Virtueller Misanthrop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elender Lurker
laugh.gif

Techno altes Moped ... na alles klar ?
laugh.gif

Für mich klingt das nach: "Die sind so und so, also bin ich auch so und so!!!"

*aufdenbodenwerfrumstrampelundkreischewiewahnsinnig*

Ich bin immer höflich in einer Rdm-gruppe! Warum auch nicht?
Diesen linguistischen Sozialkrüppeln schenke ich keine Aufmerksamkeit. (sobald sie sich als solche geoutet haben)

Ich denke wenn das jeder so machen würde, könnte man das Niveau der kommunikativen Interaktion drastisch erhöhen. (Somit auf vllt wieder den Spaß am Gruppenspiel)

Unglaublich aber war, ich mag es wenn man zu Anfang wenigstens mal hallo sagt....
Du glaubst von Du du wärst der coolste und spielst auch nochn Pala und raubst hier hunderten von Buffedlesern die Zeit?!?
Das ist sowas von infantil..... /facepalm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wozu den wenn andere fast nur unfreundlich zu dir sind
glare.gif
Wie es in den Wald hineinruft...

Wozu eine Begrüßung? Meinst du die leute fühlen sich dadurch besser?
man ist denen genauso scheissegal wie die für einen scheissegal sind.
Wenn man sowas liest, braucht man sich nicht wundern wie die heutige Gesellschaft drauf ist (um das mal ins RL zu übertragen, schließlich sitzen ja richtige Menschen hinter den Avataren). 2 Rotzer dreschen einen Mann im besten Alter am Bahnhof tot weil er anderen helfen will? Scheißegal, betriift mich doch nicht. Eine Oma wird in einen Hausflur gezerrt und ausgeraubt? Nicht mein Bier, ich geh einfach weiter. Wisst ihr, die zynische Ignoranz vieler hier ist einfach nur zum kotzen. Warum seid ihr der Meinung dass ihr euch wie asoziale Affen aufführen müsst, nur weil ihr nicht persönlich mit anderen kommunizieren müsst, sondern über eure Spielcharaktere? Was ist so schlimm daran, kurz "hallo" zu posten, wenn man in eine Randomgruppe kommt?! Sind fünf kleine Buchstaben: h a l l o! Mehr wird ja gar nicht verlangt und es spricht für die Faulheit der jetzigen Community, wenn selbst sowas zuviel verlangt ist. Am besten gleich die täglichen 2 Frostmarken beim einloggen im Briefkasten vorfinden, da muss man sich nicht mit den ganzen Idioten abgeben, nicht wahr? Sind nämlich alle doof außer MIR, nur ICH bin toll und verhalten mich immer richtig. Schon traurig, echt.

Gilt übrigens auch für den TE: Der gekünstelte Zynismus, den Du hier versprühst, wirkt meiner Meinung nach etwas aufgesetzt (genau wie Deine eigene Fixierung auf Deinen Forennamen am Ende jedes Posts... sooo einfallsreich isser nicht) - vielleicht kommts auch nur so rüber. Noch ein Rat: Gib die paar Euronen aus und transferiere auf einen anderen Server/ Realmpool, in Deinem jetzigen scheint ja antisoziales Verhalten an der Tagesordnung (was Du ebenso förderst mit Deinen von Dir beschriebenen jetzigen Verhaltensweisen). In meinem jedenfalls sagen die meisten wenigstens hallo/ bye am Anfang/ Ende einer Instanz und meist geht es gesittet zu... scheint recht wenig Kindsköpfe in unserem Pool zu geben. Oder, um mich noch einmal zu wiederholen (siehe oben).... wie es in den Wald hineinruft!

