Versteh die aufregung nich

ich mag die neuen bäume und nein, ich belüg mich damit nich selbst.
anfangs dacht ich auch "olol schneesturm, u failed" aber prinzipiell wird einem das leveln ncih nur erleichtert- für mich als seeehr krasser twinker seehr nice- sondern man MUSS sich jetzt auf ne rolle festlegen un kann nich mehr 0/71/0 skillen...oder x/y/z/...ihr wisst was ich mein..so nachm würfelprinzip...einen punkt in den baum, den nächsten in den andren etc...so viele talente waren nur lückenfüller..die abgespeckte variante is echt nice..wenn auch anfangs seeeehr fremd- was hab ich ratlos den protbaum angeguckt XD

klar, man hat nich mehr DIE freiheit beim skillen, aber hey- was solls...dafür kann man trotzdem noch so wie man grad lust hat umschmieden...hört halt mal auf zu meckern >.<


das man ep bekommt durch kräutern und erze abbauen find ich sehr...nun...also unter alkoholeinfluss find ichs klasse..deswegen haben- glaub ich- alle neuen twinks seit mittwoch kk un bb...ich finds seeehr amüsant..aber ja...who cares? 80..bzw 85 wird man so oder so..
 
Ganz ehrlich ? Mir ist es im Grunde ziemlich egal wie der Talentbaum aussieht. Ich will einfach nur Spaß am Spiel haben. Es ist mir so ziemlich egal wie die Talentbäume aussehen und wie viele Punkte ich in diese investiere. Für mich zählt es, ob ich weiterhin Spaß daran habe, meine Klasse zu spielen und ob das Spiel als Ganzes mir Spaß und Freude bereitet. Mir ist es auch egal ob ich nun auf Platz 1 oder Platz 15 im DMG Meter stehe. Klar, ich will nicht lügen: Wer wünscht sich nicht immer ganz oben auf Platz 1 -3 zu stehen ? Jeder will das insgeheim, auch wenn man es manchmal nicht selbst wahrhaben will.

Aber WoW ist ja immer noch ein Teamspeal, die Gruppenleistung zählt und das ist mir wichtig. Hauptsache meine Gilde kommt weiter und jeder steuert seinen Teil bei, sodass es am Ende klappt.

Ich persönlich spiele Jäger und fühle mich nach dem Patch nicht in meinen Freiheiten eingeschränkt. Im Gegenteil: Ich liebe Fokus! Es ist gewöhnungsbedürftig und etwas schwerer zu spielen als vorher aber ich finde es macht so richtig Spaß. Ich kann die Aufregung der meisten Leute nicht nachvollziehen. Wichtig ist doch, ob das Spiel als Ganzes Spaß macht und an die "neuen Klassen" bzw. Talentbäume muss man sich ganz einfach gewöhnen bzw. anpassen. Dann betreibt man eben erstmal wieder ordentlich Theorycrafting, testet Rotationen und Alles was dazu gehört. So schlimm sind die neuen Bäume garnicht, ich persönlich mag es kleiner und überschaubarer.

Das Einzige was mich gestört hat am Patch waren die massiven Fehler, von denen jetzt noch viele gegenwertig sind, aber ansonsten ? Habe nichts zu meckern. Die Aufregung finde ich zu früh/zu spät und ungerechtfertigt.
 
Mit meinem "Und weiter?" will ich aussagen, dass seine Aussage keinen für mich ergründlichen Inhalt hat. Er sagt, dass die neuen Talentbäume scheiße sind und schreibt weiterhin dass man nichts dagegen tut oder tun kann außer flamen. Von daher: Who cares? Find die Bäume auch be...scheiden aber deswegen mach ich keinen Thread auf.

True.

So wie die Talentbäume JETZT sind, kann Blizz auch gleich 3 Bäume mit je einem Talent machen; sprich (z.B. Druide)


1. Katze/Bär
2. Heilen
3. Eule

Früher war es so, dass man immer mal wieder auf ein paar Talente verzichten hat, jedoch dafür anderes mitnehmen konnte. Mittlerweile hast du echt keine Wahl mehr und die Talentbaeume sehen quasi wie Folgepfeile ohne Abzweigungen aus. Beispiel:

Offensiver Tankspec mit Blutung und Abstrichen in Avoid.

