Von klugen Politikern und bescheuerten Terroristen

In deutschland gab es noch nie einen international geplanten Terroranschlag. Noch nie!


zum glück ist noch nie was passiert,aber müssen wir hier erst ein szenario wie in london oder madrid erleben???
jester hat eben schon die sauerlandgruppe erwähnt und ich möchte auf ein anderen versuchten anschlag hinweisen...du erinnerst dich bestimmt noch an die wm 2006,mit dem terroristen in ballacktrikot?
die hatten die bomben schon am bahngleis stehen gehabt:
Die Bomben bestanden unter anderem aus einem Zeitzünder, einer Gasflasche und einem Behältnis mit Benzin, die in einem Rollkoffer verborgen waren. Ein echter Explosivstoff war, außer der kleinen Menge Initialsprengstoff im Zünder, nicht enthalten, ebenso fehlte eine Sauerstoffquelle, welche mit dem Benzin und/oder Gas ein explosionsfähiges Gemisch ergeben könnte (der Sauerstoffpartialdruck der normalen Raumluft ist nicht hoch genug, um eine solche Konstruktion zum Explodieren zu bringen). Die Bomben waren von den Tätern im Kölner Hauptbahnhof in zwei Regionalbahnen mitgenommen worden. Die Täter fuhren jeweils eine Station in den Zügen mit, stiegen in Troisdorf bzw. Köln-Deutz wieder aus und ließen die Koffer mit den Bomben in den Zügen stehen, so als hätten sie aus Versehen ihr Gepäck vergessen. Die Zeitzünder waren so eingestellt, dass sie um 14:30 Uhr auslösen sollten. Die Zündung erfolgte, jedoch explodierten die Bomben mangels Explosivstoff oder Sauerstoffquelle nicht.

Der erste Koffer befand sich im Regionalexpress 1 von Aachen Hauptbahnhof nach Hamm (Westfalen). Er wurde noch am gleichen Tag von einem Zugbegleiter bei einer Vierersitzgruppe in einem Doppelstockwaggon gegen 14:40 Uhr entdeckt und gegen 15:55 Uhr in der Fundstelle des Dortmunder Hauptbahnhofes abgegeben. Bei Öffnung des Koffers wurde die Bombe erkannt und die Bundespolizei verständigt. Sie wurde gegen 19:35 Uhr von USBV-Entschärfern mit einer Wasserkanone beschossen und untauglich gemacht. Sie enthielt elf Liter Butangas in einer Gasflasche, 4,5 Liter Benzingemisch, einen Wecker und Drähte.

Der zweite Koffer mit einer ähnlichen Vorrichtung wurde am gleichen Tag im Hauptbahnhof Koblenz sichergestellt. Er war im Kölner Hauptbahnhof in einer Regionalbahn nach Koblenz deponiert worden. Die Bombe wurde erst entdeckt, als der Koffer am nächsten Tag geöffnet wurde.[sup][1][/sup]

Nach Angaben des Focus hat eine Untersuchung der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung ergeben, dass die Kofferbomben einen Feuerball mit 15 Meter Durchmesser und umherfliegende Metallsplitter im Umkreis von hundert Metern hätten bewirken können. Die Zerstörungskraft der Bomben wäre mit der Wirkung der Sprengsätze bei den Terroranschlägen am 7. Juli 2005 in London vergleichbar. Beide Züge wären vermutlich bei der Explosion entgleist.[sup][2][/sup] Laut libanesischer Anklageschrift gegen Dschihad Hamad[sup][3][/sup] soll sich zudem in einem der Koffer Speisestärke befunden haben, die sich nach einer Explosion in Form von Feinstaub auf die Atemwege der Opfer lege und dadurch zu weiteren Opfern durch Ersticken führen sollte.
 