MfG

Also, ich muss sagen, dass ich Raindog nur zustimmen kann. Früher habe ich manchmal mit Leuten, mit denen ich für eine Elitequest in einer Gruppe war, einfach stundenlang weiter gequestet und mich mit denen über Gott und die Welt unterhalten; das waren überaus nette Gespräche damals. Heute: Rein in die Dungeongruppe, Boss legen, looten, wieder raus, nächste Gruppe. Begrüßung erwidere ich, wenn die anderen was sagen. Aber das ergibt sich auch meistens einfach daraus, dass im Dungeon oft einfach sofort losgestürmt wird, weil jeder - zumindest glaubt man das - weiß, was er oder sie zu tun hat. Am Ende gibts meist noch ein thx@all, und das wars dann. Ich habe das Gefühl, dass sich das irgendwie der heutigen Gesellschaft anpasst, wo alles schnell und ohne Komplikationen gehen muss. Aber ich denke, man muss sich einfach damit abfinden; jeder hat seine Methoden, damit umzugehen. Im Übrigen: Der Brachland-Chat war auch zu Classic-Zeiten schon schlimm...
wink.gif
wink.gif
wink.gif

Mal ganz ehrlich wenn man die Idee hat sich im SNG Tool anzumelden was denkt man in dem Moment? "Super nach 2 faszillionen stunden (aus der sicht eines dds beschrieben) lerne ich 4 richtig tolle leute kennen" oder eher "Na toll jetzt muss ich auchnoch 10 Sekunden auf die scheiß Idioten warten damit die annehmen und wenn die blöden dds aggro ziehen oder den mob mal nicht schnell umhauen oder der drecks heiler 5 mobgruppen nicht weggeheilt bekommt darf ich nochmal 10 sekunden warten, wenn die mal ihren job richtig machen würden wäre das alles leichter (für einen schöneren Gegensatz aus der Sicht eines Tanks geschrieben ^^)" Also in kurz es geht sich um ein Geschäfft man braucht 4leute die einem helfen und diese 4 brauchen die anderen ebenfalls mehr nicht, es können zwar durchaus auch mal nette gespräche zustande kommen aber das ist eher selten der Fall, die meisten Gespräche kommen auf wenn man levelt und mal wirklich neue dabei hat.

Gruß Rabe

Alle Leute beschweren sich darüber, dass es früher viel toller war in den Inis, weil alle von einem Server waren und man sich wieder gesehen hat usw.
Mit dem Tool sieht man sich vllt nicht mehr wieder, aber die Atmosphere kann ja trotzdem so sein wie damals. Aber nein, weil solche selbstverliebten
Leute, die denken:"Ach ja ich bin es und ihr alle könnt nichts" mit rein kommen und gleich losrennen ohne mal ein kleines "Hallo" an den Tag bringen zu können.

Ich sag jedes Mal "Hallo" wenn ich in eine Ini komme, auch wenn es keiner erwidert,Doch ich finde das immernoch als eine Selbstverständlichkeit der Höflichkeitsform.
Wenn andere das nicht hinbekommen, liegt das an der Unterpriviligiertheit.

Nicht nur dir geht es so!

Ich begrüsse inzwischen auch nicht mehr, schon so oft wurde ein einfaches Hallo nicht erwiedert, gleich losgerusht und kurz darauf geflamed da einer Tot am Boden lag weil Heiler/Tank noch nicht soweit war. Dumme Kommentare sind an der Tagesordnung und irgendwann fängt man an genauso zu denken, wird unfreundlich und hat anderen vielleicht unerfahrenen Spieler gegenüber keine Geduld mehr. 

Selte, leider sehr Selten findet man eine Ini oder Raidgruppe mit denen es richtig Spass macht, da kommt mal ein Lustiger Satz im Chat man macht bissel Blödsinn und hat einfach seinen Fun.

Inzwischen muss ich sagen hab ich mich auch aus sämtlichen Chatdiskussionen oder ähnlichem zurückgezogen, denn die eigene Meinung zum Ausdruck zu bringen ist nicht erwünscht. Gestern in einer Icc Rnd Gruppe, die ersten zehn sind schon zusammen fings an, zuerst, es fing an wie immer, wer hat den meisten DPS, als das durchgekaut war gings weiter mit, wer hat den meisten GS, wer die meisten Twinks, bis es dann irgendwann ist rl abdriftete.... An solchen sinnlosen und zumeist unwahren Gespräche muss man sich nicht beteiligen!

