von WoW zu War

Aber irgendwann merkt man, das man das PvP überhaupt nicht mit dem von WoW vergleichen kann. Irgendwann nervt es, dass man von 10 Klassen nur 1 besiegen kann weil das Mythic so will. "Oh da kommt mir ein Tank entgegen, naja da kann ich wenigstens schnell mal auf´s klo, weil der mich eh zu 100% platt macht." Das hatte ich mir nicht unter fairen PvP vorgestellt. Unter Klassenbalance verstehe ich jeder hat gegen jeden eine faire Chance, aber Mythic hat es sich einfach gemacht und gibt von Anfang an vor, welche Klasse gegen welche gewinnt und gegen welche sie verliert.

Das war aber klar und wurde von vornherein so angekündigt. Finde ich persönlich auch besser, da ein Gruppenbalancing auch leichter zu finden ist, als ein jeder gegen jeden Balancing. Außerdem ist es endlich mal wieder ein MMORPG, wo man eben auch zusammenspielen muss (oder sollte). Nicht wie WoW oder sogar HdRO, wo man sich höchstens treffen muss, wenn es Gruppenquests oder Raids gibt
wink.gif

Kleiner Tip von meiner Seite. Schau dir erstmal das Warhammer Universum an (www.games-workshop.de und www.war-europe.com) und schau ob die das Setting gefällt. Dann solltest du dir das Spiel entweder zulegen oder warten, bis sie auch endlich in Europa die Trial-Accs einführen
wink.gif

Danach heißt die Devise loszocken. Erstmal an die WAR Grafik gewöhnen (ist eben anders als in WoW oder HdRO, realer wie ich finde, dadruch kommen manche Gegenden eben etwas trister rüber. Aber mal ehrlich, nicht jeder Wald ist ein lichtdurchfluteter, mit Hoppelhäschen durchzogener und idyllischer Ort... sondern meist nur ein dunkler, holziger, waldiger Wald
wink.gif
) und an das Sytsem. Ja nicht mit dem vorgänger MMO vergleichen, das ist nur ein Abwehrmechanismus des Körpers (so wie nach der Entscheidung für das favorisierte Spiel, das andere zu flamen um sich abzunabeln) um es mal biologisch zu formulieren. (Soll nicht heißen, das man keine Verbesserungsvorschläge an die GMs schicken soll oder bugs schön redet) Es ist eben ein anderes MMO, wenn die Rüstung eben nicht strahlend leuchtet, obwohl sie episch ist, dann ist das in WAR nunmal so.

Ansonsten kann ich nur sagen, nach einigen Leveln und Szenarien (bzw jetzt auch häufig schon oRvR im T1) fesselt ein das Spiel dann richtig. Wenn die Klasse kein Spaß macht, am besten neu anfangen
wink.gif
und nicht sagen, das Spiel ist ja blöd wegen diesem und jenem bei meiner Klasse.

Also, man sieht sich vielleicht mal... oder schlägt sich den Schädel ein
wink.gif

MfG Slargh Stahlfetza
orc.gif

Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwann merkt man, das man das PvP überhaupt nicht mit dem von WoW vergleichen kann. Irgendwann nervt es, dass man von 10 Klassen nur 1 besiegen kann weil das Mythic so will. "Oh da kommt mir ein Tank entgegen, naja da kann ich wenigstens schnell mal auf´s klo, weil der mich eh zu 100% platt macht." Das hatte ich mir nicht unter fairen PvP vorgestellt. Unter Klassenbalance verstehe ich jeder hat gegen jeden eine faire Chance, aber Mythic hat es sich einfach gemacht und gibt von Anfang an vor, welche Klasse gegen welche gewinnt und gegen welche sie verliert.

Na dann is ja ziemlich deutlich dass du bei WoW besser aufgehoben bist, wo jede Klasse krampfhaft auf 1v1 zurechtgebalancet ist und im Gruppenkampf dann keinerlei Synergien entstehen und jeder für sich selber kämpft. Jedem sein Spiel.