Was gibts jetzt? Einheitsbrei pur. Naja, einzige Vorteil ist, dass sich so Nullchecker und Casuals ohne Einarbeitungswillen nicht mehr soo verskillen können. Aber wen interessierts eig? Die Casuals hats n scheiss gekuemmert, was andere uber ihre Skillung denken und die "Pros" ja auch, da du die Leute eh nur in Hero Inis getroffen hast, die man eh outgeared hat. Für Random Raids gabs den Eq/Skill Check und da wurden solche Leute halt aussortiert, so dass auch Pros net durch schlechte Spieler belaestigt wurden. Naja, zumindest konnten die dann zu mehr als 50% ihre Klasse spielen als so gut wie gar nicht...
 
und diejenigen die sich in die tasche lügen und meinen das wär toll das der talentbaum so beschnitten wurde, werden zur einsicht kommen das dass eben garnich so doll is, aber nix dagegen haben werden.

ich wollte dir ja schon fast zustimmen aber die unterstelölung find ich unverschämt


ich find die neuen talentbäume super und lüg mir sicher nix in die tasche... gerade meine twinks freuen sich sehr darüber und ich kann mich jetzt mit meinem 80er shammy und priester auch absolut nich beschweren...

an dem patch stören mich eigentlich nur die kleinen bugs aber die tatsächlichen änderungen die durch den patch kamen und mich betreffen find ich durchweg super.
 
Wozu "Freiheit" reinbringen in sachen Talentbäume wenn eh jeder 5% Critt , 5% mehr aggro oder 5% mehr heal skillt.....macht doch eh jeder der nen dd, Tank oder Heiler spielt also können sie es auch gleich in die erstmalige Auswahl reinnehmen wenn man sich für den gewissen Skilltree entscheidet.

Skillt doch eh jede Nase mit also können sies auch gleich so einbauen das man es hat,

"Freiheit in sachen Talentvergabe"...das ich nicht lache
 
Die die Flamen sind eh so dumme kleine Kinder die nix checken... ich für mein Teil spiele Tank / DD Pala ... gut Pala hat Ordentlich einstecken müssen... aber war trotzalledem gestern TW und war 4ter im dmg mit 9.2k dps (251er Niveau) und da alles für lvl 85 ausgelegt ist, erstmal warten und TEE trinken

Mein Schami hat vorm Patch solo Buffed 8k dmg anne boss puppe gemacht, nun mach ich 10,5K ... nc oder ^^ ?
Mein Jäger (T9 Bob) Vorher 3.5-4K dps Treffsicherheit jetzt 5,2K !
Dk Hält anne Boss Puppe weiterhin als Unholy 9,5k

Also Alle Flamer: 1. Skillen / 2. Glyphen / 3. Mastery (Reforgen) / 4. Testen btw nach Rota Fragen / 5. Wenn dann noch low Kritik üben ohne LOL Satz LOL <- Kleiner Barlow
 
 Ich finds einfach nur schlecht! 

Früher war alles besser!   
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds einfach nur schlecht!

Früher war alles besser!


Früher haben unsere Vorfahren in Höhlen gesessen, haben sich von Käfern und dem Mammutkadaver ernährt, den sie an der Wasserstelle gefunden hatten.

Na wie wärs?

Willste auch mal 2 oder 3 Monate gucken, wie das so war?
 
Ich hab an sich nix gegen den Patch aber der TE hat recht.

anstatt beim Skillen mehr Freiheit zu geben, wird alles noch einheitlicher.

Schade

Und das, obwohl die Geisterkrabbe meinte, man wird mit Cata mehr Freiheiten und Individualität haben.. ahja! Es werden doch he wieder alle die selben Glyphen tragen UND die selbe Skillung haben, jetzt sogar umso mehr, da man weniger SKillpunkte zu verteilen hat...
 
Egal was Blizzard mit den Talentbäumen macht, es wird immer DIE EINE Skillung geben, die halt noch 200 dps mehr rausholt und mit der dann 95% aller Leute rumrennen. Da brauchen sie auch gar nicht versuchen was dran zu ändern, denn dann verkorksen sie alles nur.
 
Hm, ich hab das eher so verstanden, dass die Freiheit grösser wird bei der Wahl des Skillbaumes.

Im Baum selbst können ja garnicht soviel Unterschiede herrschen, da er mit dem 31 Punkten schon fast voll ist.

Aber so wie ich das verstanden habe, sollen sich die Bäume in Sachen Schaden etc aneinander annähern, sodass dann nichtmehr alle Hexer in Destru-Skillung rumlaufen, sondern die Ausrichtungen nicht nach dem Schaden sondern nach der Vorliebe des Spielers gehen.
 
Das Einzige was mich nervt ist die Tatsache, dass Blizz sich das Recht raus nimmt meinen Char dermaßen zu verändern/zu beschneiden, dass ich mich frage warum ich ihn von 0-80 gelevelt habe....

Dazu kommt, dass mich ankotzt, dass mein schwer erfarmtes Gear mit jedem Addon wieder mal in der Tonne landen wird und man wieder von 0 anfangen darf....