Die Fragen die Du Dir stellen solltest ist:
- Erwarte ich von anderen Spielern, dass sie mir gegenüber freundlich und höflich sind oder nicht? Falls ja, dann hast Du Dich ebenfalls anständig zu benehmen, ansonsten kanns Dir ja wurscht sein.

Die wesentlich wichtigere Frage ist aber eigentlich:
- Ist Anstand nur gegenüber Leuten angebracht, die ich kenne?
Und bevor Du gross drüber nachdenkst: Nein, Anstand ist immer angebracht und erst recht den Leuten gegenüber, die ich nicht kenne.

Natürlich, wenns offensichtliche Deppen sind ist das was Anderes, aber das kann man ja nicht wissen, ohne sich vorher mit jemandem unterhalten zu haben.

Man grüßt also nicht mehr, weil andere auch nicht grüßen? Wo ist denn da die Logik?
Dann müssten Menschen, die todkrank sind, ja eigentlich auch nicht mehr behandelt werden. Sie sterben eh.

Die Art, wie im Spiel und in diesem Forum teilweise miteinander umgegangen wird, spiegelt sehr gut das soziale Verhalten innerhalb unserer Gesellschaft wieder. Eines aber muss jedem bewusst sein...man bekommt nur, was man auch zu geben bereit ist. Im Leben wie auch im Spiel. Freundlicher Umgang miteinander im Spiel wie auch im Leben ist das A und O, das sollten sich einige einfach mal verinnerlichen.

Virtueller Misanthrop

Der Thread von Krügerl „Hallo, ist da jemand?" hat mich ein bisschen zum nachdenken (Oh Wunder, Dog kann denken?) gebracht. Ich für meinen Teil kapsel mich immer mehr von dem gesehen in World of Warcraft ab. Das will nicht heißen, dass das Spiel mir fremd wird. Nein, ich verschließe zunächst die Augen vor dem neuen Addon (und beteilige mich nicht an Diskussionen für neue Heldenklassen) und pflege wenig den Umgang mit anderen Spielern.

Aus RL-technischen Gründen habe ihr atm sehr sehr wechselnde Onlinezieten. So bleibt das Raiden auf der Strecke, und das Twinken erwacht zum Leben. Ich irrte also nach einer halben Ewigkeit durch den Wald von Elwyn und las, neben dem Questen, im Allgemeinchannel ein Diskussion über die beste Klasse „Lol Palas sind imba!" „Priester sind die geilsten" und so weiter...

Passiert manchmal. Aber nachdem ich zu späteren Zeitpunkten Begrüßungen las „Moinsen da draußen" oder „Hallihallo" und niemand antwortete, fragte ich mich ob der Schreiber und ich wirklich allein waren, und deswegen niemand antwortete.

[User im Gebiet Wald von Elwyn: 10]

Warum reden diese Leute nicht mit einem Poster im Channel?

Stellen wir die Antwort auf die Frage noch etwas zurück.

Vor einigen Wochen bin ich mit dem Pala-Twink das xte Mal durch Ragefire geeiert. Laufen, Schaden, Laufen, Schaden usw.

Allerdings blieb irgendwann die Heilung aus, und der Heiler war zurück gefallen. Folgendes Gespräch:

Ich: „Heal bist du eingeschlafen oder was?"
Schamanin: „Ich hab auch nen Namen!"
Ich: „Schön für dich..."
Jäger: „Man spricht eigentlich immer von DD, Tank oder Heal. Namen gibt keiner an
wink.gif
"
Schamanin: „Warum ist das denn so?"
Ich: „Weil ich keinen Bock habe, ständig neue Namen zu tippen die vor Sonderzeichen überlaufen und so dumm wie stumpf sind!"

- Und wenn wir erhlich sind, die meisten Namen wirken so, als wären die Namensgeber gerade lobotomisiert worden....*

Ich gebe zu, ich habe nicht freundlich reagiert. Die Wahrscheinlichkeit User von anderen Servern erneut zu treffen ist gering. Und da ich mittlerweile die Einstellung „Alle scheiße außer mich" habe, spare ich mir Höflichkeitsfloskeln. Egal mit welchem Level ich in eine Zufall-Gruppe komme, ich begrüße die Leute nicht einmal mehr. Lasst es mein verschrobener Eindruck sein, aber 90% der Leute sind dumm, asozial, nervend oder schlimmer.