@kurzes offtopic

ich habe bis lvl 39 gespielt und hatte dein keine Lust mehr meine Gilde war gebe ich zu doof (haben nie was gemacht) hatte nur ein Freund (panzaa mein dicker ork =) naja und war halt mal kurz ini und wiegesagt ne menge Burgenschlachten aber ich finde hin gehen wachen umhauen katas und ramme aufbauen alles kaputt machen und dann Verteidiger kaputt hauen und dann fertig 3stunde das selbe wieder dannach 1 Stunde später Verteidiger das macht finde ich kein Spaß weil ich nicht (wie z.b. guild wars) so eine bereichslinie gesehen habe der so alles war immer vom Szenarios abhängig und ich wollte das Spiel spielen um Leute im gebiet kaputte hauen aber net im bg das war mein größtes Problem

Satzzeichen sind nichts böses !
rolleyes.gif

Vielen vielen vielen dank schonmal für die Masse an Antworten hier =)

Ich hatte mir schonmal vorgenommen War zu kaufen und mit einem Kumpel neu anzufangen. Er hatte es sich dann schon eher geholt und ich konnte schonmal anspielen.
Grafik und so..naja kA warum ihr sagt man muss sich dran gewöhnen also ich finde sie extrem gut^^ vll zu gut für meinen PC >.<

Also ich habe eure Antworten gelesen als ich gerade dabei war einen Beruf nachzuskillen...Bergbau^^ nichts öderes als das xD

Da viele von War überzeugt scheinen und es einen sehr guten Eindruck auf mich macht werd ich es mir einfach mal anschaffen und testen. WoW kann ich ja dann immernoch spielen falls es nötig sien sollte
tongue.gif

Was Server angeht...kann man mir da direkt einen empfehlen?

und ncoh was: wie siehts mit den bugs aus? wurden die schlimmsten schon gepatcht? kommen oft patches? kann mir jemand pls einen screenshot einer vollen hauptstadt hier posten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

und ncoh was: wie siehts mit den bugs aus? wurden die schlimmsten schon gepatcht? kommen oft patches?

Hergig kann ich dir empfehlen
wink.gif

Bugs gibts derzeit keine gravierenden und es wird sehr häufig gepatcht und gehotfixed. Ist das Problem bekannt und tritt häufig aus, muss es nichtmal ne Woche dauern, eh der Patch btz Hotfix da ist.

Content Patches gibts auch öfter (was aber normal ist, am Anfang eines jeden MMOs).

Bugs gibts derzeit keine gravierenden und es wird sehr häufig gepatcht und gehotfixed. Ist das Problem bekannt und tritt häufig aus, muss es nichtmal ne Woche dauern, eh der Patch btz Hotfix da ist.

wenigstens rot geworden wenn du schon so schamlos lügst?

naja ich find auch das WAR nich sehr viele bugs hatt ( paar villeicht aber das wird schon noch )

hab auch von WoW rüber gewechselt und ich finds toll
tongue.gif

wenigstens rot geworden wenn du schon so schamlos lügst?

also ich habe weder CtDs, Grafik oder Darstellungsfehler, Lags oder Ruckler oder sonst irgendwelche gravierende Fehler... und Patches kamen häufig sehr schnell, ka, wo ich da Lügen sollte. Das sie jetzt nicht wegen jedem kleinen Berechnungsbug oder Tooltip Fehler nen Patch ins Spiel werfen sollte wohl klar sein.

Am Serverdown durch Festungskämpfe wird gearbeitet und Lösungen sind schon unterwegs, das wär das einzig größere. Wobei das kein echter Bug im eigentlichen Sinne ist. Und das die Behebung dieses Problems nicht ininnerhalb von 1-2 Wochen kam sollte man vielleicht mal logisch ergründen.

Ka, wo ich derzeit gravierende Fehler finden sollte? Bzw, wenn du mich Lügner nennst, dann beweise doch das Gegenteil?

PS: Falls sich das Lügner auf meine Aussage bezüglich des Zeitabstandes Bug-Patch bezog: Ich erinnere mich noch gut an den 1-2. Monat, wo das Problem per Ticket gepostet wurde und spätestens anch einer Woche ein diesbezüglicher Hotfix da war. Wie schon gesagt, kommt auf die größe, komplexität und dringlichkeit des Problems drauf an
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:

und ncoh was: wie siehts mit den bugs aus? wurden die schlimmsten schon gepatcht? kommen oft patches? kann mir jemand pls einen screenshot einer vollen hauptstadt hier posten?

Grüß dich ...

Also zu den Servern benutz da mal die sufu versuch das mal damit du ein Bild hast welche Server am öftesten genannt werden ...