Hätte ich nun "1258" Twinks würde ich drüber lachen - aber es soll ja Leute geben, die wirklich nur einen Char ausgiebig spielen und die haben die Arschkarte weil sie nicht eben mal auf eine andere Klasse ausweichen können, deren Talente nicht von Voll-Honks programmiert wurden!

Sicher werde ich mir das Addon zulegen - ob ich jedoch weiter spiele entscheidet der darin enthaltene Content und auch die Tatsache, ob ich mich als Diszi-Priester daran gewöhnen werde nun noch Damage machen zu müssen. Darüber hinaus wird auch das Verhalten meiner Gildenleitung eine Rolle spielen, wenn ich nun dank Blizz nicht mehr die TOP Heilleistung im Raid erbringen kann wie noch vor 1 Woche....

Mich kotzt das an - das merke ich auch daran, dass ich permanent nach anderen Spielen, die neu auf den Markt kommen Ausschau halte und sie anteste.

WoW is nicht mehr das, was es mal war und sobald was besseres kommt bin ich für meinen Teil weg von WoW..... Leicht wird mir das nach 6 Jahren nicht fallen - aber irgendwann is mal gut mit der Rumbastelei an der Klassenmechanik - Geht mir auf den Keks!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Einzige was mich nervt ist die Tatsache, dass Blizz sich das Recht raus nimmt meinen Char dermaßen zu verändern/zu beschneiden, dass ich mich frage warum ich ihn von 0-80 gelevelt habe....

Muss Dich enttäuschen.

Der Char gehört nicht Dir, sondern Blizzard.

Für 13 Euro im Monat gehört Dir auch nicht dein schwer erfarmtes Gear, sondern garnichts. Du darfst nur die Server benutzen, die auch Blizzard gehören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein schwer "erfarmtes" Gear ? Das war und wird immer mit jedem Addon so sein, damit der End Content wieder von "Null" anfängt. Natürlich ist das schade, aber so ist das nunmal. Und das Balancing ist extrem schwierig, da kann keiner sagen das könnte Blizzard besser machen... und nicht umsonst sagen einige Cataclysm wird "WoW 2", es ändert sich halt einiges.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss Dich enttäuschen.

Der Char gehört nicht Dir, sondern Blizzard.

Für 13 Euro im Monat gehört Dir auch nicht dein schwer erfarmtes Gear, sondern garnichts. Du darfst nur die Server benutzen, die auch Blizzard gehören.


DAS is ne Sache, die man sowiso nicht näher betrachten darf, wenn man dieses Spiel zockt....

Ich denke halt nach wie vor, dass ein TANK bitte ein Tank sein sollte und ein HEILER bitte ein Heiler - alles is nur noch wischiwaschi - Der Grundgedanke dieses Spiels war mal gut - was nun über die Zeit daraus gemacht wird ist halt einfach enttäuschend. Das merkt man besonders auch am Verhalten der Community - soviele Leuz, die kein bisschen Durchhaltevermögen haben oder eine Art Ehrenkodex....

Naja führt alles zu weit nu - ich spiel ja trotzdem weiter - alles Gemecker nützt nichts - aber wie schon weiter oben gesagt: Kommt was Ähnliches bin ich weg und ich denke, dass 99% der "langjährigen" WoW Spieler dann auch weg sind. Blizz wird das nicht weh tun - inzwischen is ja genug Laufpublikum am Start - und es zählt leider nur noch die Kohle nicht mehr die Qualität und der eigentliche "Sinn" eines MMORPG...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Freiheit find ich auch schade.. vorallem wenn ich mir den Treffsicherheits baum von Hunter angucke.. wenns an die Letzten talente geht... ich nutze z.b Schnellfeuer eh nie.. waruma lso 4 Skillpunkte für 2 2er Talente ausgeben die mir Quasi nix bringen.. alternative? Ja ganz am anfang des Baumes.. 2 mal 2 Skillpunkte die Irgendwas fürs pet und für Fass machen - die Will ich auchnet haben, bin also malwieder gezwungen zeug zu Skillen was ich net braucht.. andere bäume laufen jedoch gut (SV macht zwar viel weniger dmg aber da wüsste ich sofort was ich skillen kann.. müsste "leider" aber sogar 32 nicht nur 31 Punkte in den Baum packen für das was ich will) Naja das war nur mal so am rande ka wies euch bei euren Talentbäumen geht (vorallem.. von den meisten talenten selbst wenns nurnoch halbsoviele sind fällt mir trotzdem kaum eins auf was "wie blizzard sagt" ein "spaß talent" ist.. denn eig sollten alle öden +% sachen raus und Spaßtalente hin.. und wenn sie mit dem Addon nach cata die Bäume auf 20 Punkte oda so kürzen hau ich um mich.. wobei die Talentpunktezahl wirklich uninteressant ist für mich.. ob ich 31 in nen baum packe und 10 wonanders oder 51 und dann noch 25 wonanders hin.. naja kommt fast aufs selbe raus.. Hybride werden damit zwar zerstört aber.. naja... find ich net so Bedauerlich.
 