Der geneigte Leser mag nun fragen „Warum jammerst du in diesem Forum? Beende dein virtuelles Leben und nerv uns nicht."
Zunächst würde ich gerne wissen, ob es anderen Leute ähnlich, oder gar genauso geht wie mir. Und dann bleibt da die große Frage nach dem Warum?
Versteht mich nicht falsch: Ich komme sehr gut mit Leuten aus meiner Gilde zurecht. Das setzt allerdings voraus, das ich sie kenne. Anonyme Spieler, die mir nach 2 Minuten in einer Rnd-Ini auf den Sack gehen... die brauch ich nicht zu Kaffee, Kuchen und Hundeknochen einladen. Trotzdem frage ich mich, ob die Gefahr des Abstumpfens besteht?

Um ein abschließendes Beispiel zu nennen:

„Wenn ich meinen Account wieder aktiviert habe, dann freue ich mich richtig auf das Spiel! Ich werde alle Channel ausblenden, und jedem der mich anflüstert dumme Antworten geben, und ihn dann ignorieren. Ich will ganz für mich alleine questen!"

Ein extremer Fall von Misanthropie? Absolute Isolation? Oder eine clevere Idee um Nerven zu schonen und seine Ruhe zu haben?

Oh und noch etwas: Bitte verschont mich mit geistreichen Antworten wie "Ja die Community ist scheiße, zu Vanilla-Zeiten war alles besser"

Dog - „Bring dein eigenes Monster mit Kleines"

* Ernsthaft! Wer ist so bescheuert und denn sich Regenhund?

Du Fragst Dich warum das so ist? ........ Du gibst Dir doch die Antwort schon selbst.....

Wenn jeder so Denken würde wie Du, ja dann ist es so wie bei Dir !?...

Und ob es andere gibt denen es auch so geht? Warscheinlich nur dann, wenn sie eine solche, oder ähnliche Einstellung haben....

Na denn :-)

Virtueller Misanthrop

Der Thread von Krügerl „Hallo, ist da jemand?" hat mich ein bisschen zum nachdenken (Oh Wunder, Dog kann denken?) gebracht. Ich für meinen Teil kapsel mich immer mehr von dem gesehen in World of Warcraft ab. Das will nicht heißen, dass das Spiel mir fremd wird. Nein, ich verschließe zunächst die Augen vor dem neuen Addon (und beteilige mich nicht an Diskussionen für neue Heldenklassen) und pflege wenig den Umgang mit anderen Spielern.

Aus RL-technischen Gründen habe ihr atm sehr sehr wechselnde Onlinezieten. So bleibt das Raiden auf der Strecke, und das Twinken erwacht zum Leben. Ich irrte also nach einer halben Ewigkeit durch den Wald von Elwyn und las, neben dem Questen, im Allgemeinchannel ein Diskussion über die beste Klasse „Lol Palas sind imba!" „Priester sind die geilsten" und so weiter...

Passiert manchmal. Aber nachdem ich zu späteren Zeitpunkten Begrüßungen las „Moinsen da draußen" oder „Hallihallo" und niemand antwortete, fragte ich mich ob der Schreiber und ich wirklich allein waren, und deswegen niemand antwortete.

[User im Gebiet Wald von Elwyn: 10]

Warum reden diese Leute nicht mit einem Poster im Channel?

Stellen wir die Antwort auf die Frage noch etwas zurück.

Vor einigen Wochen bin ich mit dem Pala-Twink das xte Mal durch Ragefire geeiert. Laufen, Schaden, Laufen, Schaden usw.

Allerdings blieb irgendwann die Heilung aus, und der Heiler war zurück gefallen. Folgendes Gespräch:

Ich: „Heal bist du eingeschlafen oder was?"
Schamanin: „Ich hab auch nen Namen!"
Ich: „Schön für dich..."
Jäger: „Man spricht eigentlich immer von DD, Tank oder Heal. Namen gibt keiner an
wink.gif
"
Schamanin: „Warum ist das denn so?"
Ich: „Weil ich keinen Bock habe, ständig neue Namen zu tippen die vor Sonderzeichen überlaufen und so dumm wie stumpf sind!"