Jup, an den Anschlag hab ich auch gedacht, als ich den Post von M1ghtymage gelesen hab. Zumal meine Mutter zu der Zeit öfter von Köln aus nach Düsseldorf mit dem Zug gefahren ist, da wir hier in der Nähe wohnen. Und ganz ehrlich als ich das mitbekommen hab ist mir schon ein bisschen mulmig geworden. Aber naja soviel zu "In Deutschland wurde noch nie einen international geplanten Terroranschlag". Ich denke man sollte alles ganz realistisch sehen, und nicht in eine Massenpanik verfallen, aber auch nicht so tun, als gäbe es keine Bedrohung auf dieser Welt. Und ganz ehrlich? Die paar Cops mehr die jetzt rumlaufen stören mich eigentlich kaum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat sich der Büroangestellte am 11. März 2004 bestimmt auch gedacht, bevor ihm der Zug um die Ohren geflogen ist.
In Panik zu verfallen hilft genauso wenig, wie alles als unbegründete Panikmache abzutun. Den Balanceakt kriegen leider die wenigsten hin.

(Yeah, ich zitiere einen Moderator!)

Ist richtig. An bestimmten Daten nicht mehr vor die Türe zu gehen, weil eine besonders hohe "Alarmstufe" ausgegeben wurde, nützt nichts, ebenso, wie vollkommen mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen.
Mal ehrlich, wäre ich Terrorist, so würde ich doch 50 verschiedene Daten streuen, an denen die Terrorgefahr besonders ultimativ und abartig hoch ist - und letztendlich einfach willkürlich irgendwann zuschlagen. Und selbst mit Insiderinformationen aus den Reihen der Terroristen ist diese "Streuung" nach wie vor gegeben; irgendwie unwahrscheinlich, dass in einer solchen, nennen wir es mal "Organisation" jeder alles weiß.
Insofern macht es keinen großen Sinn, sich am 22. (beispielsweise) zu verkriechen und nicht vor 23:59 Uhr die Nase hervorzustrecken und zu schauen, ob das Haus noch steht.
Eine gewisse Gefahr gibt es jederzeit - allerdings ist sie nicht anders, als die Gefahr, morgens beim Brötchenholen überfahren zu werden.
Der Mensch ist unberechenbar, wenn es um solche Gewaltausbrüche geht, wie sie Terrorismus in seiner aktuellen Form darstellt.

Abgesehen davon bin ich strikt gegen eine Vorratsspeicherung von Daten oder jeglichen anderen Eingriff in Datenschutzgesetze und die Privatsphäre des Einzelnen. Natürlich kommt ein gewisser Hand zur Überspitzung der Angst den kleinen und großen Schäuble-Nachfolgern absolut gelegen und wird selbstverständlich eiskalt ausgenutzt.
Die Kunst ist einfach, den Blick nicht zu verlieren, wie hoch das sogenannte Gefahrpotential letzten Endes wirklich ist (oder sein mag, bestimmt sagen kann es niemand, nicht einmal der Terrorist selber), und sich nicht von Überwachern, Medien mit Langweile und Ignoranten verwirren zu lassen.
 
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]'Wer das nicht will, der kann sich ja zuhause hinter dem Ofen verkriechen'[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
[/font]
Was mich momentan am meisten nervt, ist dass StreetView von der Politik ständig als furchtbarer Eingriff in die Privatsphäre angesehen wird während ELENA munter auf dem Vormarsch ist.

Als ich mir das angesehen hab war das wie ein (den Ausdruck bitte entschuldigen) Schlag in die Fre??e.

Da will die CDU eindeutig Vorratsdatenspeicherung und ähnliches durchsetzen...

Was auch an der Vorratsdatenspeicherung und anderen Rasterfahndungen/Spionagemaßnahmen:

Man MUSS die Kosten des ausspionierens(an einem selber) selbst tragen. (Steuern und Gebüren für Internet)
 
In deutschland gab es noch nie einen international geplanten Terroranschlag. Noch nie!

Abgesehen von München 1972 und den RAF Anschlägen, die teilweise auch internationale Unterstützung hatten...

Ich denke das Terrorgefahr besteht, denn es gibt immerhin Hinweise und denen sollte man auch nachgehen...
ABER Panikmache bringt genau garnichts.
Im Grunde ist man überall in Gefahr (der Blitz kann einen halt auch beim Scheissen treffen...), aber deswegen mein Leben ändern, werd ich nicht.
Und der Trick bei Terroristen, ist ja auch das sie meißtens so zuschlagen, dass keiner mit rechnen konnte.
 
