Volkswechsel mit Cata?

Lohnt sich der Volkswechsel vom Blutelf Pala zum Tauren?

• Ja

Stimmen: 12 34,3%
  • Nein

Stimmen: 23 65,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Mr-Razide

NPC
Huhu liebe Community,

Ich wollte mal von euch wissen was ihr von Volkswechseln haltet?

Ich bin 15 Jahre alt und Spiele schon seit ich WoW Spiele mit begeisterung einen Blutelf-Tank-Pala und nun kommt mir Blizzard mit der heiligen Kuh? Mittlerweile sehe ich schon ziemlich viele 85er Tauren Palas
aber ich wollte mal wissen was ihr davon haltet 20 Euro dafür zu investieren das Blizzard ein paar Mausklicks macht? Reine abzocke oder bringt es mir als Tank Pala viel? 5% ist ja an sich nicht schlecht aber mir gehts einfach nur um das Geld.. das sind fast 2 Monate Spielzeit und 20 Euro sind meiner Meinung nach nicht wenig zu den 13Euro monatlich..
Ist halt so das ich bei Tauren Palas mit dem selben Gear weniger HP hab was ich ziemlich beschissen finde , wer nimmt dann mich anstatt den Tauren ? wenn einer die Wahl hat macht das doch keiner
somit zwingt Blizzard einen doch..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu liebe Community,

Ich wollte mal von euch wissen was ihr von Volkswechseln haltet?

Ich bin 15 Jahre alt und Spiele schon seit ich WoW Spiele mit begeisterung einen Blutelf-Tank-Pala und nun kommt mir Blizzard mit der heiligen Kuh? Mittlerweile sehe ich schon ziemlich viele 85er Tauren Palas
aber ich wollte mal wissen was ihr davon haltet 20 Euro dafür zu investieren das Blizzard ein paar Mausklicks macht? Reine abzocke oder bringt es mir als Tank Pala viel? 5% ist ja an sich nicht schlecht aber mir gehts einfach nur um das Geld.. das sind fast 2 Monate Spielzeit und 20 Euro sind meiner Meinung nach nicht wenig zu den 13Euro monatlich..
Wer das Geld hat und es dafür ausgeben will solls ruhig tun. Wems zu teuer ist, der spielt halt nen neuen Char hoch oder ist mit seinem zufrieden.
Ob dir das die 5% wert ist musst du entscheiden.
Und Abzocke? Liegt im Auge des Betrachters. Blizzard bietet es an, und Leute kaufen es. Genauso wie das Mount.

Ist halt so das ich bei Tauren Palas mit dem selben Gear weniger HP hab was ich ziemlich beschissen finde , wer nimmt dann mich anstatt den Tauren ? wenn einer die Wahl hat macht das doch keiner
somit zwingt Blizzard einen doch..
Wieso? In Raids, wo es auf das Können auch ankommt wird man dich nicht wegen der paar % weniger nicht nehmen, wenn dus draufhast. Und für Heros? Da sind die Leute doch froh überhaupt nen Tank zu haben...

Ich mein aber schon bei dem Invite zum Raid , wenn da einer die Wahl hat wieso sollte er mich nehmen? Das können sieht er da nicht.

Ich mein aber schon bei dem Invite zum Raid , wenn da einer die Wahl hat wieso sollte er mich nehmen? Das können sieht er da nicht.
Rnd-Raids kann man eh knicken und Stamm-oder Gildenraids werden dich wegen der 5% nicht vernachlässigen. Wenn du einen Raid hast, wo du nicht genommen wirst, nur weil jemand 5% mehr Grundhp hat, was sich im Endeffekt sowieso fast nicht auswirkt, würd ich da ohnehin nicht mitgehen.

Heilige Kühe haben Style!

Fakt ist: Tauren haben 5% mehr Basis Hitpoints.
Das ist so lächerlich wenig, ich will den sehen der es darauf ankommen lässt.
Zudem hast als Blutelf 5% mehr Agi was immerhin etwas Ausweichen ist (ebenfalls nicht die Welt) und eine Volksfähigkeit zum unterbrechen (der Stun des Tauren ist bei Raidbossen eher unpraktisch das diese eher nich stunbar sind) und ein extra Stun beispielsweise bei dem 2. Boss in Pechschwingenabstieg spart schoma kurz 40-60k dmg auf die Gruppe ein.
Das sind bei 120 Sekunden Cooldown eine Dps reduzierung von 333,33-500 schaden pro Sekunde auf die Gruppe.
Und das entspricht weniger als ein zehntel der hps eines einzelnen Hot vom Healer deines Vertrauens im Raid.

Aber was sagt uns das letztendlich?

Es ist für einen Raids absolut egal welche Rasse du hast. Besorg dir das Equip und wenn du dazu etwas skill hast sollte es gehen.

Allerdings hat der Taure dem Blutelf eine Sache weit voraus.

Tauren sind cool.

Blutelfes die bescheuertste, pardon, zweitbescheuertste Klasse (nach Worgen) in WoW

Man sollte mal die zwei vermengten Probleme auseinanderdröseln.

Rassenvorteil? Gibt es im Prinzip nicht. Die 5% beziehen sich auf die Basis und nicht den effektiven Wert. Das ist absolut für den Arsch.

Kostenpflichter Rassenwechsel?

Ist doch ne tolle Sache. Für jemanden, der arbeitet absolut finanzierbar und hey, ehrlich gesagt als Schüler hingen bei mir früher die Moneten noch lockerer.

Die Guten Spieler haben nen Tauren-Pala. Aber die richtigen Pros sind besser als die guten Spieler und haben KEINEN Tauren :-)

Nein ernsthaft, wers braucht/mag bitte aber sonst? ...
Und jetzt will ich nich schonwieder was mit der Einstellung:" Blizzard zockt uns voll ab und ich werde ja durch meine Existenz dazu gezwungen alle Dienste in Anspruch zu nehmen!" lesen -.-

Zurück