- Und wenn wir erhlich sind, die meisten Namen wirken so, als wären die Namensgeber gerade lobotomisiert worden....*

Ich gebe zu, ich habe nicht freundlich reagiert. Die Wahrscheinlichkeit User von anderen Servern erneut zu treffen ist gering. Und da ich mittlerweile die Einstellung „Alle scheiße außer mich" habe, spare ich mir Höflichkeitsfloskeln. Egal mit welchem Level ich in eine Zufall-Gruppe komme, ich begrüße die Leute nicht einmal mehr. Lasst es mein verschrobener Eindruck sein, aber 90% der Leute sind dumm, asozial, nervend oder schlimmer.

Der geneigte Leser mag nun fragen „Warum jammerst du in diesem Forum? Beende dein virtuelles Leben und nerv uns nicht."
Zunächst würde ich gerne wissen, ob es anderen Leute ähnlich, oder gar genauso geht wie mir. Und dann bleibt da die große Frage nach dem Warum?
Versteht mich nicht falsch: Ich komme sehr gut mit Leuten aus meiner Gilde zurecht. Das setzt allerdings voraus, das ich sie kenne. Anonyme Spieler, die mir nach 2 Minuten in einer Rnd-Ini auf den Sack gehen... die brauch ich nicht zu Kaffee, Kuchen und Hundeknochen einladen. Trotzdem frage ich mich, ob die Gefahr des Abstumpfens besteht?

Um ein abschließendes Beispiel zu nennen:

„Wenn ich meinen Account wieder aktiviert habe, dann freue ich mich richtig auf das Spiel! Ich werde alle Channel ausblenden, und jedem der mich anflüstert dumme Antworten geben, und ihn dann ignorieren. Ich will ganz für mich alleine questen!"

Ein extremer Fall von Misanthropie? Absolute Isolation? Oder eine clevere Idee um Nerven zu schonen und seine Ruhe zu haben?

Oh und noch etwas: Bitte verschont mich mit geistreichen Antworten wie "Ja die Community ist scheiße, zu Vanilla-Zeiten war alles besser"

Dog - „Bring dein eigenes Monster mit Kleines"

* Ernsthaft! Wer ist so bescheuert und denn sich Regenhund?

Soso^^ Wir sind uns also zu fein, um in ner rnd-grp ein "Hallo" rauszubringen?

Solche Leute sind immer am weinen!! Immer wiederhört man sowas. "Uhh ich bin was besseres als alle anderen, und deswegen sag ich nicht hallo in meiner rnd-grp! Alle anderen sind auf nem niedrigeren Niveau als ich! Alle Abschaum!!!"

WENN EUCH DAS GANZE NERVT, MIT DEN CHATS UND SO DANN VERPISST EUCH DOCH EINFACH VON WOW UND SPIELT WAS ANDERES!!!! EIN SINGLE MMO!!! MEINE FRESSE, NUR AM HEULEN DIE LEUTE!!! Es gibt zig andere MMO´s wo kein Chat implementiert ist. Dann spielt sowas und Heult nicht rum, wegen nem Hallo!!! Blende jegliche Chats aus und mimi hier nicht rum!

Echt verzieht euch. Nur weil ihr meint, ihr müsstet hier die Leute ansaugen, weil sie vllt grad frisch 80 sind und deswegen nicht so gut equipt sind oder sowas!

Ich wundere mich immer, wie manche sich für ein "Hallo" einen Zacken aus der Krone brechen müssen.

Als Heiler ist das ganz witzig, wer mich nicht grüsst - bekommt keinen Heilzauber, so einfach ist das. Natürlich beschweren sie sich sofort, besonders wenn es der Tank ist, aber nach kurzer Aufklärung entschuldigen sie sich in 95% der Fälle und dann gehts ganz gemütlich weiter. Die restlichen 5% sind dann halt lernresistent und tragen zur Belustigung der Gruppe bei.