Ja genau damit wird uns Angst gemacht. Die Gefahr ist allgegenwärtig, man darf niemandem trauen und muss immer vor Terroristen in Acht sein! Deshalb häufen sich derzeit auch die Falschmeldungen von Bomben, die sich als Plastiktüten herausstellen und dergleichen.

Es ist definitiv richtig, dass die Medien alles hochputschen.
Aber gerade das ist gut.

Heute morgen *schulfrei juhu* habe ich in den nachrichten gesehen, dass an einem Bahnhof eine Plastiktüke mit Klebeband umwickelt an einem Pfeiler hing. Anscheinend als Atrappe. Das ist wieder total bescherut mit der Angst zu spielen, aber gut, dass die Menschen aufmerksam sind.
Es hat also immer gutes und schlechtes.

Aber jetzt zu denken, dass genau mein Zug oder mein bus in die Luft geht ist schon paranoid.
Und wenn einem sowas mal passiert ist, hat man oft weniger angst davor als vorher, weil sowas eig nie zweimal passiert.
Bei mir gab es bisher die Situation, dass sich auf dem Bahnhof jmd vor ca. 150 Leuten vor einen Güterzug geworfen hat. Der Schrecken in dem Moment ist riesig, das was man danach sieht ist noch schlimmer, aber zu denken, dass es nochmal passiert ist wahnsinnig, vor allem da sowas öfters passiert als z.B. Terroranschläge.
 
Das war der Punkt an dem ich mir das Gesabbel nicht weiter angetan habe.
Wenn Du nichts zu sagen hast, zwingt Dich auch keiner, was zu schreiben

Geht mir auch so, obwohl ich den ganzen Text durchgelesen habe. Nichts gegen dich, Davatar, aber ich glaube, Terroristen haben nicht ganz die Gedanken, die du dir vorstellst.
Ich habe den Terrorismus nicht verteidigt, sondern versucht, die Motive eines Terroristen aufzuzeigen. In seinen eigenen Augen folgt er einer gerechten Sache. Das muss noch lange nicht heissen, dass die Sache dann auch wirklich gerecht ist. Welchen Motiven folgt ein Terrorist denn Deiner Meinung nach, wenn nicht dem Ziel, irgendetwas (in seinen Augen) zum Positiven zu verändern?

Und ich WOLLTE ja Eure Meinungen dazu hören, aber dazu gehört halt auch, dass man die Meinung so formuliert, dass sie auch ein Bisschen Inhalt bietet. Meckern kann jeder, argumentieren scheinbar nicht. Danke an alle anderen hier, die das verstanden haben.

Schlussendlich hab ich auch versucht (vermutlich nicht sehr erfolgreich), meinen Eingangspost möglichst neutral zu verfassen, sprich, weder "Ja, wir werden alle sterben!", noch "Da gibts ne grosse Verschwörung in ner dunklen Kammer und die wollen uns alle dazu bringen, dass sie vollkommene Macht über uns erhalten". Ich wollte einfach nur wissen, wie Ihr das seht und finde es auch gut, dass hier mit verschiedenen Ansichten diskutiert wird.

BTT: Man sollte natürlich die potenzielle Gefahr eines Anschlages nicht unterschätzen. In Spanien und Irland gabs in der Vergangenheit ja zu Hauf Anschläge von einheimischen Terroristen. Aber ich finde, das Hochpushen von Gefahren aus dem Osten schürt Hauptsächlich Abneigung und Hass auf Menschen arabischer Herkunft. Der Witz an der ganzen Geschichte ist ja: Die Regierung Deutschlands ist recht stark links eingereiht. Da frage ich mich doch, warum "Anti Terror-aus-dem-Osten"-Kampagnen so hohen Zuspruch erhalten. Letztendlich bewirken ja somit Aussagen links eingestellter Politiker einen Rechtsrutsch der Bevölkerung... kontrovers oder nicht?

Lustig an der ganzen Geschichte finde ich ja: Da wird immer 9/11 als Ausgangslage genommen, um aufzuzeigen, dass die Terroristen ursprünglich aus Afghanistan kennen, dabei wissen die Afghanen scheinbar nicht mal, was am 9.11. damals passiert ist. Link zum Artikel "Im Süden von Afghanistan ist 9/11 unbekannt" Irgendwie blöd, wenn in der "Hochburg der Terroristen" viele Leute nicht mal wissen, dass sie Terroristen sein sollen, zumalen die meisten Afghanen ja scheinbar Bauern sein sollen. Bekanntlich interessiert sich ein Bauer auch nicht wirklich fürs Ausland, sondern fürs Wetter und wie er seine Waren zu nem vernünftigen Preis auf den Markt bringen kann. Leider kenne ich keine Geheimdienst-Statistiken zur Herkunft von Terroristen, aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass viele grössere Anschläge der letzten Jahre von Leuten ausgeführt wurden, die im Westen aufgewachsen sind und sich später radikalisieren liessen, nicht von Bauern, die vermutlich nicht mal wissen was das Internet ist, geschweige denn, wie man eine Bombe bauen kann...
 
Lustig an der ganzen Geschichte finde ich ja: Da wird immer 9/11 als Ausgangslage genommen, um aufzuzeigen, dass die Terroristen ursprünglich aus Afghanistan kennen, dabei wissen die Afghanen scheinbar nicht mal, was am 9.11. damals passiert ist. Link zum Artikel "Im Süden von Afghanistan ist 9/11 unbekannt" Irgendwie blöd, wenn in der "Hochburg der Terroristen" viele Leute nicht mal wissen, dass sie Terroristen sein sollen, zumalen die meisten Afghanen ja scheinbar Bauern sein sollen.

also deinen ersten Satz versteh ich irgendwie nicht...da scheinst du fälschlicherweise "kommen" durch "kennen" ersetzt zu haben.sonst macht der satz nicht so den richtigen sinn...aber dann wäre der satz vom logischen her auch nicht stimmig,denn wirklich keiner der Terroristen die mit 9/11 zu tun hatten stammten aus afghanistan.nicht mal die mutmasslichen Drahtzieher,oder Osama bin Laden

und ich möchte mal dein gedanken weiter spinnen und afghanistan und seine Terroristen auf den europäischen kontinent verlegen:das ist so als ob eine Bande von beispielsweise Polen,Tschechen,Kroaten,Albanern in Österreich Anschläge verübt udn sich in die Berge der Ukraine zurückziehen.udn wir würden die Ukraine als Terroristenhochburg beschimpfen.auch dort würden viele wahrscheinlich die Ostbande als "gute" leute darstellen weil sie den "Kapitalisten" schaden,aber genauso verrückt wäre es die Ukraine in den dreck zu ziehen...
ich mein damit das afghanistan genauso schlimm ist wie z.B.der Libanon,odre Pakistan,oder Jemen,oder Saudi arabien,oder Irak,oder Iran...denn jedes land dort bringt fanatiker hervor die einfach nur von irgendwelchen religiösen spinnern verblendet worden
 
Es ist definitiv richtig, dass die Medien alles hochputschen.
Aber gerade das ist gut.
Was ist gut daran wenn man den Leuten noch mehr Angst macht?
Genau sowas darf nämlich nicht passieren, Panik!
Aber jeden Tag kommen immer mehr Berichte deswegen, was soll das bringen ?
 
also deinen ersten Satz versteh ich irgendwie nicht...da scheinst du fälschlicherweise "kommen" durch "kennen" ersetzt zu haben.sonst macht der satz nicht so den richtigen sinn...aber dann wäre der satz vom logischen her auch nicht stimmig,denn wirklich keiner der Terroristen die mit 9/11 zu tun hatten stammten aus afghanistan.nicht mal die mutmasslichen Drahtzieher,oder Osama bin Laden
Hoppla, das war tatsächlich ein Rechtschreibefehler, richtig.
Was Afghanistan mit 9/11 zu tun hat? Nunja, Auszug aus Wikipedia:
Wikipedia schrieb:
Die US-Regierung vermutete, dass der aus Saudi-Arabien stammende Osama bin Laden und Teile des Terrornetzwerkes al-Qaida sich in Afghanistan aufhielten, denen sie die Drahtzieherschaft an den Terroranschlägen des 11. Septembers 2001 zur Last legen. Daraufhin führten die USA im Oktober 2001 eine Invasion Afghanistans mit Hilfe eines Militärbündnises unter ihrer Führung durch. Die US-Regierung nutzte zur Legitimierung dieser Invasion einen Entschluss des UN-Sicherheitsrats, der ihnen das Recht auf Selbstverteidigung zusprach. Infolge dieser Invasion gelang es, die herrschenden Taliban zu stürzen, wobei die Nordallianz den Großteil der Bodentruppen stellte. Jedoch gelang es seit der Invasion nicht, Osama bin Laden zu fassen.
Sprich: 9/11 war die Rechtfertigung Bushs, um in Afghanistan einzumarschieren und die dortige Regierung zu stürzen.
Ironischerweise scheint heute, 9 Jahre später, kein Schwein in Afghanistan zu wissen, was an 9/11 überhaupt passiert ist und die meisten Leutchens dort sehen die Amis einfach als Besatzungsmacht (was sie ja eigentlich auch sind).

ich mein damit das afghanistan genauso schlimm ist wie z.B.der Libanon,odre Pakistan,oder Jemen,oder Saudi arabien,oder Irak,oder Iran...denn jedes land dort bringt fanatiker hervor die einfach nur von irgendwelchen religiösen spinnern verblendet worden
Uh, ich würd mich ein Bisschen mehr mit arabischer Geschichte befassen. Der Libanon wurde immer mal wieder von einer Besatzungsmacht unterdrückt. Zwischenzeitig gelang es den Libanesen aber, ihre Unabhängigkeit zu erkämpfen. Für kurze Zeit nach den 50er Jahren galt der Libanon als "Schweiz des Ostens". Verschiedene Nationalitäten mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen konnten miteinander leben und das Land galt als neutral. Der Bürgerkrieg in den 70ern zerstörte leider dieses Land, das so hohes Potenzial hatte, jedoch geschah auch dies wieder durch äusseren Einfluss. Die Libanesen galten für lange Zeit als sehr tolerantes Volk. Nur wenn ein Land immer und immer und immer wieder unterdrückt wird, kommen früher oder später halt auch radikale Gruppierungen an die Macht.
Afghanistan wurde, genauso wie der Irak, (unter Anderem) von den Amis mit Waffen beliefert, damit die Region vor Ort entsprechend destabilisiert wurde. In Afghanistan wollten die Amis das Land vor dem Einmarsch der Russen schützen, da dies sonst eine rechte Stärkung der Russen bedeutet hätte. Der Irak wurde mit Waffen beliefert, um Stand gegen den Iran zu bieten. Blöd nur, dass durch amerikanische Waffenlieferungen Saddam Hussein so an die Macht gelangen und das Land ins Chaos stürzen konnte.
Pakistan kämpft offiziell als Verbündeter der USA gegen den Terrorismus.
Nach dem 2. Weltkrieg beherrschte eine britische Erdölfirma "Anglo-Iranian Oil Company (AIOC)" die Ölrohstoffe des Landes und weigerte sich, die Gewinne mit dem iranischen Volk zu teilen. Wegen dieser Weigerung wurden die im Iran befindlichen Ölanlagen verstaatlicht. Wegen dieser Verstaatlichung wurde das Land durch die Britannien und darauffolgend natürlich auch den grossen Bruder, die USA boykottiert, was eine Wirtschaftskrise im Iran auslöste. Zwar fing sich der Iran wieder auf und konnte sich zu einer Industrienation aufschwingen, jedoch gab es danach auch wieder starken amerikanischen und sowjetischen Einfluss im Iran, da beide Parteien das Land für sich gewinnen wollten. Dass der Iran in den 80ern durch die Iraker angegriffen wurde, die zuvor mit amerikanischen Waffen versorgt wurden, hat das Bild der Iraner gegenüber den Amis sicher nicht positiv unterstützt.
Ahja, nebenbei, die Ölgesellschaft, die damals nicht teilen wollte wird heute "BP" genannt (stimmt, das sind die, die neulich so nen Bockmist im Golf von Mexiko verursacht haben)...

Jemen war wie die meisten von Dir genannten Länder früher eine Kolonie der Briten. Seltsam...wenn ich die Geschichte dieser Länder anschaue, sehe ich überall einen gewaltigen britischen und amerikanischen Einfluss, der schlussendlich gewisse Bevölkerungsteile in den religiösen Fanatismus treiben konnte.


Vielleicht sollte man einer hungernden Bevölkerung Korn und Wasser geben und das Land selbst bestellen lassen, statt ihnen Waffen und Panzer zu schenken und das Volk zu unterdrücken. Sonst wundert man sich später, dass es Aufstände gibt.


Edit: Religiöse Spinner gibts auch bei uns zu Hauf, nur so nebenbei. Aber "Religiöse Spinner" ist eh der falsche Ausdruck. Korrekt wäre "Ideologische Spinner", denn beispielsweise radikale Grüne und ähnliches Unkraut haben wir bei uns ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum topic mh wen sowas aufgebauscht wird durch die prese schaue ich meisten nach was unsere liebe bundesregierung jetzt wieder für schöne gesetze verabscheidne will ohne das sich das groh der bevölkerung für interressiert denn die haben ja bekanntlich angst wegen der angeblichen terrorgefahr und das beste beispiel ist ja wohl das noch nicht mal das bka davon irgend etwas wusste (und die sind ja nunmal eigentlich dafür zuständig) und solange bei denen ruhe herscht mache ich mir keine sorgen und selbst bei der bundeswehr ist nichtmal ein hauch davon zu spühren das irgendwas im anmarsch ist selsbt bei der wm hatten die nee höhre warnstufe als wie jetzt lol
 
Sie melden sich für irgendwelche Trainingscamps an, schnallen sich ne Bombe um und sprengen sich irgendwo in die Luft, weil ihnen irgend ein höheres religiöses Tier innerhalb der Organisation befohlen hat, dies zu tun. Auf diese Gruppe möchte ich hier jetzt nicht eingehen.

Aber ich denke, dass gerade von diesen Terroristen in der Öffentlichkeit geredet wird oder? Weil man hat ja nicht angst vor irgendwelchen gezielten Anschlägen, sondern davor, dass wieder jemand mit dem Flugzeug in Gebäude fliegt.

Klar, vorsichtig sollte man sein aber die Panikmache, die gerade betrieben wird... hier stand heute in der Zeitung, dass in unserm 30.000 Leute Städtchen demnächst 2 mit Maschienenpistolen bewaffnete Polizisten sind. WTF?!
Ist genauso ne Sache wie mit der Schweinegrippe.... viel Lärm um nichts.
 
Immer diese Mutmaßungen und Unterstellungen! Wie ich das hasse!

Keiner hier im Forum weiß was für Informationen und woher diese Informationen über einen möglichen Anschlag stammen! Ja vielleicht nur Panikmache um ein Gesetz durch zu bringen. Auch wenn ich glaube, dass die Verschwörungstheoretiker hier falsch liegen. Aber vielleicht ist auch was wahres dran! Und vielleicht wird wirklich ein Anschlag vorbereitet und wenn man es durch das Informieren der Bürgers schafft, dass ein aufmerksamer Bürger vielleicht etwas bemerkt (wie in den USA am Times Square) dann hat sich die Aktion gelohnt!

Und ich hoffe und wünsche mir, dass das alles nur Panikmache vom Staat ist und irgendein Gesetzt durch zu bringen denn ich werde lieber beim spazieren durch Berlin gefilmt als das Menschen bei einem Attentat zu Schaden kommen!
 
Jemen war wie die meisten von Dir genannten Länder früher eine Kolonie der Briten. Seltsam...wenn ich die Geschichte dieser Länder anschaue, sehe ich überall einen gewaltigen britischen und amerikanischen Einfluss, der schlussendlich gewisse Bevölkerungsteile in den religiösen Fanatismus treiben konnte.

Der religiöse "Fanatismus" hat ganz andere Wurzeln als die Unterdrückung durch Briten/Amis. Das hat höchstens den Grund, warum die USA das beliebtere Ziel sind als die
Deutschen.

Wobei Deutschland ja auch (noch) recht sicher vor dem Islam (von ausserhalb) ist. Mein Kampf von Adolf Hitler verkauft sich im Nahen Osten nach dem Koran am Besten.
Und da wir für viele dort noch immer als totalitäre Judenhasser gelten, sind wir in deren Augen nicht ganz so bös. Die Kerle in Nordafrika sind auch eher deutschfreundlich,
dank dem gemeinsamen Kampf gegen die Briten während des Krieges. Und von den islamischen SS-Divisionen wie der "Handshar" (Krummsäbel) und deren Anführer
wissen wir auch recht genau, wie der Muselmann über Nazis denkt.
Oder Nazis über den Moslem.

Tante Edith war hier und hat die Rechtschreibfehler eingesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir auch so, obwohl ich den ganzen Text durchgelesen habe. Nichts gegen dich, Davatar, aber ich glaube, Terroristen haben nicht ganz die Gedanken, die du dir vorstellst.
Jeder will etwas positives für sich selbst oder seine Gemeinschaft erreichen. Dass das bei terroristischen Aktivitäten von dem abweicht, was wir Otto-Normal-Europäer uns unter positiv vorstellen, ist klar. Dennoch hat der Terrorist ein - für sich - positives Ziel.
 
Jeder will etwas positives für sich selbst oder seine Gemeinschaft erreichen. Dass das bei terroristischen Aktivitäten von dem abweicht, was wir Otto-Normal-Europäer uns unter positiv vorstellen, ist klar. Dennoch hat der Terrorist ein - für sich - positives Ziel.

Ja, 72 Jungfrauen im Paradies.
 
Eingriff in die Privatsphäre ist überall. Ich wohne in einer Jugendwohngruppe der Evangelischen Jugendhilfe und die hatten mal die geniale Idee Taschenkontrollen zu machen. Es stört einen Tierisch. Einfach sich dagegenstellen, einfach verweigern.
Und die Einschätzung von gut und Böse ist immer Relativ. In unseren Augen sind die Terroristen die Bösen, in ihren Augen sind wir, die "Ungläubigen" die Bösen.
Relativität ist überall. Käsestullen sind auch Relativ.
Doch bevor ich jetzt zu weit in die Philosophie abdrifte ["Ceci n'est pas une pomme" lässt grüssen] muss ich einen Fakt sagen, eher ihn loswerden.
Die Politik in Deutschland wird immer abgedrehter, keiner ist sich sicher was er wählt.
Über 10% der Deutschen wünschen sich einen "Führer" der Deutschland mit starker Hand regiert. Ein Erschreckendes Warnzeichen das es dem Volk nicht so gut geht.
Und diese "Volksdepression" nutzen die Politiker schamlos aus, um an uns geschwächten Bürgern Gesetze vorbeizuschmuggeln die völlig
aus der Luft gegriffen sind, ich sags euch, das wird noch kommen. STASI 2.0 lässt grüssen.
Was wir in dieser Zeit nutzen sollten ist die Veränderung. Grüne Politik wird ein Balsam für Deutschland, auch wenn ich die Grünen/Bündnis90 nicht wähle.
Sollten die Terroristen wirklich kommen - Wir wären vorbereitet. Man schaue sich nur mal die Bilder am Bahnhof an, wo die Polizei mit Maschinengewehren patroulliert.
Jedoch ist die Gefahr beständig. Die Nachrichten hetzen das Volk auf und lassen es überempfinden, letztens erst im Bus mit 2 Damen diskutiert.
Dabei sollte man immer im Hinterkopf behalten:

Vielleicht kommt das nächste Auto von der Fahrbahn ab und die Stoßstange rammt sich einen in den Bauch.
 
Zurück