Carroburg
Helmgard
Averland
Erengrad

Patches kommen wöchentlich ..an unregelmäßigen Tagen aber immer während Zeiten wo du garnicht mitbekommst das gepatcht wird ..weils auch nicht sone Megapatches wie in WoW z.B. sind die einmal alle 4 wochen am Mittwoch kommen. Das einzige was einen noch etwas ärgern könnte ist die performance in Riesigen schlachten von 300+300 Leuten ...wobei Daran die lezten wochen extrem viel gearbeitet wird ...das bekommen die auchschon hin ..is halt nich soeinfach bei soner Masse an spielern.
ZU den Bugs/patches. Das meißte "schlimme" wurde gepatcht wobei War im vergleich zu anderen mmo's überraschend Bugfrei herrauskahm ..es wurden viele wünsche der Spielergemeinschaft nachgepatcht (verlinken von items etc.)

So zum Screenshot...hm iner stadt war ich jezt nicht ...da bin ich selten ...aber hab was anderes....poste ich gleich

ein paar kleine sachen die ich noch gut finde an war sind:

du brauchst keine mana pausen nach einen kampf mann hat sogenante aktionpunkte die sich ähnlich zum schurken aus wow verhalten

dann kommt noch jedenfalls war es bei mir so ich hatte bis 40 so viel geld das ich mir alles leisten konte was ich wollte bei wow musste ich erst ma stunden lang farmen für mein mount -.-

die klassen unterscheiden sich von der spielmechanik was ich gut finde

wenn du zb in ein senario gehst und du bist nur lvl 30 zb dann wirst du hochgestufft dies ist genau so im RvR.
bei der hochstufung wird deine rüsstung auch besser du kannst was reißen du hasst nur nicht die spells aber deine alten machen ja auch mehr schaden.

der start von war war viel besser als der von wow

das war unviversum spricht mich einfach mehr an

was auch noch geil ist sind die moral fähigkeiten wurde glaube auch noch nichts gesagt
dadurch das du kämpfst füllt sich dein moral balken und dann bekommste starke buffs oder dmg zauber oder heals
gibt 4 stufen aber mehrere spells wovon du dir einen ausuchen musst bevor du kämpfst
find ich ist auch ne gute sache

Aber jeder der am alten 6-7 Std. Alterac BG (vor den Realmpools) seinen Spaß hatte wird in WAR auch seinen Spaß haben!

Zumindest ist es bei mir so!

Ist genial wenn die Destros schon in der Burg stehen, wir sie wieder raus hauen und bis zu ihrer Warbase zurück schlagen!
Da kommt richtiges Schlachtenfeeling auf.
clap.gif

Wer aber lieber highend Pve will oder dichte Story/RP sollte bei WOW oder Lotro bleiben.

Es kommt halt immer drauf an was ich suche....
*hust* Redest du da zufällig von gestern? Das war nämlich nur weil ihr mehr 40ger hattet (falls du das im T3 meinst)
Ansonsten war aus Destroseite das Gefühl toll als wir ein paar von euch dazu gebracht haben in die Wachen zu rennen und sich der ganzer Tross zurückgezogen hat
smile.gif

Edit: @FJKO Du hast vergessen zu erwähnen dass es nach den Kämpfen auch keine Reggpausen für die Hp braucht, woran man sich aber auch sehr schnell gewöhnt
wink.gif

wenn du zb in ein senario gehst und du bist nur lvl 30 zb dann wirst du hochgestufft dies ist genau so im RvR.
bei der hochstufung wird deine rüsstung auch besser du kannst was reißen du hasst nur nicht die spells aber deine alten machen ja auch mehr schaden.

Du bist dir sicher das du WAR Spielst ?
Bei mir wurden jedenfals nur die Lebenspunkte erhöht. Mehr nicht.
Low (30er) werden von einem 36er mal eben weggepustet. In unteren lvl ist der unterschied noch viel krasser.

Zu den Bugs in dem Spiel kann man sicher viel sagen. Hier wäre es aber OffTopic. Nur sich hier hinzustellen und zu behaupten es gebe keine "schlimmen" Bugs, sollte vieleicht mal seine rosarote fanboy Brille ablgegen.

Sers Leute also ich bin auch gewechselt von WoW zu War und ich finde es inzwischen etwas langweilig geworden. Ich finde WoW umfangreicher als WAR!!! ( PVE technisch ) In WoW hat man eigentlich immer was zu tun gehabt hir wird es im late Game etwas eintönig. Jeden Tag Burgen einnehmen und die Schlachtfeldziele und nebenbei Szenarios. Naja das ist meine Meinung viele mögen das ORVR sehr nur mein ding ist es halt nicht so ganz. Und was auch noch dazu kommt das die Ordnung stärker ist als die Zerstörungsseite. Nagut Stärker vieleicht nicht aber fast jeder von der Ordnungsseite hat AE Kicks und kann ziehen was die Zerstörung nicht kann oder die Spieler blicken es nicht wer weiß
tongue.gif
Aber in den Szenarios im T4 werden wir regelmäßig zusammen gehauen ausser man hat ein gut eingespieltes Team welches das dann einwenig ausgleichen kann.

Wie in den anderen Beiträgen schon gesagt wurde, bist du ein PVE Spieler bleib bei WoW und bist du ein begeisteter PVP zocken dann kann man WoW gerne Entpfehlen!

Server: Hergig
Char: Chosen lvl 40 RR 44
Gilde: | RUFFNEX |

TUTOS RUFFNEX UHHH

Wie die leute immer Begründen warum sie jetzt WoW verlassen,als ob sie sich entschuldigen müssen bei blizz,oder bei sich selbst
tongue.gif

ja gut gibt hp pausen aber jedenfalls war es bei mir so brauchte nicht nach jedem mob ne lange pause
in wow da brauchte ich fast nach jeden mob mit meinem magier ne pause.

zur rüsstung meine war so in der beta nja ist ja nicht so das mann darauf achtet ^^

und zum umklatschen sollt ja auch nicht reinlaufen
tongue.gif

nene spass bei seite beim phönixtor zb alla capture the flag habe ich oft die flage geholt gehabt
finde schon das du was reißen kannst ist auf jedenfall besser als wenn du diese verbesserung nicht hättest

PvE: *gähn* gibt es besseres.
PvP: Muss man sich selbst mal anschauen. Auf Gruppen ausgelegt.
Crafting ist ein Witz.

Man kann sich WAR jedenfalls mal angucken, sorgt am Anfang für genug Kurzweil.

Sers Leute also ich bin auch gewechselt von WoW zu War und ich finde es inzwischen etwas langweilig geworden. Ich finde WoW umfangreicher als WAR!!! ( PVE technisch ) In WoW hat man eigentlich immer was zu tun gehabt hir wird es im late Game etwas eintönig. Jeden Tag Burgen einnehmen und die Schlachtfeldziele und nebenbei Szenarios. Naja das ist meine Meinung viele mögen das ORVR sehr nur mein ding ist es halt nicht so ganz. Und was auch noch dazu kommt das die Ordnung stärker ist als die Zerstörungsseite. Nagut Stärker vieleicht nicht aber fast jeder von der Ordnungsseite hat AE Kicks und kann ziehen was die Zerstörung nicht kann oder die Spieler blicken es nicht wer weiß
tongue.gif
Aber in den Szenarios im T4 werden wir regelmäßig zusammen gehauen ausser man hat ein gut eingespieltes Team welches das dann einwenig ausgleichen kann.

Versteh ich nicht ganz, in WoW hast du im Endgame mehr zu tun? Raiden, farmen und? Farmen ist in WotLK schnell abgeschlossen (ich hab 4 Wochen gespielt und alles auf max gehabt) und raiden ist ja nun nur noch ein Witz. Ne Burgbelagerung scheint zwar immer das gleiche, aber vom spielerischen abwechslungsreicher, als jeder Raid.

Versteh ich nicht ganz, in WoW hast du im Endgame mehr zu tun? Raiden, farmen und? Farmen ist in WotLK schnell abgeschlossen (ich hab 4 Wochen gespielt und alles auf max gehabt) und raiden ist ja nun nur noch ein Witz. Ne Burgbelagerung scheint zwar immer das gleiche, aber vom spielerischen abwechslungsreicher, als jeder Raid.
Wobei man bei den verschiedenen Burgen in den Tiers sagen könnte, jede sei für sich so abwechslungsreich wie eine andere Instanz, was aber nur dann stimmt wenn es auch andere Spieler sind
wink.gif

Wobei ich das faszinierende bei Burgen finde, wenn sie "erfolgreich" verteidigt werden und eine Art Tauziehen zwischen Burg und Warcamp entsteht. Es endet zwar meistens in hirnlosem Gezerge, aber mir macht das Spaß
w00t.gif

Zurück