Kurz darrauf eröffnen sie dann wohl einen Thread hier im Forum und beschweren sich über alles und jeden - klar, haben ja erstmal einen Debuff.

Tja
Die meisten MMOs leben halt fast ausschliesslich von ihrer Atmosphäre, egal ob ich da jetzt Lotro, STO, AoC,DAoC oder EVE hernehme....die Community dieser Spiele pflegt doch ein gewisser kameradschaftlicher Umgang.
Ein nettes Hallo im öffentlichen Chat wird meist von einigen bis vielen erwiedert.
Das liegt aber auch daran das diese Communitys nicht diese Masse an Spielern aufbringen, so das man sich da nicht in der anonymität der Masse verkriechen kann.
Und Sinn und Zweck eines MMOs ist ja das man als Gemeinschaft spielt, das ein Miteinander da ist..
Nur in vielen WoWfremden MMOcommunitys gilt WoW sowieso seid mitte BC nur noch als 3D HacknSlay..MMORGP ist das schon lange keins mehr..und daran trägt die Community den grpßteil zu bei...

den handelschannel oder allgemeinchannel les ich fast nur, wenn ich was zum schmunzeln haben will oder tatsächlich aktiv auf der suche nach etwas bin. ansonsten laß ich die flamer und "ich erzähl jedem alles"-leute dort schreiben, was sie wollen.
wenn ich jedoch eine random-ini betrete, lege ich grundsätzlich ein gewisses maß an höflichkeit an den tag. das beginnt mit einem "hallo" und endet mit einem "danke und bis bald". ob zwischendrin geschrieben wird, ergibt sich aus der gruppe. wenn geschrieben wird und man höflich miteinander umgeht, ist das in ordnung. wenn nicht geschrieben wird, ist das auch ok. unverschämtheiten oder freche worte finde ich nicht ok, die werden zumeist dann auch von mir ignoriert.

trotzdem darf man nicht vergessen:
da sitzen menschen vor dem pc, die zumindest für die dauer der ini mit anderen menschen zusammen spielen. auch wenn man diese menschen nicht im rl kennenlernen will und muß, ein gewisses maß an benimm sollte trotzdem vorhanden sein, auch wenn sich das letztendlich auf "hallo" und "biba" beschränken sollte. niemandem macht es spaß, in einer gruppe zu landen, in der so gar nix geschrieben wird - zumindest ist das meine meinung. da wir alle individuen sind, hat aber sicher jeder dazu eine andere ansicht
smile.gif

Hier sollte eigentlich ein recht interessanter Text zum Verhalten von Raindog stehen aber bei so viel Ignoranz und Kopf-durch-die-Wand denken fehlen mir einfach die Worte..

Das ist unglaublich was Du hier von dir gibst. Vor allem frage ich mich warum Du so etwas in ein Forum schreibst wenn dir fast die komplette virtuelle Welt am Allerwertesten vorbei geht.

Wenn Du wirklich so denkst dann lass uns bitte mit deiner Meinung und deinen Ansichten in Ruhe, es gibt genug Spieler wie dich. Wir brauchen also kein comming out!

Ein kurzes Hallo am Anfang einer Instanz oder die Möglichkeit einen Spieler, dessen Namen man nicht schreiben kann oder (warum auch immer) will, mit seiner Klasse anzusprechen würden diesem Spiel gut tun. Und dafür bist bestimmt selbst Du dir nicht zu schade oder?
meeting.gif

PS: Wenn Du es nicht schaffst über das Verhalten anderer Spieler hinweg zu sehen oder darüber zu stehen solltest Du mal darüber nachdenken entweder eine Pause einzulegen oder ein Offline Spiel zu spielen.

Ich glaube der TE hat bei der Auswahl eines mmorpg gefailt...

Ich denke mit nem first-person-shooter wäre er beser bedient...!!

Und die Erfahrung das nur "Assis" in wow unterwegs sind kann ich nicht teilen.
Mag sein das es ein paar "jungs" gibt die nicht grad auf allerhöchsten niveau konversation betreiben, aber 90% der
Leute die mir begenet sind, egal ob auf dem realm oder durch den dungeonbrowser, waren ok....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück