! gelogen
 
* die anderen meinen er is toll, wobei ich glaube damit lügt ihr euch selbst bischen in die tasche.


warum lüge ich mir selbst in die Tasche?

ich kann mich bei meinem WL weiterhin zwischen Dämo Destro und Gebrechen entscheiden, das reicht mir.
Was interessiert mich das wenn alle anderen Destro HExer die selbe skillung haben?

und dann es Talente gibt die man skillen muss auch wenn man nicht will um die nächste Zeile zu erreichen....das war vorher so und jetzt wieder.


Mir machte mein Destro Hexer vorm Patch spaß und jetzt genausoviel, allein dadurch das ich einiges an Dps zugelegt habe.
 
ich schätz mal sie haben die talentbäume einheitlicher und kleiner um für ein bessere balance zwischen den klassen zu sorgen...
ich find sie eig ganz gut bis auf den enhancer...
da hast du zum schluss 2 punkte noch und hast keine ahnung wo du sie am besten hintust weil es soviele möglichkeiten gibt xD
 
Ich finde die Neuen Bäume so naja. Liegt glaub aber vorallem an den ganzen anderen Faktoren wodurch sie so schlecht werden.
Tanken ist nun schwer, Heilen verbraucht Mana und DDs mussen darumm auser DMG noch auf sich selbst aupassen.
Das geheule gabs bei BC und WoLK auch und wir müssen uns damit abfinden.
 
mhmm ich mach mit meinem waffenkrieger in hero-inis momentan 600-800 dps weniger, muss dazu sagen, dass ich mich bislang aber auch nicht mit irgendwelchen optimierungen befasst habe, mir weiterhin bartender fehlt, und meine waffenkunde nun irgendwie deutlich in den keller gerauscht is... muss mal am wochenende nachschauen was es zu verbessern gibt... aber der krieger scheint momentan generell einer der leidtragenden des patch zu sein....
 
/agree
Seit Classic heulen die Leute rum, dass die Klassen scheiße sind... Dann sollen sie aufhören zu spielen und nicht nur rumheulen Wenn jemandem etwas nicht gefällt, sollte man es auch lassen, ansonsten ist es wohl doch nicht so schlimm, oder?
 
Wieso fehlt dir Bartender? Meins geht jedenfalls^^

Finde den Patch auch gut sowie die neuen Talentbäume, wesentlich übersichtlicher.

Was mich wirklich nervt sind die Leute im Handelschannel:

XD
 
Ich finde die neuen Talentbäume nicht schlecht, aber wie schon einer meiner Vorposter gesagt hat,der Krieger ist der leidtragende -.-'

Spalten CD,Heldenhafter Stoß CD - Spalten 30 Wut ?!

MfG Luc -, der leidtragende Krieger
 
anstatt beim Skillen mehr Freiheit zu geben, wird alles noch einheitlicher.

Schade

Hm...verstehe was du meinst aber war es bis jetzt nicht genauso? Es gibt doch eh die "optimalen" Skillungen, die jeder hat. Solche Skillungen haben sich halt im Laufe der Zeit durch gesetzt und werden meistens blind übernommen. Da kommt es nicht drauf an, ob man jetzt weniger Punkte hat oder sie halt anders verteilen kann/muss. In 3 Monaten vermisst keiner mehr die alten Bäume und jeder schaut sich wieder die "über-builds" von den "Pros" im Arsenal an und wird sie nachbauen, weil jeder halt das beste aus seinem Char holen will und man ja geflamed wird, wenn man ne "individuelle" und vieleicht nicht super-optimale Skillung hat.

Die wenigsten würden die "Freiheit" nutzen, da es bald auch wieder die "besten" skillungen pro Baum geben wird.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vorposter

Mein fury hat bisher den Hotfix noch nicht erfahren könne ka wieso.

Aber so an sich gefallen mir die Talentbäume endlich gibts mehr direkte DPS erhöhende Talente.

Ich wette die meisten heulen hier rum weilse Caster sind und Sie ihre Hittalente verloren haben (ja man braucht als caster 17 % hit jetzt).
 
* die anderen meinen er is toll, wobei ich glaube damit lügt ihr euch selbst bischen in die tasche.

Es tut mir leid, oh Allwissender, dass wir Unwissenden einfach planlos durch die Gegend laufen müssen, weil du es meinst... /Ironie off

Allein die Aussage macht aus deinem Thread etwas wertloses.
Warum sollte dir beim Nachdenken auffallen können.

Allgemein finde ich, nachdem ich mir die Skilltrees mal angeschaut habe, dass ich als Hunter nichts zu meckern hätte.
Vorher hat man bei großen Gilden geschaut wie man denn am Besten skillt, weil die ja mit Theoriecrafting etc die beste Skillung errechnet haben werden.
Jetzt bekommt es, im Allgemeinen, der gesunde Menschenverstand hin.

Beim BM gibt es, nur auf den BM Tree bezogen, nur eine einzige Möglichkeit. Wo die letzten Punkte reingehen ist dann wieder Formsache.

Und nun mal zum Pfad der Titanen:

Es gibt in der Wirtschaft etwas, was in der Entwicklung eines Produktes vorkommt.
Dieser bestimmte Abschnitt besagt, dass die Gestaltungsfreiheit in der Anfangszeit eines Produktes sehr groß ist und die Kosten einer Änderung im Vergleich sehr klein.
Das ändert sich jedoch.
Mit der Zeit wird die Gestaltungsfreiheit immer kleiner während die dazu entstehenden Kosten immer größer werden.
Eine Änderung zieht im späteren Verlauf, was bei 6 Jahren in denen WoW auf dem Markt ist, mal die Vortnwicklung außen vor, nicht grad wenig Kosten mit sich.

So kann man einfach sagen, dass die Art des Pfades der Titanen die Kosten warscheinlich zu hoch treiben würde.
Jetzt mag der ein oder andere wieder sagen, dass die Kunden doch im Vordergrund stehen sollten, bla bla bla usw.
ABER wenn man dann, wie hier wohl nicht unwarscheinlich, eine Idee ins Spiel implementiert bekommt, die die schon so geringe, wenn überhaupt vorhandene, balance endgültig unmöglich zu verwirklichen macht, bringt das vielmehr Missgunst mit sich als es nutzen würde.
Ich mag die Idee von Blizzard des minimalen Aufwandes in einigen Bereichen zwar auch nicht, aber hier hat man den Spielern eher Leid erspart.
 
Zurück