Hm, ich hab das eher so verstanden, dass die Freiheit grösser wird bei der Wahl des Skillbaumes.

Im Baum selbst können ja garnicht soviel Unterschiede herrschen, da er mit dem 31 Punkten schon fast voll ist.

Aber so wie ich das verstanden habe, sollen sich die Bäume in Sachen Schaden etc aneinander annähern, sodass dann nichtmehr alle Hexer in Destru-Skillung rumlaufen, sondern die Ausrichtungen nicht nach dem Schaden sondern nach der Vorliebe des Spielers gehen.

/sign


Am Patch stört mich nur eines... das ein in 264 equipter Mage,mich (Hunter mit 90% 277er Gear) weit im dmg abzieht.
Aber hey ! Es ist ja alles auf Cata ausgelegt,und man solle ja nicht mimi machen,sondern froh sein das man mitgenommen wird,ob nun als Zuschauer oder DD ist dabei egal ...

/ironie off

Hunter machen seit dem Patch NICHT weniger Dmg. Eher etwas mehr.
So ist es nicht gemeint.
Das ein Patch gewisse "Fehler" mit sich bringt ist normal,1-2 Wochen abwarten dann sollte es besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buffys,

also das der Patch die gemüter aufwühlt, und die community teilt ist jetzt wohl klar. aber ihr tut so als wenn das nich schon seid 3 bis 4 monaten fest steht. wer sich informiert über das spiel wusste jede änderung schon lange bevor sie jetzt kam.

der größte knackpunkt ist wohl der talentbaum.

* die einen regen sich rießig auf, und verfluchen das spiel.
* die anderen meinen er is toll, wobei ich glaube damit lügt ihr euch selbst bischen in die tasche.
Hier hab ich aufgehört den Post des TE zu lesen, da er mit dieser Aussage die Diskussionsgrundlage zerstört indem er 50% der Meinungen als Lüge darstellt.

Ja das war bisher genauso, und ich fand das auch nicht schlimm.

Allerdings ist Blizzard ja offizielle mit dem Ziel angetreten, das ändern zu wollen und eben mehr Freiheiten beim skillen möglich zu machen.
Und an dem Anspruch sind sie aber fulminant gescheitert, würde ich sagen
Da ist was wahres dran ... sie haben ihr Ziel die Talentbäume freier zu gestalten nicht wirklich erreicht, aber es ist auch nicht schlimmer geworden.
Ich seh kaum Unterschied zu Pre-4.0.1, es gibt immernoch Pflichttalente wenn man Dmg steigern will und immernoch einige nutzlose.
Die einzigen 2 Dinge welche sich geändert haben sind:

1. Man muss (!) mehr "Nutzlose oder auch Spaßige" Talente wählen um durchskillen zu können
2. Die Möglichkeit zu Hybridskillungen ist entfernt worden.

Im Prinzip ist es aber das selbe .. nur dass es kombiniert wurde. Den Hybridspielern wurden ihre Aussergewöhnlichen Skillungen genommen, dafür haben sie aber optinale Talente als Pflichttalente eingeführt (nicht weil sie gut sind, aber man die Punkte brauch um weiter zu kommen)

Trifft natürlich nicht auf alle Skillbäume zu, aber den großteil.
 
ich wette der thread ersteller ist auch son dummer wotlk spieler und mimimit jez rum das er nicht mehr alles in den arsch geblasen bekommt
 
und ich denke, dass 99% der "langjährigen" WoW Spieler dann auch weg sind.

ich weis nicht ob ich da falsch liege; ich denke blizz versucht die spielsystematik auf "pre- wotlk" zu setzen.
soll heissen klassenbeherrschung, cc, aggromanagemant und diesen anderen kram den man in wotlk nicht wirklich brauchte.

schon klar wenn man 2 tasten spieler ist, kommt man damit nicht zurecht. aber mein gott, so ist das leben.
was die talentbäume angeht: viel auswahl hat man nicht.
einige talente wurden zusammengelegt, andere wiederum komplett entfernt.

ich sehe das ganze als herrausforderung: nimm an oder geh.
und ich werde niemanden eine träne nachweinen der geht^^
 
Zurück